Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LOT Polish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.58
 
Am Boden  8.50
Check In 9.00
Lounge 7.00
Boarding 9.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.24
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Budapest nach Seoul - ein neues und überraschend positives Erlebnis mit der polnischen Airline  -  Business Class

LOT Polish Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 625 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
LOT Polish Airlines Budapest Seoul 05.2023 Business Class LO2001 B787-800 (SP-LRF) [2013] 1C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Ich konnte 36 Stunden vor Abflug problemlos Online einchecken. Interessant war, dass ich am Tag vor dem Abflug von LOT aus Polen angerufen wurde. Der Flug wäre in Business Class überbucht und man würde uns eine Umbuchung samt Kompensation anbieten. Ich habe mir das angehört – eine Alternative mit TK über IST mit Ankunft viele Stunden später war uninteressant. Interessant wäre die Verbindung BUD-FRA-ICN mit Asiana gewesen, Asiana im A350 hätte sicherlich ein tolles Erlebnis geboten. In Anbetracht des Risikos bei der Anreise habe ich mich dann in Absprache mit meinem Reisepartner dazu entschieden, das Angebot nicht anzunehmen. Kompensation hätte es nur für einen Passagier in der Höhe von €200.- gegeben – auch nicht sehr viel für eine freiwillige Umbuchung. Unsere Entscheidung hat sich als richtig erwiesen – dank Lufthansa konnte mein Schweizer Freund erst mit einer späteren Maschine aus Frankfurt in Budapest ankommen (nachdem Basel – Frankfurt deutlich verspätet war). In Budapest konnte ich meinen Koffer rasch und freundlich einchecken, auch einen Hinweis auf die Lounge erhielten wir - der Koffer meines Reisegefährten war netterweise schon durchgecheckt von BSL-FRA-BUD 
Lounge 7 Laut Internet gab es vor Corona eine neu eröffnete eigene LOT-Lounge im Non-Schengen-Bereich. Auf Anfrage konnte LOT dazu nichts sagen, im Internet stand DAUERHAFT GESCHLOSSEN. Da ich meinen Schweizer Reisebegleiter von seinem Gate ankommend aus Frankfurt abholen wollte, begehrte ich Zugang zu der von LOT für Schengen-Flüge vorgesehenen Lounge. Dies wurde mir mit dem Hinweis verweigert, dass ich nur in die Non-Schengen-Lounge dürfe. Verständlich natürlich aber trotzdem etwas kleinlich. Ich suchte dann die Premiere Lounge mit meiner Diners Card auf um kurz darauf gemeinsam mit meinem ankommenden Begleiter die Non-Schengen Celebi Lounge zu entern. Diese war relativ gut besucht, trotzdem fanden wir einen Platz an einem Hochtisch. Die Lounge war gemütlich und modern eingerichtet, das Angebot an Speisen und Getränken durchaus in Ordnung wenn auch nicht überragend. Wir genossen einige kühle Biere bevor wir uns auf den Weg zu unserem Gate machten.
Boarding 9 Artig warteten wir in der Warteschlange für Boarding Group 1. Zur angegebenen Boarding-Zeit erschien plötzlich ein stämmiger Herr mittleren Alters mit Vollbart und rief laut MR S. – ich antwortete schüchtern und wurde mitsamt meinem Begleiter als erster sehr freundlich an Bord begleitet. Der freundliche Pole meinte noch, dass dies das VIP-Service für HON-Member wäre und wir doch bitte wieder ab Budapest fliegen mögen. WOW WOW WOW – dies war ebenso unerwartet wie fast schon peinlich, trotzdem nett. An Bord ging es dann durchaus freundlich zu, wenn auch ohne besondere Beachtung. Es wurde ein Begrüßungsgetränk samt Champagner und (ungewöhnlich für Business) ein kulinarischer Gruß aus der Küche gereicht. Ein zweites Glas Champagner musste ich aktiv nachfragen.
Gepäck 9 Ein Handgepäckstück sowie ein bescheidener Koffer waren deutlich unter den erlaubten Mengen. Die Koffer kamen nach der Einreise relativ rasch am Band in Seoul.
Pünktlichkeit 10 Der Start erfolgte überpünktlich, die Landung etwas zu früh.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Eigentlich ist eine Sitzanordnung 2-2-2 in Business Class ja schon nicht mehr aktueller Standard. Die Sitze waren bequem mit großzügiger Beinfreiheit. Wir waren uns einig, dass uns diese so lieber waren als moderne ineinander verschachtelte Sitze mit weniger großzügigem Platzangebot. Die Ablageflächen waren bescheiden und beschränkten sich auf den Platz im Fußraum, trotzdem fühlten wir uns sehr wohl – insbesondere als gemeinsam reisende Passagiere. 
Unterhaltung 4 Es gab ein WIFI für Unterhaltung und Fluginformationen, leider kein Internet. Der Monitor, welchen man aus dem Sitz ausklappen musste, war nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik, trotzdem erfüllte er seinen Zweck.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 8 Für 18 Gäste waren 3 Gastgeber zuständig. Der Service war recht freundlich und bemüht. Nach dem Ende des regulären Service verschwanden die Damen und Herren allerdings hinter dem Vorhang und waren nicht mehr gesehen. Ich betätigte 2 Mal die Glocke und wurde stets sehr freundlich und aufmerksam bedient. Ich hatte den Eindruck, dass dies so gewünscht war – keinesfalls vermittelte man mir das Gefühl mit der Betätigung der Glocke zu stören.
Speisen 9 Die Speisekarte wurde schon vor dem Start verteilt. Zur Auswahl standen Huhn mit Pasta und Gemüse, Huhn auf koreanische Art und eine vegetarische Thai Pasta. Zweimal Huhn ist wohl etwas einfallslos, schade dass es keinen Fisch gab. Wir wählten das koreanische Federvieh. Als Vorspeise wurden eine Jakobsmuschel sowie Riesengarnelen offeriert. Ich entschied mich für das koreanische Huhn. Dazu gab es eine großzügige Dessertauswahl sowie Käse. Auch das Frühstück war äußerst reichlich und lecker mit Räucherlachs, Salat, Obst sowie einem koreanischen Reisgericht. Ich hatte schon lange nicht mehr so gut und reichhaltig in einer Business Class gespeist.
Getränke 10 Interessant war eine große Auswahl an ausschließlich ungarischen Weinen. Auch an Spirituosen, inklusive dem ungarischen Unicum, war alles vorhanden. Besonders witzig und kreativ war, dass die Bloody Mary mit einem Stück Schnittlauch serviert wurde.
Toiletten 9 Die Toiletten waren mit Lotionen, Papier- und Feuchttüchern sowie frischen Blumen recht schön ausgestattet.
Extras 9 Das Amenity Kit bestand aus Ohrenstoppeln, eine Schlafmaske sowie 2 Cremes mit angenehmen Apfel-Geruch. Am Platz befanden sich ein Leintuch, eine Decke sowie ein Kissen. Nach dem Start gab es ein heißes Tüchlein.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Zu anderen Daten hätte es die LOT-Flüge nach Südkorea noch günstiger gegeben, trotzdem waren mit dem Preis des Routings BUD-ICN / ICN-WAW-BUD sehr zufrieden, auch die Abflugzeiten haben recht gut gepasst. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge



Anstoßen in der Lounge auf das Wiedersehen












Kabine/Sitz







Speisen/Getränke


Frühstück sehr sehr reichhaltig






Service vom Wagen - alte Schule, sehr nett





Begrüßung vor dem Start

Gruß aus der Küche vor dem Start, WOW

Toilette



Extras


Bordkarte

Flughafen Budapest

am Gate

Boarding

noch ein Blick auf unseren Dreamliner

Zufriedne Fluggäste vor dem Start

Checkin

Checkin

Checkin

Checkin

Flughafen Budapest

Mein Reisegefährte kommt aus Frankfurt an

Empfang am Gate


Blick auf unser Flugzeug in Budapest
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra