Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Turkish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.91
 
Am Boden  5.80
Check In 7.00
Lounge 5.00
Boarding 5.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.94
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 9.00
Getränke 4.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Cairo nach Istanbul  -  Business Class

Turkish Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2468 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Turkish Airlines Cairo Istanbul 10.2014 Business Class TK 695 A 321 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Nach der Ankunft sind wir zum Transferschalter von Egypt Air gegangen und haben dort unser Anliegen, mit TK weiterreisen zu wollen, vorgetragen. Wir haben dann unsere Pässe dort gelassen und uns wurde versichert, dass wir diese ca. 2 Stunden vor Abflug mit den Bordkarten wieder abholen konnten – oh Wunder: es hat funktioniert. 
Lounge 5 Auch ohne Bordkarten durften wir in den Abflugbereich und wurden auch in der Egypt Air Lounge willkommen geheißen. Dort fanden wir zwei recht bequeme Sessel, die ein wenig Schlummer ermöglichten. Die kulinarischen Highlights waren dünn gesät, immerhin gab es eine recht schmackhafte Tomatensuppe. Alkohol war natürlich nicht im Ausschank, das war uns bereits bekannt.
Boarding 5 Aus der Lounge konnten wir beobachten, wie der TK-Flieger recht spät ankam, entsprechend begann auch der Einsteigevorgang etwas später als vorgesehen. Nach dem Aufruf stürmte alles los und in die Maschine.\\r\\nZur Begrüßung gab es eine Auswahl an Säften.\\r\\n
Gepäck - nur Handgepäck
Pünktlichkeit 8 Der Abflug war etwas verspätet, aber kurz vor der Ankunft in Istanbul hatte der Kapitän wohl Kontakt mit einem Cousin bei der Anflugkontrolle, die geplante Ankunftszeit in den Fluginformationen verminderte sich schlagartig um 10 Minuten und es ging schnurstracks zur Landung. Danach rollten wir allerdings gefühlt einmal um den ganzen Fluhafen (gemessen 30 Minuten) und anschließend ging es von einer entfernten Außenposition fast den gleichen Weg per Bus wieder zurück zum Terminal.. Immerhin wurde für die C-Gäste ein Extrabus zur Verfügung gestellt, der recht komfortabel möbliert war.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 16 breite Sessel in 2-2 Konfiguration, ausreichend Sitzabstand – welch herrlicher Unterschied zu LH und OS!! 
Unterhaltung 7 Kleine Bildschirme aus der Decke und aus den Armlehnen
Sauberkeit 8 Wohl aufgrund der kurzen Umkehrzeit nicht ganz perfekt, aber durchaus akzeptabel.
Service 8 Der Kochsteward rotierte bei 14 C-Gästen ganz schön, um Essen und Getränke aufzutragen. Sein Kollege (wohl der Purser) trug eher schwer an der Verantwortung, als an den Tabletts und griff mehr symbolisch als tatkräftig in den Service ein.
Speisen 9 Es wurde ein recht schmackhaftes Menu angeboten (siehe Fotos) und der Koch schaffte es bei aller Hektik sogar noch, den individuell gewünschten Garungsgrad der Tournedos abzufragen.
Getränke 4 Nein, es ist kein Beladungsfehler, wenn es auf diesem Flug keinen Alkohol gibt. Dieser ist schlichtweg auf dieser Strecke nicht vorgesehen. Sicher alles aus Rücksichtnahme auf empfindsame Gemüter unter den gläubigen Mitreisenden – hoffentlich bekommen diese auf ihrer weiteren Reise keinen Schock, wenn Sie irgendwo doch mit dem Phänomen Alkohol konfrontiert werden.
Toiletten - nicht besucht
Extras 8 feuchte Tücher, Decke, Kissen


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 \\r\\nCAI-IST-KUL vv. in Business für 914.- Euro ist nicht schlecht.\\r\\n 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge







Kabine/Sitz



Speisen/Getränke


gegrillte Rindstournedos mit Senf-/Currysauce und Kartoffelgratin



Ausdeckung mit Vorspeise

Ausdeckung mit Hauptspeise
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra