Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LOT Polish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.45
 
Am Boden  7.85
Check In 6.00
Lounge 9.00
Boarding 7.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.51
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten 6.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Warsaw nach Zagreb  -  Business Class

LOT Polish Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1468 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
LOT Polish Airlines Warsaw Zagreb 09.2020 Business Class LO 613 E 195 2 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Leider wurde unser Flugzeug ex FRA auf der Non Schengen Seite des Flughafens positioniert. So konnten wir nicht über eine Fluggastbrücke aussteigen, sondern wurden mit einem (recht vollen) Bus auf die andere Seite gefahren. 
Lounge 9 Die Golden Lounge in der Business Lounge von LOT war mit neuer Möblierung aber fast altem Angebot wieder geöffnet. Warme Speisen hätte man à la carte bestellen können. Winziger Wermutstropfen: der Champagner war „wegen Nachschubproblemen“ nicht vorhanden.
Boarding 7 Dem Flieger hatte man eine Position am letzten Ende des Non Schengen Bereichs zugedacht. So brach ich nicht zu spät aus der Lounge auf, durchquerte zügig die Ausweiskontrolle – und traf letztlich kurz vor den beiden Piloten am Gate ein. So begann das Einsteigen nicht wie angekündigt eine halbe Stunde vor der Abflugzeit, sondern eher 15 Minuten, was aber völlig ausreichte, um alle Passagiere zeitgerecht an Bord zu bekommen. Hierbei verzichtete man komplett auf irgendwelche Vorzugsbehandlung, sondern füllte die Embraer konsequent von hinten nach vorne. So konnte ich erst ganz zum Schluss einsteigen; vor dem Vorhang war es allerdings nicht allzu voll, und nach freundlicher Begrüßung bot man mir noch vor dem Start an, von der linken auf die rechte Seite zu wechseln – in diesem Falle von 2A auf 2D, weil ich die erste Reihe mit sehr viel Beinfreiheit verschmähte. Dies war insoweit sinnvoll, als auf 1A ein recht kräftiger Mensch saß, bei dem man schon ein wenig Angst hatte, dass die Rückenlehne seines Sitzes der Kraft seines Körpers nicht genügend Widerstand leisten könnte. Vor dem Start gab es noch ein Erfrischungstuch.
Gepäck 8 Handgepäck
Pünktlichkeit 10 Wir waren 10 Minuten zu früh in Zagreb.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Vor dem Vorhang waren 4 Reihen: 2 für Business und 2 für Premium Economy. In der mir angebotenen Reihe 1 auf der rechten Seite hätte ich jede Menge Fußraum gehabt, aber das Tischchen aus der Armlehne ziehen und mein Täschchen ins Gepäckfach nach oben tun müssen. Da nahm ich lieber Reihe 2 – etwas enger vom Abstand her, aber immer noch vertretbar, nachdem ich die Rückenlehnen der Vordersitze senkrecht gestellt hatte. Ansonsten kann ich von dem Sitz nichts Neues berichten. 
Unterhaltung 7 Immerhin ein Bordbuch.
Sauberkeit 9 Die SP-LNB war 9,3 Jahre alt und in einem guten Zustand.
Service 9 Die Purserette war sehr nett und versorgte mich mit allem, was notwendig war. Leider zog sie sich später in die Küche zurück. So nutzte ich dann einen Toilettengang, um an ein zweites Fläschchen Schaumwein zu gelangen, was mir freundlich und gerne gewährt wurde.
Speisen 7 Der Inhalt der verabreichten Pappschachtel war absolut der gleiche wie auf dem vorherigen Flug.
Getränke 8 Als Getränk sollte ich zum Sekt unbedingt noch etwas anderes auswählen, so orderte ich einen Gin Tonic – was durchaus ok gewesen wäre, nur hatte man weder Gin noch Tonic an Bord. Alternativ wurde mir Wodka Orange oder Whisky Cola angeboten. Ich entschied mich für ersteres und bekam ein Fläschchen Wodka und ein Fläschchen Wodka Kirsche (jeweils 0,05l) – allerdings ohne O-Saft. Dies war mir für den Flug dann doch ein wenig zu stark, ich durfte die freundliche Gabe aber gerne mit von Bord nehmen.
Toiletten 6 Normausführung ohne besondere Höhepunkte
Extras 7 Ein Erfrischungstuch und ein „Wodka to go“


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Aus einem wegen Corona umgebuchten Flug hatte ich noch einen Gutschein für 30% Ermäßigung (leider nur auf den reinen Flugpreis), so kostete die Strecke FRA-WAW-ZAG vv in C für 389.- Euro.  
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge












 

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke










 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra