Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Turkish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.32
 
Am Boden  5.85
Check In 8.00
Lounge 6.00
Boarding 5.00
Gepäck 2.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.62
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 7.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten 3.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Mit TK nach Johannesburg: Köche inklusive !  -  Business Class

Turkish Airlines Business Class Flugbewertung von vomendt wurde 3345 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Turkish Airlines Istanbul Johannesburg 10.2011 Business Class TK 040 A340 1D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Check-In in Stuttgart, keinerlei Wartezeit, sehr freundlich, Wer zu früh kommt muss allerdings warten bis Schalter öffnet. Eco-Schalter wurde früher geöffnet. 
Lounge 6 Lufthansa Business Lounge in Stuttgart wie immer sehr gut. TK-Lounge in Istanbul völlig überfüllt, Bahnhofshallen-Atmosphäre. Zu wenig Toiletten für soviele Leute. Kein separater Raucherbereich. Raucher-Terrasse ca. 15 Fußminuten entfernt
Boarding 5 kein separates Boarding für Business-Class Passagiere. kein separater Aufruf in der Business-Lounge. Begrüßung an Bord sehr freundlich mit Champagner, Orangensaft oder Wasser.
Gepäck 2 Priority Gepäck wurde in Johannesburg als letztes Gepäck aufs Band gebracht - dadurch sehr lange Wartezeit (ca. 45 Minuten)
Pünktlichkeit 9 auf die Minute pünktlich gestartet, ca. 30 Minuten früher gelandet

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 A340 ist noch mit alter Bestuhlung ausgestattet. Trotzdem sehr bequem. Sitzabstand sehr gut, Sitz könnte etwas breiter sein, was man vor allem beim Schlafen spürt. Massagefunktion sehr gut einstellbar ebenso Lordosenwirbelstütze. 
Unterhaltung 9 selten ein solch große Auswahl an Musik, Filmen und Spielen erlebt. Leider gab es allerdings nur türkisch-sprachige Magazine, deutschsprachige waren schon vergriffen. Bildschirm sehr groß, Nachteil: durch die Entfernung zum Sitz kann jeder Nachbar mit einsehen Vorteil: er könnte mitspielen ;-)
Sauberkeit 7 Kabine und Sitz absolut sauber.
Service 8 sehr freundliches Bordpersonal, sehr aufmerksam, kleine Begrüßung durch den Koch mit Godiva Schokolade.
Speisen 8 Menü mit Auswahl aus 3 Hauptgerichten, diverse Vorspeisen, sehr schön angerichtet. Bei Änderungswünschen konnten diese direkt mit dem Koch besprochen werden. Einziger Minuspunkt: das Frühstück hatte Economy-Charakter - das Rührei war nicht genießbar....
Getränke 9 Gosset Champagner, große Weinauswahl, Digistivs und Portwein, Spirituosen -
Toiletten 3 eng wie überall, allerdings ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig. Während des Fluges hätte die Toilette und vor allem der Boden öfter gereinigt werden können.
Extras 8 Kissen und Decken sehr bequem, heiße Tücher zur Begrüßung und nach dem Essen. Amenity Kit mit Hermes Artikeln, leider kein Schlafanzug und kein Abschiedsgeschenk


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Flug über Reisebüro gebucht. Kosten mit Zubringer von Stuttgart und Weiterflug nach Durban mit SAA ca. EUR 2.200,--, bisher bestes Preis-Leistungsverhältnis auf der Strecke nach Süd-Afrika. 
Sicherheits-
empfinden
9 trotz der üblichen \'Äquator-Turbulenzen\' habe ich mich jederzeit sehr wohl und sicher gefühlt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von vomendt anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra