Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.09
 
Am Boden  9.30
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.98
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Colombo nach Kuala Lumpur - mit Feinschmeckerlounge am Bandanaraike Airport  -  Business Class

Malaysia Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2670 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Malaysia Airlines Colombo Kuala Lumpur 04.2015 Business Class MH 184 B 737-800 2 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Vor und nach dem Check-In gab es viele Kontrollen – alle sehr höflich, mit einem Lächeln und ohne Wartezeit. Und genau so schnell und problemlos bekamen wir am C-Schalter von MH unsere Bordkarten, Anhänger für das Handgepäck und die Einladung in die Lounge. 2 Extrapunkte vergebe ich hier (man sehe es dem alten Mann nach) für das liebenswerte ceylonesische Mädel in ihrer hübschen Uniform, das uns bediente. 
Lounge 10 Das war nun wirklich wesentlich mehr, als ich in Colombo erwartet hätte. Die von MH am Bandaranaike Airport genutzte Araliya Lounge war sehr sauber, man konnte bequem sitzen und hatte einen schönen Blick nach draußen. So weit so gut, was dann aber hinzu kam, war eine Verpflegung, die durchaus Sterneniveau hatte – mein ehrliches Kompliment an die Verantwortlichen. Alles sah nicht nur gut aus, sondern schmeckte auch so. So gab es beispielsweise Cornichons, die mich an den süß-sauer eingemachten Kürbis meiner Großmutter erinnerten –die waren bestimmt nicht aus dem Großhandelsglas gekommen. Als warme Speisen möchte ich ein Linsencurry (allein die Idee ist schon fantastisch – und dann auch noch exzellent umgesetzt) oder einen gebackenen Fisch mit Sauce Tartare erwähnen – in dieser Lounge hätte ich gerne einmal ausgiebig zu Abend gegessen. Die Weine stammten im übrigen aus Kalifornien; der Weißwein aus dem Hause Rossi, der Rotwein von der Familie Gallo – beide sehr trinkbar.
Boarding 8 Vor dem Gate erfolgte nochmals eine Gepäckkontrolle, das Boarding begann dann pünktlich und an Bord gab es den obligaten Saft zur Begrüßung.
Gepäck 8 Handgepäck
Pünktlichkeit 10 Es ging pünktlich los, und wir waren pünktlich in Kuala Lumpur.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Gegen die Bequemlichkeit der Sessel hatte ich weiterhin keine Einwände und würde mich sehr freuen, solchen Sitzkomfort auch irgendwann einmal in Europa wieder zu finden! 
Unterhaltung 8 Auf Anraten meiner Frau habe ich auch einmal einen Film geschaut – alles hat fehlerfrei funktioniert, ließ sich individuell starten und stoppen und auch die Kopfhörer waren von guter Qualität.
Sauberkeit 9 gut
Service 8 Der Service war freundlich und höflich ohne besonders herauszuragen.
Speisen 7 Auf diesem Flug wurde auch wieder eine Speise- und eine Getränkekarte verteilt (und vor der Landung wieder eingesammelt), die als Vorspeisen Satay und gegrillten Käse, als Hauptspeisen Huhn mit Pilzragout, Fischcurry oder scharfes Gemüse mit Reis und als Nachspeise frische Früchte aufführte. Es war essbar, kam aber natürlich nicht an die Qualität der Loungeatzung heran.
Getränke 9 Die Getränkekarte enthielt neben Champagner, Weiß- und Rotwein auch diverse Spirituosen, die aber auch auf diesem Flug nicht aktiv ins Angebot gebracht wurden.
Toiletten 8 wie gehabt: klein, aber fein
Extras 8 diverse feuchte Tücher, Kissen und Decke


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Auch der Flug BKK-KUL-CMB vv kostete im vergangenen Jahr direkt über MH gebucht 320.- Euro.  
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge










 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke


Champagner nach dem Start

Saft zur Begrüßung

Hauptspeise Mutton Buryani

Hauptspeise Sri Lankan Style Fish Curry

Ausdeckung mit Grilled Paneer

Satay als Vorspeise

Toilette


 

Extras


unsere 737-800 in Colmbo

unsere Check-In Fee

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra