Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.66
 
Am Boden  7.35
Check In 10.00
Lounge -
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.12
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 3.00
Speisen 1.00
Getränke 6.00
Toiletten 7.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Kuala Lumpur nach Bangkok - grundsätzlich sehr gut, nur das GLUTENFREI - Experiment ging schief  -  Business Class

Malaysia Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2769 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Malaysia Airlines Kuala Lumpur Bangkok 04.2014 Business Class MH782 B737-800 NG 3F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 schon in PEN eingecheckt, aber nochmals 10 Punkte weil ich wirklich wie versprochen ankommend aus PEN an der Maschine abgeholt und blitzschnell begleitet wurde sodaß ich den Anschlussflug noch erwischte 
Lounge - keine Zeit
Boarding 9 Priorityboarding angesagt, welches aber offenbar nicht kontrolliert wurde. Ich konnte trotzdem rasch an Bord
Gepäck - durchgecheckt (hoffentlich)
Pünktlichkeit 10 on time

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Offenbar sehr neue Maschine, moderne und echte Businessclass – Sitze in 2-2 – Konfiguration, trotzdem nur manuell zu verstellen aber für 2 Stunden ok 
Unterhaltung 9 Persönliches IFE, Zeitungen, Kopfhörer
Sauberkeit 10 einwandfrei, Maschine neu
Service 3 Zwar grundsätzlich freundlich aber sehr unkoordiniert. Eine einzige Dame war für die fast ausgebuchte Business – Kabine alleine zuständig. Zunächst Essen gebracht (nicht vom Wagen sondern jedes Mal in die Galley); dann ab es ungefragt ein Glas Wasser und erst auf Nachfrage wurde auch Wein serviert. Mit dem Essen war ich lange Zeit fertig als ich diesen dann, 40 Minuten nach dem Start, bekam – das geht so gar nicht! Nach dem Getränkedurchgang ist die Dame verschwunden und musste für jeden weiteren Wunsch herbeigeklingelt werden. HALLO?
Speisen 1 Dieser Flug war ein EXPERIMENT. Da meine Tochter an Zöliakie (Glutenunverträglichkeit) leidet und meine Frau einen Blog zum Thema SPEISEN UND REISEN GLUTENFREI betreibt, habe ich mir glutenfreies Essen vorbestellt. Dazu ist zu sagen, dass ich ursprünglich Seafood bestellt hatte und dies dann rechtzeitig, rund 30 Stunden vor dem Flug, auf glutenfrei geändert habe. Dies wurde auch per Email bestätigt. Ich wurde zunächst gefragt ob ich Seafood bestellt hätte – als ich sagt NO GLUTENFREE, sagte die Dame OHHH … YOU HAVE GLUTENFREE … sure, denke mal es waren beide Essen an Bord. Was ich dann bekommen habe, sah recht vernünftig aus und die beiden Weckerln (Brötchen) sogar warm. Als ich dann gesehen habe, dass alle anderen zu ihrem Essen auch GENAU SOLCHE Weckerln kommen haben, habe ich nachgefragt und die Dame ist damit verschwunden. An ihrem Gesichtsausdruck war zu erkennen, dass sie KEINE AHNUNG hatte um was es geht. Sie brachte mir dann (eindeutig auf dem gleichen Teller) ein einzelnes anderes Weckerl welches zumindest etwas anders aussah. Dass dieses aber ohne Kontamination aufgebacken wurde geschweige denn serviert konnte ich mir aufgrund des offenbar nicht vorhandenen Fachwissens der Dame nicht vorstellen. Das Essen selbst (Obst, Salat, Huhn mit Tomatengemüse und Kartoffeln) war annehmbar aber (bis auf die Präsentation) eher Economy-Niveau. Nett wäre aber eine glutenfreie Süßspeise oder ein sicherheitshalber vorverpacktes Weckerl gewesen. Somit bezeichne ich den Versuch bei MALAYSIA AIRLINES vorerst mal als gescheitert. Es folgen noch Versuche mit THAI AIRWAYS, SINGAPORE AIRLINES und TURKISH AIRWAYS. Das verrückte Routing dieser Reise ist dafür bestens geeignet. Dass es nicht mal eine Speise- bzw. Getränkekarte gab war auch nicht fein. Die gibt es bei Turkish Airways sogar in der Economy-Class
Getränke 6 Wohl alles da aber zumindest zu wissen WAS angeboten wird wäre schon fein gewesen, Weißwein habe ich irgendwann bekommen
Toiletten 7 Einige Cremens vorhanden, eng wie immer aber sauber
Extras 8 Kaltes und heißes Tuch, Postler, Decke


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Für One Way PEN – KUL – BKK ein Spitzenpreis zumal auch der Service am Boden stimmt. Habe zwar bei Oneworld keinerlei Status, trotzdem werden mir die im Vergleich zur Star Alliance immer sympathischer… 
Sicherheits-
empfinden
10 stets völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


zeitgemäßes IFE mit Touchscreen

neuer aber trotzdem manueller Sitz

Speisen/Getränke


na immerhin ein anonymer Weißwein irgendwann nach dem Essen

dieses könnte mal glutenfrei gewesen sein, wurde aber mit Sicherheit kontaminiert

das sollte GLUTENFREI sein ... das Gebäck war es sicher nicht

Begrüßungsgetränk Saft oder Wasser

Toilette


Extras auf der Toilette
 

Extras


ein symbolträchtiges Bild - ein offenbar aufgrund des Streiks einsam abgestellter Lufthansa-Flieger neben 2 A380 des arabischen und asiatischen Mitbewerbs in Kuala Lumpur ...
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra