Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.56
 
Am Boden  7.60
Check In 8.00
Lounge 6.00
Boarding 8.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  8.08
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten 7.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bangkok nach Kuala Lumpur  -  Business Class

Malaysia Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2548 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Malaysia Airlines Bangkok Kuala Lumpur 03.2015 Business Class MH 781 B 737-800 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Es waren 2 C-Schalter geöffnet, gleichwohl mussten wir ein wenig länger warten, da nicht nur einige Fluggäste vor uns in der Reihe standen, sondern bei diesen wohl zum Teil auch noch kompliziertere Fragen geklärt werden mussten. Als wir dann dran waren, ging es bei uns schnell und effizient, wir erhielten die Bordkarten bis Taipeh, Fast-Lane-Berechtigungen für die Ausreise und Einladungen für die Lounge, deren Lage noch erklärt wurde. 
Lounge 6 In der CIP-Lounge musste niemand verhungern oder verdursten, wenn auch das Angebot nicht ausgesprochen überwältigend war. Im Kühlschrank fristete eine einsame Flasche Weißwein chilenischer Herkunft ihr Dasein, auf der Theke stand eine Kollegin der roten Fraktion – das war es dann für den Weinliebhaber. Leider wurde von vielen Gästen in beträchtlicher Lautstärke telefoniert und geskyped, worunter die Gemütlichkeit doch erheblich litt. Vielleicht war auch aus diesem Grunde der Internetzugriff recht zäh. Für ein gewisses Manko halte ich es auch, wenn in einer Lounge, in der man auf Boardingansagen verzichtet, die Bildschirmanzeigen nur eingeschränkt funktionieren Auf den zwei Monitoren erschienen von vier möglichen nur die zwei ersten Seiten, wobei Seite eins zu allem Überfluss auch noch im wesentlichen mit verspäteten, ausgefallenen und bereits geschlossenen Abflügen gefüllt war. So erschien unser Flug überhaupt erst 50 Minuten vor der planmäßigen Abflugszeit auf der Tafel, und man konnte sehen, welches Abfluggate nun letztendlich zugewiesen war. Außerdem war dort eine 15minütige Verspätung ersichtlich.
Boarding 8 Wie üblich wurden Gebrechliche und Behinderte zusammen mit Kindern zuerst aufgerufen, Gefolgt von Business- und Statuskunden. Da der Andrang nicht zu groß war, funktionierte das auch ganz gut. An Bord wurden wir freundlich willkommen geheißen und erhielten vor dem Start ein Softgetränk nach Wahl.
Gepäck 9 Unser Handgepäckließ sich in den erstaunlich großen Gepäckfächern gut verstauen.
Pünktlichkeit 8 Die Maschine traf 20 Minuten vor der bereits verspäteten Abflugszeit am Gate ein. Man arbeitete dann allerdings sehr fix und konnte letztlich mit 30 Minuten Verspätung wieder abdocken. Ankunft in KUL dann auch gut 30 Minuten zu spät.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 16 bequeme Sessel in 2-2-Konfiguration machten das Kurzstreckenfliegen wieder sehr angenehm. 
Unterhaltung 8 Eine Tageszeitung befand sich bereits in den Sitztaschen, und kleine Bildschirme in den Vordersitzen boten volles Programm – wobei mir wieder die Fluginformationen reichten.
Sauberkeit 9 Trotz der kurzen Umkehrzeit war alles ok.
Service 7 Ein junger Flugbegleiter kümmerte sich sehr freundlich und aufmerksam um uns – als er allerdings kurz nach Halbzeit des Fluges im hinteren Teil des Fliegers verschwand, war Schluss mit Service. Seine Kollegin versteckte sich geschickt hinter dem Vorhang und ließ ihre 3 C-Gäste diskret in Ruhe.
Speisen 7 Als Hauptspeise gab es Hühnchen, Gulasch oder Meeresfrüchte in Tomatensauce – geschmacklich keine Highlights, aber für den kurzen Flug zusammen mit Salat und Dessert mehr als ausreichend.
Getränke 9 Es war eine Flasche Champagner der Hausmarke Canard.Duchene an Bord; mehr wollten wir gar nicht,
Toiletten 7 Halt nur 737-Größe, aber gut ausgestattet.
Extras 8 Diverse feuchte Tücher, Kissen und Decke


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ein Sonderangebot des letzten Jahres: BKK-KUL-TPE vv in C mit vielen Avios für freundliche 320.- Euro. Gebucht direkt über die MH-Webseite. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra