Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LOT Polish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.59
 
Am Boden  7.20
Check In 7.51
Lounge 6.75
Boarding 6.80
Gepäck 7.30
Pünktlichkeit 8.18
 
In der Luft  6.99
Sitzkomfort 6.83
Unterhaltung 4.99
Sauberkeit 8.56
Service 8.10
Speisen 7.46
Getränke 7.89
Toiletten 5.90
Extras 6.24
 
Sonstiges  8.59
Preis/Leistung 8.03
Sicherheitsempfinden 9.15



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Da 1A schon besetzt war, wählte ich 1D. Zu meiner großen Überraschung war die Beinfreiheit in dieser Embraer 195 in Reihe so groß, dass ich meine Beine problemlos ausstrecken konnte. Auch die Sitzbreite und die Größe wie auch der Abstand der Tische waren besser als im Embraer 175. Warsaw (WAW) Vienna  (VIE) 06.2023 LO225 8.00 wolfsgrab... 207
Natürlich sind die Economy-Sitze in der E175 nicht besonders geräumig, mit freiem Nebensitz auf 1C lässt es sich für diese Strecke aber doch angenehm fliegen. Tallinn-ul.. (TLL) Warsaw  (WAW) 06.2023 LO786 7.00 wolfsgrab... 483
Die Sitzanordnung war 2-2 mit freiem Nebensitz in der Business Class. Da es in Reihe 1 nur links einen Sitzplatz gibt, entschieden wir uns für Reihe 2. Für diese Flugzeit ließ es sich mit freiem Nebensitz sogar in den sehr bequemen Leder-Economy-Sitzen aushalten. Interessant ist das Konzept von LOT, auch auf Europa-Flügen eine Premium Economy zu verkaufen. Dort wird der Nebensitz nicht frei gehalten, es gibt aber vollen Business Class Service. Finnair hält in den mit 2 Sitzen bestuhlten Sitzreihen auch in der Business Class den Nebensitz frei – ein Affront für jemanden der Business Class erwartet. Die Lösung mit der Premium Eco gefällt mir auch wenn ich in meinem Leben noch nie Premium Eco geflogen bin. Warsaw (WAW) Budapest  (BUD) 06.2023 LO535 4.00 wolfsgrab... 543
Eigentlich ist eine Sitzanordnung 2-2-2 in Business Class ja schon nicht mehr aktueller Standard. Die Sitze waren bequem mit großzügiger Beinfreiheit. Wir waren uns einig, dass uns diese so lieber waren als moderne ineinander verschachtelte Sitze mit weniger großzügigem Platzangebot. Die Ablageflächen waren besser als in der B787-8 vom Herflug – insbesondere als gemeinsam reisende Passagiere fühlten wir uns recht wohl. Seoul (ICN) Warsaw  (WAW) 06.2023 LO98 10.00 wolfsgrab... 593
Eigentlich ist eine Sitzanordnung 2-2-2 in Business Class ja schon nicht mehr aktueller Standard. Die Sitze waren bequem mit großzügiger Beinfreiheit. Wir waren uns einig, dass uns diese so lieber waren als moderne ineinander verschachtelte Sitze mit weniger großzügigem Platzangebot. Die Ablageflächen waren bescheiden und beschränkten sich auf den Platz im Fußraum, trotzdem fühlten wir uns sehr wohl – insbesondere als gemeinsam reisende Passagiere. Budapest (BUD) Seoul  (ICN) 05.2023 LO2001 9.00 wolfsgrab... 625
Sitzabstand ist erstaunlich gut. Da der Nebensitz frei bleibt, hat man ausreichend Platz. Berlin (BER) Warsaw  (WAW) 12.2022 LO388 8.00 Dion_DTM 248
Nebensitz bleibt frei - seit langem benötigte ich mal wieder eine Gurtverlängerung - ansonsten für einen Stundenflug ok Warsaw (WAW) Berlin  (BER) 11.2022 LO389 7.00 Dion_DTM 210
Nebensitz bleibt frei, Sitzabstand ist gut - alles in Allem ok für einen Kurzstreckenflug Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 11.2022 LO411 8.00 Dion_DTM 266
der Sitz war einfach nur total schlecht - kein gutes Flugerlebnis Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 10.2022 LO381 0.00 Snoopyfra 375
Es gab 5 Reihen für die Business Klasse. Je 2 - 2 Bestuhlung. Also war neben mir frei und wir 7 Gästen bekamen noch am Boden einen Becher Wasser oder Saft gereicht. Warsaw (WAW) Hamburg  (HAM) 09.2022 LO 393 8.00 GAT HAM 362
Recht bequem. 2 - 2 Bestuhlung, hatte also den Zweier Sitz für mich alleine. Es gab nur 2 Business Reihen. Sofia (SOF) Warsaw  (WAW) 09.2022 LO 632 8.00 GAT HAM 305
Sitzplatz recht bequem , freier Nebensitz Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 08.2022 LO379 8.00 Snoopyfra 327
Naja, die EMR175 ist noch kleiner als die 190 - entsprechend schlechter ist der Sitzkomfort. Die Armlehne lässt sich zwar bewegen, aber nicht in der Rückenlehne versenken - damit immer ein störender Punkt am Rücken. Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 12.2021 LO380 5.00 Dion_DTM 543
Bequeme Ledersitze in 2-2 – Anordnung, der Nebensitz blieb frei. Natürlich Economy-Sitze,eh klar. Man glaubte gar nicht, dass diese Ledersitze erst 8 Jahre alt sein sollen.Bequem waren sie trotzdem. Warsaw (WAW) Vienna  (VIE) 04.2021 LO223 6.00 wolfsgrab... 1215
Bequeme Ledersitze in 2-2 – Anordnung, der Nebensitz blieb frei. Warum generell die Reihen A und D in der Business Class vergeben werden ist mir ein Rätsel. Wären diese (wie bei anderen Fluglinien) versetzt, dann hätte es mich nicht gestört wenn die Dame in der Reihe vor mir ihren Sitz zurück gelehnt hätte. Bucharest (OTP) Warsaw  (WAW) 04.2021 LO642 3.00 wolfsgrab... 1358
Da gab es nun wieder wenig auszusetzen: man hatte 2,5 Reihen für C und eine Reihe für PE vor dem Vorhang vorgesehen, die pro Klasse von einem Passagier bevölkert wurden. Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 09.2020 LO 613 7.00 maustravel 1553
Natürlich 2-2, und für die Business hatte man für 2 Gäste 2,5 Reihen spendiert. Somit kam – im Gegensatz zu einem Alitalia-Flug vor ein paar Wochen auch mit einer E 175 – keine Platzangst auf, und die Sitze sind auch in der Eco-Version bei LOT eigentlich immer ganz komfortabel. Zagreb (ZAG) Warsaw  (WAW) 09.2020 LO 614 8.00 maustravel 1006
Vor dem Vorhang waren 4 Reihen: 2 für Business und 2 für Premium Economy. In der mir angebotenen Reihe 1 auf der rechten Seite hätte ich jede Menge Fußraum gehabt, aber das Tischchen aus der Armlehne ziehen und mein Täschchen ins Gepäckfach nach oben tun müssen. Da nahm ich lieber Reihe 2 – etwas enger vom Abstand her, aber immer noch vertretbar, nachdem ich die Rückenlehnen der Vordersitze senkrecht gestellt hatte. Ansonsten kann ich von dem Sitz nichts Neues berichten. Warsaw (WAW) Zagreb  (ZAG) 09.2020 LO 613 7.00 maustravel 1470
Die Sitze (2-2) waren um einiges besser gepolstert als ihre dünnen Kollegen bei den meisten Mitbewerbern, der Sitzabstand war ok, der Nebensitz frei – da ließ sich die kurze Strecke auch auf einem Eco-Sitz gut bewältigen. Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 09.2020 LO 382 7.00 maustravel 1137
Recht altmodische Sitze in 2-2-2 Anordnung, immerhin mit viel Platz - für den Tagflug noch einigermaßen ok, aber weder was die Ausstattung noch die Privatsspähre angeht zeitgemäß. \r\nWie man soetwas in einem erst vor wenigen Jahren ausgelieferten Dreamliner einbauen lassen konnte ist absolut unverständlich. Warsaw (WAW) New York  (JFK) 01.2020 LO6 6.00 pampel 1318
Auf diesem Flug hatte ich 2A – und saß wieder vor der Wand. Merke: auf E 195 fehlen die Plätze A/B in Reihe 1, auf E 175 die Plätze C/D. Die Erkenntnis hilft allerdings wenig, wenn kurzfristig die Flugzeuge der Nachfrage angepasst = getauscht werden. Ich hatte aber auch hier genügend Platz und war mit dem Komfort für den kurzen Flug zufrieden. Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 01.2020 LO 379 7.00 maustravel 1288
Dieser Flug hatte wieder die mir bereits bekannte Version mit 2,5 Reihen vor dem Vorhang – 1,5 mit roten und 1 mit blauen Kopfschonern. Dies ergab Sitzmöglichkeiten für 3 C-Gäste (freier Nebensitz) und 4 PE-Gäste (kein freier Nebensitz, aber gleicher Service). Auf 2D hatte ich zwar die Wand vor mir, aber genügend Raum um mich herum, und so war auch der Economy-Stuhl für den kurzen Flug durchaus bequem. Beograd (BEG) Warsaw  (WAW) 01.2020 LO 571 8.00 maustravel 1008
Vor dem Vorhang waren wieder 10 Sitze: 6 für 3 mögliche C Gäste und 4 für 4 mögliche PE Gäste – egal, ich war der einzige in dem Bereich und fand so den Sitz bequem und mich entsprechend exclusiv befördert. Warsaw (WAW) Beograd  (BEG) 01.2020 LO 571 8.00 maustravel 1624
Die Sitze waren insgesamt in dem kleinen Jet 2-2- aufgestellt, und ich fand sie auch in der Y- Version nicht unangenehm. Vor dem Vorhang befanden sich 2,5 Reihen, 1,5 mit rotem Kopfschoner = Business, 1 Reihe mit blauem Kopfschoner = Premium Economy. Während in C der Nebensitz frei blieb, war dem on PE nicht so. Das war der Unterschied, der Service war letztlich gleich. Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 01.2020 LO 384 8.00 maustravel 1207
Das Fluggerät war seit meiner Buchung von E 195 auf E 175 geändert worden – so saß ich auf 2 D nun doch wieder (von mir nicht unbedingt präferiert) vor der Wand, und meine Tasche musste ins Gepäckfach wandern. Der Sitz war aber durchaus ok, wie auch der Abstand zur Wand. Der Tisch kam aus der Armlehne Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 11.2019 LO 383 8.00 maustravel 1665
Vor dem Vorhang gab es 1,5 Reihen = 6 Sitze mit roten Kopfschonern für 3 Passagiere und eine Reihe mit 4 Sitzen mit blauen Läppchen für 4 Passagiere. Letzteres war dann wohl die Premium Eco, die die gleiche Verpflegung bot, aber keinen freien Nebensitz. Dieser stellte den Vorteil für den C Passagier dar, wovon auf diesem Flug wieder genau 3 vorhanden waren. Den Sitz als solchen fand ich ganz bequem und den Sitzabstand ausreichend und Reihe 2 links war auch eine echte Reihe 2 ;,-). Beograd (BEG) Warsaw  (WAW) 11.2019 LO 574 7.00 maustravel 1231
Natürlich hatte auch die kleine Embraer 175 die Konfiguration 2-2, wobei man den Vorhang auf diesem Flug schon hinter Reihe 2 platziert hatte. Somit war die C mit 3 Passagieren komplett gefüllt – und ich wusste auch, warum man mir entgegen meines Wunsches die von mir eher ungeliebte Reihe 1 zugeteilt hatte. Die Sitze schienen noch der Urversion zu entsprechen, waren ausreichend bequem, und auch für die Füße war genügend Platz. Warsaw (WAW) Beograd  (BEG) 10.2019 LO 573 7.00 maustravel 1470
Also den Sitzkomfort fand ich schon recht ansprechend. Die 2-2 aufgestellten Sitze waren gut gepolstert, hatten ausreichend Sitzabstand und sahen in ihrem hellgrau auch ganz passabel aus. Natürlich war der Nebensitz frei – und ich ganz zufrieden. Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 10.2019 LO 382 8.00 maustravel 1247
für eine Business-Class viel zu eng Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 10.2019 LO 412 3.00 thoch 863
eng, eng, eng.... Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 09.2019 LO411 3.00 thoch 952
die Nutzung der Sitze grenzt an Körperverletzung, in Ermangelung eines Zentimetermaßes habe ich die Sitzbreite mit den Maßen meine Handys gemessen, der Sitz war ca. 44cm breit und mit einer Metallwand zum nächsten Sitz abgetrennt, daß selbst das Heben der Armlehne keine Verbesserung brachte Tbilisi (TBS) Warsaw  (WAW) 09.2019 724 1.00 detlefbrandt 844
ein Traum, und nach dem vorher erlebten einfach nur bequem und angenehm Warsaw (WAW) Hannover  (HAJ) 09.2019 363 10.00 detlefbrandt 946
ein Traum, wir waren die einzigsten Paxe die vorne saßen und wurden entsprechend verwöhnt. Hannover (HAJ) Warsaw  (WAW) 08.2019 364 10.00 detlefbrandt 792
so etwas habe ich noch nie erlegt und hoffe es, abgesehen von dem Rückflug, nicht nochmals erleben zu müssen, LOT hat auf Grund der 737-MAXX grounding die fehlenfden Maschinen, inc. Personal über Get Jet Airlines angemietet, in unserem Fall eine alte, schmutzige und total eng bestuhlte B 737-300 eingesetzt, dessen Bussines Class sich nur durch ein rotes Tuch an der Kopfstütze hervor hob und die Sitze mit einer Trennung, wie früher, vom Nebensitz abgetrennt war, so daß man total beengt in diese Sitz saß und sich nicht richtig bewegen konnte. Warsaw (WAW) Tbilisi  (TBS) 08.2019 723 1.00 detlefbrandt 906
Nebensitz bleibt frei - aber alles in Allem ist der Flugzeugtyp schon etwas eng - für Kurzstrecke aber ok Warsaw (WAW) Berlin  (TXL) 02.2019 LO387 7.00 Dion_DTM 1153
Ein tolles und gutes Produkt. Im Vergleich zu anderen Airlines ist hat man hier keinen eingeengten Fußraum, da man halb unter dem Vordersitz liegt. Dadurch auch ein tolles Raumgefühl - Die Sitzbreite ist ok, zum schlafen aber gerade auf Langstrecke dann etwas unbequem, wenn man etwas stabiler gebaut ist. Nachteilig auch, dass man über seinen Sitznachbarn drüber steigen muss, wenn man nachts mal raus möchte. Dennoch für diesen Flug sehr gut. Singapore (SIN) Warsaw  (WAW) 02.2019 LO68 9.00 Dion_DTM 1583
Berlin (TXL) Warsaw  (WAW) 01.2019 LO390 0.00 Dion_DTM 1061
Freier Nebensitz, bei diesem Flugzeugtyp aber leider alles etwas enger als bei anderen. Für die Kurzstrecke gearde noch ok. Warsaw (WAW) Berlin  (TXL) 11.2018 LO391 6.00 pampel 1151
Standard-Economy-Sitz mit freiem Nebenplatz, für die Strecke noch ok.\r\nWenn ich daran denke dass andere Airlines bei diesem Flugzeugtyp selbst in der Business beide Sitze besetzen, kann man hier über den freien Platz nur froh sein. Bucharest (OTP) Warsaw  (WAW) 11.2018 LO646 7.00 pampel 1178
Standard-Economy-Sitz mit freiem Nebenplatz, in diesem Flugzeug aber erstaunlich bequem und für die Flugdauer noch ok. Warsaw (WAW) Bucharest  (OTP) 11.2018 LO641 7.00 pampel 1257
Standard-Economy-Sitz mit freiem Nebenplatz. In der Dash leider noch etwas enger als in anderen Flugzeugen, für die kurze Strecke aber noch gerade so akzeptabel. Berlin (TXL) Warsaw  (WAW) 11.2018 LO392 6.00 pampel 1122
ein sehr bequemer Sitz und eine ganze Reihe für mich alleine mit außreichender Beinfreiheit Astana (TSE) Warsaw  (WAW) 09.2018 196 10.00 detlefbrandt 910
Reihe 2A ist die erste Reise mit sehr viel Beinfreiheit, meinen Rucksack konnte ich auf dem freien Nebensitz angeschnallt liegen lassen und mußte ihn nicht in der Gepäck Ablage über mir verstauen. Warsaw (WAW) Hannover  (HAJ) 09.2018 363 10.00 detlefbrandt 1064
selten so viel Platz in Reihe „2“ gehabt, die bei LOT Embrear 170 tatsächlich die erste Reihe ist, total bequeme und weiche Sitze, kein Vergleich mit denen der Kranich Airline. Hannover (HAJ) Warsaw  (WAW) 09.2018 364 10.00 detlefbrandt 937
ein gelungenes Produkt, war ich bereits von der Bequemlichkeit in der Embrear überzeugt wurde ich hier auch nicht enttäuscht, endlich mal ein Sitz der es verdient im vorderen Bereich des Flugzeuges vorhanden zu sein. Warsaw (WAW) Astana  (TSE) 09.2018 195 10.00 detlefbrandt 1103
Normale Euro C mit freiem Mittelsitz. War der einzige in Business. Daher genug Platz und ruhe. Warsaw (WAW) Stuttgart  (STR) 05.2018 LO731 7.00 Jucker 1495
2-2-2 Konfiguration. Viel Sitzabstand. Bequem zum Sitzen und Schlafen. Geräumiges Raumgefühl. Ablagen nicht so praktisch. Privatsphäre bleibt auf der Strecke. Mein Nebensitz wurde geblockt, daher genug Ruhe. Singapore (SIN) Warsaw  (WAW) 05.2018 LO68 6.00 Jucker 2989
Ein guter recht bequemer Sitz mit viel Beinfreiheit. Allerdings eher mässigen Ablagemöglichkeiten. Schlafen ist bei dem vollkommen flachen Bett gut möglich. Komfortable Bedienungsmöglichkeiten. Allgemein ein angenehmes Raumgefühl mit gutem Lichtkonzept im Dreamliner. Die Privatsphäre bleibt aber auf der Strecke , bei einer 2-2-2 Konfiguration. Diese Bestuhlung ist nicht mehr so zeitgemäss. Warsaw (WAW) Singapore  (SIN) 05.2018 LO67 6.00 Jucker 1828
üblich C Bestuhlung mit freiem Mittelsitz. Die C Bestand nur aus der 1. Reihe. War auch der einzige. Stuttgart (STR) Warsaw  (WAW) 05.2018 LO374 8.00 Jucker 1306
Sitz war ganz OK, Nebensitz bleibt bei LOT ja frei Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 01.2018 LO381 9.00 Snoopyfra 1228
auch NEK-ähnliche Sitze , recht neu , aber nicht unbedingt bequem Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 01.2018 LO380 6.00 Snoopyfra 1430
Reihe 1 mit sehr viel Sitzplatzabstand Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 12.2017 LO379 8.00 Snoopyfra 1363
Sitz recht bequem, Nebensitz frei Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 11.2017 LO384 7.00 Snoopyfra 1205
Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LO379 7.00 Snoopyfra 1291
Nebensitz blieb frei - war ganz OK Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 11.2017 LO384 7.00 Snoopyfra 1148
Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LO379 5.00 JSCjsc1 1438
Toronto (YYZ) Warsaw  (WAW) 06.2017 LO46 7.00 JSCjsc1 1829
Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 05.2017 LO382 6.00 JSCjsc1 1456
Warsaw (WAW) Toronto  (YYZ) 05.2017 LO45 8.00 JSCjsc1 2203
freier Nebensitz, Sitzabstand ganz OK Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 05.2017 LO381 8.00 Snoopyfra 1237
der Sitz ist ein absolutes Disaster - eng , wenig Sitzplatzabstand Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 05.2017 LO380 1.00 Snoopyfra 1617
Angenehme Ledersitze mit freiem Nebensitz, für die kurze Flugzeit einwandfrei. Zu meiner großen Überraschung ein Stromanschluss am Platz. Das ist neu auf europäischer Kurzstrecke. Sehr fein. Warsaw (WAW) Bucharest  (OTP) 12.2016 LO645 9.00 wolfsgrab... 3510
Angenehme Ledersitze mit freiem Nebensitz, für die kurze Flugzeit einwandfrei. Zu meiner großen Überraschung ein Stromanschluss am Platz. Das ist neu auf europäischer Kurzstrecke. Sehr fein. Vienna (VIE) Warsaw  (WAW) 12.2016 LO224 9.00 wolfsgrab... 2115
normal euero business class, 2 sitze , gangplatz frei! Warsaw (WAW) Istanbul  (IST) 07.2013 LO 135 8.00 janausham... 2713
Nebensitz bleibt frei, sonst Standard Eco-Sitz, einer Business Class unwürdig Krakow (KRK) Warsaw  (WAW) 08.2012 LO3906 4.00 Mikezens 1203
Gute Sitze, aber die Beinfreiheit in der Embraer ist einfach zu wenig. Warsaw (WAW) Hamburg  (HAM) 06.2009 LO 393 7.00 NOTAM 1828
Die LOT Sitze sind zeitgemäß und bequem, der Sitzabstand in der Embraer 145 ist aber sehr knapp bemessen, 3 oder 4 Centimeter mehr wären da nötig gewesen. Hamburg (HAM) Warsaw  (WAW) 06.2009 LO 394 7.00 NOTAM 1557
Volle Belegung durch LOT auch auf dem Nebenplatz, obwohl LH Ticket! Schäbigster Zustand des Fluggerätes. Mieser LH-Partner. Frankfurt (FRA) Poznan  (POZ) 11.2008 LO 402 1.00 juergenmrow 1548
Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 01.2008 LX4500 7.00 meinhard 1361
zu eng. zudem kein unterschied zwischen c und y sitzen Warsaw (WAW) München  (MUC) 11.2007 LO 353 2.00 paarlman 1816
Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 06.2007 LX3619 10.00 S96 1343

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra