Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LOT Polish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.06
 
Am Boden  9.50
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.69
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Warschau nach Wien - SPITZENSERVICE von LOT am Boden und in der Luft  -  Business Class

LOT Polish Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 207 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
LOT Polish Airlines Warsaw Vienna 06.2023 Business Class LO225 E195 (SP-LNC) [2011] 1D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Ich konnte 36 Stunden vor dem Abflug problemlos Online einchecken. Mein Flug aus Tallinn kam rund 1,5 Stunden verspätet an, ich ging aber davon aus, dass ich diesen Flug nach Wien trotzdem gerade noch erreichen würde. Als ich das Flugzeug aus Tallinn verlies, sprach mich eine Dame in LOT-Uniform an. Sie wäre vom LOT HON Circle Service und wollte mich informieren, dass das Boarding nach Wien 10 Minuten später als geplant beginnen würde und dass ich noch für etwa 15 Minuten in die Lounge könne, sie würde dort auf mich warten. WOW WOW WOW – liebe OS/LH/LX, so etwas habe ich, erst recht auf Europa-Verbindungen, noch nicht erlebt, da könnt Ihr von den polnischen Kollegen etwas lernen.  
Lounge 9 Für mich unerwartet konnte ich kurz in den schönen und exklusiven kleinen Gold Teil den man durch die Business Lounge erreichen kann. Diesmal war die Lounge nicht so voll wie sonst, ich genoss etwas frischen Räucherlachs und ein Glas Wein.
Boarding 10 Am Gate herrschte dichtes Gedränge. Besonders aufgefallen ist mir ein Herr, der sogar Absperrbänder öffnete um ganz nach vorne zu kommen, auf seiner Bordkarte konnte ich 25B ohne Status und Boardinggruppe 3 lesen. Zum Beginn des Boarding verschob die unauffällig anwesende HON-Circle-Betreuerin die Absperrbänder dezent aber gekonnt so, dass der eilige Herr ausgebremst war. Mich bat sie als erste an Bord, danach ermöglichte sie resolut aber freundlich den Gästen der Business Class und der Boarding Group 1 den Zugang zum Flugzeug. An Bord eine rustikal-freundliche Begrüßgung.
Gepäck 10 Ich hatte etwas Bedenken wegen meines Gepäcks welches eindeutig zu schwer (und etwas zu groß da der Expander geöffnet war, also 8cm tiefer als erlaubt) war, außerdem waren ja keine BUSINESS Banderolen angebracht. Nach dem netten Empfang machte ich mir aber keine Gedanken mehr darüber ob jemand mein Gepäck wiegen würde.
Pünktlichkeit 8 In der Luft waren wir wohl mit einer kleinen Verspätung, das Flugzeug verlassen habe ich dann etwa 10 Minuten Verspätung.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Da 1A schon besetzt war, wählte ich 1D. Zu meiner großen Überraschung war die Beinfreiheit in dieser Embraer 195 in Reihe so groß, dass ich meine Beine problemlos ausstrecken konnte. Auch die Sitzbreite und die Größe wie auch der Abstand der Tische waren besser als im Embraer 175.  
Unterhaltung 1 Natürlich nichts in diesem Flugzeug.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 10 GROSSARTIG. Vor dem Start wurden Wasser oder Saft angeboten. Obwohl ich sehen konnte dass grundsätzlich links vor rechts bedient wurde, hat man mich als erster umsorgt. Mir wurde zu meinen Getränken aktiv eine Snackauswahl angeboten, ebenso eine zweite Flasche Rotwein obwohl mein Glas noch gut gefüllt war. Zu Beginn kümmerten sich die ältere, stämmige und sehr freundliche polnische Kabinenchefin gemeinsam mit einem jüngeren Kollegen um die 6 Premium-Gäste. Als dann binnen 5 Minuten alle mit Essen und Getränken versorgt waren, verschwand der junge Mann in die Economy-Kabine, die Chefin blieb weiterhin präsent. Zu keinem Zeitpunkt zog sie sich bei geschlossenem Vorhang zurück – nein, sie kümmerte sich um ihre Gäste. Nach den Flügen BUD-ICN-WAW-BUD vor wenigen Wochen sowie diesen Erlebnissen auf TLL-WAW-BUD wird LOT (wo immer sinnvoll möglich) zu meinen bevorzugten Fluggesellschaften der Star Alliance zählen.
Speisen 9 Ein kleiner kalter Imbiss mit Huhn und einem Bulgur-Salat. Lecker und von frischen warmen Brötchen begleitet. Sehr nett war die kleine Speisekarte, so wusste man genau was man vorgesetzt bekam. Schön auch das schöne Stoff-Tischtuch.
Getränke 9 Wohl alles da, ich erhielt meine Bloody Mary sowie den erwünschten Südafrikanischen Rotwein.
Toiletten -
Extras 9 Auf Anfrage erhielt ich eine Decke und das Kissen. In Verbindung mit dem netten Service einfach großartig.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Die Strecke TLL-WAW-VIE hatte ich frühzeitig für € 110.- in Eco Light gebucht. Rund 3 Wochen vor dem Abflug bot mir LOT an, auf ein Upgrade zu bieten. Ich habe einen 2-stelligen Euro-Betrag, 5 Euro über dem Mindestgebot, geboten und den Zuschlag bekommen. Natürlich sind das Essen und die Getränke rational dieses Geld nicht wert, trotzdem sah ich das Geld in Anbetracht des gemütlichen Fluges in Reihe 1 als gut investiert.  
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit völlig einwandfrei.


Flugbewertung Bilder

Lounge
























 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke




Speisekarte - sehr fein

Speisekarte - sehr fein


sehr schönes Stoff Tischtuch

Begrüßung vor dem Start
 

Extras





mein Flugzeug in Warschau

Trotz voller Kabine Spitzenservice

am Gate

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra