Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Turkish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.89
 
Am Boden  8.85
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.33
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 8.00
Service 7.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Istanbul nach Zürich  -  Business Class

Turkish Airlines Business Class Flugbewertung von Jucker wurde 220 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Turkish Airlines Istanbul Zürich 10.2019 Business Class TK1909 737-900 4F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Der neue Istanbul Flughafen hat beachtliche Ausmasse. Die Check in Halle ist demensprechend riesig. Eine gute Beschilderung führte mich zum Premium Check in von Turkish Airlines. Eigene Schalter für Business und Statusgäste. Ink. Sitzgelegenheiten. Gegenüber befindet sich auch gleich der Fast Trak mit der Security. Gut gelöst und vor allem Zeitsparend.  
Lounge 10 Es gibt zwei Lounges von Turkish Airlines. Eine für Statusgäste , also zb. Senatoren oder die Business Lounge , ausschliesslich für C Gäste. Gute Idee. Das Angebot und die Infrastruktur ist enorm. Verschiedene Bereiche. Restaurantzonen , Bistros und Kaffee Ecken. Spielbereiche , Ruhezonen , Office Bereiche und und und… Saubere Toilettenanlagen mit Rosen. Das Foodangebot überzeugt. Internationales oder Spezielle Landestypische Spezialitäten die zum teil in offenen Küchen zubereitet werden. Frisch gebrühter Türkischer Kaffee ,dazu den typischen süssen Konfekt. ( Köstlich ) Durch die Grösse und offene Bauweise ist ein stetiger Lermpegel vorhanden. Es ist immer viel Betrieb. Dennoch konnte mich die Lounge positiv überzeugen. Eigentlich eine Erlebnislounge auch für längere Aufenthalte möglich.
Boarding 9 Zügig , strickt nach Klassen und Status. Freundliche Begrüssung an Bord.
Gepäck - Reiste nur mit Handgepäck
Pünktlichkeit 10 so ziemlich nach Plan.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 2-2 Bestuhlung. Bequeme Ledersessel mit genügend Abstand. Nacken und Fussstützen. Komfortabel für 2.5h Flug. So sollte Business Class sein in Europa.  
Unterhaltung 8 Ausklappbarer Bildschirm. Magazine. Nutzte das System nicht da ich noch etwas zu Arbeiten hatte.
Sauberkeit 8 Eigentlich o.k bis auf die Getränkehalter mit Klebrigen Rückständen.
Service 7 Freundlich effizient. Der Speiseservice wurde aber etwas gar schnell durchgeführt. Ich kam fast nicht nach mit Essen. Nach dem letzten Bissen wurde sofort abgeräumt.
Speisen 8 Gut und ansprechend angerichtet. Tomaten Mozarella Vorspeise und dann gut gewürzte Pasta. Fleischgericht war in der letzten Reihe nicht mehr verfügbar.
Getränke 10 Schöne Auswahl an Weinen , Champagner und Bier. Als Abschluss werden von einem Eingedeckten Wagen Spirituosen , Kaffee und Tee angeboten. Finde ich noch recht schick auf einem Europaflug.
Toiletten 8 klein wie meistens in diesem Flugzeugtyp, aber sauber und mit Lotion und Rose versehen.
Extras 9 Decken und kissen am Platz. Heisses Tuch.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Die Turkish Airlines Business Class hat irgendwie Stiel. Kleine Details machen den unterschied. Die Ambiente ist gehobener und man fühlt sich wohl. Die Exklusivität wird da einfach besser vermittelt als bei vielen anderen Europäern auf kürzeren Routen. Die Preis Leistung stimmt. Das nächste mal dann Langstrecke. Da bin ich gespannt.  
Sicherheits-
empfinden
10 absolut o.k


Flugbewertung Bilder

Lounge






 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Jucker anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra