Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LOT Polish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.86
 
Am Boden  7.65
Check In 6.00
Lounge 6.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.92
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Seoul nach Warschau - wieder ein sehr angenehmer Flug mit LOT, Überraschungs-Empfang in Warschau  -  Business Class

LOT Polish Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 593 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
LOT Polish Airlines Seoul Warsaw 06.2023 Business Class LO98 B787-9 (SP-LSD) [2019] 1C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Wir konnten bereits 36 Stunden vor dem Abflug Online einchecken. Als wir rund 3 Stunden vor dem Abflug am Checkin erschienen, hatte dieser offenbar gerade erst geöffnet. Ungewöhnlich und schlecht war, dass für Premium Economy und Business Class die gleichen Schalter vorgesehen waren. Immerhin wurde nach einiger Zeit ein dritter Schalter geöffnet. Manche Familien checkten rund 10 Koffer, Pakete und sonstigen Hausrat ein. Wir hofften, dass unsere Koffer bis zum Ziel durchgecheckt würden. Ich hatte uns vorsorglich bei Austrian bereits eingecheckt und auch die Bordkarten schon gedruckt. Professionell und ohne Probleme wurde der Koffer meines Begleiters auf die Reise ICN – WAW – BUD – VIE – BSL geschickt, meiner auf ICN – WAW – BUD – VIE. Dies freute mich besonders, da ich BUD – VIE eigentlich in Economy Light ohne aufgegebenes Gepäck gebucht war. Uns wurde dann noch die Lage der 3 möglichen Asiana Business Lounges erklärt. Eine besondere Behandlung als HON gab es nicht, ebenso war wohl keine Fast Lane bei der Sicherheitskontrolle vorgesehen. 
Lounge 6 Die Asiana Business Lounge war zwar großzügig und recht angenehm ausgestattet, das Angebot an Speisen und Getränken war für den Heimatflughafen von Asiana aber sehr bescheiden. Oftmals waren Speisen leer, das Aussehen war nicht sehr appetitlich. Es gab Rührei, gebratenes Gemüse, Eierreis und Sandwiches mit ebenso wenig einladendem Aussehen sowie Obst, Salate, Cerealien und natürlich die in Asien unvermeidlichen Instant-Nudelsuppen. Die Softdrinks kamen aus einem Automaten, dazu gab es eine Grundwahl an Spirituosen und billige Weinen. Ein Highlight war die Bier-Zapfanlage bei der das Bier von unten durch ein Rückschlagventil in das Glas gedrückt wird.
Boarding 9 Als wir kurz nach der angegebenen Boardingzeit am Gate ankamen, waren schon Menschenschlangen bei den verschiedenen Boardinggruppen aufgereiht. Wir stellten fest, dass Business und Premium Eco gemeinsam die Boarding Gruppe 1 haben. Nicht optimal, warum nicht auf 1 und 2 verteilen? Wir warteten daher artig bis wir (etwas verspätet – warum wenn der Flieger schon stundenlang in Seoul steht?) nach den anderen vor uns wartenden Gästen an Bord durften. Besondere Begrüßung gab es keine, immerhin ein Glas Champagner samt einem kleinen Gruß aus der Küche (gibt es auch selten in der Business Class) – auf ausdrückliche Nachfrage, wurde das Glas nochmals aufgefüllt. Dass wir in Warschau zu einer Außenpositionen in den hintersten Winkel des Flughafens rollten, hat uns erst sehr verärgert – als ich dann völlig unerwartet eine schwarze Limousine mit der Aufschrift LOT HON CIRCLE SERVICE erblickte, war ich sprachlos. Damit hätte ich nicht gerechnet. Dass uns der nette Fahrer dann noch an der Warteschlange der Passkontrolle vorbei schleuste war fast schon peinlich, hat aber viel Zeit erspart. Somit hat das Erlebnis in WAW die Gesamtnote hier deutlich aufgewertet
Gepäck 10 Meine beiden Handgepäckstücke konnte ich problemlos verstauen, auch mein Koffer wurde in Warschau einwandfrei umgeladen.
Pünktlichkeit 10 Der Start erfolgte fast pünktlich, die Landung aufgrund des vom Kapitän angekündigten Rückenwindes sogar 20 Minuten vor der Planankunft.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Eigentlich ist eine Sitzanordnung 2-2-2 in Business Class ja schon nicht mehr aktueller Standard. Die Sitze waren bequem mit großzügiger Beinfreiheit. Wir waren uns einig, dass uns diese so lieber waren als moderne ineinander verschachtelte Sitze mit weniger großzügigem Platzangebot. Die Ablageflächen waren besser als in der B787-8 vom Herflug – insbesondere als gemeinsam reisende Passagiere fühlten wir uns recht wohl. 
Unterhaltung 4 Leider kein Internet in der relativ neuen Maschine. Das IFE war zwar moderner als in der 787-8, die langsame Steuerung mit der Touch-Bedienung des Handteils brachte mich aber regelrecht zu Verzweiflung. Es dauerte rund 15 Minuten, bis ich es schaffte, die verbleibende Flugzeit sowie die restlichen üblichen Daten angezeigt zu bekommen.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 9 Für 19 Gäste waren 3 Gastgeber zuständig. Der Service war recht freundlich und bemüht. Eine der jungen Damen machte einen recht unsicheren Eindruck und schenkte auch die Weingläser stets sehr bescheiden ein. Der freundliche junge Kabinenchef kümmerte sich insbesondere um meinen Mitreisenden während ich eine kleine Ruhezeit einlegte. Er durfte die verschiedenen Unicum-Sorten probieren während ich dies leider verschlafen habe.
Speisen 10 Die Speisekarte wurde schon vor dem Start verteilt. Nach Roast Beef und Räucherlachs als Vorspeise standen Bulgogi (koreanisches Beef), Fisch und Huhn zu Auswahl. Interessant war, dass es kein vegetarisches Gericht gab, dieses hätte man aber immerhin natürlich vorbestellen können. Es gab eine schöne Dessertauswahl, dazu auch Früchte und Käse. Zwischen den Mahlzeiten wurden laut Speisekarte Sandwiches, Koreanische Reiscräcker sowie verschiedene Snacks angeboten. Weiters war ein kompletter zweiter Service vorgesehen, so etwas erlebt man heutzutage nur mehr selten. Neben einer Variation von 2 Vorspeisen konnte man aus einem Beef Tenderloin sowie einem koreanischen Huhn wählen. Als Dessert stand frischer Fruchtsalat auf der Speisekarte. In Summe ein mehr als reichhaltiges, bodenständiges und leckeres Essen. Das Beef war UNGLAUBLICH, dazu Salat, Garnelen, Vorspeise, wirklich sehr reichhaltig, da können sich LH und LX auf ähnlich langen Strecken eine SEHR große Scheibe abschneiden.
Getränke 10 Interessant war eine große Auswahl an ausschließlich ungarischen Weinen. Auch an Spirituosen, inklusive dem ungarischen Unicum, war alles vorhanden. Statt dem in der Karte angebotenen Österreichischen Zipfer Bier gab es Dreher aus Ungarn. Mein Reisegefährte durfte verschiedene Unicum-Sorten verkosten während ich leider geschlafen habe. Ihm wurde aktiv einiges angeboten, die bessere der beiden Varianten hat er geleert während ich noch unschuldig im Land der Träume schlummerte. Da wir im Flugverlauf doch die eine oder andere Büchse (wie die Schweizer zu sagen pflegen) Bier geleert hatten, sinnierten wir darüber herauszufinden, wie viel Bier an Bord wäre. Ebenso stellte sich die Frage, was passieren würde, wenn das Bier leer wäre. Gibt es dafür einen Notfallplan mit Betankung im laufenden Flug oder einen 7700 mit Zwischenstopp am nächsten Flughafen? Wir haben es nicht herausgefunden – LOT hatte mehr als ausreichend vorgesorgt.
Toiletten 9 Die Toiletten waren mit Lotionen, Papier- und Feuchttüchern sowie frischen Blumen recht schön ausgestattet.
Extras 9 Das Amenity Kit bestand aus Ohrenstoppeln, eine Schlafmaske sowie 2 Cremes mit angenehmem Apfel-Geruch. Am Platz befanden sich ein Leintuch, eine Decke sowie ein Kissen. Nach dem Start gab es ein heißes Tüchlein.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Zu anderen Daten hätte es die LOT-Flüge nach Südkorea noch günstiger gegeben, trotzdem waren mit dem Preis des Routings BUD-ICN / ICN-WAW-BUD sehr zufrieden, auch die Abflugzeiten haben recht gut gepasst. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge













bescheidenes Angebot









 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke


Dessertservice vom Wagen - sehr nett







Gruß aus der Küche vor dem Start, WOW

Begrüßung vor dem Start

Stoffservietten sehr nett

Sandwiches zwischendurch


 

Toilette


 

Extras


ICN Airport

Am Checkin

Wartezeit am Checkin da Premium Eco und Business gemeinsam eincheckten

auf dem Weg nach Wien

auf dem Weg nach Basel

Ein vertrauter Anblick ... und noch in diesem Jahr werde ich auch mit Finnair in ICN landen dürfen

Boarding

Boarding

sehr netter Empfang in Warschau

sehr netter Empfang in Warschau

sehr netter Empfang in Warschau
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra