Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Turkish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.31
 
Am Boden  8.60
Check In -
Lounge 10.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.34
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  5.00
Preis/Leistung -
Sicherheitsempfinden -



Istanbul nach Zanzibar  -  Business Class

Turkish Airlines Business Class Flugbewertung von Toto1974 wurde 2119 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Turkish Airlines Istanbul Zanzibar 11.2018 Business Class TK 567 B737-MAX 2B


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in LUX erledigt. Waren in IST nur im Transitbereich 
Lounge 10 Die Turkish Lounge am Flughafen Yesilköy wird im Netz zurecht viel gelobt. Selten eine so große Auswahl an Getränken, Essen und Unterhaltungsmöglichkeiten gesehen wir dort. Es gibt sogar einen kleinen Kinoraum mit einem Popcornautomaten dort. Unsere mitreisenden Kinder waren begeistert.
Boarding 9 Verlief ordentlich. C-Passagiere hatten Priority, die wir aber in Eco ebenso gehabt hätten, da wir mit Kids unterwegs waren.
Gepäck 10 Kam problemlos in ZNZ an. Zwar etwas tropisch-nass aufgrund der in Tansania herrschenden Klimaverhältnisse, aber die Koffer waren schnell da und unbeschädigt, was will man mehr?
Pünktlichkeit 10 Flug ging pünktlich und landete auch pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Die 737-Max haben eine neue Business. Der Sitzabstand ist kleiner als in der innereuropäisch eingesetzten 737-8 oder 737-900er Reihe. Auch lässt der Sitz sich nicht komplett flach stellen, sondern nur etwa 45° neigen. Das ist für Tagflüge sicher ok, für einen Nachtflug aber eher ungeeignet. Insgesamt erinnerte mich das ganze an meine erste C-Klasse Erfahrung in der alten Businessclass der Swiss im A330-200 anno 2009.  
Unterhaltung 9 Größere Auswahl an Filmen und Spielen sowie Fluginfos vorhanden. Zeitungen gab es auf Wunsch auch.
Sauberkeit 10 Das Flieger war neu und sehr sauber.
Service 10 Aufmerksamer und sehr zuvorkommender Service der Crew.
Speisen 10 Schöne und nette Auswahl an türkischen Gerichten. Alles sehr lecker und nett angerichtet.
Getränke 10 Auch hier gibt wirklich nichts auszusetzen.
Toiletten 8 Nur einmal in der Mitte des Fluges genutzt. Waren ausreichend sauber.
Extras 9 Decke und Amenity Kit vorhanden.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung - War ein Award Ticket von M&M. Positiv ist das TK nicht allzuhohe Zuschläge bei Awardbuchung verlangt. Anders als beispielsweise LH oder OS oder LX. 
Sicherheits-
empfinden
- Ich werte dies mal hier nicht. Der Flug fand nach dem Absturz der 737-Max in Asien aber vor dem Crash in Äthiopien statt. Es war ein seltsames Gefühl, stand ja bereits nach dem Asienabsturz ein Fehler des Flugzeugs im Raum. Der Flug war aber an und für sich unspektakulär. Und im Nachhinein ein eher ambivalentes Gefühl in dem Typ geflogen zu sein, der definitiv eine bauartbedingtes Problem hatte welches zum Absturz hätte führen können.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Die Lounge in Istanbul
 

Kabine/Sitz


Die Sitze in der neuen Businessclass der 737 Max. Mehr Neigung ist nicht zu erreichen!
 

Speisen/Getränke


Begrüßungsdrink

1.Runde Essen

Essen zweiter Gang
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Toto1974 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra