Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LOT Polish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.59
 
Am Boden  7.20
Check In 7.51
Lounge 6.75
Boarding 6.80
Gepäck 7.30
Pünktlichkeit 8.18
 
In der Luft  6.99
Sitzkomfort 6.83
Unterhaltung 4.99
Sauberkeit 8.56
Service 8.10
Speisen 7.46
Getränke 7.89
Toiletten 5.90
Extras 6.24
 
Sonstiges  8.59
Preis/Leistung 8.03
Sicherheitsempfinden 9.15



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
GROSSARTIG. Vor dem Start wurden Wasser oder Saft angeboten. Obwohl ich sehen konnte dass grundsätzlich links vor rechts bedient wurde, hat man mich als erster umsorgt. Mir wurde zu meinen Getränken aktiv eine Snackauswahl angeboten, ebenso eine zweite Flasche Rotwein obwohl mein Glas noch gut gefüllt war. Zu Beginn kümmerten sich die ältere, stämmige und sehr freundliche polnische Kabinenchefin gemeinsam mit einem jüngeren Kollegen um die 6 Premium-Gäste. Als dann binnen 5 Minuten alle mit Essen und Getränken versorgt waren, verschwand der junge Mann in die Economy-Kabine, die Chefin blieb weiterhin präsent. Zu keinem Zeitpunkt zog sie sich bei geschlossenem Vorhang zurück – nein, sie kümmerte sich um ihre Gäste. Nach den Flügen BUD-ICN-WAW-BUD vor wenigen Wochen sowie diesen Erlebnissen auf TLL-WAW-BUD wird LOT (wo immer sinnvoll möglich) zu meinen bevorzugten Fluggesellschaften der Star Alliance zählen. Warsaw (WAW) Vienna  (VIE) 06.2023 LO225 10.00 wolfsgrab... 207
GROSSARTIG. Vor dem Start wurde mir ein Becher Wasser gereicht, auf dem Tablet standen insgesamt 3 Becher. Die Dame meinte dann, ich können die anderen beiden auch noch haben – meine Freude war groß, dass ich alleine in der Business Class sein würde. Auch sonst war die Dame SEHR aufmerksam und freundlich und hat beispielsweise aktiv eine Decke und ein Kissen angeboten. Nachdem ich versorgt war meinte sie, sie würde in die Economy gehen und dem Kollegen helfen, ich solle aber bitte jederzeit und ohne Scheu die Glocke betätigen wenn ich etwas brauche. WOW. Die Dame macht ihren Job wirklich gut. Tallinn-ul.. (TLL) Warsaw  (WAW) 06.2023 LO786 10.00 wolfsgrab... 483
Sehr ungewöhnlich und kompliziert. Erst wurde die komplette rechte Reihe einzeln mit Essen und Getränken versorgt, jedes Produkt wurde einzeln aus der Bordküche gebracht, jedes Mal der Brotkorb extra gereicht. Bis ich auf 2A endlich bedient wurde, hatte mein Freund auf 2D aufgegessen und sein Getränk geleert. Nicht sehr angenehm – von meinem Status rede ich gar nicht. Im Vorübergehen wurde zwar mein Wasserglas zurecht gerückt, auf die Idee mir ein neues Getränk anzubieten kam niemand. Nachdem ich ein zweites Getränk aktiv erbeten hatte, wurde der Vorhang geschlossen und es war heftiges Geschnatter aus der Bordküche zu hören – man ließ sich erst wieder blicken als es daran ging die Kabine für die Landung vorzubereiten. LOT, das war nichts. Warsaw (WAW) Budapest  (BUD) 06.2023 LO535 2.00 wolfsgrab... 543
Für 19 Gäste waren 3 Gastgeber zuständig. Der Service war recht freundlich und bemüht. Eine der jungen Damen machte einen recht unsicheren Eindruck und schenkte auch die Weingläser stets sehr bescheiden ein. Der freundliche junge Kabinenchef kümmerte sich insbesondere um meinen Mitreisenden während ich eine kleine Ruhezeit einlegte. Er durfte die verschiedenen Unicum-Sorten probieren während ich dies leider verschlafen habe. Seoul (ICN) Warsaw  (WAW) 06.2023 LO98 9.00 wolfsgrab... 593
Für 18 Gäste waren 3 Gastgeber zuständig. Der Service war recht freundlich und bemüht. Nach dem Ende des regulären Service verschwanden die Damen und Herren allerdings hinter dem Vorhang und waren nicht mehr gesehen. Ich betätigte 2 Mal die Glocke und wurde stets sehr freundlich und aufmerksam bedient. Ich hatte den Eindruck, dass dies so gewünscht war – keinesfalls vermittelte man mir das Gefühl mit der Betätigung der Glocke zu stören. Budapest (BUD) Seoul  (ICN) 05.2023 LO2001 8.00 wolfsgrab... 625
Die Flugbegleiterin war bemüht und fragte mehrmals nach Getränkewünschen Berlin (BER) Warsaw  (WAW) 12.2022 LO388 9.00 Dion_DTM 248
sehr freundlich - es wurde mehrfach nachgefragt, ob alles ok ist und ob ich noch etwas trinken möchte Warsaw (WAW) Berlin  (BER) 11.2022 LO389 10.00 Dion_DTM 210
aufmerksam und freundlich - mehrfach nach Getränkewünschen gefragt, als ich ein Nickerchen machen wollte, wurde mir eine Decke und ein Kissen gegeben Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 11.2022 LO411 9.00 Dion_DTM 266
recht freundliches Personal Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 10.2022 LO381 9.00 Snoopyfra 373
Schon an der Tür gab es ein Frischetuch. Es gab eine Masken Empfehlung, aber keine Masken Pflicht am Bord. Warsaw (WAW) Hamburg  (HAM) 09.2022 LO 393 8.00 GAT HAM 362
Sehr nette aber zurückhaltende ältere Flugbegleiterin. Nach den hinsetzen gab es einen O-Saft oder ein Wasser. Es bestand eine Masken Empfehlung, aber keine Masken Pflicht. Sofia (SOF) Warsaw  (WAW) 09.2022 LO 632 8.00 GAT HAM 304
sehr freundlicher und aufmerksamer Service Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 08.2022 LO379 10.00 Snoopyfra 326
Sehr aufmerksam und freundlich. Mehrfach nach Getränkewünschen gefragt worden und auch Essen und Snacks waren den ganzen Flug über möglich Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 12.2021 LO380 10.00 Dion_DTM 543
Die zuständige Dame tat ihren Dienst, allerdings nicht mit besonders viel Freude oder Eifer. Nach der Verteilung von Speisen und Getränken verschwand sie für rund 20 Minuten nach hinten – wobei ich nicht beobachten konnte, dass es in der Economy auch nur Wasser gegeben hätte. Keine Ahnung womit sie sich die Zeit vertrieben hat. Weitere Getränke musste ich aktiv erbitten als sie irgendwann das Essen abservierte. Da geht viel besser. Warsaw (WAW) Vienna  (VIE) 04.2021 LO223 2.00 wolfsgrab... 1213
Die Polin mittleren Alters verrichtete einen einwandfreien und professionellen Job. Stets präsent, ruhig, freundlich und effizient. Aktive Nachfrage nach weiteren Wünschen. Bei der Frage nach dem Wein wurde ich ebenso überrascht wie verwöhnt – siehe Getränke. Bucharest (OTP) Warsaw  (WAW) 04.2021 LO642 10.00 wolfsgrab... 1357
Auf diesem Flug waren gleich 3 junge Damen im Einsatz, die sich über meinen kleinen Begleiter auf 2C freuten und es mir an nichts mangeln ließen. Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 09.2020 LO 613 10.00 maustravel 1551
Der Service war ein wenig rustikaler als gewohnt, aber man bekam alles was man wollte - von dem zuständigen Herrn halt ein bisschen weniger vornehm präsentiert. Nun, mich störte es nicht besonders, das Sektfläschlein ohne Serviette dafür mit dem Plastikbecher oben drauf einfach so in die Hand gedrückt zu bekommen. Zagreb (ZAG) Warsaw  (WAW) 09.2020 LO 614 8.00 maustravel 1005
Die Purserette war sehr nett und versorgte mich mit allem, was notwendig war. Leider zog sie sich später in die Küche zurück. So nutzte ich dann einen Toilettengang, um an ein zweites Fläschchen Schaumwein zu gelangen, was mir freundlich und gerne gewährt wurde. Warsaw (WAW) Zagreb  (ZAG) 09.2020 LO 613 9.00 maustravel 1470
Die leitende Flugbegleiterin war ausgesprochen präsent – und da sie meinen kleinen Freund sofort in ihr Herz geschlossen hatte, mangelte es uns während des ganzen Fluges an nichts. Die Getränkeauswahl wurde nicht nur aufgezählt, sondern auch aus dem Wagen vorgezeigt. Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 09.2020 LO 382 10.00 maustravel 1136
Freundlich und zuvorkommend, mir fehle aber das letzte Fünkchen Herzlichkeit für eine 10. Warsaw (WAW) New York  (JFK) 01.2020 LO6 9.00 pampel 1316
Für diesen Flug hatte man trotz doch eher kleiner Kabine gleich 4 MitarbeiterInnen im Service vorgesehen. Vor dem Vorhang befanden sich aber auch 7,5 Reihen, die von 2 (wohl senioritätsältesten) Herren betreut wurden. So war natürlich eine optimale Betreuung gewährleistet, und es fehlte während des kurzen Fluges an nichts. Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 01.2020 LO 379 10.00 maustravel 1287
Die Kabinenchefin kümmerte sich ausgesprochen fürsorglich um die 4 Gäste vor dem Vorhang. Erst nachdem mit mehreren Nachfragen sicher gestellt war, dass es hier an nichts mangelte, unterstützte sie ihre Kollegin im Bereich hinter dem Vorhang, um aber schon kurz darauf wieder die Betreuung vorne aufzunehmen. Mir fehlte es wirklich an nichts! Beograd (BEG) Warsaw  (WAW) 01.2020 LO 571 10.00 maustravel 1008
Die leitende Flugbegleiterin kümmerte sich ausgiebig um mich, ihren einzigen Edelgast, und es blieb auf dem kurzen Flug kein Wunsch offen. Warsaw (WAW) Beograd  (BEG) 01.2020 LO 571 10.00 maustravel 1624
Agnieszta kümmerte sich sehr fürsorglich und umfangreich um mich – so viele Wünsche, wie sie abfragte, hätte ich gar nicht haben können. Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 01.2020 LO 384 10.00 maustravel 1206
Eine Dame mit langjähriger Berufserfahrung betreute die 4 Gäste vor dem Vorhang und entschuldigte sich nachdem Essen und Trinken auf dem Tisch standen (nicht ohne noch nach weiteren Wünschen zu fragen) dafür, dass sie kurzfristig ihre Kollegin hinter dem Vorhang unterstützen müsste. Sie war aber bald zurück, und einem zweiten Getränk stand somit nichts im Wege. Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 11.2019 LO 383 9.00 maustravel 1663
Der doch eher kleinen E 175 hatte man eine weibliche und zwei männliche Flugbegleiter zugeteilt. So konnte sich die zuständige Dame ausschließlich den 7 Gästen vor dem Vorhang widmen. Zuerst wurden die 3 C Gäste versorgt und nachversorgt – dann bekamen auch die 4 Herren in der Reihe dahinter das gleiche aufs Klapptischchen. Beograd (BEG) Warsaw  (WAW) 11.2019 LO 574 8.00 maustravel 1231
Dass der Flugbegleiter sich nicht nur seinen 3 Gästen vor dem Vorhang widmen konnte, war nachvollziehbar, und da es den Sekt wieder im Fläschchen gab, bestand auch nicht die Gefahr, dass er verdunstet war, bevor der Gastgeber wieder vor dem Vorhang erschien. Warsaw (WAW) Beograd  (BEG) 10.2019 LO 573 8.00 maustravel 1470
Das Getränk kam hier zwar auch nach dem Essen – aber nur ganz wenig. Auch die Präsenz war stets gewährleistet, und einem netten Flug stand so nichts entgegen. Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 10.2019 LO 382 9.00 maustravel 1246
Durchschnitt Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 10.2019 LO 412 5.00 thoch 863
routiniert Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 09.2019 LO411 3.00 thoch 952
die Crew bestand aus 4 Personen, 2 davon von LOT und 2 von Get Jet Airlines, die für uns 2 Business Class Paxen abgestellt waren, das LOT Personal überwachte die Essen Tablett Anreichung für uns 2 Passagiere, merkte dabei nicht, daß auf meinem Tablett das Besteck fehlte und erst nach erneutem Hinweis von mir, daß mir mein Besteck zum Essen fehlte, wurde man hektisch und brachte mir mit einem künstlichen Lächeln mein Besteck.\r\nDas Lot Personal verschand dann in den hinteren Teil der Maschine und die beiden Get Jet Airtline Mädels machten es sich im Jump Seat unseren Sitzen gegenüber gemütlich und mit einer Decke um die Schulter versehen schlief dann eine davon und die andere hielt die anderen Passagiere erfolgreich von der Nutzung der vorderen Toilette ab. Tbilisi (TBS) Warsaw  (WAW) 09.2019 724 1.00 detlefbrandt 843
Warsaw (WAW) Hannover  (HAJ) 09.2019 363 10.00 detlefbrandt 946
ein sehr zuvorkommender und aufmerksamer Service Hannover (HAJ) Warsaw  (WAW) 08.2019 364 10.00 detlefbrandt 792
es wurde uns kurz nach dem Start das Essen gereicht und danach war die Crew nicht mehr für uns 2 einzigsten Gäste in der sogenannten Business Class Service mäßig zuständig, außer, daß die vordere Toilette konsequent gegen die ecco Pax Nutzer verteidigt wurde Warsaw (WAW) Tbilisi  (TBS) 08.2019 723 3.00 detlefbrandt 904
Der Flugbegleiter war bemüht und sehr freundlich - ggf. hätte er noch öffters nachfragen können, ob noch Wünsche bestehen Warsaw (WAW) Berlin  (TXL) 02.2019 LO387 7.00 Dion_DTM 1153
Der Service war sehr aufmerksam und immer ansprechbar - Selbst als alle Schliefen und ich mich entschlossen hatte, eine kleine Schlafpause durch Ansehen eines Filmes einzulegen wurde ich sofort gefragt, was ich trinken möchte und mir wurden Snacks angeboten - toll ! Das Personal war immer freundlich, wirkte aber manchmal etwas unorganisiert. Auch wirkte das Personal sehr professionell, aber ein etwas mehr Herzlichkeit hätte dann auch zu voller Punktzahl geführt - aber, das ist wirklich klagen auf hohem Niveau Singapore (SIN) Warsaw  (WAW) 02.2019 LO68 9.00 Dion_DTM 1582
Bei erster Stornierung meines Fluges kein Service - 60 min Warteschleife auf der Hotline um gesagt zu bekommen, dass man zwei Tage später fliegen kann. Nach einigem hin und her dann die Entscheidung, einen Tag früher zu fliegen. Über die Möglichkeiten bei ausgebuchter Maschine einen der für Kleinkinder geblockten drei Plätze zu bekommen, lasse ich mich hier nicht aus. Bei zweiter Flugstrichung dann erst einmal selbstständig herausfinden, wer am Boden für LOT arbeitet - dann aber ausnahmsweise schneller und hilfsbereiter Service. Leider dann auch nur mit Sitzplätzen, die übrig waren - somit kein Fensterplatz mehr Berlin (TXL) Warsaw  (WAW) 01.2019 LO390 1.00 Dion_DTM 1060
Freundlich, ohne Besonderheiten Warsaw (WAW) Berlin  (TXL) 11.2018 LO391 8.00 pampel 1151
Freundlich und beim Aussteigen sogar Hinweis auf den extra Transferbus für die Business-Class-Passagiere Bucharest (OTP) Warsaw  (WAW) 11.2018 LO646 8.00 pampel 1178
Die Purserin und die Flugbegleiterin die sich um die C kümmerten waren beide freundlich, ohne sich besonders positiv oder negativ hervorzutun. Warsaw (WAW) Bucharest  (OTP) 11.2018 LO641 7.00 pampel 1257
Freundlich ohne die Chance sich auf der kurzen Strecke besonders hervorzutun. Berlin (TXL) Warsaw  (WAW) 11.2018 LO392 8.00 pampel 1122
ein sehr zuvorkommender freundlicher Service Astana (TSE) Warsaw  (WAW) 09.2018 196 10.00 detlefbrandt 910
als einzigster C Class Pax wurde ich regelrecht verwöhnt Warsaw (WAW) Hannover  (HAJ) 09.2018 363 10.00 detlefbrandt 1063
sehr freundlich und Aufmerksam Hannover (HAJ) Warsaw  (WAW) 09.2018 364 10.00 detlefbrandt 937
auch auf diesem Flug eine sehr aufmerksame und Service orientierte Besatzung Warsaw (WAW) Astana  (TSE) 09.2018 195 10.00 detlefbrandt 1102
Freundlich und sympathisch. Wurde immer wieder nach dem rechten geschaut. Warsaw (WAW) Stuttgart  (STR) 05.2018 LO731 9.00 Jucker 1494
Nett und routiniert. Keine Hektik , angenehm. Singapore (SIN) Warsaw  (WAW) 05.2018 LO68 8.00 Jucker 2988
Freundlich und aufgestellt. Ich wurde mit Namen und auf Deutsch angesprochen. Irgendwie fast bevorzugt. ( wegen dem Status?) Ich wurde sehr oft gefragt ob alles recht sei. Der Service hatte auf diesem Routing fast First Qualität. Warsaw (WAW) Singapore  (SIN) 05.2018 LO67 10.00 Jucker 1825
Sehr nett , aufmerksam. Ansprache mit Namen und in Deutsch. Stuttgart (STR) Warsaw  (WAW) 05.2018 LO374 9.00 Jucker 1305
immer sehr aufmerksam und freundlich bei der LOT Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 01.2018 LO381 10.00 Snoopyfra 1227
äusserst aufmerksam und freundlich Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 01.2018 LO380 10.00 Snoopyfra 1430
wie eigentlich immer bei LOT - sehr freundlich und aufmerksam Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 12.2017 LO379 10.00 Snoopyfra 1362
sehr freundliches und aufmerksames Personal Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 11.2017 LO384 10.00 Snoopyfra 1203
Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LO379 7.00 Snoopyfra 1290
sehr aufmerksam und freundlich Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 11.2017 LO384 10.00 Snoopyfra 1147
Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LO379 7.00 JSCjsc1 1438
Toronto (YYZ) Warsaw  (WAW) 06.2017 LO46 8.00 JSCjsc1 1828
Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 05.2017 LO382 8.00 JSCjsc1 1456
Warsaw (WAW) Toronto  (YYZ) 05.2017 LO45 8.00 JSCjsc1 2203
Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 05.2017 LO381 7.00 Snoopyfra 1237
unaufdringlich - aber effizient und freundlich Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 05.2017 LO380 7.00 Snoopyfra 1617
Noch deutlich besser als auf dem Vorflug. Das Eco-Service erfolgte hier, im Gegensatz zum E195, offenbar von hinten. Ich bekam während des gesamten Fluges keinen anderen Flugbegleiter und keinen Trolley zu Gesicht. Nur mein Gastgeber war stets präsent und sehr aktiv serviceorientiert. Bei leerer Weinflasche (und noch vollem Glas) kam er mit einer weiteren Flasche und fragte ob ich diese haben möge… Warsaw (WAW) Bucharest  (OTP) 12.2016 LO645 10.00 wolfsgrab... 3508
Sehr herzlich und freundlich die beiden Damen. Angenehm war, dass eine Dame stets ihren 3 Business – Gästen zur Verfügung stand und nicht (wie oft) nach dem ersten Service in die Eco verschwand. Vienna (VIE) Warsaw  (WAW) 12.2016 LO224 10.00 wolfsgrab... 2112
freundlich dominant Warsaw (WAW) Istanbul  (IST) 07.2013 LO 135 7.00 janausham... 2711
Krakow (KRK) Warsaw  (WAW) 08.2012 LO3906 5.00 Mikezens 1203
Freundlich, aber diesmal mit auffallend schlechtem Englisch Warsaw (WAW) Hamburg  (HAM) 06.2009 LO 393 6.00 NOTAM 1827
Freundlich aber sehr kurz angebunden. Hamburg (HAM) Warsaw  (WAW) 06.2009 LO 394 7.00 NOTAM 1557
Frankfurt (FRA) Poznan  (POZ) 11.2008 LO 402 6.00 juergenmrow 1548
Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 01.2008 LX4500 10.00 meinhard 1361
weder sehr freundlich noch sehr kompetent Warsaw (WAW) München  (MUC) 11.2007 LO 353 2.00 paarlman 1816
Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 06.2007 LX3619 10.00 S96 1343

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra