Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LOT Polish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.53
 
Am Boden  8.05
Check In 6.00
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.54
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 10.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Tallinn nach Warschau - angekündigte Verspätung, aber PERFEKTER SERVICE als einziger in Business  -  Business Class

LOT Polish Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 483 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
LOT Polish Airlines Tallinn-ulemiste Warsaw 06.2023 Business Class LO786 E175LR (SP-LIP) [2012] 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Ich konnte 36 Stunden vor dem Abflug problemlos Online einchecken. Schlecht (aber angekündigt) war, dass die Schalter trotz der Verspätung (siehe Pünktlichkeit) 1 Stunde vor dem ursprünglich geplanten Abflug schlossen. Gerade an einem Flughafen den LOT mehrmals täglich anfliegt, sollte das besser möglich sein.  
Lounge 8 Die Business Lounge in Tallinn bietet einen schönen Ausblick auf das Vorfeld. Schön ist auch die Freiluft-Terrasse. Auch eine Dusche gibt es – nicht selbstverständlich in solchen Lounges. Das Angebot beschränkt sich auf kalte Speisen, diese waren aber gerade für mich als Fisch-Liebhaber durchaus ansprechend, frisch und ausreichend. Bier kann man sich selbst zapfen, Softdrinks gibt es aus kleinen Flaschen.
Boarding 9 Das Boarding begann entsprechend der neuen Abflugzeit recht pünktlich. Die Begrüßung an Bord war freundlich.
Gepäck 10 Ich hatte etwas Bedenken wegen meines Gepäcks welches eindeutig zu schwer (und etwas zu groß) war, außerdem waren ja keine BUSINESS Banderolen angebracht. Aufgrund der sehr kurzen Umsteigezeit in Warschau war es mir auch lieber das Gepäck bei mir zu haben außerdem hätte ich es sowieso nicht mehr aufgeben können – und nur wegen des Koffers 2 Stunden früher am Flughafen sein wollte ich auch nicht. Letztlich hat mein Gepäck niemanden interessiert.
Pünktlichkeit 8 Um 4h Morgens kam eine E-Mail mit der Ankündigung, dass sich der Flug von 14:30h auf 16:10h verspäten würde. Mein Reisebegleiter Christian, von dem ich mich leider vor dem Flug verabschieden musste, konnte die Ursache aufklären. Die Abendmaschine am Vortag war aus Warschau fast 3 Stunden zu spät gelandet, daher musste dieser Flug verspätet werden um der Crew die vorgeschriebene Ruhezeit zu ermöglichen. Ich ging davon aus, dass ich meinen Anschluss nach Wien knapp aber doch erreichen würde – ansonsten würde auch noch eine Austrian Maschine 2 Stunden später fliegen. Am Gate hörte ich allerdings Gespräche, dass andere Fluggäste 24 Stunden zu spät an ihrem Ziel in den USA ankommen würden. Wohl nicht ideal gelöst. Mir war es jedenfalls lieber, länger im schönen Swissotel mit meinen Freunden bleiben zu können als 2 Stunden in der (wenn auch sehr netten) LOT Gold Lounge in Warschau zu sitzen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Natürlich sind die Economy-Sitze in der E175 nicht besonders geräumig, mit freiem Nebensitz auf 1C lässt es sich für diese Strecke aber doch angenehm fliegen. 
Unterhaltung 1 Natürlich nichts in diesem Flugzeug.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 10 GROSSARTIG. Vor dem Start wurde mir ein Becher Wasser gereicht, auf dem Tablet standen insgesamt 3 Becher. Die Dame meinte dann, ich können die anderen beiden auch noch haben – meine Freude war groß, dass ich alleine in der Business Class sein würde. Auch sonst war die Dame SEHR aufmerksam und freundlich und hat beispielsweise aktiv eine Decke und ein Kissen angeboten. Nachdem ich versorgt war meinte sie, sie würde in die Economy gehen und dem Kollegen helfen, ich solle aber bitte jederzeit und ohne Scheu die Glocke betätigen wenn ich etwas brauche. WOW. Die Dame macht ihren Job wirklich gut.
Speisen 9 Ein kleiner kalter Imbiss mit Lachstartar und einer Fleischpastete. Lecker und von frischen warmen Brötchen begleitet. Sehr nett war die kleine Speisekarte, so wusste man genau was man vorgesetzt bekam. Schön auch das schöne Stoff-Tischtuch.
Getränke 9 Wohl alles da, ich erhielt meine Bloody Mary – auf meine Bitte nach Rotwein wurden mir ein französischer und einer aus Südafrika angeboten.
Toiletten 10 Meine private Toilette habe ich nicht aufgesucht.
Extras 9 Für jeden gab es ein Desinfektionstuch (diese sollten wohl aufgebraucht werden da wir sie ja eigentlich nicht mehr wirklich brauchen), weiters die schon erwähnte Decke und das Kissen. In Verbindung mit dem netten Service einfach großartig.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Die Strecke TLL-WAW-VIE hatte ich frühzeitig für € 110.- in Eco Light gebucht. Rund 3 Wochen vor dem Abflug bot mir LOT an, auf ein Upgrade zu bieten. Ich habe einen 2-stelligen Euro-Betrag, 5 Euro über dem Mindestgebot, geboten und den Zuschlag bekommen. Natürlich sind das Essen und die Getränke rational dieses Geld nicht wert, trotzdem sah ich das Geld in Anbetracht des gemütlichen Fluges in Reihe 1 und der Hoffnung keine Probleme mit meinem Handgepäck zu haben sehr gut investiert. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit völlig einwandfrei.


Flugbewertung Bilder

Lounge



Ausblick aus der Lounge (Terrasse)







 

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke







Tischdecke aus Stoff

Begrüßung vor dem Start
 

Extras


Kissen und Decke

Desinfektionstuch

Boarding

am Gate

am verwaisten Checkin

am verwaisten Checkin

am verwaisten Checkin


vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra