Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LOT Polish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.04
 
Am Boden  9.00
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.13
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Warsaw - dann starten wir doch einmal wieder von Frankfurt in die weite Welt  -  Business Class

LOT Polish Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1205 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
LOT Polish Airlines Frankfurt Warsaw 01.2020 Business Class LO 384 E 175 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 An den F-Schaltern von LH warteten gleich 2 Damen darauf, mit behilflich sein zu dürfen. Ich wurde aber nicht nur schnell, sondern auch sehr freundlich bedient, und ich erhielt nicht nur zwei quietschegelbe Bordkarten (soll das jetzt statt des ausgemusterten Spiegeleies auf dem Leitwerk das sympathisch-warme Element bei LH darstellen? Dann muss man an der für mich doch etwas sehr aggressiven Farbgebung noch ein wenig arbeiten.), sondern wir plauderten auch ein wenig, und ich bekam auch erläutert, dass B4 ein Busgate sei und ich von der Lounge etwa 10 Minuten dorthin brauchen würde.  
Lounge 9 An diesem frühen Morgen war die Loungewelt noch absolut in Ordnung – so leer habe ich sie noch nie erlebt. Deshalb gibt es auch ein paar mehr Fotos, die auch das ausgezeichnete Frühstück zeigen. Beim Wein kann ich dieses Mal einen fränkischen Riesling vom Bürgerspital und einen Weißburgunder aus der Pfalz lobend erwähnen – wenn jetzt noch wieder ein deutscher Sekt hinzukäme, wäre ich rundum zufrieden.
Boarding 7 Der Weg zum Gate führte durch den Tunnel (den ich nun wirklich nicht schlimm finde, und die Aufzüge hat man auch modernisiert), und dort durfte ich nach kurzer Wartezeit als erster die Treppen (viele) hinunter steigen, um zum Bus zu gelangen. Dieser machte sich dann relativ bald und ohne voll gefüllt zu sein auf den langen Weg zu der fast auf der A5 geparkten Embraer, in der mir vor dem Start noch O-Saft, Wasser und ein Erfrischungstuch angeboten wurden.
Gepäck 10 Die Unladung in WAW war erfolgreich.
Pünktlichkeit 10 Wir waren etwas zu früh an einem Gate im Non Schengen Bereich - was dann dadurch doch eine Außenposition war, denn es ging anschließend mit dem Bus auf die Schengen Seite - in Warschau.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Die Sitze waren insgesamt in dem kleinen Jet 2-2- aufgestellt, und ich fand sie auch in der Y- Version nicht unangenehm. Vor dem Vorhang befanden sich 2,5 Reihen, 1,5 mit rotem Kopfschoner = Business, 1 Reihe mit blauem Kopfschoner = Premium Economy. Während in C der Nebensitz frei blieb, war dem on PE nicht so. Das war der Unterschied, der Service war letztlich gleich. 
Unterhaltung 5 Man hätte eine Tageszeitung bekommen können.
Sauberkeit 9 Die SP-LIB war dann doch schon 13,6 Jahre alt, aber in einem guten Zustand.
Service 10 Agnieszta kümmerte sich sehr fürsorglich und umfangreich um mich – so viele Wünsche, wie sie abfragte, hätte ich gar nicht haben können.
Speisen 9 Das war nun einmal ein leckeres Frühstück: frisches Rosmarin konnte ich auf der Ausdeckung mit Tortillas und Orangenconfit zwar nicht entdecken, aber es war lecker, ebenso wie die diversen Kleinigkeiten „aus dem Garten“, die man auf den Fotos glaube ich gut erkennen kann. Zusätzlich gab es noch ein frisches Brötchen, Butter und Marmelade, und später gar noch Nutella, eine kleine Cabanossi und einen Müsli Riegel. Da musste nun wirklich niemand verhungern!
Getränke 9 Ich freute mich über den munter machenden französischen Schaumwein, der freundlich im kleinen Fläschchen gereicht wurde.
Toiletten - Ich habe sie nicht besucht, aber aus meiner Sicht waren zwei auf diesem Flieger vorhanden.
Extras 8 Ich bekam vor dem Start Kissen und Decke angeboten – und wurde wirklich sehr nett betreut.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Dieser Flug kostete gut 100.- Euro. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge














 

Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke






 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra