Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LOT Polish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.33
 
Am Boden  9.20
Check In 9.00
Lounge 10.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  3.79
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 2.00
Speisen 3.00
Getränke 4.00
Toiletten -
Extras 1.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Warschau nach Budapest - sehr nette Lounge, schwacher Service, das geht bei LOT besser  -  Business Class

LOT Polish Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 543 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
LOT Polish Airlines Warsaw Budapest 06.2023 Business Class LO535 E175 (SP-LIL) [2010] 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Unsere Bordkarten erhielten wir bereits in Seoul, durch die Fastlane Sicherheitskontrolle waren wir fast ohne Wartezeit schnell durch. 
Lounge 10 Die schöne LOT – Lounge war uns beiden schon gut bekannt, mein Mitreisender war dort schon mehrmals mit dem lieben verstorbenen Peter Maustravel, mir war das Vergnügen leider nie vergönnt, dort mit ihm Champagner trinken zu dürfen. Ich finde die gemütliche kleine Lounge in der Lounge sehr fein. Das Platzangebot ist nicht so groß, allerdings habe ich erst bei meinem letzten Besuch entdeckt, dass es noch einen weiteren gut versteckten Bereich gibt wenn man an den Toiletten vorbei geht. Das Angebot an warmen und kalten Speisen war frisch und ansprechend, wenn auch die warmen Frühstücks-Optionen etwas bescheiden war, auch war einiges mit Fisch dabei. Neben den üblichen Getränken war die schöne rote Champagner-Flasche wieder ein Highlight auf das wir aber verzichteten. Kaffee und Wasser reichten aus.
Boarding 7 Wir begaben uns zeitgerecht zu Gate 44 welches am Ende des Flughafens lag. Dort wurden sämtliche Handgepäckstücke gewogen, alle ab 9kg mussten eingecheckt werden. Dies dürfte nach meiner Beobachtung aber kostenlos erfolgt sein. Ich hatte noch die Business Banderolen auf meinen Handgepäckstücken und wurde nicht behelligt, mein Begleiter erhielt anstandslos auf seinen kleinen Rucksack eine gelbe Schleife mit dem Hinweis, diesen unter dem Vordersitz zu verstauen. Dies war allerdings etwas schwierig, da es rechts keine Reihe 1 gab und er auf 2D saß. Das Boarding begann mit rund 10 Minuten Verspätung, besondere Begrüßung war an Bord keine vorgesehen. Immerhin gab es Wasser oder Orangensaft zur Begrüßung.
Gepäck 10 Unsere Koffer wurden anstandslos von Warschau nach Budapest weiter befördert.
Pünktlichkeit 9 Der Start erfolgte mit rund 10 Minuten Verspätung, die Landung so gut wie pünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Die Sitzanordnung war 2-2 mit freiem Nebensitz in der Business Class. Da es in Reihe 1 nur links einen Sitzplatz gibt, entschieden wir uns für Reihe 2. Für diese Flugzeit ließ es sich mit freiem Nebensitz sogar in den sehr bequemen Leder-Economy-Sitzen aushalten. Interessant ist das Konzept von LOT, auch auf Europa-Flügen eine Premium Economy zu verkaufen. Dort wird der Nebensitz nicht frei gehalten, es gibt aber vollen Business Class Service. Finnair hält in den mit 2 Sitzen bestuhlten Sitzreihen auch in der Business Class den Nebensitz frei – ein Affront für jemanden der Business Class erwartet. Die Lösung mit der Premium Eco gefällt mir auch wenn ich in meinem Leben noch nie Premium Eco geflogen bin. 
Unterhaltung 6 Es gab immerhin Steckdosen sonst aber nichts, weder Monitore noch Internet.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 2 Sehr ungewöhnlich und kompliziert. Erst wurde die komplette rechte Reihe einzeln mit Essen und Getränken versorgt, jedes Produkt wurde einzeln aus der Bordküche gebracht, jedes Mal der Brotkorb extra gereicht. Bis ich auf 2A endlich bedient wurde, hatte mein Freund auf 2D aufgegessen und sein Getränk geleert. Nicht sehr angenehm – von meinem Status rede ich gar nicht. Im Vorübergehen wurde zwar mein Wasserglas zurecht gerückt, auf die Idee mir ein neues Getränk anzubieten kam niemand. Nachdem ich ein zweites Getränk aktiv erbeten hatte, wurde der Vorhang geschlossen und es war heftiges Geschnatter aus der Bordküche zu hören – man ließ sich erst wieder blicken als es daran ging die Kabine für die Landung vorzubereiten. LOT, das war nichts.
Speisen 3 3 trockene Stückchen Fleisch konnte man dank Menükarte als Entenbrust identifizieren, dazu gab es Fruchtsalat und warme Brötchen. Willkommen in der Servicewüste der LH-Gruppe auf Europa-Business-Class-Flügen.
Getränke 4 Immerhin aus kleinen Flaschen, aber nur sehr spartanisch verteilt und viel zu warm.
Toiletten -
Extras 1 Nichts


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Zu anderen Daten hätte es die LOT-Flüge nach Südkorea noch günstiger gegeben, trotzdem waren mit dem Preis des Routings BUD-ICN / ICN-WAW-BUD sehr zufrieden, auch die Abflugzeiten haben recht gut gepasst. 
Sicherheits-
empfinden
9 Jederzeit völlig einwandfrei.


Flugbewertung Bilder

Lounge



















Kabine/Sitz



Ich mache hier wohl keinen so unzufriedenen Eindruck

nicht ganz sauber

Speisen/Getränke


Wasser vor dem Start




 

Extras


noch ein zufriedener Fluggast

Unser Flugzeug in Warschau

Flughafen Warschau

Flughafen Warschau

am Gate

am Gate

strenge Kontrolle am Gate
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra