Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Turkish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.06
 
Am Boden  6.25
Check In 6.00
Lounge 4.00
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.93
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 4.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Cairo nach Istanbul  -  Business Class

Turkish Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 585 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Turkish Airlines Cairo Istanbul 01.2019 Business Class TK 691 A 321 5 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Turkish fliegt in CAI vom Terminal 1 – und das ist etwas älter (und noch chaotischer) als das Terminal 3. Nachdem ich die ersten Kontrollen überwunden hatte, konnte ich an den C-Schaltern von TK relativ schnell meine Bordkarten erlangen und mich anschließend durch die weiteren obligatorischen Kontrollen (wichtig: Schuhe ausziehen) langsam Richtung Lounge bewegen. 
Lounge 4 TK nutzte die Lounges von Egypt Air. Deren 3 lagen auf dem Wege, leider war die für mich aus der Erinnerung angenehmste bei den F Gates geschlossen. So knubbelte sich alles in den beiden verbliebenen. Es war schon schwierig, einen freien Platz zu finden, das Essensangebot unter der Plastikfolie sah nicht besonders verlockend aus, und die Getränkeauswahl (natürlich ohne Alkoholika) war bescheiden. Immerhin waren die sanitären Anlagen sauber und benutzbar.
Boarding 5 Eine halbe Stunde vor Abflug traf ich am Gate ein – zusammen mit dem TK-Flieger. So stand also einige Wartezeit an, bis ich bevorzugt an Bord durfte. Nachdem ich mich an meinem Platz 4A eingerichtet hatte, wurde ich gefragt, ob ich zwecks Familienzusammenführung nicht vielleicht auf 5A wechseln wolle. Auch gut. Dann marschierte erst einmal die komplette Schar der Y-Flieger durch und ein, und es begann ein reges Feilschen um den einzig frei gebliebenen C-Platz neben mir, auf dem zeitweise dieser oder jene schon einmal Platz nahm. Zwischendurch wurde noch ein Saft serviert und ein feuchtes Tuch verteilt. Irgendwann verkündete ein FB mehrfach lautstark, dass Mr. Bullit ugegradet sei. Dieser hatte sich darauf auch schon mit perfekt mit Miles&Smiles Anhängern versehenem Handgepäck vorbereitet und schichtete dies erst einmal in die C Gepäckfächer um, bevor dann eine immer noch diskutierende Dame den Platz neben mir räumte und er sich grußlos dorthin plumpsen ließ. Insgesamt bot dies arabische Kif-Kif zwar eine interessante Vorstellung, verbreitete aber doch einige Unruhe.
Gepäck 10 Mein Koffer wurde in IST umgeladen.
Pünktlichkeit 8 Wir waren eine knappe Stunde nach der vorgesehenen Abflugzeit in der Luft und entsprechend eine halbe Stunde zu spät am Gate in Istanbul.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Dem A 321 hatte man in C 20 recht bequeme Sessel spendiert, die 2-2 aufgestellt und dank Mr.Bullit auch alle besetzt waren. 
Unterhaltung 8 Es wurde eine Tageszeitung angeboten, und man hätte kleine Bildschirme aus der Mittelkonsole ausklappen können. Auch Kopfhörer waren vorhanden
Sauberkeit 9
Service 8 2 FB kümmerten sich u ihre 20 C-Gäste. Zuerst wurde ein Getränk angeboten, dann das Tablett mit den kalten Frühstücksbestandteilen verteilt, welches später durch die warme Komponente ergänzt wurde. Zum Abschluss wurde dann noch einmal Tee oder Kaffee angeboten. Das Ganze war effizient und freundlich – für besondere Zuwendung fehlte aber doch die Zeit.
Speisen 8 Das Frühstück war durchaus umfangreich und ansprechend. Es gab zwei warme Bestandteile nach Wahl, die erfreulicherweise auch gesondert angeliefert wurden. Mein vegetarisches Omelett war erfreulich heiß und – wie auch der Rest – recht schmackhaft. Sehr nett auch, dass man die Speisenfolge einer kleinen Karte entnehmen konnte.
Getränke 4 Mir war ja bereits bekannt, dass es auf dieser Strecke keinen Alkohol geben würde. So stillte ich meinen Durst mit dem Limonensaft mit Minze und einem Tee.
Toiletten - nicht besucht
Extras 7 Kissen und Decke lagen auf dem Sitz, feuchte Tücher wurde 2x gereicht.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra