Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Turkish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.14
 
Am Boden  8.75
Check In 8.00
Lounge 9.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.68
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Ibtanbul nach Athen maustravel und wolfsgrabener on tour - Flug 6/6 schöner Reiseabschluss auf kurzem Turkish Airlines Flug  -  Business Class

Turkish Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 802 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Turkish Airlines Istanbul Athen 04.2017 Business Class TK1849 A 320 3 C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Auch für diesen Flug war die Bordkarte bereits seit SYD in unseren Händen; nachdem der C-Bus uns am Terminal angeliefert hatte, mussten wir allerdings (im Gegensatz zum Hinflug) noch durch eine Sicherheitskontrolle, bevor wir hurtig die Lounge anstreben konnten. 
Lounge 9 Die Lounge von TK ist aufgrund ihrer Größe und Geschäftigkeit immer wieder beeindruckend. Eigentlich ist hier stets viel Betrieb, und ebenso gibt es immer viel zu schauen und zu erkunden. Das Angebot an Speisen war an diversen Stationen mannigfaltig, und verdursten musste auch niemand. . Es war sehr nett, dieses Gesamterlebnis wieder einmal genießen zu dürfen.
Boarding 7 Das Gate nach Athen war natürlich ein Busgate, und als wir ca. 15 Minuten nach der vorgegebenen Einsteigezeit dort ankamen, ging es auch kurz darauf los. Zwar versuchte man (es gelang nicht so ganz) , zwei Linien für C und Y zu bilden – dies brachte aber kaum Vorteile, da man sich nach der Bordkartenkontrolle schnell im gleichen Bus wiedertraf. Die Begrüßung an Bord war sehr freundlich. Und es gab vor dem Start auch noch eine kühle Limonade.
Gepäck 10 Der Koffer kam nach dem langen Weg von SYD sehr schnell in Athen an - und da meiner nur bis dorthin sollte, gibt ea auch keinen Grund für einen Punktabzug ;-).
Pünktlichkeit 10 Wir waren sogar ein wenig zu früh in Athen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 In diesem A 320 hatte TK für die C 4 Reihen vorgesehen. Von den möglichen 16 Plätzen (der Mittelsitz war mit einer Ablage geblockt) waren 9 besetzt. Dadurch, dass die mittleren Armlehnen hochgeklappt waren und die Armlehne sich weiter zur Mitte an der Ablage befand, ergab sich mit einfachen Mitteln eine größere Sitzbreite – keine schlechte Idee. Der Sitzabstand war nicht überirdisch, aber man konnte damit leben. 
Unterhaltung 7 Es wurden Tageszeitungen (türkisch/englisch) und Kopfhörer verteilt. Was auf den kleinen Bildschirmen aus der Decke so lief, konnte ich allerdings wegen Entfernung und Blendung nicht erkennen.
Sauberkeit 9
Service 10 Was die junge Dame und der Herr in der knappen Stunde Flugzeit boten, war schon außergewöhnlich. Noch vor dem Start gab es nicht nur das Begrüßungsgetränk, sondern auch noch die Zeitungen, die Speisekarte und den Kopfhörer. Nach dem Start dann ein heißes Tuch, eine Getränkeabfrage mit zügiger Auslieferung, das Menu mit Brotkorb und gegebenenfalls auch ein Nachschenken. Und das alles mit Blickkontakt und Lächeln. Das war ungewöhnlich großartig und eine echte Reklame für Turkish Airlines!
Speisen 10 Auf dem kurzen Flug wurde ein komplettes Menu (siehe Speisekarte) auf den Klapptisch gestellt – und alles sah nicht nur sehr gut aus (siehe Fotos), sondern schmeckte auch so. Überhaupt kein Vergleich zu dem, was sonst in Europa bei ähnlicher Streckenlänge in C so als Ärmlichkeit noch auf den Tisch gestellt wird.
Getränke 10 Auch hier gab es die komplette Auswahl (siehe Getränkekarte) – ich hatte einen Gin Tonic bestellt – der war so steif, dass der Sticker fast drin stehen Blieb ;-). Als im Landeanflug die Gläser wieder eingesammelt wurden und das meine noch halb voll war, wurde es flugs gegen einen Plastikbecher ausgetauscht, so dass ich bis zur Landung weiter nuckeln konnte.
Toiletten - nicht besichtigt
Extras 10 Die meisten \\\'Extras\\\' habe ich - glaube ich - schon erwähnt, Decke und Kissen lagen auf dem Sitz – aber auch ohne all dies gibt es hier schon der tollen Gastgeber wegen die volle Punktzahl.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Keine Ahnung, was TK hier für dieses kleine Teilstück des Fluges ATH-IST-SIN-SYD abbekommen hat – in jedem Fall war es den Preis wert - auch wenn die Statusmeilen bei miles and more auf TK Flügen immer etwas mickrig ausfallen. Aber vielleicht lässt sich das ja noch korrigieren. 
Sicherheits-
empfinden
10 Das war jetzt der letzte gemeinsame maustravel/wolfsgrabener Flug - die abschließenden Heimflüge erfolgen dann schon wieder getrennt. Es war eine tolle Zeit - und vielleicht gibt es ja einmal eine Wiederholung. Ich würde mich sehr freuen! Und falls jemand, der auch gerne fliegt, mir einmal schreiben möchte (auf dieser Seite funktioniert die Kontaktfunktion, über die ich einige sehr liebe Menschen kennengelernt habe, ja leider nicht mehr) - das ginge über maustravel@yahoo.de.


Flugbewertung Bilder

Lounge











Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke








 

Extras


TK A 320 in IST

ein letzter Blick auf \"unsere\" SQ 777 in IST

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2017 NextEra