Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.76
 
Am Boden  8.55
Check In 7.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.72
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 3.00
Toiletten 5.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bangkok nach Kuala Lumpur  -  Business Class

Malaysia Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1806 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Malaysia Airlines Bangkok Kuala Lumpur 09.2018 Business Class MH 783 B 737-800 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Die Schalter von MH öffneten gut 2,5 Stunden vor Abflug, und da hatten sich schon eine Menge Fluggäste erwartungsfroh aufgereiht. Für C und Konsorten waren 2 Abfertigungsplätze vorgesehen – leider jeder mit eigener Wartereihe. Es war also wie an der Supermarktkasse: oft hat man einen Problemfall vor sich, und auf der anderen Seite geht es viel schneller. So auch hier, aber noch frustrierender muss es für den Gast hinter mir gewesen sein, denn auch meine Abfertigung dauerte ob des Wunsches, den Koffer nicht nur nach KUL, sondern nach SJJ zu schicken eine ganze Weile. Meine Buchung wurde ausgiebig besichtigt, zwei Telefonate geführt, und letztlich das Label wie gewünscht ausgestellt. Eine Bordkarte erhielt ich nur für den anstehenden Flug nach Kuala Lumpur, dazu eine (sehr nützliche) Berechtigungskarte für die Priority Line und eine Einladung in die Miracle Lounge.  
Lounge 9 Letztere verschmähte ich nach wirklich hurtiger Ausreise schnöde und suchte stattdessen die mir wohlbekannte Lounge von Cathay Pacific auf. Diese war zwar recht voll (kein Wunder, wenn da „jeder“ hinläuft ;-) – ich wurde aber trotzdem freundlich willkommen geheißen), verwöhnte mich aber gleich mit dem Barangebot von zwei Sorten Champagner (weiß/rosé). Warmes Essen konnte man sich an der Nudelbar frisch zubereiten lassen, ansonsten gab es Salate und ein paar Häppchen am kalten Buffet. Wir hatten einen nicht übermäßig langen, aber angenehmen Aufenthalt.
Boarding 8 Bei einem Abflug um 17.15h war auf der Bordkarte in Boarding Time – und das heißt ja wohl Einsteigezeit – von 16.15h angegeben. Schön, wenn man seine Schäflein rechtzeitig vor Ort haben will, aber das ist dann doch etwas übertrieben. Ich traf vermittelnd um 16.40h ein, musste trotzdem noch gut 5 Minuten warten und durfte dann ausgesprochen priorisiert an Bord, wo es vor Abflug nicht nur einen Saft nach Wahl, sondern auch ein heißes Tuch gab.
Gepäck 10 Der Koffer muss umgeladen worden sein.
Pünktlichkeit 9 Auf die Minute genau begann der Pushback, dann dauerte es aber noch fast eine halbe Stunde, bis wir in der Luft waren. Bei ellenlangem Rollweg waren wir (bei über 6 Stunden Transitzeit verschmerzbare) 6 Minuten nach der Zeit am Gate in KUL.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Auch diese B 737 hatte in der Business 16 Sessel, die 2-2 aufgereiht, allerdings etwas moderner waren, als die auf dem vorherigen Flug. Mir kam es etwas geräumiger vor, für einen Flug von gut 2 Stunden war es sehr bequem (ohne die Möglichkeiten des Sitzes auch nur andeutungsweise angetestet zu haben). Leider konnte man das Retro Delivery dieser 8 Jahre alten Maschine kaum bewundern – in BKK stand sie zu ungünstig, in KUL war es dunkel. 
Unterhaltung 8 Hier waren nun auch wieder die mir bekannten kleinen Bildschirme in den Rückenlehnen der Vordersitze vorhanden, auf denen ich den Flugverlauf verfolgen konnte. Natürlich hätte man auch Filme schauen können, Kopfhörer befanden sich wie eine Tageszeitung in der Sitztasche. Auch Stromanschlüsse habe ich entdeckt.
Sauberkeit 9
Service 9 Der Service war auf diesem Flug wieder ein anderer (und entsprach wohl eher der MH-Norm). Der zum Essen gereichte Saft wurde ohne Aufforderung nachgefüllt und selbstverständlich auch nach dem Abräumen ein warmes Getränk (was bei der eisigen Kälte an Bord bitter Not tat) angeboten. Auch ein zweiter Tee wurde mir offeriert.
Speisen 8 Unter einem Fischcurry hätte ich mir zwar etwas komplett anderes vorgestellt – aber der Fisch war erstklassig zart und saftig. Es geht also! Auch der Salat (mit interessantem Dressing) war frisch und genauso knackig, wie das dazu gereichte Knoblauchbrot. Einzig die Nachspeise fiel ein wenig ab, damit konnte ich leben.
Getränke 3 Unter 3 Stunden Blockzeit ist MH leider ein Saftladen – schade.
Toiletten 5 nicht besucht
Extras 7 Das heiße Tuch hatte ich schon erwähnt, eine (in diesem fliegenden Kühlschrank sehr willkommene) Decke und ein kleines Kissen lagen auf jedem Sitz.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Dieser Flug war mit anteiligen 82.- Euro nun auch wieder sein Geld wert. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge











Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke









Extras


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra