Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Turkish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.84
 
Am Boden  7.50
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 6.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.02
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Istanbul nach Zürich - sehr gute Europaleistung von Turkish Airlines, unverhofft freier Nebensitz  -  Business Class

Turkish Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 944 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Turkish Airlines Istanbul Zürich 11.2017 Business Class TK1911 A321-200 3F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Online eingecheckt – ich besorge mit zwar normalerweise gerne eine richtige Bordkarte, in diesem Fall hat mir aber der A4 – Zettel den direkten Transfer ankommend aus Barcelona ermöglicht sodass ich mir die Suche nach einem Transferschalter ersparen konnte. In der Lounge wurde mir dann sogleich eine richtige Bordkarte überreicht 
Lounge 7 Die TK Business Lounge ist ja weithin bekannt. Riesengroß und großzügig mit umfangreichem Angebot an Speisen und Getränken – trotzdem ist diese mittlerweile so überlaufen, dass keine rechte Gemütlichkeit aufkommen konnte.
Boarding 6 Etwas verspätet, dann aber mit Priority – eine Begrüßung an Bord war im Protokoll nicht vorgesehen.
Gepäck - nur Handgepäck
Pünktlichkeit 10 etwas zu spät weg aber überpünktlich da

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Airbus A321 mit 2-2 – Anordnung in der Business Class – nicht der gleiche Luxus wie auf BCN-IST aber immerhin richtige Business Class Sitze und das in Europa… dass ich unverhofft zu einem freien Nebensitz kam war mir direkt unangenehm. Ein junger Steward schaffte es, das gesamte Tableau mit den Begrüßungsgetränken (ca. 10 Gläser) über die Dame neben mir zu schütten. Daraufhin lief die gesamte Crew zusammen und bemühte sich, das Missgeschick so gut es ging zu beheben. Die Dame verschwand, umsorgt von 3 Flugbegleiterinnen, in der Toilette und mein Nebensitz wurde mit heißen Tüchern wieder auf Hochglanz gebracht. Trotzdem zog die Dame es dann vor, sich auf einen anderen Sitz zu setzen. So hatte ich auf meinem 3. Flug heute wieder einen freien Nebensitz. 
Unterhaltung 8 Persönlicher Monitor, Kopfhörer – modern und zeitgemäß aber kein Internet und keine Zeitungen.
Sauberkeit 10 völlig einwandfrei
Service 10 Faszinierend war, dass die Crew mit einer Konsequenz sondergleichen verhindert hat, dass Eco-Passagiere beim Boarding ihre Handgepäckstücke in die Gepäckfächer der Business Class gestopft haben. Dann während des gesamten Fluges extrem aufmerksam und immer präsent – das gibt einfach 10 Punkte da man nicht mehr geben kann. Da können LX/OS/LH etwas lernen obwohl deren Crews ja meist auch sehr bemüht sind.
Speisen 10 Schöne Speisekarte; Lachs und Salat als Vorspeise; Rind, Huhn und Ravioli als Hauptgang (leider kein Fisch); Käse und Schokomousse als Dessert. Großartige Auswahl an hochwertigem Gebäck – nicht nur gewärmte Gummibrötchen – danke Do&Co
Getränke 9 Schöne Auswahl samt Champagner – ich wählte natürlich wieder die türkischen Weine. Nach dem Essen wurde mir wieder ein delikater Cognac aufgedrängt obwohl ich nicht unbedingt ein Freund hochprozentiger Getränke bin. Stetige automatische Nachfüllung
Toiletten -
Extras 8 2 mal heiße Tücher; Kissen am Platz; Decke auf Nachfrage.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenflug mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Ich stand vor der Aufgabe, 2 Tage vor dem Abflug kurzfristig einen Flug von Barcelona nach Zürich zu buchen. One Way kurzfristig selbst in Economy viel zu teuer – eigentlich unverschämt. Selbst mit Billigfliegern mehr als überzahlt. Somit musste ein Meilenticket her. One Way für 25000 Meilen (die 10000 Unterschied zur Eco sind ja wohl nicht der Rede wert) … der Agent am Telefon verstand die Welt nicht mehr, dass ich den angebotenen LX-Direktflug BCN-ZRH ablehnte und ihm ein von mir vorbereitetes Routing über Istanbul vorschlug. Beim Meilenticket innerhalb der Region darf man ja einmal kostenlos umsteigen, ich war überglücklich, dass da noch ein Platz frei war …  
Sicherheits-
empfinden
10 stets völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge






 

Kabine/Sitz


Mein Sitz 3F

Echte Business Class Sitze und das in Europa...

Speisen/Getränke


Begrüßung #2

Weißwein zum Lachs passt perfekt

Sehr schmackhaftes Rind als Hauptgang

Erstes Begrüßungsgetränk

Ausdeckung und Vorspeise mit sehr leckerem Lachs
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra