Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Turkish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.24
 
Am Boden  4.60
Check In 2.00
Lounge 3.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.62
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 8.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Vienna nach Istanbul - für Europa sehr gut, aber starke Mängel in Wien Schwechat  -  Business Class

Turkish Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2818 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Turkish Airlines Vienna Istanbul 03.2013 Business Class TK1884 B737-800 3F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 2 Am Senator-Checkin von Terminal 3 musste ich erfahren, dass Turkish Airlines – obwohl Star Alliance – vom alten Termin 1 aus operiert, mit all den damit verbundenen Nachteilen. Die Dame am Business-Checkin von Celebi war äußerst unfreundlich. Habe gesagt dass ich eingecheckt bin und nur mehr die Bordkarte brauche und wollte wissen ob mein Nebensitz frei wäre. Sie wollte daraufhin meinen Sitzplatz wissen (???) und hat mich (da ich einen Weiterflug nach Kairo hatte) nach einem Visum für Ägypten gefragt. Abgesehen davon dass es Visa on arrival gibt, war sie restlos verwirrt als ich meinte dass ich von Kairo ohne einzureisen nach Zürich weiter fliegen würde. Sehr inkompetent. 
Lounge 3 Vor der Passkontrolle die Sky Lounge, danach die Air Lounge, beide sehr bescheiden und verstaubt; sehr dürftiges Angebot welches noch deutlich unter der Austrian Business Lounge liegt. Getränke nur aus großen Pet Flaschen; kaum Frühstücksangebot. In der Air Lounge Wartezeit bei der Anmeldung (warum wird lange getippt statt die Bordkarte zu scannen?); eingetrocknete Aufstriche, sprödes Ambiente
Boarding 8 Boarding wurde schon angezeigt lange bevor es begonnen hatte. Sicherheitskontrolle der unangenehm; der Herr wollte dass ich sämtliche Computerkabel aus dem Handgepäck raus nehme. Sowas habe ich noch nie erlebt. Keine persönliche Begrüßung an Bord sondern sogar noch Wartezeit an der Flugzeugtüre.
Gepäck -
Pünktlichkeit 10 überpünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Altes Material, teilweise beschädigt aber ein sehr interessantes Konzept welches ich so noch nie gesehen habe. Grundsätzlich auch in der Business eine 3-3 Konfiguration allerdings sind beim mittleren Sitz die Lehne und der Tisch in der Mitte geteilt und die halbe Lehne kann bei Business-Konfiguration mit der Lehne des Nebensitzes fix verbunden werden und bei Eco-Konfiguration wird daraus ein vollwertiger Mittelsitz. Damit hat man den Komfort echter Business-Kurzstrecken-Sitze und die Flexiblität zwischen Eco und Bus zu wechseln. Das wäre einmal etwas von dem die anderen europäischen Airlines lernen könnten dass man Business-Passagiere nicht auf Flügen bis zu 4 Stunden in Eco-Sitze quetscht. Alles in Allem aber TOPP 
Unterhaltung 7 Flight Info, Bordmagazine mit Extra Ausgabe für die Business, mehrere Österreichische Zeitungen
Sauberkeit 8 Für das Alter der Maschine in Ordnung
Service 9 Sehr bemüht, teilweise etwas aufgesetzte Freundlichkeit aber aktive Nachfragen und ein echtes Highlight nach meinem letzten Flug mit Egypt Air Express …
Speisen 10 Vollwertige Menükarte mit Auswahl aus 3 warmen Hauptspeisen; das ist selbst auf Langstrecken nicht immer selbstverständlich, bei einem Flug von rund 2 ½ Stunden erst recht sehr gut, süßer Happen als Gruß aus der Küche; Auswahl türkischer Vorspeisen; Salat, Beef, Chicken oder Pasta, Beef war sehr lecker und schmackhaft, Käse, süßes Dessert, ofenfrisches Brot, Nachschlag an Gebäck und Butter kein Problem, man merkt das Do & Co Catering
Getränke 9 Auswahl antialkoholischer Getränke vor dem Start; auch sonst alles da; kein Campari aber das wollen wir mal nicht negativ bewerten; Raki ist ja an Bord. Weißwein aus Spanien und der Türkei; Rotwein aus Frankreich und der Türkei; jeweils natürlich die türkische Variante gewählt (das habe ich schon bei Swiss gelernt, die einheimischen Weine sind – auch wenn man sie nicht kennt – immer besser, leider macht Swiss Business Saver zum Meilen sammeln keinen Sinn mehr); Wein kommt in 0,187l Glasflaschen, das ist SEHR angenehm; zu jeder Flasche neue Gläser; jedes neue Mineralwasser in einem neuen Glas, dieses Service ist in Ordnung.
Toiletten -
Extras 8 Polster und Decken am Platz, heiße Tücher nach dem Start


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 kein Schnäppchen aber für VIE-IST-CAI-IST-VIE in Ordnung im Vergleich zu anderen Airlines (welche von A bzw. D einen 4 Stunden - Flug in Eco-Sitzen als Business verkaufen) 
Sicherheits-
empfinden
10 stets einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


Jet Lounge

Air Lounge - sehr ungemütlich

Air Lounge

Air Lounge

Air Lounge eingetrockneter Thunfischaufstrich

Air Lounge Eingang

Kabine/Sitz


Interessantes Sitzkonzept

alte Kabine

Speisen/Getränke


Wirklich frisches und gutes Gebäck

Weißer Wein aus der Türkei

Roter Wein aus der Türkei

Menükarte

Menükarte

Interessante Alternative zu Pfeffer und Salz im Papiersackerl (Tüte für unsere deutschen Freunde) ... weil richtige Streuer gibt es ja nur auf der Langstrecke ... wenn überhaupt ...

Gedeck mit Vorspeise

Begrüßungsgetränk vor dem Start

Appetizer
 

Extras


Bordkarte

B737-800 mit Winglets

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra