Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LOT Polish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.45
 
Am Boden  7.02
Check In 7.58
Lounge 6.40
Boarding 6.65
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 8.02
 
In der Luft  7.00
Sitzkomfort 6.77
Unterhaltung 5.50
Sauberkeit 8.25
Service 7.96
Speisen 7.44
Getränke 7.87
Toiletten 5.94
Extras 6.37
 
Sonstiges  8.32
Preis/Leistung 7.65
Sicherheitsempfinden 8.98



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Zur in der Lounge angegeben Zeit ans Gate wo die Boarding-Zeit dann aber leider mehrmals in kleineren Schritten weiter verschobenen wurde, so dass hier einiges rumstehen angesagt war - Premium sieht anders aus\r\nAn Bord freundliche Begrüßung mit Welcome-Drink und kleinem Amuse-Bouche Warsaw (WAW) New York  (JFK) 01.2020 LO6 4.00 pampel 373
Das Boarding begann etwa 10 Minuten nach der angegebenen Zeit und war sehr geordnet. An Bord gab es vor dem Start einen Schokokeks. Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 01.2020 LO 379 7.00 maustravel 492
Da vor dem Gate noch die Sicherheitskontrolle stattfinden musste, machte ich mich rechtzeitig auf den Weg dorthin, konnte diese rasch passieren und nach kurzer Wartezeit als erster in den kleinen Flieger einsteigen. Dort wurde ich nett begrüßt, und vor Start gab es noch ein Erfrischungstuch und einen Becher Wasser oder Saft. Beograd (BEG) Warsaw  (WAW) 01.2020 LO 571 7.00 maustravel 433
Die automatische Passkontrolle war blitzschnell durchlaufen (kleiner Tipp für Frankfurt: einfach genügend Automaten aufstellen – aber wahrscheinlich geht das in FRA nicht, weil man nicht genügend Beamte hat, die hinter jeder einzelnen Station sitzen können, um den ordnungsgemäßen automatischen Ablauf zu beobachten - hoch lebe der Heizer auf der E-Lok), und am Gate konnte ich bald absolut bevorzugt direkt in den kleinen Flieger einsteigen, wo mir vor dem Start wieder Wasser oder O-Saft offeriert wurden. Warsaw (WAW) Beograd  (BEG) 01.2020 LO 571 8.00 maustravel 488
Der Weg zum Gate führte durch den Tunnel (den ich nun wirklich nicht schlimm finde, und die Aufzüge hat man auch modernisiert), und dort durfte ich nach kurzer Wartezeit als erster die Treppen (viele) hinunter steigen, um zum Bus zu gelangen. Dieser machte sich dann relativ bald und ohne voll gefüllt zu sein auf den langen Weg zu der fast auf der A5 geparkten Embraer, in der mir vor dem Start noch O-Saft, Wasser und ein Erfrischungstuch angeboten wurden. Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 01.2020 LO 384 7.00 maustravel 439
Abflug 20.10h = Boarding 19.40h. Das war nachvollziehbar und ich pünktlich vor Ort. Mit mir erschien die Crew – ganz schlecht für gleichzeitiges Einsteigen von Passagieren. Die Boardingzeit wurde auf der Anzeigetafel über dem Ausgang in der Folge auf 19.50h, später auf 19.55h korrigiert, um letztlich auf 20.10h zu landen. Etwas früher ging es dann zum Glück doch an Bord, wo vor dem Start noch ein Becher Wasser oder O-saft angeboten wurde. Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 11.2019 LO 383 6.00 maustravel 503
Die Sicherheitskontrolle vor dem Gate war schnell durchlaufen, und danach ging es dann auch bald in den Flieger, wo vor dem Start noch Saft oder Wasser angeboten wurden. Beograd (BEG) Warsaw  (WAW) 11.2019 LO 574 8.00 maustravel 658
Stolz marschierte ich als erster durch die Bordkartenkontrolle am Gate – und die Treppe hinunter in den dort wartenden Gelenkbus. Dieser wurde sorgfältig gefüllt und brachte dann alle (fast alle, ein paar wurden noch per Kleinbus von einem verspäteten Anschlussflug nachgeliefert) zur weit draußen geparkten Maschine. Aber das Procedere kannte ich ja schon – wer zuerst in den Bus einsteigt, steigt meist als letzter wieder aus. So ließ ich mir in Kenntnis der Tatsache, dass ich für mein Handgepäck wohl kaum Platz in einem Gepäckfach in der Nähe finden würde, Zeit und tatsächlich konnte ich es nirgends unterbringen. Der nette Steward am Eingang erkannte aber sofort das Problem und verstaute mein Köfferchen problemlos im Schrank auf der rechten Seite (statt 1 D/F), so dass der Sicherheit genüge getan war. Vor dem Start wurde noch Wasser oder Orangensaft angeboten. Warsaw (WAW) Beograd  (BEG) 10.2019 LO 573 7.00 maustravel 514
Der Weg zu B 11 war lang und mit einem defekten Aufzug zur unterirdischen Passage gekrönt (ich wusste gar nicht, wie viele Treppen es zum Tunnel sind). Dort angekommen hatte das Boarding bereits vorzeitig begonnen. Priority ware bereits Vergangenheit und eine gesonderte Spur entdeckte ich nicht. So stellte ich mich brav an, marschierte die Treppen hinunter – und knapp vor mir wurde die Tür geschlossen und der erste Bus fuhr ohne mich ab. Nummer 2 kam bald, und ich war gar nicht so böse, in diesem einen Sitzplatz haben zu können, da die folgende Fahrt doch recht weit war: man hatte den kleinen LOT Jet fast auf der A5 geparkt – A 94 ist wohl die weitest östlich mögliche Parkposition. Nun, ich hatte ja meinen designierten Sitzplatz, stieg entsprechend gemütlich aus den Bus aus und in den Flieger ein und hatte dort auch nichts versäumt. Vor dem Start gab es noch ein Erfrischungstuch und einen Keks. Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 10.2019 LO 382 6.00 maustravel 544
geordnet mit Priority und ohne Gedränge - man erlebt noch Wunder.... Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 10.2019 LO 412 8.00 thoch 186
wie immer - keine Durchsetzung des Priority-Boardings, hierdurch völliges Chaos Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 09.2019 LO411 2.00 thoch 246
einfach nur schlimm, weder nach Service Klasse noch nach Reihen, wer zuerst kam und sich vordreängelte durfte in den Finger zum Flugzeug... Tbilisi (TBS) Warsaw  (WAW) 09.2019 724 1.00 detlefbrandt 292
Warsaw (WAW) Hannover  (HAJ) 09.2019 363 5.00 detlefbrandt 310
freundliche Begrüßung und da es vor der Zeit losging wurden wir extra Ausgerufen Hannover (HAJ) Warsaw  (WAW) 08.2019 364 10.00 detlefbrandt 276
noch nie erlebt, daß nicht nach Klassen oder Status geboardet wird, keinerlei Hinweis auf die Verspätung, was nur auf den allgemeinen Monitoren in der Abflughalle sichtbar war; nach über 1 Stunde dann eine kurzer Hinweis daß die Maschine auf Grund der Auslastung noch nachgetankt werden müßte, was zu der Verspätung führte. Warsaw (WAW) Tbilisi  (TBS) 08.2019 723 1.00 detlefbrandt 327
Das Boarding begann pünktlich, der Buseinstieg verlief ruhig. Da eine Außenposition, stand der Bus zum Boarding gute 25 min mit offenen Türen - im Winter nicht wirklich toll. Naja, bei Ankunft am Flugzeug und nur einer Tür ist der Ansturm vorprogrammiert. Da steigt man dann auch gern als Letzter ein, da man ja eh sehr nah an der Tür sitzt. Warsaw (WAW) Berlin  (TXL) 02.2019 LO387 5.00 Dion_DTM 398
Wow - bereits 15 min vor planmäßiger Boardingzeit wurde mit dem Prio-Boarding begonnen. Damit war ich als einer der ersten Pax an Board. Freundliche Begrüßung dann an Board mit einem alkoholfreiem Getränk, einem Snack und später sogar noch einem Glas Champagner - wirklich gut Singapore (SIN) Warsaw  (WAW) 02.2019 LO68 10.00 Dion_DTM 737
Dazu kam es dann nicht mehr Berlin (TXL) Warsaw  (WAW) 01.2019 LO390 0.00 Dion_DTM 386
Fing pünktlich an, da Busboarding aber ohne Priority.\r\nSchade dass man hier nicht auch die extra Minibusse für die Businessclass wie bei der Ankunft einsetzen kann. Warsaw (WAW) Berlin  (TXL) 11.2018 LO391 7.00 pampel 433
Busboarding mit einem Bus der auch schon bessere Tage gesehen hatte. An Bord freundliche Begrüßung mit Wasser oder Saft als Welcome-Drink. Bucharest (OTP) Warsaw  (WAW) 11.2018 LO646 6.00 pampel 565
Begann leider verspäetet und dann wurde auch erst mal nur die Economy-Schlange geöffnet, bis eine Mitarbeiterin bemerkte dass soe wohl was vergessen hatte auch die Absperrung fürs Priority-Boarding öffnete.\r\nAn Bord freundliche Begrüßung und vor dem Start wurde sogar noch ein Begrüßungsgetränk gereicht Warsaw (WAW) Bucharest  (OTP) 11.2018 LO641 7.00 pampel 575
Begann pünktlich und verlief recht schnell. Da Busboarding war Priority-Boarding leider nicht möglich. \\r\\nWarum der Bus aber im Winter nicht geheizt sondern noch klimatisiert wurde und dadurch nochkühler war, hat sich mir nicht erschlossen. Berlin (TXL) Warsaw  (WAW) 11.2018 LO392 6.00 pampel 513
freundliche Begrüßung an Bord Astana (TSE) Warsaw  (WAW) 09.2018 196 9.00 detlefbrandt 433
sehr freundliche Begrüßung, ich war der einzigste C Class Passagier für diesen Flug, vor dem Abflug ein Begrüßungsgetränk Warsaw (WAW) Hannover  (HAJ) 09.2018 363 10.00 detlefbrandt 492
nach Status und Buchungsklassen getrennt Hannover (HAJ) Warsaw  (WAW) 09.2018 364 10.00 detlefbrandt 477
Warsaw (WAW) Astana  (TSE) 09.2018 195 9.00 detlefbrandt 546
Busboarding nach Prioritäten. Jedoch dann total vollgestopft. 30min warten im Bus , da Flieger noch nicht bereit. Stickig und heiss ohne Lüftung. War eine Zumutung. Türen wurden dann geöffnet als einige Paxen begreiflicherweise lautstark reklamierten. Warsaw (WAW) Stuttgart  (STR) 05.2018 LO731 1.00 Jucker 793
Da ich die langen Wege in Sin kenne bin ich frühzeitig aufgebrochen. Wie erwartet gab es etwa 15 min Fussmarsch bis zum Gate. Dort wurde mit dem Boarding begonnen. Nette Begrüssung an Bord , Jacken Service , Tuch und Saft. Singapore (SIN) Warsaw  (WAW) 05.2018 LO68 8.00 Jucker 991
Die Maschine aus Stuttgart Landete mit über 1h Verspätung. C und Premium eco wurde mit eigenem Bus abgeholt. So ging es schneller zum Terminal. Die Wege in Warschau sind relativ kurz. So erreichte ich in zügigem Schritt das angegebene Gate. Das Boarding war schon fast abgeschlossen. Es wurde aber brav auf diverse Anschlussflüge gewartet. Anscheinend noch viele mehr die vom Stuttgart Flug angerannt kamen. An Bord dann nettes Willkommen , ein Tuch und Saft. Warsaw (WAW) Singapore  (SIN) 05.2018 LO67 7.00 Jucker 1101
Relativ rasch mit nettem Empfang an Bord. Persönliche Begrüssung und sogar ein welcome Drink. Stuttgart (STR) Warsaw  (WAW) 05.2018 LO374 9.00 Jucker 767
war recht gut koordinert Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 01.2018 LO381 10.00 Snoopyfra 703
Bus-Boarding Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 01.2018 LO380 6.00 Snoopyfra 710
sehr gut organisiert, mit Zonen-Unterteilung Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 12.2017 LO379 10.00 Snoopyfra 720
Bus-Boarding - aber sehr entspannt Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 11.2017 LO384 7.00 Snoopyfra 676
strikt nach Zonen , but organisiert Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LO379 8.00 Snoopyfra 657
mit dem Bus - Flug war aber kaum gebucht - daher ging alles recht unkompliziert Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 11.2017 LO384 8.00 Snoopyfra 630
Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LO379 5.00 JSCjsc1 701
Toronto (YYZ) Warsaw  (WAW) 06.2017 LO46 7.00 JSCjsc1 1192
Boarding über Busse da Vorfeldposition Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 05.2017 LO382 5.00 JSCjsc1 781
Warsaw (WAW) Toronto  (YYZ) 05.2017 LO45 7.00 JSCjsc1 1357
sehr effizientes Prio- Boarding Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 05.2017 LO381 10.00 Snoopyfra 663
Busboarding - sehr chaotisch Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 05.2017 LO380 1.00 Snoopyfra 926
20 Punkte… zwar Busboarding, aber ein eigener Minibus nur für die 3 Business – Gäste. Goldkarten – Inhaber mit Eco – Ticket wurden zurück gewiesen. Zwar nicht ganz verständlich, aber so blieb die Effizienz und Exklusivität des Transportes gewahrt. An Bord sehr freundliche Begrüßung durch den älteren Kabinenchef. Ruhiges Verstauen des Gepäcks, ein Besuch der Toilette und erst lange später staute sich die vom Großraumbus gelieferte Eco – Kolonne durch die Kabine. Dies ist ein echter Mehrwert eines Business – Tickets. Warsaw (WAW) Bucharest  (OTP) 12.2016 LO645 10.00 wolfsgrab... 2202
Busboarding. Zwar Priority in den Bus, das hilft aber bekanntlich nichts wenn man dann mit allen anderen anstehen muss. Ein eigener Bus oder die aus Budapest bekannte innovative Trennung im Bus wäre ein echter Mehrwert. Freundliches Hallo an Bord Vienna (VIE) Warsaw  (WAW) 12.2016 LO224 6.00 wolfsgrab... 1542
Warsaw (WAW) Istanbul  (IST) 07.2013 LO 135 10.00 janausham... 2065
langes Warten in Freien und als alle da waren im Gänsemarsch zum Flieger Krakow (KRK) Warsaw  (WAW) 08.2012 LO3906 2.00 Mikezens 920
Vorfeldposition. Boarding war diesmal schnell, da das Flugzeug nicht voll besetzt war. Warsaw (WAW) Hamburg  (HAM) 06.2009 LO 393 6.00 NOTAM 1386
Vorfeldposition. Schneller Transport mit dem Bus. Leider recht langsames Boarden da der Flieger doch recht beengt ist. Hamburg (HAM) Warsaw  (WAW) 06.2009 LO 394 5.00 NOTAM 1247
Frankfurt (FRA) Poznan  (POZ) 11.2008 LO 402 6.00 juergenmrow 1033
Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 01.2008 LX4500 10.00 meinhard 933
aussenposition, boarding aus dem Bus dauerte ewig, sehr kalt auf dem rolfeld Warsaw (WAW) München  (MUC) 11.2007 LO 353 3.00 paarlman 1319
Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 06.2007 LX3619 8.00 S96 886

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2020 NextEra