Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.86
 
Am Boden  9.25
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  7.84
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 1.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Penang nach Kuala Lumpur - uralte Maschine, SCHMUTZIGES GLAS - IGITT, sonst ok  -  Business Class

Malaysia Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1521 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Malaysia Airlines Penang Kuala Lumpur 04.2014 Business Class MH1145 B737-400 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Der Business – Checkin war zwar 2,5 Stunden vor dem Abflug nicht besetzt, dafür waren alle 3 Eco-Schalter frei und ich bin sofort an einen sehr netten Herren geraten. Da der Flug Verspätung hatte (wurde angerufen – siehe Pünktlichkeit!) und damit die Umsteigezeit in KUL sehr kurz war, erklärte er mir zunächst den schnellsten Weg durch die Immigration – als er dann sah dass ich Business Class fliege, hat er mir zugesichert dass mich am Gate jemand erwarten werde in KUL. Er hat beide Koffer bis VIE durchgecheckt und mit mir Stück für Stück dann noch die Banderolen und Papiere verglichen (PEN – KUL – BKK – SIN – IST – VIE) … wird spannend bei 5 Segmenten. Beim Hinflug ist der Koffer (4 Segmente) ja in IST liegen geblieben und wurde erst über 5 Tage später angeliefert.  
Lounge 9 Malaysia Airlines Gold Lounge im Domestic Bereich. Leer, angenehm, ruhig, einige warme Speisen und eine sehr gute Auswahl an kalten Snacks sowie Salat. Sah alles sehr frisch und appetitlich aus; kein Alkohol, der war bei mir um diese Zeit aber auch nicht gefragt. Nettes Personal – dauernd wurde das Buffet auf Vordermann gebracht. Wifi auch in ausreichender Geschwindigkeit. Habe mir mittels Kreditkarte auch die benachbarte Premier Plaza Lounge angesehen (aber nicht bewertet); diese ist deutlich finsterer, viel kleineres Speisenangebot, allerdings gäbe es Bier
Boarding 9 Dank Priority als erster an Bord und gleich begrüßt
Gepäck 10 10 Punkte an dieser Stelle dafür, wie kompetent der Herr am Checkin beide Koffer durchgecheckt hat
Pünktlichkeit 7 35 Minuten Verspätung beim Abflug; ich wurde aber 4 Stunden vorher angerufen und darüber informiert; somit kein Problem wenn ich dann den Weiterflug in KUL nicht verpasse.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Echte Business Class mit 2 – 2 Bestuhlung auf einem 45-Minuten-Flug 
Unterhaltung 6 Zeitungen, sonst nichts
Sauberkeit 9 Einwandfrei trotz alter Maschine
Service 9 Sehr aufmerksam und freundlich
Speisen 8 Immerhin ein warmer Snack (so was wie Quiche) sowie ein Stück Schokoladekuchen. Samt Tischdecke und Metallbesteck. Leider kein SPML möglich auf Ultrakurzstrecken; somit beginnt das GFML – Experiment (glutenfreies Essen testen) erst auf der nächsten Teilstrecke
Getränke 1 Kein Alkohol aber den braucht man auf so einer Strecke ja auch nicht – einzige Katastrophe war, dass jenes Glas, mit dem mir das Wasser vor dem Start serviert wurde, einen deutlichen Abdruck von Lippenstift hatte – werden die Gläser nicht gewaschen bzw. nicht kontrolliert? Ich dachte immer, Hygiene hat oberste Priorität im Flugzeug. Dafür gibt es keine Entschuldung und daher nur einen Punkt (nicht wegen des fehlenden Alkohols)
Toiletten 8 Einige Cremes etc. vorhanden, natürlich sehr klein
Extras 8 Immerhin ein kaltes Tuch vor dem Start und ein heißes Tuch nach der Landung, Polster am Platz, Decken hätte es sicherlich gegeben


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Für One Way PEN – KUL – BKK ein Spitzenpreis zumal auch der Service am Boden stimmt. Habe zwar bei Oneworld keinerlei Status, trotzdem werden mir die im Vergleich zur Star Alliance immer sympathischer… 
Sicherheits-
empfinden
10 trotz alter Rüttelmaschine immer einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


verschiedene sehr feine warme Speisen

some sweets

Plaza Premium Lounge dunkel und finster

MAS Lounge auf den ersten Blick bescheiden aber große Auswahl und alles sehr sauber und frisch

MAS Golden Lounge angenehm leer

Malaysia Airlines Golden Lounge Domestic

leckere Salatauswahl

Eingang zur Plaza Premium Lounge

Eingang zur Plaza Premium Lounge

die ersten Ostereier

bescheidenes Angebot in der Plaza Lounge

alles mit Folie eingepackt sehr appetitlich

Kabine/Sitz


Als diese Maschine gebaut wurde, gab es wohl noch Raucherflüge

Reihe 1 der Plüsch-Business

old fashioned

nostalgisches Ambiente

Eine echte Business Class für einen 55 Minuten Flug - und das mit Plüsch-Sesselfeeling der 1980er - Jahre
 

Speisen/Getränke


immerhin ein warmer Snack

Begrüßungsgetränk jetzt im sauberen Glas

Extras


Flugzeug in Penang

Blick auf die Brücke nach Penang

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra