Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Turkish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.08
 
Am Boden  7.25
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 1.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  10.00
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



ein wirklicher Genießerflug...  -  Business Class

Turkish Airlines Business Class Flugbewertung von roesner16 wurde 1243 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Turkish Airlines Berlin Istanbul 04.2022 Business Class TK1722 A330-300 4D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 3h vor Abflug geöffnet...vom Check- in bis durch die SiKo in 6min...das ist am BER spitze...Check- in unmittelbar an der Fast- Lane...mein reichliches Gepäck wurde problemlos angenommen und bis nach BJV - 2 verschiedene Tickets- befördert...kurzer Hinweis zur Lounge und zur Fast- Lane- effizient und freundlich- Sehn\'Se, det is Berlin...WISAG at it´s best... 
Lounge 7 Lounge Tempelhof...nur LH hat hier am BER eine eigene Lounge...alle anderen nutzen diese...insgesamt großzügig und modern...viele verschiedene Sitzbereiche...Internet mit mind. 40 Mpbs Down und Up vorhanden...1 Dusche...kein Raucherbereich...Konferenzräume 2x vorhanden...keine Announcments der Flüge- am Monitor beachten...direkt am Ausgang eigene Paßkontrolle- dann direkt an den Abfluggates...sehr großzügige Auswahl an Alkoholischen und anderen Getränken...Schlumberger Rose und Weiß...Speisenangebot eher unterste Grenze...(Voll)Rührei und Pilze- das war´s warm...etwas Aufschnitt, Marmeladen, Brotauswahl und Kuchen, Knabbereien- fand ich nicht so toll...freundliches und aufmerksames Personal...wenig Steckdosen...! bei der Platzwahl beachten...von hier zum Gate A02 6min Fußweg...
Boarding 1 absolut chaotisch...WISAG at it´s bad´est...3x WISAG und 3x Türkisches Personal vorhanden...nichts hat funktioniert...Rollstuhlboarding konnte nicht klappen da zuvor das Boarden aufgerufen wurde und die geneigte Kundschaft- nicht unüblich bei TK- Flügen- den Kontrollbereich verstopfte...kein Rollstuhl kam durch- es dauerte alles ewig...dann Aufruf BC...natürlich hatte jeder einen Grund noch vorher zu Boarden...6 Personale waren nicht Herr der Lage...meine diesbezüglichen Bemerkungen an den Supervisor wurden noch pampig beantwortet...Beschwerde raus und Antwort offen...Begrüßung an Bord dann gebremst freundlich...
Gepäck 10 hatte ursprünglich LH gebucht mit 2x 32 kg und 16kg Handgepäck...durch Umbuchung auf TK nur 40kg gehabt und Handgepäck- aber der nette Herr checkte alles ein und machte keine Probleme...alles durch nach BJV- trotz 2 verschiedener Tickets...
Pünktlichkeit 5 30min später weg wg. WISAG- Chaos...

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 für 3h ein Wide- Body mit der bekannten TK- Bestuhlung Lie- Flat...besser geht nicht...Nebensitz frei...Danke LH für die Umbuchung... 
Unterhaltung 10 2 Monitore für mich...Internet gratis 1GB...riesige Filmauswahl...alles was man mochte- oder auch nicht...habe auf einem Monitor die Flugstrecke gehabt auf meinem eigenem den letzten James Bond- Nachteil...: Flug zu kurz- konnte nicht zu Ende gucken...jaja- jammern auf höchstem Niveau- wenn man LH gebucht hatte...
Sauberkeit 10 keinerlei Schmutz entdeckt...
Service 10 ich hät weinen können vor Glück...endlich wieder kompletter Service beim Fliegen und dann gleich mit TK im Wide- Body...ach Carsten- Danke für die Umbuchung...2 Herren und die Purserette immer für die 18 Gäste da...nahezu immer mit namentlicher Ansprache...Begrüßungsgetränk, heißes Tuch- alles wieder da...einzig gefehlt hat die Stoffserviette mit dem Knopfloch- geschenkt...! Hauptspeise wieder vom Trolley...zuerst das Tablett mit Vorspeisen, Käse, Dessert...dazu Getränke- diese vorher abgefragt...nach dem Essen Kaffee und Tee plus Digestivauswahl vom Trolley...ach, ich wollt der Flug hätte länger gedauert...
Speisen 10 Meze- Auswahl, Käse, Dessert, Brotauswahl, 3 Hauptgänge...Prawns mit Reis- hier der Reis der Star- gekocht mit verschiedenen Gewürzen und gebuttert- so wurde es erklärt- einfach lecker...ich erhielt noch einen anderen Hauptgang- das Vegetarische Angebot- ich habe noch nie so lecker Vegetarisch gegessen- auch wenn es nicht so aus sah-Outstanding...
Getränke 10 wieder das volle Programm...Karte bei den Bildern...ich habe mich über die kleinen Champagnerflaschen hergemacht und kam gut befüllt in Istanbul an...
Toiletten 10 waren sicher an Bord- hatte keine Zeit diese zu besuchen...es soll 2 gegeben haben für die BC...
Extras 10 Decke, Kissen, 2x heiße Tücher, Internet, Kopfhörer und ein aufmerksamer, freundlicher Service- mehr geht nicht...!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 hatte LH gebucht...BER- MUC- BJV vv...umgebucht hin von LH auf BER- FRA- IST- BJV...dann nochmal umgebucht mit Zwischenübernachtung in IST...das wollte ich nicht...LH kümmert sich darum nicht- man muß alles selber organisieren und bekommt dann das Geld zurück...23h vor Abflug...? also HOT- Line und diese erklärt dann es geht nur bis IST in BC- bis BJV dann ECO...Gegenkontrolle durch mich sagt TK hat Platz- ja, aber LH darf darauf nicht zugreifen...also nur bis IST- Rückzahlung Teilbetrag wg. Nichtbeförderung durch LH zugesagt- man wird sehen...LH- Tarif ja bis zu 300€ unter TK- somit ein Schnäppchen...gerne darf Carsten den Rückflug auch noch in dieser Weise ändern...LOL 
Sicherheits-
empfinden
10 keinerlei Bedenken...in IST besetzt das Personal die Gänge und hält das ECO- Publikum zurück...Verlassen des Flugzeuges an der Tür in der Mitte...


Flugbewertung Bilder

Lounge


glaube Nikki mag Schlumberger auch...Gruß aus Berlin









Grüße nach Wolfsgraben...

















 

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke


Vegetarisch...

Prawns...















 

Extras


Halle BER...

A330-300

 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von roesner16 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra