Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LOT Polish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.45
 
Am Boden  7.02
Check In 7.58
Lounge 6.40
Boarding 6.65
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 8.02
 
In der Luft  7.00
Sitzkomfort 6.77
Unterhaltung 5.50
Sauberkeit 8.25
Service 7.96
Speisen 7.44
Getränke 7.87
Toiletten 5.94
Extras 6.37
 
Sonstiges  8.32
Preis/Leistung 7.65
Sicherheitsempfinden 8.98



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Recht altmodische Sitze in 2-2-2 Anordnung, immerhin mit viel Platz - für den Tagflug noch einigermaßen ok, aber weder was die Ausstattung noch die Privatsspähre angeht zeitgemäß. \r\nWie man soetwas in einem erst vor wenigen Jahren ausgelieferten Dreamliner einbauen lassen konnte ist absolut unverständlich. Warsaw (WAW) New York  (JFK) 01.2020 LO6 6.00 pampel 373
Auf diesem Flug hatte ich 2A – und saß wieder vor der Wand. Merke: auf E 195 fehlen die Plätze A/B in Reihe 1, auf E 175 die Plätze C/D. Die Erkenntnis hilft allerdings wenig, wenn kurzfristig die Flugzeuge der Nachfrage angepasst = getauscht werden. Ich hatte aber auch hier genügend Platz und war mit dem Komfort für den kurzen Flug zufrieden. Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 01.2020 LO 379 7.00 maustravel 492
Dieser Flug hatte wieder die mir bereits bekannte Version mit 2,5 Reihen vor dem Vorhang – 1,5 mit roten und 1 mit blauen Kopfschonern. Dies ergab Sitzmöglichkeiten für 3 C-Gäste (freier Nebensitz) und 4 PE-Gäste (kein freier Nebensitz, aber gleicher Service). Auf 2D hatte ich zwar die Wand vor mir, aber genügend Raum um mich herum, und so war auch der Economy-Stuhl für den kurzen Flug durchaus bequem. Beograd (BEG) Warsaw  (WAW) 01.2020 LO 571 8.00 maustravel 433
Vor dem Vorhang waren wieder 10 Sitze: 6 für 3 mögliche C Gäste und 4 für 4 mögliche PE Gäste – egal, ich war der einzige in dem Bereich und fand so den Sitz bequem und mich entsprechend exclusiv befördert. Warsaw (WAW) Beograd  (BEG) 01.2020 LO 571 8.00 maustravel 488
Die Sitze waren insgesamt in dem kleinen Jet 2-2- aufgestellt, und ich fand sie auch in der Y- Version nicht unangenehm. Vor dem Vorhang befanden sich 2,5 Reihen, 1,5 mit rotem Kopfschoner = Business, 1 Reihe mit blauem Kopfschoner = Premium Economy. Während in C der Nebensitz frei blieb, war dem on PE nicht so. Das war der Unterschied, der Service war letztlich gleich. Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 01.2020 LO 384 8.00 maustravel 439
Das Fluggerät war seit meiner Buchung von E 195 auf E 175 geändert worden – so saß ich auf 2 D nun doch wieder (von mir nicht unbedingt präferiert) vor der Wand, und meine Tasche musste ins Gepäckfach wandern. Der Sitz war aber durchaus ok, wie auch der Abstand zur Wand. Der Tisch kam aus der Armlehne Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 11.2019 LO 383 8.00 maustravel 503
Vor dem Vorhang gab es 1,5 Reihen = 6 Sitze mit roten Kopfschonern für 3 Passagiere und eine Reihe mit 4 Sitzen mit blauen Läppchen für 4 Passagiere. Letzteres war dann wohl die Premium Eco, die die gleiche Verpflegung bot, aber keinen freien Nebensitz. Dieser stellte den Vorteil für den C Passagier dar, wovon auf diesem Flug wieder genau 3 vorhanden waren. Den Sitz als solchen fand ich ganz bequem und den Sitzabstand ausreichend und Reihe 2 links war auch eine echte Reihe 2 ;,-). Beograd (BEG) Warsaw  (WAW) 11.2019 LO 574 7.00 maustravel 658
Natürlich hatte auch die kleine Embraer 175 die Konfiguration 2-2, wobei man den Vorhang auf diesem Flug schon hinter Reihe 2 platziert hatte. Somit war die C mit 3 Passagieren komplett gefüllt – und ich wusste auch, warum man mir entgegen meines Wunsches die von mir eher ungeliebte Reihe 1 zugeteilt hatte. Die Sitze schienen noch der Urversion zu entsprechen, waren ausreichend bequem, und auch für die Füße war genügend Platz. Warsaw (WAW) Beograd  (BEG) 10.2019 LO 573 7.00 maustravel 514
Also den Sitzkomfort fand ich schon recht ansprechend. Die 2-2 aufgestellten Sitze waren gut gepolstert, hatten ausreichend Sitzabstand und sahen in ihrem hellgrau auch ganz passabel aus. Natürlich war der Nebensitz frei – und ich ganz zufrieden. Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 10.2019 LO 382 8.00 maustravel 544
für eine Business-Class viel zu eng Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 10.2019 LO 412 3.00 thoch 186
eng, eng, eng.... Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 09.2019 LO411 3.00 thoch 246
die Nutzung der Sitze grenzt an Körperverletzung, in Ermangelung eines Zentimetermaßes habe ich die Sitzbreite mit den Maßen meine Handys gemessen, der Sitz war ca. 44cm breit und mit einer Metallwand zum nächsten Sitz abgetrennt, daß selbst das Heben der Armlehne keine Verbesserung brachte Tbilisi (TBS) Warsaw  (WAW) 09.2019 724 1.00 detlefbrandt 292
ein Traum, und nach dem vorher erlebten einfach nur bequem und angenehm Warsaw (WAW) Hannover  (HAJ) 09.2019 363 10.00 detlefbrandt 310
ein Traum, wir waren die einzigsten Paxe die vorne saßen und wurden entsprechend verwöhnt. Hannover (HAJ) Warsaw  (WAW) 08.2019 364 10.00 detlefbrandt 276
so etwas habe ich noch nie erlegt und hoffe es, abgesehen von dem Rückflug, nicht nochmals erleben zu müssen, LOT hat auf Grund der 737-MAXX grounding die fehlenfden Maschinen, inc. Personal über Get Jet Airlines angemietet, in unserem Fall eine alte, schmutzige und total eng bestuhlte B 737-300 eingesetzt, dessen Bussines Class sich nur durch ein rotes Tuch an der Kopfstütze hervor hob und die Sitze mit einer Trennung, wie früher, vom Nebensitz abgetrennt war, so daß man total beengt in diese Sitz saß und sich nicht richtig bewegen konnte. Warsaw (WAW) Tbilisi  (TBS) 08.2019 723 1.00 detlefbrandt 327
Nebensitz bleibt frei - aber alles in Allem ist der Flugzeugtyp schon etwas eng - für Kurzstrecke aber ok Warsaw (WAW) Berlin  (TXL) 02.2019 LO387 7.00 Dion_DTM 398
Ein tolles und gutes Produkt. Im Vergleich zu anderen Airlines ist hat man hier keinen eingeengten Fußraum, da man halb unter dem Vordersitz liegt. Dadurch auch ein tolles Raumgefühl - Die Sitzbreite ist ok, zum schlafen aber gerade auf Langstrecke dann etwas unbequem, wenn man etwas stabiler gebaut ist. Nachteilig auch, dass man über seinen Sitznachbarn drüber steigen muss, wenn man nachts mal raus möchte. Dennoch für diesen Flug sehr gut. Singapore (SIN) Warsaw  (WAW) 02.2019 LO68 9.00 Dion_DTM 737
Berlin (TXL) Warsaw  (WAW) 01.2019 LO390 0.00 Dion_DTM 386
Freier Nebensitz, bei diesem Flugzeugtyp aber leider alles etwas enger als bei anderen. Für die Kurzstrecke gearde noch ok. Warsaw (WAW) Berlin  (TXL) 11.2018 LO391 6.00 pampel 433
Standard-Economy-Sitz mit freiem Nebenplatz, für die Strecke noch ok.\r\nWenn ich daran denke dass andere Airlines bei diesem Flugzeugtyp selbst in der Business beide Sitze besetzen, kann man hier über den freien Platz nur froh sein. Bucharest (OTP) Warsaw  (WAW) 11.2018 LO646 7.00 pampel 565
Standard-Economy-Sitz mit freiem Nebenplatz, in diesem Flugzeug aber erstaunlich bequem und für die Flugdauer noch ok. Warsaw (WAW) Bucharest  (OTP) 11.2018 LO641 7.00 pampel 575
Standard-Economy-Sitz mit freiem Nebenplatz. In der Dash leider noch etwas enger als in anderen Flugzeugen, für die kurze Strecke aber noch gerade so akzeptabel. Berlin (TXL) Warsaw  (WAW) 11.2018 LO392 6.00 pampel 513
ein sehr bequemer Sitz und eine ganze Reihe für mich alleine mit außreichender Beinfreiheit Astana (TSE) Warsaw  (WAW) 09.2018 196 10.00 detlefbrandt 433
Reihe 2A ist die erste Reise mit sehr viel Beinfreiheit, meinen Rucksack konnte ich auf dem freien Nebensitz angeschnallt liegen lassen und mußte ihn nicht in der Gepäck Ablage über mir verstauen. Warsaw (WAW) Hannover  (HAJ) 09.2018 363 10.00 detlefbrandt 492
selten so viel Platz in Reihe „2“ gehabt, die bei LOT Embrear 170 tatsächlich die erste Reihe ist, total bequeme und weiche Sitze, kein Vergleich mit denen der Kranich Airline. Hannover (HAJ) Warsaw  (WAW) 09.2018 364 10.00 detlefbrandt 477
ein gelungenes Produkt, war ich bereits von der Bequemlichkeit in der Embrear überzeugt wurde ich hier auch nicht enttäuscht, endlich mal ein Sitz der es verdient im vorderen Bereich des Flugzeuges vorhanden zu sein. Warsaw (WAW) Astana  (TSE) 09.2018 195 10.00 detlefbrandt 546
Normale Euro C mit freiem Mittelsitz. War der einzige in Business. Daher genug Platz und ruhe. Warsaw (WAW) Stuttgart  (STR) 05.2018 LO731 7.00 Jucker 793
2-2-2 Konfiguration. Viel Sitzabstand. Bequem zum Sitzen und Schlafen. Geräumiges Raumgefühl. Ablagen nicht so praktisch. Privatsphäre bleibt auf der Strecke. Mein Nebensitz wurde geblockt, daher genug Ruhe. Singapore (SIN) Warsaw  (WAW) 05.2018 LO68 6.00 Jucker 991
Ein guter recht bequemer Sitz mit viel Beinfreiheit. Allerdings eher mässigen Ablagemöglichkeiten. Schlafen ist bei dem vollkommen flachen Bett gut möglich. Komfortable Bedienungsmöglichkeiten. Allgemein ein angenehmes Raumgefühl mit gutem Lichtkonzept im Dreamliner. Die Privatsphäre bleibt aber auf der Strecke , bei einer 2-2-2 Konfiguration. Diese Bestuhlung ist nicht mehr so zeitgemäss. Warsaw (WAW) Singapore  (SIN) 05.2018 LO67 6.00 Jucker 1101
üblich C Bestuhlung mit freiem Mittelsitz. Die C Bestand nur aus der 1. Reihe. War auch der einzige. Stuttgart (STR) Warsaw  (WAW) 05.2018 LO374 8.00 Jucker 767
Sitz war ganz OK, Nebensitz bleibt bei LOT ja frei Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 01.2018 LO381 9.00 Snoopyfra 703
auch NEK-ähnliche Sitze , recht neu , aber nicht unbedingt bequem Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 01.2018 LO380 6.00 Snoopyfra 710
Reihe 1 mit sehr viel Sitzplatzabstand Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 12.2017 LO379 8.00 Snoopyfra 720
Sitz recht bequem, Nebensitz frei Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 11.2017 LO384 7.00 Snoopyfra 676
Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LO379 7.00 Snoopyfra 657
Nebensitz blieb frei - war ganz OK Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 11.2017 LO384 7.00 Snoopyfra 630
Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LO379 5.00 JSCjsc1 701
Toronto (YYZ) Warsaw  (WAW) 06.2017 LO46 7.00 JSCjsc1 1192
Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 05.2017 LO382 6.00 JSCjsc1 781
Warsaw (WAW) Toronto  (YYZ) 05.2017 LO45 8.00 JSCjsc1 1357
freier Nebensitz, Sitzabstand ganz OK Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 05.2017 LO381 8.00 Snoopyfra 663
der Sitz ist ein absolutes Disaster - eng , wenig Sitzplatzabstand Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 05.2017 LO380 1.00 Snoopyfra 926
Angenehme Ledersitze mit freiem Nebensitz, für die kurze Flugzeit einwandfrei. Zu meiner großen Überraschung ein Stromanschluss am Platz. Das ist neu auf europäischer Kurzstrecke. Sehr fein. Warsaw (WAW) Bucharest  (OTP) 12.2016 LO645 9.00 wolfsgrab... 2202
Angenehme Ledersitze mit freiem Nebensitz, für die kurze Flugzeit einwandfrei. Zu meiner großen Überraschung ein Stromanschluss am Platz. Das ist neu auf europäischer Kurzstrecke. Sehr fein. Vienna (VIE) Warsaw  (WAW) 12.2016 LO224 9.00 wolfsgrab... 1542
normal euero business class, 2 sitze , gangplatz frei! Warsaw (WAW) Istanbul  (IST) 07.2013 LO 135 8.00 janausham... 2065
Nebensitz bleibt frei, sonst Standard Eco-Sitz, einer Business Class unwürdig Krakow (KRK) Warsaw  (WAW) 08.2012 LO3906 4.00 Mikezens 920
Gute Sitze, aber die Beinfreiheit in der Embraer ist einfach zu wenig. Warsaw (WAW) Hamburg  (HAM) 06.2009 LO 393 7.00 NOTAM 1386
Die LOT Sitze sind zeitgemäß und bequem, der Sitzabstand in der Embraer 145 ist aber sehr knapp bemessen, 3 oder 4 Centimeter mehr wären da nötig gewesen. Hamburg (HAM) Warsaw  (WAW) 06.2009 LO 394 7.00 NOTAM 1247
Volle Belegung durch LOT auch auf dem Nebenplatz, obwohl LH Ticket! Schäbigster Zustand des Fluggerätes. Mieser LH-Partner. Frankfurt (FRA) Poznan  (POZ) 11.2008 LO 402 1.00 juergenmrow 1033
Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 01.2008 LX4500 7.00 meinhard 933
zu eng. zudem kein unterschied zwischen c und y sitzen Warsaw (WAW) München  (MUC) 11.2007 LO 353 2.00 paarlman 1319
Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 06.2007 LX3619 10.00 S96 886

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2020 NextEra