Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Turkish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


4.78
 
Am Boden  4.20
Check In 5.00
Lounge 5.00
Boarding 1.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  4.13
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 7.00
Service 3.00
Speisen 3.00
Getränke 7.00
Toiletten 5.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  6.00
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 5.00



Istanbul nach Duesseldorf  -  Business Class

Turkish Airlines Business Class Flugbewertung von UweHenze wurde 3510 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Turkish Airlines Istanbul Duesseldorf 10.2011 Business Class TK1637 Airbus A330-200 2K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Check-In wurde bereits online durchgeführt, so daß ich mir nur noch den Boarding-Pass abholen musste. TK-Mitarbeiterin sehr gelangweilt und nicht freundlich.
Positiv am Flughafen Istanbul ist der eigene Zugang - mit eigener Personen- und Gepäckkontrolle für Business-/Firstclass Gäste und Statuskunde mit geringerer Wartezeit als an den anderen Eingängen. 
Lounge 5 Lounge neu renoviert und gut eingerichtet. Allerdings sehr groß und auch sehr laut. Getränkeangebot durchschnittlich. Speisen sind hingegen sehr gut. Es gibt türkische Pizza, Suppen, Salat- und Kuchenbuffet.
Boarding 1 Wie immer in Istanbul sehr langwierig. Sicherheits-Check unmittelbar vor dem Wartebereich. Nur eine einzige Schlange, keine Priorityline.
Keine Begrüßung an Bord. Nach ca. 15 Minuten wurde ich gefragt, ob ich etwas zu lesen wolle. Erst als nach über 30 Minuten die Türen geschlossen waren wurden Getränke gereicht (Wasser, Orangensaft oder Sekt)
Gepäck - Nur Handgepäck
Pünktlichkeit 3 Auch das ist in Istanbul immer ein Problem. Vom Push-Back, der ca. 10 Minuten verspätet stattfand, bis zur Startbahn nochmals mehr als eine halbe Stunde. Bis Düsseldorf konnte jedoch noch etwas aufgeholt werden, so daß die Landung nur leicht verspätet war.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Sitze schon sehr durchgesesse. Man spürt das Gestänge deutlich. Für einen 3 Stundenflug in Ordnung - Langstrecke möchte ich darauf nicht fliegen. Sitze lassen sich auch nicht komplett flach stellen und sind auch nicht waagrecht. 
Unterhaltung 8 Unterhaltungssystem ist in Ordnung. Große Auswahl an Filmen und Musik. Könnte allerdings etwas besser kategorisiert werden, damit man schneller findet was man sucht. Große Auswahl an türkischen Zeitungen und Magazinen, allerdings nur eine deutsche Zeitung
Sauberkeit 7 Im Großen und Ganzen in Ordnung.
Service 3 Unterdurchschnittlich. Kaum war die Reiseflughöhe erreicht wurden Papier-Tischdecken ausgelegt und ein Tablett mit den Vorspeisen, Beilagen und Nachspeisen gebracht. Hauptgericht wurde dann erst später, als mein Tablett schon leer war gereicht. Nach Beendigung des Essenservice gab es keine einzige Getränkerunde mehr. Nur auf Nachfrage bekam man noch etwas. Auch die vorhanden Bar wurde mit Beendigung des Essens leer geräumt
Speisen 3 Ich verstehe nicht, warum immer alles so vom Essen bei TK schwärmen. Die Hähnchenbrust mit Kartoffelpüree war sehr trocken. Auch die Beilagen waren meiner Meinung nach höchstens durchschnittlich. Das Essen hat sich nur in der Quanitität vom Economyclass-Essen unterschieden, nicht aber in der Qualität.
Getränke 7 Da kann ich nicht viel zu sagen. Auswahl an Erfrischungsgetränken entsprach dem Standard
Toiletten 5 Könnte durchaus sauberere sein, vor allem, da die Business-Class mit nur 22 Plätzen bei 2 Toiletten auch nicht besonders groß ist.
Extras 3 Ein heißes Tuch vor und eins nach dem Essen, das war alles.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Preis war dafür, daß in NRW Ferienende und in der Türkei Ferienbeginn war ganz in Ordnung 
Sicherheits-
empfinden
5 Auf diesem Flug ganz in Ordnung, aber ich habe da bei TK auch schon andere Flüge erlebt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UweHenze anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra