Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.36
 
Am Boden  7.33
Check In 6.00
Lounge 6.50
Boarding 7.50
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 9.50
 
In der Luft  8.51
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.50
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.25
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 9.50



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Schöne Schmalrumpf-Business-Class mit 4 Reihen in 2-2 Anordnung. Die Sitze waren zwar nicht ganz neu, dies ist aber in Anbetracht des Komforts ein Luxusproblem – absolut bequem für diese Flugstrecke. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 08.2023 MH780 9.00 wolfsgrab... 255
Wir erfuhren einige Wochen vor dem Abflug von einem Aircraft-Change von der vorgesehenen B737 auf einen A330-200. Dies war natürlich grundsätzlich erfreulich, allerdings war bei der Sitzkonfiguration 1-2-1 kein Fensterplatz möglich wenn man nebeneinander sitzen wollte. Wie ich dann erfahren habe, handelte es sich um eine alte Air Berlin-Maschine. Wirklich bequem und praktisch waren die Sitze nicht, für diese Flugstrecke aber natürlich völlig in Ordnung. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 08.2023 MH782 7.00 wolfsgrab... 485
Es gibt extra Business-Class-Sitze in einer separaten Kabine (abgetrennt mit Vorhängen). Die Atmosphäre war sehr ruhig und fast alle haben nach dem Essen geschlafen. Alles in allem war der Sitz bequem aber auch schon sehr alt und abgenutzt. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 01.2023 MH0784 8.00 pudubaer 304
Die Sitze unterscheiden sich trotz der kurzen Distanz von den Eco-Sitzen. Die Sitze haben aber ihre Zeit schon gut angesessen. Auf machen Sitzen (belegt oder auch nicht) lagen Kissen und Decke, auf manchen nicht. Der Bildschirm konnte nicht ausgeklappt werden. Es wurden aber Kopfhörer ausgeteilt. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2022 MH789 7.00 pudubaer 304
für eine Regional C - sehr gut - 2 -2 Bestuhlung Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 09.2022 MH786 9.00 Spekulant 279
Die C hatte 16 breite Sessel, die 2-2 aufgestellt waren – in Asien auch auf Kurzstrecke üblich, in Europa bleibt es beim Traum von so etwas. Nachdem auch mein Nebensitz frei blieb, war ich zufrieden und könnte allenfalls anmerken, dass mir der Sitzabstand etwas geringer erschien, als auf dem Hinflug mit dem „Billigflieger“ Malindo Air. Penang (PEN) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2020 MH1149 8.00 maustravel 1086
Sehr bequeme Sessel in 2-2 Konfiguration mit Monitor. Guter Sitzabstand und Neigungswinkel. Kota.. (BKI) Kuala Lumpur  (KUL) 11.2019 MH2611 9.00 gr.traveller 1117
Bequeme Business Class Sessel in 2-2 Konfiguration mit Monitor. Guter Sitzabstand und Neigungswinkel. Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 11.2019 MH 790 9.00 gr.traveller 1303
Wenn 4K schon auf Langstrecke ein „10-Punkte-Sitz“ ist – was denn erst auf Kurzstrecke? Ich verweise einfach auf die gerade gehabten Langstreckenflüge mit dem gleichen Typ auf dem gleichen Sitz und die Fotos von der Kabine.. Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 10.2019 MH 613 10.00 maustravel 1323
Die übliche Konfiguration - 16 Plätze 2-2 -, die mich auf einer 737 sehr zufrieden stellt. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2019 MH 785 9.00 maustravel 1125
Die bei MH in C übliche Konfiguration auf 738: 16 Sessel, 2-2 aufgestellt. Eine feine Sache, zumal bei freiem Nebensitz. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 10.2019 MH 788 9.00 maustravel 1236
Mein kleiner Freund Basil fühlte sich in seinem großzügigen Eckchen ausgesprochen wohl – und ich mich auf meinem „kaiserlichen Sitz“ 4K auch. Ansonsten verweise ich faulerweise auf die Beschreibung vom Hinflug KUL-SYD. Sydney (SYD) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2019 MH 122 10.00 maustravel 1184
Mit dem „Thron“ 4K war ich ausgesprochen zufrieden: breite Ablageflächen an beiden Seiten, jede Menge kleine und große Staumöglichkeiten (meine Tache passte bequem in ein großes Fach neben dem Sitz), ein angenehmer Stoffbezug und stufenlose Verstellmöglichkeiten bis zur Horizontale. Der Tisch kam (für mich neu) seitlich aus der Wand, war nicht extrem groß und vielleicht ein klein bisschen wackelig, und mit dem linken Ellbogen kam ich des öfteren gegen die doch sehr feinfühlig reagierende Berührfläche der Sitzverstellung, was natürlich stante pede den damit (nur nicht von mir) beabsichtigten Zweck auslöste. Diese minimalen Mängel hindern mich jedoch nicht daran, für diesen Sitz eine Bestnote zu vergeben – ich fand ihn noch einen Touch besser, als sein Pendant bei Swiss. Kuala Lumpur (KUL) Sydney  (SYD) 10.2019 MH 141 10.00 maustravel 1917
Die 737 hatte in der C 16 Sessel, die 2-2 aufgestellt waren. Verbunden mit einem freien Nebensitz für Kurzstrecke ein ausgezeichneter Sitzkomfort. Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2019 MH 620 9.00 maustravel 1163
Echte Business Class mit 2-2 - Anordnung; für diese Strecke einwandfrei Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 01.2019 MH782 9.00 wolfsgrab... 1884
Neue moderne Business Class mit lie flat Sitzen, Anordnung 1-2-1 bzw. 1-2-2, ähnlich wie bei OS+LX. Für einen solchen Flug einfach perfekt Shanghai (PVG) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2019 MH389 10.00 wolfsgrab... 1409
Leider hatte ich beim Check-In nicht bemerkt, dass man mir Sitz 1F (also die von mir ungeliebte Reihe 1) zugeteilt hatte. Dies ließ sich vor dem Start noch korrigieren, da die C nur halb voll war, So kam ich zu 3F, einem von 16 absolut kurzstreckentauglichen Sesseln – soll ich es nun wiederholen, dass ich so etwas in Europa auch gern hätte? Nein, ich lasse es weg – upps ;-). Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 12.2018 MH 603 9.00 maustravel 1577
Nachdem in BNE der Einstieg über Tür 2L erfolgte, staunte ich erst einmal darüber, dass ich zunächst durch zwei Reihen Eco musste, bevor die C begann. Hier ist Seatguru nicht mehr ganz auf der Höhe des Geschehens. Dort werden für den gesamten Raum vor den zweiten Türen nur 27 C Sitze ausgewiesen. Da auch MH nicht zaubern kann und wohl kaum die Türen verlegt hat, müssen die 2 Reihen Eco wohl anders zustande gekommen sein – und siehe da: Seatguru weist noch einen Seat Pitch von 60 aus, aktuell sind es aber nur noch 43. Dies merkt man bei Sitz 1 K allerdings überhaupt nicht, und so gibt es keinen Anlass, die positive Bewertung des vergangenen Fluges zu korrigieren. Ergänzend kann ich noch hinzufügen, dass die flache Liegeposition auch dank des großen (leider extrem gekühlten) Fußraumes sehr viel Platz bietet und sicher bis zu einer Länge von 1,95m absolut tauglich ist. Dafür, dass alle anderen Sitze genauso exzellent sind, möchte ich nicht meine Hand ins Feuer legen. Brisbane (BNE) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2018 MH 134 10.00 maustravel 1514
Mein Sitz 1 K war Spitze! Ein Einzelsitz mit viel Platz nach vorne und nach beiden Seiten, stufenlos verstellbar (leider manchmal etwas zu automatisch, da ich oft versehentlich an die seitlichen Verstellfelder kam und mich dadurch ungewollt bewegte), mit großzügigem Raum für die Füße und diversen Möglichkeiten, kleinere oder größere Sachen unterzubringen. Der Sitz entsprach in etwa dem Swiss „Thron“ – und der wird ja auch allgemein sehr gelobt. Kuala Lumpur (KUL) Brisbane  (BNE) 12.2018 MH 135 10.00 maustravel 1802
Die bereits bekannten Sessel in 2-2 Konfiguration – bei freiem Nebensitz und kurzer Strecke ohne Beanstandungen. Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 10.2018 MH 607 8.00 maustravel 1631
Wie in allen 737 waren auch in dieser 16 Sessel 2-2 aufgebaut – und alle besetzt. Also nichts mit freiem Nebenplatz. Mein Sitznachbar stellte sich aber nach kleinen Anlaufproblemen – ich schätze es irgendwie überhaupt nicht, wenn sich jemand grußlos in den Sitz neben mich knallt – als ganz umgänglicher Liebhaber des Rotweins heraus, und so ließ es sich in den nach wie vor recht bequemen Sesseln über die 3 Stunden Flugzeit ganz gut aushalten. Hanoi (HAN) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2018 MH 753 8.00 maustravel 1381
Da der Nebensitz besetzt und der Vordersitz zurückgelehnt war, fühlte ich mich auf dem Sessel an der Außenseite schon ein wenig eingeengt. Andererseits ist der Fensterplatz der einzige, bei dem man Decke, Kissen oder Jacke wenigstens noch neben sich stecken kann, deshalb bevorzuge ich ihn vor einem Gangplatz, zumal ich eigentlich gemeinhin auch 3 Stunden relativ ruhig auf meinem Platz verharren kann. Und recht bequem sitzen konnte ich in dem breiten Fauteuil in jedem Falle. Kuala Lumpur (KUL) Hanoi  (HAN) 10.2018 MH 752 8.00 maustravel 1709
In der 737 waren 16 Sessel 2-2 aufgestallt. Diese boten für Kurzstrecke (zumal mit freiem Nebensitz) einen guten Sitzkomfort. Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2018 MH 602 9.00 maustravel 1591
Normalerweise wird diese Strecke mit B737 in 2-2 – Anordnung geflogen. Diesmal kam ein A330-200 mit neuer Langstreckenkonfiguration 1-2-1 bzw. 2-2-1 zum Einsatz. Bequemer Lie Flat Sitz mit ausreichend Stauraum und Privatsphäre. Besser geht es nicht auf dieser Strecke Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2018 MH783 10.00 wolfsgrab... 1534
Auch diese B 737 hatte in der Business 16 Sessel, die 2-2 aufgereiht, allerdings etwas moderner waren, als die auf dem vorherigen Flug. Mir kam es etwas geräumiger vor, für einen Flug von gut 2 Stunden war es sehr bequem (ohne die Möglichkeiten des Sitzes auch nur andeutungsweise angetestet zu haben). Leider konnte man das Retro Delivery dieser 8 Jahre alten Maschine kaum bewundern – in BKK stand sie zu ungünstig, in KUL war es dunkel. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2018 MH 783 8.00 maustravel 1821
Die 737-800 war nun mit Sicherheit ein bereits friedsam altes Modell. Die 16 C-Sitze waren 2-2 aufgebaut und kurzstreckengeeignet ohne besondere Komfortmerkmale aufzuweisen. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 09.2018 MH 788 7.00 maustravel 1554
Für einen 2-Stunden-Flug waren die älteren Business – Class – Sitze in 2-2 – Anordnung durchaus in Ordnung. Auch Neigungswinkel und Ablagemöglichkeiten stellten mich für diese Strecke zufrieden Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 09.2018 MH 788 8.00 wolfsgrab... 1516
Sehr bequeme Sessel in 2-2 Konfiguration für die BC! Guter Abstand und gute Neigung. Keine inneneuropäische BC! Phuket (HKT) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2018 MH 795 9.00 gr.traveller 1253
schöne breite Sitze 2-2 Anordnung. Meiner war allerdings schon altersschwach. Wenn man sich zu doll anlehnte, dann ging es langsam in die Liegeposition. Das war schon nervig. Kuala Lumpur (KUL) Siem-reap  (REP) 10.2017 MH 764 9.00 sts 1802
Viel Platz und wenn man zu zweit reist sehr angenehm da 2-2-2 Anordnung. Immer die Kleine Kabine wählen, da diese leiser und privater ist. London (LHR) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2017 MH003 9.00 sts 1552
Die Sitze waren ok – und dabei so ziemlich das einzige, was auf diesem Flug noch „businesslike“ war. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2016 MH 789 8.00 maustravel 2624
Das C-Abteil hatte 16 bequeme Sessel, die 2-2 aufgestellt waren – für Kurzstrecke sehr bequem. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 03.2016 MH 782 8.00 maustravel 3557
Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 02.2016 MH782 5.00 Claudia 2082
Langkawi (LGK) Kuala Lumpur  (KUL) 02.2016 MA1433 5.00 Claudia 1417
Kuala Lumpur (KUL) Langkawi  (LGK) 02.2016 MH1436 5.00 Claudia 1626
2-2 mit echten Business – Sitzen und freier Nebensitz, was will man mehr Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 10.2015 MH796 9.00 wolfsgrab... 2198
2-2-2 lie flat mit 170 Grad und freiem Nebensitz sehr komfortabel für 5 Stunden reine Flugzeit Shanghai (PVG) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2015 MH389 10.00 wolfsgrab... 2176
2-2 Bestuhlung mit echten C-Sitzen in Ordnung. Freier Nebensitz. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2015 MH785 8.00 wolfsgrab... 2784
Sitzanordnung 2-2-2 mit lie flat aber nicht 180 Grad - eher wie früher bei Austrian, Privatsphäre durch freien Nebensitz und nur zu 1/4 ausgelastete Kabine vorhanden. Kuala Lumpur (KUL) Beijing  (PEK) 09.2015 MH360 8.00 wolfsgrab... 3093
weiterhin für eine Kurzstrecke ausgezeichnet Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2015 MH 784 9.00 maustravel 2708
Schalen-Sessel, der sich zu einem flachen Bett ausfahren lässt. Leider nicht waagerecht aber sehr bequem zum sitzen und schlafen. MH bietet einen enormen Sitzabstand! Denpasar (DPS) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2015 MH 850 8.00 gr.traveller 2369
16 BC Sessel in 2-2 Konfiguration. Für diese Strecke absolut angemessen und bequem. LH z.B benutzt in den intra-europäischen Strecken ganz normale Eco-Sitze mit dem Mittelsitz blockiert. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2015 MH 796 8.00 gr.traveller 2130
Es hatten sich im Vergleich zu den 14 vorherigen Flügen keine Änderungen an den Sitzen ergeben, und so waren wir nach wie vor mit dem Komfort der 2-2 Ausstuhlung sehr zufrieden. Auf diesem Flug funktionierten auch die Tischchen wieder ordnungsgemäß. Male (MLE) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2015 MH 176 8.00 maustravel 2068
gut wie auf den letzten 12 Flügen Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2015 MH 789 9.00 maustravel 2372
Gut und bequem wie immer – leider ließen sich in dieser Maschine auf den Plätzen 2 A und C die Tischchen nach dem Ausklappen nicht drehen. Dies war aber insofern kein Problem, als die C fast leer war und wir auf die andere Seite der Reihe 2 umsiedeln konnten. Dort funktionierte alles einwandfrei (und unser Bär Basil hatte endlich einmal eine ganze Reihe für sich ;-)). Kuala Lumpur (KUL) Male  (MLE) 04.2015 MH 177 8.00 maustravel 3378
Immer noch bequem und auch für einen Flug über 4 Stunden durchaus geeignet. Taipei (TPE) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2015 MH 367 8.00 maustravel 2637
weiterhin für Kurzstrecke sehr komfortabel (und kein Vergleich zum europäischen Angebot mit freiem Mittelsitz) Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2015 MH 796 9.00 maustravel 2613
Wir haben bequem gesessen und geruht – wobei es sicher kein Nachteil war, dass die C doch mit 5 Passagieren eher mäßig gefüllt war. Kuala Lumpur (KUL) Taipei  (TPE) 04.2015 MH 408 8.00 maustravel 2831
Sehr bequeme Sessel in angenehmer 2-2 Ausstuhlung. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2015 MH 781 9.00 maustravel 2617
Gegen die Bequemlichkeit der Sessel hatte ich weiterhin keine Einwände und würde mich sehr freuen, solchen Sitzkomfort auch irgendwann einmal in Europa wieder zu finden! Colombo (CMB) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2015 MH 184 8.00 maustravel 2689
Für eine Strecke von 2 Stunden waren die Sessel ausgezeichnet. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2015 MH 796 9.00 maustravel 2418
Die Sessel waren weiterhin sehr zufriedenstellend. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2015 MH 789 9.00 maustravel 2404
Auch für diese Mittelstrecke waren die Sitze noch gut tauglich, wenn auch das Aufstehen bei „heruntergeklapptem Vordermann“ etwas schwer fällt. Ich habe jedenfalls bequem gesessen und gut geruht. Kuala Lumpur (KUL) Colombo  (CMB) 03.2015 MH 179 8.00 maustravel 2568
Die Sessel hatten sich nicht verändert, und inzwischen hatten wir uns auch an die etwas einengenden Tischchen gewöhnt. Taipei (TPE) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2015 MH 367 8.00 maustravel 2600
16 bequeme Sessel in2-2 Konfiguration – für Kurzstrecke sehr bequem Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 03.2015 MH 796 9.00 maustravel 2535
Auch für 5 Sitzstunden waren die Sessel noch ausreichend bequem, wenn natürlich auch weit von lie flat entfernt. Ich habe trotzdem gut geruht. Kuala Lumpur (KUL) Taipei  (TPE) 03.2015 MH 408 8.00 maustravel 2992
16 bequeme Sessel in 2-2-Konfiguration machten das Kurzstreckenfliegen wieder sehr angenehm. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2015 MH 781 9.00 maustravel 2562
Bequeme BC Sessel. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2015 MH 785 7.00 gr.traveller 2129
Bequeme BC Sessel aber für diesen längeren Flug (ca. 4.5 St.) hätte ich mir etwas Besseres gewünscht. Kuala Lumpur (KUL) Hong Kong  (HKG) 03.2015 MH 432 7.00 gr.traveller 2156
Ich fand die Sessel (4 Reihen 2-2) wieder sehr bequem, und sie schienen mir um einiges breiter, als tags zuvor in der 777. Natürlich war die Klappfunktion der Rückenlehne beschränkt, aber dies ist für mich auf einer Kurzstrecke sowieso verzichtbar. Wer ganz viel Beinfreiheit möchte, sollte 1 A oder C wählen. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 03.2015 MH 782 9.00 maustravel 2789
Leider ein absoluter Schwachpunkt auf diesem Flug. Die Sitze waren extrem unbequem, viel zu schmal und die Armlehnen verdienten die Bezeichnung nicht. Obwohl ausreichend Sitzabstand vorhanden war (die Füße also nicht zum Liegen unter den Vordersitz rutschen mussten), ließ sich nur eine schräge Liegeposition erreichen. 2-3-2 in C kann noch ok sein, hier war es das nicht. Dazu war mein Sitzgurt wohl schon so oft abgeschnitten worden, dass die Schnalle nicht vor, sondern neben mir schloss – was den Komfort noch mehr einschränkte. Sorry: dieses Produkt ist nicht mehr konkurrenzfähig. Dass bei komplett voller C der versprochne freie Nebensitz eine Ente war, kam noch erschwerend hinzu. Melbourne (MEB) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2015 MH 148 3.00 maustravel 2451
Angenehme 2-2 Sessel-Konfiguration – im Prinzip für Kurzstrecke toll – wenn nur nicht das Tischlein aus der Armlehne so eng vor dem Wamst säße . . . Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2015 MH 785 8.00 maustravel 2462
Die Sitze fand ich nicht besonders bequem, weder zum Sitzen noch zum Liegen. Sie waren recht eng und der Sitzabstand relativ mäßig. Dadurch war das Liegen nur schräg möglich – typische Rutschen. Außerdem fehlten mir Ablagemöglichkeiten. Kuala Lumpur (KUL) Sydney  (SYD) 01.2015 MH 123 6.00 maustravel 3407
Toller Sitz. 100% flach und ausreichend lang. Es gibt ein großes Kissen, eine Daunendecke und ein einen Sitzbezug Kuala Lumpur (KUL) London  (LHR) 10.2014 MH004 10.00 sts 2867
Die Sitze waren prima (2-2), die Tischchen wieder mehr als lästig, weil viel zu einengend Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2014 MH 789 7.00 maustravel 2723
Bekannte reite und bequeme Ledersessel Kota.. (BKI) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2014 2605 10.00 sts 2448
Die Sitze waren ja prima (4x 2-2), aber wer sich die dazugehörigen Tische ausgedacht hatte, hätte doch nach malaysischem Brauch ein paar Stockschläge verdient. Wir bekamen sie gerade noch vor den Bauch gequetscht, aber ein noch wohlbeleibterer Mitreisender hatte keine Chance, versuchte vom (zum Glück freien) Nebenplatz seine Speise einzunehmen und verunglückte dabei total. Der Sitz konnte ebenso wie der unglückliche Passagier in mühsamer Kleinarbeit wieder gereinigt werden. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 10.2014 MH 782 7.00 maustravel 3496
Toller Sitz. Sehr bequem Sandakan (SDK) Kota..  (BKI) 10.2014 MH2074 10.00 sts 1771
Alte Bestuhlung, aber sehr bequem guter Abstand zum Vordermann Kuala Lumpur (KUL) Sandakan  (SDK) 10.2014 2719 9.00 sts 1980
Klasse! Es gibt jetzt zum Ausgleich der leichten Neigung ein Keilkissen an jedem Platz. Dadurch liegt man waagerecht. Außerdem hat jetzt jeder ein Bettüberzug für den Sitz. Klasse! Frankfurt (FRA) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2014 MH5 10.00 sts 2740
Sehr bequeme Sitze mit einem riesigen Abstand zwischen den Reihen, im Vergleich zu anderen BC. Jedoch bei der Sitzbreite wären ein paar cm mehr ganz hilfreich. Der Sitz kann zu einem Flat Bed umfunktioniert werden, was auch bei einem 3 Stunden Flug für gute Entspannung sorgt. Kuala Lumpur (KUL) Denpasar  (DPS) 08.2014 MH0851 8.00 Stefan_BW 2186
Sehr bequeme Sitze mit einem riesigen Abstand zwischen den Reihen, im Vergleich zu anderen BC. Jedoch bei der Sitzbreite wären ein paar cm mehr ganz hilfreich. Der Sitz kann zu einem Flat Bed umfunktioniert werden, leider nicht ganz Waagerecht. Frankfurt (FRA) Kuala Lumpur  (KUL) 08.2014 MH0005 8.00 Stefan_BW 2436
Sehr großer Sitzabstand - ca. 180 cm - sehr gute Massagefunktion und von der Sitzjustierung einwandfrei \r\nPrivatsphäre sehr gut - hatte auch noch einen freien Nebensitz Denpasar (DPS) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2014 714 10.00 Haidst 1892
Offenbar sehr neue Maschine, moderne und echte Businessclass – Sitze in 2-2 – Konfiguration, trotzdem nur manuell zu verstellen aber für 2 Stunden ok Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2014 MH782 8.00 wolfsgrab... 2774
Echte Business Class mit 2 – 2 Bestuhlung auf einem 45-Minuten-Flug Penang (PEN) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2014 MH1145 9.00 wolfsgrab... 2468
Keine ganz neuen Sitze aber immerhin echte Business Class Sitze mit 2-2-2 Konfiguration und freiem Nebensitz Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2014 MH785 5.00 wolfsgrab... 2352
Eine echte Business - Class - also 2-2 Bestuhlung jedoch mit einigen Mankos ! \r\nSitzen OK - hatte einen freien Nebensitz - Liegeposition \r\n123° - Fussstütze unbequeme Stellung - manueller Sitz !\r\nSehr breite Mittelkonsole ..... wenn die vorderen Passagiere die Lehnen zurück haben wird es verdammt schwierig aus den Sitzen rauszukommen ! Beim Essen mit dem ausklappbaren Tischchen war das richtig unangenehm - man hat keinen Platz ! Würde die 737-800 meiden ! da es auch einen Flug mit der 777-200 gibt ! Kuala Lumpur (KUL) Denpasar  (DPS) 03.2014 MH853 6.00 Haidst 2128
großer Business-Sitz (2-2), jedoch eher alt, und abgesessen.\\r\\nDecke und Kissen auf jedem Platz. Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 01.2014 MH0790 8.00 ups04 2039
Standart Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 11.2013 MH 783 8.00 franklpz 1710
sehr gut, ohne Beanstandungen Kuala Lumpur (KUL) Paris  (CDG) 11.2013 MH 20 8.00 franklpz 1897
ältere Maschine, jedoch für einen 75 min Flug völlig ausreichend Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 10.2013 MH 786 8.00 franklpz 1906
sehr gut, 180 gr. Schlafmöglichkeit ausgezeichnet Paris (CDG) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2013 MH 21 9.00 franklpz 1392
siehe Bewertung vom Hinflug - ich mag diese Sitze nicht!!!! Kuala Lumpur (KUL) Bombay  (BOM) 07.2013 MH 195 6.00 ThWilmesi 2076
Lie-Flat business class Sitze, nicht wirklich komfortabel da enge Sitzbreite und hart gefedert. Bombay (BOM) Kuala Lumpur  (KUL) 07.2013 MH 195 7.00 ThWilmesi 1704
alt Istanbul (IST) Kuala Lumpur  (KUL) 07.2013 MK0031 5.00 janausham... 2689
Frankfurt (FRA) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2013 MH005 8.00 hm.klose 2438
Riesiger Abstand zum Vordermann. Sitz hat Neigung aber komplett flach, große Bettdecke Kuala Lumpur (KUL) Amsterdam  (AMS) 02.2013 MH 16 9.00 sts 3017
Klasse. Eigene Sitze für BIZ Phuket (HKT) Kuala Lumpur  (KUL) 02.2013 791 10.00 sts 2066
Business hat eigene Sitze, ähnlich wie First in den USA. Jeder hat ein Bildschirm im Vordersitz. Zu bedienen wie ein ipad Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 02.2013 MH786 10.00 sts 2561
Riesiger Abstand zum Vordersitz, ansonsten ähnlich zum LH-Sitz Amsterdam (AMS) Kuala Lumpur  (KUL) 02.2013 17D 9.00 sts 2480
Sehr bequeme und ergonomische Sitze mit einem enormen Abstand zwischen den Reihen. Der Sitz wird zu einem Flat Bed umfunkioniert. Leider nicht zu 100% waagerecht. Daher eine 9. Kuala Lumpur (KUL) Istanbul  (IST) 11.2012 MH 30 9.00 gr.traveller 2895
Sehr bequeme und ergonomische Sitze mit einer enormen Abstand zwischen den Reihen! Der Sitz wird zu einem Bett umgewandelt. Leider nur nicht 100% waagerecht. Daher eine 9. Istanbul (IST) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2012 MH 31 9.00 gr.traveller 3413
Kota.. (BKI) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2012 MH2607 8.00 Dr.mattei 1549
Kuching (KCH) Kota..  (BKI) 09.2012 MH384 8.00 Dr.mattei 1439
Kuala Lumpur (KUL) Kuching  (KCH) 09.2012 MH2536 8.00 Dr.mattei 2070
gute Bein- und Schulterfreiheit, Leder, übl. Verstellmöglichkeiten Kota.. (BKI) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2012 MH2631 9.00 ManfredHa... 1980
gute Beinfreiheit, Schulterbreite etwas knapp, umfangreiche Verstellmöglichkeiten bis zum Bett, Leder Kuala Lumpur (KUL) Frankfurt  (FRA) 06.2012 MH006 9.00 ManfredHa... 3080
keine Businessbestuhlung, sehr eng, durch freien Nebensitz noch ok Mulu (MZV) Miri  (MYY) 06.2012 MH3254 5.00 ManfredHa... 1648
da der Nebensitz frei blieb, genügend Raum, Sitzbreite auch in Ordnung, übl. Verstellmöglichkeiten, insgesamt überraschend gut Kuching (KCH) Mulu  (MZV) 06.2012 MH3752 9.00 ManfredHa... 2140
ausreichende Beinfreiheit, übl. Verstellmöglichkeiten, gute Qualität, in Ordnung Kuala Lumpur (KUL) Kuching  (KCH) 06.2012 MH2504 8.00 ManfredHa... 2115
sehr bequem, große Beinfreiheit, vielfältige Verstellmöglichkeiten bis zum Bett, gute Qualität Frankfurt (FRA) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2012 MH 005 9.00 ManfredHa... 3111
Üblicher schräger Liegesitz London (LHR) Kuala Lumpur  (KUL) 05.2012 MH003 7.00 Coco 1793
Flaches Bett aber leider nicht ganz waagerecht, ich habe aber prima geschlafen. Frankfurt (FRA) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2011 MH006 9.00 hannover 2357
Standard flat but not horizontal C-class seat Kuala Lumpur (KUL) Los Angeles  (LAX) 10.2009 94 9.00 cfischer 2056
Standard 170 deg. business class seat ... but they DO have the room to make this fully horizantal ... why don\'t they? Otherwise everything was in working order. While I dodn\'t sleep well, my wife slept comfortably. Los Angeles (LAX) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2009 95 9.00 cfischer 1500
alte 737 Bestuhlung 2-2 jedoch mit Klappsitzen Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2008 MH788 5.00 schnappel 2106
alte Business-Class Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2007 783 7.00 schnappel 1830
alte Business-Class Kuala Lumpur (KUL) Denpasar  (DPS) 08.2007 715 6.00 schnappel 2212
Kuala Lumpur (KUL) Kunming  (KMG) 06.2007 352 8.00 schnappel 2020
Kuala Lumpur (KUL) Amsterdam  (AMS) 03.2007 MH16 9.00 schnappel 2271
Kuala Lumpur (KUL) Sydney  (SYD) 07.2005 MH123 6.00 Ozzie 2605
Sydney (SYD) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2005 MH140 6.00 Ozzie 1525

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra