Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.78
 
Am Boden  8.05
Check In 8.00
Lounge 10.00
Boarding 5.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  8.28
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Kuala Lumpur nach Bangkok  -  Business Class

Malaysia Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3481 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Malaysia Airlines Kuala Lumpur Bangkok 10.2014 Business Class MH 782 B 737-800 3 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Nachdem wir den C-Check-In von MH erst einmal gefunden hatten (die Beschilderung war etwas mager), mussten wir ein wenig warten (3 besetzte Schalter). Die Abwicklung war dann freundlich, und wir erhielten eine Einladung in die Lounge 
Lounge 10 Die MH Golden Lounge regional (im Hauptterminal) brauchte keinen internationalen Vergleich zu scheuen. Sie war großzügig und gediegen eingerichtet und bot vielfältige Sitzmöglichkeiten. Es wurden diverse Speisen angeboten und an der Nudelstation bereitete ein Koch die Nudeln nach Wunsch frisch zu. An der Bar wurde vom freundlichen Barkeeper auch Champagner verabreicht.
Boarding 5 Keine Ansage in der Lounge, nur Bildschirme. Ein Gatewechsel wurde darauf auch angezeigt. Nachdem eine halbe Stunde vor Abflug unser Gate (gemäß Bildschirm) immer noch von einer verspäteten Maschine blockiert war, fragte ich am Counter nach, ob eine Verspätung im Bereich des Möglichen sei – Antwort nach Blick in den Computer: nein = wir könnten jetzt losgehen. Am Gate angekommen erfolgte erst einmal eine erneute Sicherheitskontrolle, danach stellten wir mit mehr oder weniger Erstaunen fest, dass kein Flugzeug bereit stand. Zur geplanten Abflugzeit parkte dann zunächst ein Flieger ein, es erschien nach und nach die Crew und es erfolgte eine Ansage, dass der Flug aus operationellen Gründen um 30 Minuten verspätet sei. All dies hätte man auch vorher wissen können, und wir hätten nicht eine Stunde im saukalten Wartesaal verbringen müssen, sondern in der gemütlichen Lounge noch einen Champagner schlürfen können.
Gepäck 8 Das Handgepäck ließ sich bequem in den großen Gepäckfächern unterbringen.
Pünktlichkeit 7 Die Verspätung konnte auf dem kurzen Flug natürlich nicht mehr aufgeholt werden und so waren wir 45 Minuten zu spät in BKK

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Die Sitze waren ja prima (4x 2-2), aber wer sich die dazugehörigen Tische ausgedacht hatte, hätte doch nach malaysischem Brauch ein paar Stockschläge verdient. Wir bekamen sie gerade noch vor den Bauch gequetscht, aber ein noch wohlbeleibterer Mitreisender hatte keine Chance, versuchte vom (zum Glück freien) Nebenplatz seine Speise einzunehmen und verunglückte dabei total. Der Sitz konnte ebenso wie der unglückliche Passagier in mühsamer Kleinarbeit wieder gereinigt werden. 
Unterhaltung 9 auch auf der Kurzstrecke volles Programm über die kleinen Bildschirme in den Vordersitzen, dazu Tageszeitungen
Sauberkeit 10 trotz sehr kurzer Umkehrzeit hatte ich nichts zu beanstanden
Service 9 höflich und freundlich – 2 FB waren für die 10 Gäste in C in Bewegung
Speisen 9 Das Essen schmeckte, wie es auf den Fotos aussieht – und ich meine, es sieht nicht schlecht aus.
Getränke 9 Wir bekamen schon einen Schreck, als in der Getränkekarte keine Alkoholika aufgeführt waren - aber es gab dann doch Drappier Champagner bis in den Anflug hinein ;-),
Toiletten 9 natürlich nur 737-Größe, aber sehr gut ausgestattet und hübsch dekoriert
Extras 8 feuchte Tücher, Decken, Kissen – mehr war nicht zu erwarten


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich gehe davon aus, dass der Zickzackkurs gen BKK den Anweisungen der Flugsicherung geschuldet waren.


Flugbewertung Bilder

Lounge




Blick aus dem Fenster

Dusche

Kinderparadies

Arbeitsbereich








Kabine/Sitz







Speisen/Getränke


Vorspeise Thunfisch in Pfefferkruste mit Sahnemeerrettich


Hauptspeise Lasagne

Nachspeise Schwarzwälder Kirschtörtchen

Hauptspeise gegrillter Red Snapper
 

Toilette


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra