Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.60
 
Am Boden  7.75
Check In 6.00
Lounge 9.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  8.04
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 10.00
Getränke 4.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bangkok nach Kuala Lumpur  -  Business Class

Malaysia Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1114 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Malaysia Airlines Bangkok Kuala Lumpur 10.2019 Business Class MH 785 B 737-800 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Als ich gut 2,5 Stunden vor Abflug bei den Priority Schaltern von MH aufschlug, schaute mich die dort sitzende Mutter nicht besonders begeistert an und meinte, es würde noch ein paar Minuten dauern. Ich lächelte freundlich zurück, nickte mit dem Kopf und bewegte mich keinen Zentimeter. Das war thailändisch korrekt und brachte den gewünschten Erfolg: ich wurde – wenn auch nicht höchstmotiviert – abgefertigt und konnte mich Richtung Ausreise trollen (zur Ehrenrettung: an den Y-Schaltern war die Schlange lang, und es passierte noch nichts). 
Lounge 9 Die Ausreise war schnell und komplikationslos. Ich kannte den etwas versteckt liegenden (und kaum beschilderten) Fast Track, wurde dort nach Kontrolle von Pass- und Bordkarte zugelassen, zählte bei der Sicherheitskontrolle wieder die Anzahl des Personals (9 für zwei Spuren, keine Wartezeit) und war blitzschnell ausgereist. Anschließend verpönte ich die mir per Einladungskarte zugedachte Miracle Lounge und machte es mir stattdessen wieder bei Cathay bequem (QR und JL sind nur zu deren Abflugszeiten geöffnet). Dort erfreute ich mich der gut sortierten Bar und des Internets, mehr bedurfte es (außer eines sehr bequemen Sitzplatzes) für mich nicht.
Boarding 7 Bei MH wurde die Einsteigezeit wie üblich mit einer Stunde vor Abflug (also in diesem Falle 10.05h bei 11.05h) angegeben – irgendwie bei Kurzstrecke doch etwas abwegig. Ich schaute einmal im Netz nach, wann der Flieger denn wohl ankommen würde – letztlich landete er um 10.36h und sollte entsprechend um 10.46h auf der Position sein. Um nun niemanden zu verstimmen, machte ich mich entsprechend zum Gate auf, und war dann auch zeitgleich mit der 737 dort. Interessiert beobachtete ich die notwendigen Arbeiten an der Maschine, begab mich zu gegebener Zeit priorisiert an Bord und erfreute mich dort auch noch eines Guave Saftes vor dem Start.
Gepäck 10 Der Koffer wurde in KUL umgeladen.
Pünktlichkeit 5 Der Flug konnte natürlich nicht pünktlich sein – wir waren etwa eine ¾ Stunde zu spät in KUL.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Die übliche Konfiguration - 16 Plätze 2-2 -, die mich auf einer 737 sehr zufrieden stellt. 
Unterhaltung 7 Kleine Bildschirme in den Rückenlehnen der Vordersitze, und da Kopfhörer verteilt wurden, gehe ich davon aus, dass dort neben den Streckeninformationen auch ein „normales“ Unterhaltungsprogramm gelaufen ist.
Sauberkeit 9 Die 9M-MXE war gut acht Jahre alt und von der Sauberkeit her ohne Auffälligkeiten.
Service 8 Der Purser begrüßte mich als OW-Gold Mitglied mit Namen und bot mir die bevorzugte Auswahl unter den drei vorhandenen Hauptspeisen an. Er fragte auch nach einem heißen Getränk nach der Mahlzeit – das fiel dann aber wieder dem etwas unruhigen Wetter zum Opfer. Säfte und Wasser wurden jedoch nachgeschenkt.
Speisen 10 Eine komplette und wirklich brauchbare warme Mahlzeit auf der kurzen Strecke. Höchstes Lob: ich habe alles aufgegessen; speziell der Fisch in der grünen Currysauce war ausgezeichnet.
Getränke 4 Ich hatte Guave Saft und Wasser – der grüne Jasmintee fiel den leichten Turbulenzen zum Opfer.
Toiletten - nicht besucht
Extras 7 Decke und Kissen in der Kurzstreckenversion und ein kaltes feuchtes Tuch.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ich meine, für dieses Teilstück knapp 150.- Euro veranschlagt zu haben. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke








vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra