Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.89
 
Am Boden  8.65
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  8.02
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 5.00
Getränke 5.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Kuala Lumpur nach Singapore  -  Business Class

Malaysia Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1311 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Malaysia Airlines Kuala Lumpur Singapore 10.2019 Business Class MH 613 A 330-300 4 K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Nach der etwas verspäteten Ankunft aus BKK eilte ich behänden Fußes zur Bahn zum Satellitenterminal, sprang entschlossen in den abfahrbereiten Zug und war so nur wenige Minuten später in meiner dortigen bevorzugten Lounge. 
Lounge 8 Wo ich dann zwar sehr schön Platz fassen konnte, aber doch wieder einige Zeit warten musste, bevor ich jemanden erspähen konnte, bei dem ich meinen Getränkewunsch aufgeben konnte. Beim Nachfüllen hatte ich das gleiche Problem. Diskrete Zurückhaltung mag ja eine feine Sache sein – hier wurde es etwa übertrieben
Boarding 8 Außer dass ich wusste, dass er um 17.00h starten sollte, hatte ich aktuell mich noch gar nicht groß um meinen Weiterflug nach SIN gekümmert. Welch schöne Überraschung, dass dieser nicht nur im gleichen Terminal abging, sondern auch noch mit einem A 333 durchgeführt wurde. Ich muss das schon einmal gewusst haben, denn ich hatte mir für diesen Flug 4K reserviert, dies war mir aber entfallen. So musste ich also „nur“ zu einem Flugsteig im gleichen Terminal laufen, dort ein wenig warten, um dann priorisiert in den schönen Langstreckenflieger einsteigen zu dürfen. An Bord dann wieder Kurzstrecke = Guavesaft vor dem Start.
Gepäck 10 In SIN kamen wir letztlich am letzten E Gate an, was wieder eine sportliche Wegstrecke zum Gepäckband bedeutete. Ich überwand diese hurtigen Schrittes, da zuvor eine Maschine aus Schwarzafrika (?) angekommen war und diese Passagiere erfahrungsgemäß immer für etwas Stau bei der Einreise sorgen. Gleichzeitig geht der normale stark pigmentierte Mitbürger aber auch eher gemächlich, so dass ich alle überholen und ohne jede Wartezeit einreisen konnte. Warum erzähle ich das alles? Weil ich anschaulich machen will, dass der Weg lang, ich trotzdem schnell am Gepäckband war, wo mein Koffer kurz nach mir als einer der ersten eintraf.
Pünktlichkeit 8 Wegen starken Verkehrsaufkommens in SIN und langem Rollweges nach der Landung waren wir etwa 20 Minuten zu spät am Gate.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Wenn 4K schon auf Langstrecke ein „10-Punkte-Sitz“ ist – was denn erst auf Kurzstrecke? Ich verweise einfach auf die gerade gehabten Langstreckenflüge mit dem gleichen Typ auf dem gleichen Sitz und die Fotos von der Kabine.. 
Unterhaltung 8 Auf dem Bildschirm konnte ich die etwas verwinkelte Flugstrecke verfolgen, Kopfhörer hatte man für den kurzen Flug nachvollziehbarerweise nicht spendiert.
Sauberkeit 10 9M-MTB und 0M-MTC hatte ich schon erflogen, für diesen Flug hatte man die 9M-MTG auf den Hof gestellt;7,4 Jahre alt und bestens gepflegt.
Service 8 Die Crew hatte man im Vergleich zur Langstrecke wohl etwas verkleinert – aber es gab ja auch nicht viel anzubieten.
Speisen 5 Das kleine Thunfischbrötchen auf dem großen Tablett ist mir auf dieser Strecke inzwischen fast schon lieb geworden.
Getränke 5 Ebenso wie der Guavesaft, der dieses Mal tatsächlich noch durch einen grünen Jasmintee ergänzt werden konnte
Toiletten - nicht besucht
Extras 7 Natürlich gab es nur die Kurzstreckenaustattung mit kaltem Tuch und kleiner Decke und Kissen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Unter 100.- Euro für diesen Flugabschnitt. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge






 

Kabine/Sitz










 

Speisen/Getränke





Extras


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra