Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Prio Boarding wurde durchgezogen und es gab eine freundliche Begrüßung durch die Crew, die schon lange im Dienst war. |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2023 |
EW7066 |
8.00 |
balou2904 |
440 |
|
|
|
|
|
Leider wieder etwas Wartezeit aber das Prio Boarding wurde durchgezogen |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
11.2023 |
EW9032 |
8.00 |
balou2904 |
427 |
|
|
|
|
|
Auch hier Boarding nach Gruppen. Ins Treppenhaus, Treppen runter, einige Meter über das Vorfeld und über die vordere Treppe in den Airbus. |
Hamburg (HAM)
|
Vienna
(VIE)
|
11.2023 |
EW7752 |
8.00 |
GAT HAM |
223 |
|
|
|
|
|
Boarding von C12 erfolgte mit einer Stunde Verspätung. Dann ging es in den ersten Bus, der zur Maschine fuhr. Dort angekommen konnten wir aber nicht einsteigen, da der Reinigungsservice noch nicht da war. Wir haben dann fast 30 Minuten im engen Bus gewartet und konnten dann aussteigen. In just diesem Moment hatte der Starkregen angefangen. Zudem dauerte es ewig bis der zweite BUS kam und wir dann zumindest vollständig in der Maschine waren |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2023 |
EW7066 |
1.00 |
balou2904 |
231 |
|
|
|
|
|
Zwar am C Gate aber dafür direkt in die Maschine mit Prio Boarding |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
09.2023 |
EW9037 |
8.00 |
balou2904 |
310 |
|
|
|
|
|
Die Maschine kam überpünktlich aus Hamburg an und das Boarding begann schon vor der angegebenen Zeit, es gab eine kurze Busfahrt über Vorfeld. An Bord nette Begrüßung. |
Nice (NCE)
|
Hamburg
(HAM)
|
09.2023 |
EW7429 |
9.00 |
afdhh |
524 |
|
|
|
|
|
Prio und freundliche Begrüßung durch die Crew. Und dann passierte es: Die HONs und SENS wurden durch den Purser persönlich begrüßt. Und das bei EW: Eintagsfliege oder neue Strategie? |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
08.2023 |
EW9038 |
9.00 |
balou2904 |
416 |
|
|
|
|
|
Geordnet nach 2 Gruppen, Walkboarding. Nach Ryanairmanier staute es sich zunächst noch einige Minuten im Treppenaushaus, bevor es dann zum Flieger ging. Da nur 49 Gäste an Bord waren - ich hörte zufällig mit, wie das Durchzählen mit der Liste abgeglichen wurde -, war alles sehr relaxed. |
Hamburg (HAM)
|
Köln
(CGN)
|
08.2023 |
EW7032 |
8.00 |
Faro |
453 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2023 |
EW9033 |
5.00 |
balou2904 |
437 |
|
|
|
|
|
Direkt durch den Finger in die Maschine mit sehr freundlicher Begrüßung. Prio Boarding wurde angewendet |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2023 |
EW9038 |
8.00 |
balou2904 |
242 |
|
|
|
|
|
Nach dem Boarden erstmal wieder die Treppe runter und ewig vor der geschlossenen Tür gewartet. Erst dann zu Fuß zum Flieger |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2023 |
EW9033 |
6.00 |
balou2904 |
222 |
|
|
|
|
|
BUS Boarding macht keinen Spaß |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2023 |
EW9038 |
5.00 |
balou2904 |
212 |
|
|
|
|
|
Leider wieder zu Fuß über die Treppe. Crew war sehr freundlich |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2023 |
EW9037 |
8.00 |
balou2904 |
227 |
|
|
|
|
|
Bus Boarding macht wenig Spaß. |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2023 |
EW9036 |
6.00 |
balou2904 |
205 |
|
|
|
|
|
Boarding war on time aber der Zugang zur Maschine war recht beschwerlich. Einmal war die Tür verschlossen und dann mußten wir noch 10 Minuten warten bis die Reinigung abgeschlossen war |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2023 |
EW9038 |
5.00 |
balou2904 |
308 |
|
|
|
|
|
Boarding Gruppe 1 bei A50. Leider mussten wir im Finger warten bis wir final einsteigen durften |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2023 |
EW9038 |
8.00 |
balou2904 |
445 |
|
|
|
|
|
Der Flug wurde aufgerufen und die ersten 10 Fluggäste waren durch das Gate und standen in der Fluggastbrücke. Nach 10 Min. warten wurden wir gebeten zurück ins Terminal zu gehen, da der Flieger ein Technisches Problem hatte. Flug sollte mit Avion Express Malta für EW gehen. Der Airbus hatte grade HAM-ZRH-HAM hinter sich, als er auf der Position Kerosin verlor. Die Airport Feuerwehr war gleich vor Ort. Durchsage vom Gate: Der Flieger bleibt in HAM und wir bekommenen einen ersatz Flieger. Jeder konnte mit seiner Bordkarte zu einen Shop gehen und bekommt für 5,00 Euro etwas. Das Gate wurde gewechselt und statt 11.25 Uhr ging es mit einem EW Ersatz Flieger um 14.15 Uhr los. |
Hamburg (HAM)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
05.2023 |
EW7658 |
8.00 |
GAT HAM |
584 |
|
|
|
|
|
Das Prozedere bei EW finde ich gar nicht so schlecht.\r\nC, HON, SEN, Smart hat Gruppe 1, Basic Gruppe 2.\r\nUnd bei Gruppe 2 habe ich beobachtet dass sehr strikt das Handgepäck abgenommen bzw. Überprüft wurde. |
Duesseldorf (DUS)
|
Salzburg
(SZG)
|
05.2023 |
EW4337 |
9.00 |
rotblau |
324 |
|
|
|
|
|
Ich liebe Salzburg, Zufuß übers Vorfeld zum Flieger. |
Salzburg (SZG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2023 |
EW9717 |
10.00 |
rotblau |
335 |
|
|
|
|
|
Knapp 110 Fluggäste waren für die vier Damen wohl zu viel. Ständiges Telefonieren, hektischer Austausch, genaue Prüfung der Personaldaten. mehrere Busse mussten hin und her fahren, weil so große Lücken zwischen den Paxen war. Der Platz hinter dem Check-In Schalter war dafür zu begrenzt. Das kann man irgendwie alles besser machen. |
Bologna (BLQ)
|
Köln
(CGN)
|
04.2023 |
839 |
3.00 |
Koala76 |
392 |
|
|
|
|
|
Professionell und daher sehr zügig. Zwei Treppen, Flieger direkt am Terminal. |
Köln (CGN)
|
Bologna
(BLQ)
|
04.2023 |
838 |
9.00 |
Koala76 |
397 |
|
|
|
|
|
Prio Boarding wurde durchgezogen. Leider dauerte es sehr lange bis alle da waren, da der Gate sehr weit von der Sicherheitskontrolle gelegen ist |
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2023 |
EW9463 |
8.00 |
balou2904 |
275 |
|
|
|
|
|
Gate A72 für die Flüge außerhalb von Schengen. Prio Boarding wurde on time durchgezogen. An Bord nette Begrüßung |
Duesseldorf (DUS)
|
London
(LHR)
|
02.2023 |
EW9466 |
9.00 |
balou2904 |
356 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding und nette Begrüßung durch die Crew |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2023 |
EW9032 |
8.00 |
balou2904 |
339 |
|
|
|
|
|
Die 15minütige Verspätung wurde sehr anständig kommuniziert, das Boarding in den Bus verlief geordnet und Nachschub war auch gleich vorhanden - einwandfrei. Und die Begrüßung durch die Crew war auch freundlich - ein durch und durch sonniger Tag in Stuttgart ;-) |
Stuttgart (STR)
|
Catania
(CTA)
|
12.2022 |
EW2818 |
8.00 |
Diri33 |
517 |
|
|
|
|
|
Reine Katastrophe. Die Maschine kam sehr pünktlich aus Hamburg an und war auch erst der erste Flug dieses Flugzeugs des Tages. Irgendwas hat wohl nicht geklappt mit dem andocken am Finger. Das Boarden begann mit über 30 Minuten Verspätung, dazu gab es keinerlei Informationen. Antwort. Eine nette, neutrale Begrüßung, ich war erschrocken über den Zustand des Flugzeugs. Es war aus wie auf einer Müllhalde. |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
12.2022 |
EW7407 |
1.00 |
afdhh |
337 |
|
|
|
|
|
Pünktlich zum Zeitpunkt des Boardings waren wir am Gate versammelt. Die EW Maschine stand am Finger. Alles gut soweit. Auf einmal setzte der Mitarbeiter am Counter am Mikrofon an und gab bekannt, dass der Flieger sich um eine Stunde und 40 Minuten verzögern wurde. Natürlich ein Aufschrei in der Priority Community, mich eingeschlossen. Der arme mann war aber unwissend. Ca. 10 Minuten später kam aus dem Finger ein Mann vom Bodenpersonal des Flughafens. Nach einem kurzen Austausch gab es eine neue Durchsage: Der Flug nach HAM ist JETZT zum Einsteigen bereit:-). EW hatte schon im Vorfeld die verspätete Maschine aus LIS ersetzt. Von da an alles OK! |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
12.2022 |
EW9032 |
5.00 |
balou2904 |
337 |
|
|
|
|
|
Etwas verspätet eingestiegen aber das Priority Boarding funktioniert. Sehr freundliche Begrüßung |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
12.2022 |
EW9032 |
8.00 |
balou2904 |
329 |
|
|
|
|
|
Leider wieder erst nach unten und dann zu Fuß zum Flieger. Ist halt mit dem schweren Trolley recht unkomfortabel |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2022 |
EW9031 |
5.00 |
balou2904 |
326 |
|
|
|
|
|
Bus Boarding gibt schon mal Punktabzug |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
11.2022 |
EW9030 |
4.00 |
balou2904 |
367 |
|
|
|
|
|
Begann einige Minuten später bekommst du Senator, HON Und die Business Class Room danach Bowling Gruppe eins und zwei. Wir müssen eine Treppe runter laufen, standen dort vor verschlossener Tür, die sich nach einigen Minuten öffnete. Und dann können wir eine kurze Strecke zu Fuß übers Vorfeld rein ins Flugzeug. Im Flugzeug, keine besondere Freundlichkeit. |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2022 |
EW9031 |
4.00 |
afdhh |
371 |
|
|
|
|
|
Das alte Problem. Die Tür zum Flugzeug nach der Treppe ist nie auf und es dauert wieder 10 Minuten bis jemand kam |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2022 |
EW9031 |
6.00 |
balou2904 |
306 |
|
|
|
|
|
Direkt am Gate und freundliche Begrüßung durch die Crew |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
10.2022 |
EW7081 |
8.00 |
balou2904 |
319 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding gab es aber, da das Flugzeug auf einer Außenposition steht muss man ein paar Meter über das Flugfeld. dafür muss allerdings eine Tür nach der Treppe geöffnet werden. Dort haben wir 20 Minuten gewartet. das muss nicht sein |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2022 |
EW7066 |
6.00 |
balou2904 |
291 |
|
|
|
|
|
Etwas verspätet, aber es konnte noch in der vorgegebene Zeit abgeschlossen werden. An Bord nur eine sehr neutrale Begrüßung. |
Hamburg (HAM)
|
München
(MUC)
|
09.2022 |
EW7176 |
8.00 |
UweHenze |
444 |
|
|
|
|
|
Direkt am Finger und freundliche Begrüßung |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2022 |
EW9033 |
8.00 |
balou2904 |
395 |
|
|
|
|
|
Immerhin direkt am Finger und Priority Boarding |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2022 |
EW9030 |
9.00 |
balou2904 |
395 |
|
|
|
|
|
Durch die Fluggastbrücke, danach die Treppen herunter und der rest zu Fuß zum Flieger. Die TUI B738 flog im Auftrag der EW. |
Köln (CGN)
|
Palma de..
(PMI)
|
07.2022 |
EW 590 |
8.00 |
GAT HAM |
606 |
|
|
|
|
|
Der Flug war für 1450 geplant. Bis 1500 Uhr war niemand vom EW Personal am Gate und auch keine Verspätung angezeigt. Dann stellte sich heraus, dass es operationelle Gründe hatte..blabla |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2022 |
EW9035 |
1.00 |
balou2904 |
618 |
|
|
|
|
|
Ging recht pünktlich und nach Boardinggruppen |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2022 |
EW7061 |
7.00 |
balou2904 |
547 |
|
|
|
|
|
Bus Boarding ist nie schön |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2022 |
EW9034 |
5.00 |
balou2904 |
598 |
|
|
|
|
|
Etwas frische Luft, da wir zum Flugzeug laufen mussten. An Bord gab es eine freundliche Begrüßung |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2022 |
EW9033 |
8.00 |
balou2904 |
584 |
|
|
|
|
|
Busboarding mit 47 Passagieren. Was soll man sagen. Ging problemlos aber ich für Bus gibt es eben nicht viele Punkte |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2022 |
EW9030 |
6.00 |
balou2904 |
560 |
|
|
|
|
|
Normal. Zuerst Priority Gäste. Danach Gruppe 1 und Gruppe 2. Gruppe 1 mit Handtrolly, Gruppe 2 ohne, sonst extra bezahlen. Da es am Gate noch eine Baustelle gibt, ging es mit zwei Bussen zum Flieger. |
München (MUC)
|
Palma de..
(PMI)
|
04.2022 |
EW1786 |
8.00 |
GAT HAM |
574 |
|
|
|
|
|
begann verspätet und auch da chaotisch |
Kerkyra/co.. (CFU)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2022 |
4Y1211 |
6.00 |
Snoopyfra |
615 |
|
|
|
|
|
begann verspätet - und dauerte ewig |
Frankfurt (FRA)
|
Kerkyra/co..
(CFU)
|
04.2022 |
4Y1210 |
5.00 |
Snoopyfra |
582 |
|
|
|
|
|
Pünktlich und über eine Brücke direkt in den Flieger - so mag ich es und so gibt es auch (fast) volle Punktzahl Nur die lauwarme Begrüßung der Kunden an Bord ließ zu wünschen übrig |
Dresden (DRS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2022 |
EW2029 |
9.00 |
Diri33 |
793 |
|
|
|
|
|
So, wie ich es mag: Einstieg direkt aus dem Terminal in den Flieger, eine relativ frisch-freundliche Begrüßung um dann wieder einmal in aller Ruhe das Schauspiel zu beobachten, wie Menschen ihren halben Hausrat in den Staufächern versuchen unterzubringen |
Duesseldorf (DUS)
|
Faro
(FAO)
|
04.2022 |
EW9642 |
9.00 |
Diri33 |
782 |
|
|
|
|
|
Das Boarding war chaotisch (Bus-Gate, kaum Platz). Immerhin wurde das Priority Boarding durchgezogen. An Bord wurde ich freundlich begrüsst. |
Duesseldorf (DUS)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2022 |
EW9762 |
6.00 |
Niki |
480 |
|
|
|
|
|
Es gibt nur zwei Gruppen 1 und 2. Wer zuerst am Gate Schalter war durfte Durch aus Gruppe 1, danach Gruppe 2. Durch die Fluggastbrücke in den A320. |
Duesseldorf (DUS)
|
München
(MUC)
|
04.2022 |
EW9088 |
8.00 |
GAT HAM |
591 |
|
|
|
|
|
Nach Gruppen. Erst Gruppe 1 und dan Gruppe 2, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. An der Tür gab es ein Händedesinfektionstuch. |
München (MUC)
|
Palma de..
(PMI)
|
04.2022 |
EW1994 |
8.00 |
GAT HAM |
599 |
|
|
|
|
|
Das Boarding wurde effizient durchgeführt. Bergamo hat keine Finger-Gates, sodass man «leider» zum Flugzeug laufen muss, was ich immer wieder sehr geniesse. An Bord wurde ich freundlich begrüsst. Als die EXIT Reihen frei blieben und die Crew Freiwillige suchte, die dort Platz nahmen, bot ich mich als hilfsbereiter Passagier natürlich an. Neuer Sitzplatz: 9F EXIT. |
Bergamo (BGY)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2022 |
EW9801 |
8.00 |
Niki |
415 |
|
|
|
|
|
Das Boarding ging zügig vonstatten und war innert kürzester Zeit erledigt. |
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2022 |
EW9763 |
8.00 |
Niki |
620 |
|
|
|
|
|
Vom Flur, die Treppen runter, den der Airbus hatte eine Außenposition. Zuerst Gruppe 1 und der Bus fuhr los. Danach warscheinlich Gruppe 2. |
Berlin (BER)
|
Stuttgart
(STR)
|
10.2021 |
EW8004 |
8.00 |
GAT HAM |
848 |
|
|
|
|
|
Bording nach Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. |
Stuttgart (STR)
|
Hamburg
(HAM)
|
10.2021 |
EW7043 |
8.00 |
GAT HAM |
853 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Cologne
(CGN)
|
10.2021 |
EW7038 |
5.00 |
GAT HAM |
908 |
|
|
|
|
|
knallhartes Prioboarding |
Catania (CTA)
|
Stuttgart
(STR)
|
09.2021 |
EW2819 |
8.00 |
thoch |
749 |
|
|
|
|
|
ein Prioboarding nützt nichts bei einem Busboarding - in Coronazeiten voller Bus ist auch nicht sehr vertrauenserweckend |
Stuttgart (STR)
|
Catania
(CTA)
|
09.2021 |
EW2818 |
3.00 |
thoch |
750 |
|
|
|
|
|
Boarding nach Gruppen. Erst Gruppe 1 danach Gruppe 2, durch die Fluggastbrücke in den Flieger. Es waren ganze 60 Passagiere am Board. |
Duesseldorf (DUS)
|
Krakow
(KRK)
|
09.2021 |
EW9732 |
8.00 |
GAT HAM |
821 |
|
|
|
|
|
Nach Gruppen. Erst Gruppe 1, danach Gruppe 2. Aber warum weiß ich nicht. Es gab nur einen Bus. Der Airbus hatte eine Außenposition. Es waren auch nur ca. 50 Fluggäste. |
Wien (VIE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
09.2021 |
EW9755 |
8.00 |
GAT HAM |
754 |
|
|
|
|
|
Boarding nach Gruppen ohne Probleme |
Berlin (BER)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
08.2021 |
EW9045 |
9.00 |
Faro |
672 |
|
|
|
|
|
Boarding nach Gruppen, freundlicher Empfang an Bord |
Duesseldorf (DUS)
|
Berlin
(BER)
|
08.2021 |
EW9044 |
9.00 |
Faro |
714 |
|
|
|
|
|
etwas unkoordiniert |
Gran Canaria (LPA)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2020 |
EW9543 |
7.00 |
Snoopyfra |
1249 |
|
|
|
|
|
Nach 2 Gruppen. Erst Gruppe 1 und dann ich Gruppe 2 durch die Fluggastbrücke in den Airbus. |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2020 |
EW7083 |
8.00 |
GAT HAM |
1311 |
|
|
|
|
|
Zwei Gruppen. Zuerst Gruppe 1, danach Gruppe 2 durch die Fluggastbrücke in den EW Airbus. |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2020 |
EW9031 |
8.00 |
GAT HAM |
1245 |
|
|
|
|
|
Es gibt zwei Gruppen. Gruppe 1 durfte zuerst, danach Gruppe 2, wie ich, durch die Fluggastbrücke in den Airbus mit alter AB Lackierung. |
Hamburg (HAM)
|
München
(MUC)
|
03.2020 |
EW1975 |
8.00 |
GAT HAM |
1189 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
02.2020 |
2162 |
7.00 |
dunja31 |
1140 |
|
|
|
|
|
zwar über Finger, aber ohne das von Eurowings so beworbene Priority-Boarding |
Bilbao (BIO)
|
Stuttgart
(STR)
|
01.2020 |
EW2517 |
5.00 |
thoch |
1233 |
|
|
|
|
|
Bus Boarding kann nur 5 Punkte geben. |
Vienna (VIE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2019 |
EW9789 |
5.00 |
balou2904 |
1418 |
|
|
|
|
|
Busboarding ohne das von Eurowings so beworbene Priority-Boarding |
Stuttgart (STR)
|
Bilbao
(BIO)
|
12.2019 |
EW2516 |
2.00 |
thoch |
1236 |
|
|
|
|
|
Das Boarding begann pünktlich und nach Gruppen. An Bord freundliche Begrüßung. |
Duesseldorf (DUS)
|
München
(MUC)
|
12.2019 |
EW9080 |
9.00 |
UweHenze |
1432 |
|
|
|
|
|
Wegen des Fluglotsenstreiks in Frankreich kam die Maschine mit etwa 50 Minuten Verspätung an. Folglich startete auch das Boarding entsprechend später (wurde über die Monitore im Flughafen auch angezeigt). Allerdings gab es keinerlei Priority-Boarding (obwohl auf der Bordkarte vermerkt). |
Gran Canaria (LPA)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2019 |
EW9543 |
5.00 |
UweHenze |
1565 |
|
|
|
|
|
Normale Wartezeit beim Einsteigen. |
Venice (VCE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2019 |
EW9811 |
7.00 |
ck |
1247 |
|
|
|
|
|
Busboarding |
Berlin (TXL)
|
Stuttgart
(STR)
|
10.2019 |
EW8004 |
2.00 |
thoch |
1293 |
|
|
|
|
|
Konsequent durchgezogenes Priority-Boarding, dann allerdings mit dem Bus, so dass sämtliche Vorteile des Priority-Boardings wieder verloren gehen. |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2019 |
EW2018 |
8.00 |
thoch |
1285 |
|
|
|
|
|
auch wie auf dem Hinflug keinerlei Boarden nach Prioritäten obwohl Eurowings damit ausdrücklich als neuen Service ihres SMART Tarifes wirbt |
Split (SPU)
|
Köln
(CGN)
|
10.2019 |
EW0969 |
1.00 |
detlefbrandt |
1237 |
|
|
|
|
|
gutes Priorityboarding, dann allerdings Busboarding |
Catania (CTA)
|
Stuttgart
(STR)
|
10.2019 |
EW2819 |
8.00 |
thoch |
1230 |
|
|
|
|
|
kein boarden nach Sitzreihen oder prioitäten, wer zuerst in der Warteschlange stand durfte in den Finger, obwohl Eurowings neuerdings damit wirbt daß der SMART Tarif, der jetzt keinerlei Getränke oder Mahlzeiten beinhaltet als zusätzliche Leistung ein Priority Boarden beinhaltet. |
Hannover (HAJ)
|
Split
(SPU)
|
10.2019 |
EW3962 |
1.00 |
detlefbrandt |
1247 |
|
|
|
|
|
hervorragendes Durchsetzen des Priorityboardings, dann allerdings keinerlei Begrüßung an Bord |
Stuttgart (STR)
|
Catania
(CTA)
|
10.2019 |
EW2818 |
7.00 |
thoch |
1369 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Ibiza
(IBZ)
|
09.2019 |
EW2042 |
0.00 |
JWS-Hamburg |
1299 |
|
|
|
|
|
Also Eurowings -. das geht gar nicht . das neue Priority System ist ja schon sehr fragwürdig .-- aber wenn es dann nicht einmal durchgeführt wird, dann lasst es doch einfach .. ändert das ganze wieder - zumindest ein Getränk als Smart Kunde wäre doch drin |
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
07.2019 |
EW21 |
3.00 |
kasi77 |
1425 |
|
|
|
|
|
Pünktlich, nach Gruppen und der Flieger parkte direkt am Terminal - was will man mehr? |
Duesseldorf (DUS)
|
Dresden
(DRS)
|
07.2019 |
EW9028 |
10.00 |
Diri33 |
1714 |
|
|
|
|
|
Als ich pünktlich das Gate erreichte, passierte gar nichts. Weitere 25 Minuten später ertönte eine automatisierte Ansage: Der Einstieg würde in 15 Minuten erfolgen. Jedoch wenige Momente später begann dann ohne auch nur den Ansatz einer Erklärung oder gar Entschuldigung das Boarding. Der Kapitän begrüßte uns - es gäbe Slotprobleme. Für die freundliche Begrüßung durch ein Mitglied der Crew möchte ich jedoch einen Punkt vergeben |
Prague (PRG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2019 |
EW9775 |
2.00 |
Diri33 |
1557 |
|
|
|
|
|
Normale Wartezeit beim Einsteigen. |
Venice (VCE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2019 |
EW9811 |
7.00 |
ck |
1200 |
|
|
|
|
|
Was soll dieses System -- alles außer Basic Zone 1 -- > passt alles nicht mehr zusammen |
Köln (CGN)
|
Vienna
(VIE)
|
06.2019 |
754 |
2.00 |
kasi77 |
1526 |
|
|
|
|
|
Auch hier immer mehr Chaos .. Erste Info. Verspätung das Crew die Arbeitszeit überschritten hat . Wir fragten direkt nach, das wir weiter nach Budapest müssen ab Wien und ob nicht noch Platz in der Direkt Maschine wäre -- Platz ja, aber das wird alles klappen, der Co Pilot ist unterwegs .-. Okay dachten wir .. |
Köln (CGN)
|
Vienna
(VIE)
|
06.2019 |
EW764 |
1.00 |
kasi77 |
1368 |
|
|
|
|
|
In Ordnung |
Naples (NAP)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2019 |
EW9861 |
8.00 |
elrubio |
1290 |
|
|
|
|
|
|
Valencia (VLC)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2019 |
EW9539 |
8.00 |
hakkon1 |
1246 |
|
|
|
|
|
Wartezeit am Gate. |
Duesseldorf (DUS)
|
Venice
(VCE)
|
05.2019 |
EW9810 |
6.00 |
ck |
1311 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Valencia
(VLC)
|
05.2019 |
EW9538 |
8.00 |
hakkon1 |
1414 |
|
|
|
|
|
Verspätet (siehe unten) und ohne irgendeine Art von Reihenfolge - es wäre zumindest hilfreich wenn man bei einem Walk-Boarding ansagen würde welche Reihen den vorderen und welchen den hinteren Eingang benutzen sollen, da das leider nicht für alle Passagiere klar scheint.\r\nBegrüßung and Bord routiniert freundlich. |
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
05.2019 |
EW8052 |
7.00 |
pampel |
1389 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2019 |
EW8045 |
5.00 |
j.b. |
1476 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2019 |
EW9051 |
7.00 |
j.b. |
1302 |
|
|
|
|
|
Außenstellplatz. Mit dem Bus zum Flugzeug. |
Duesseldorf (DUS)
|
Lyon
(LYS)
|
05.2019 |
EW9412 |
7.00 |
ck |
1370 |
|
|
|
|
|
In Ordnung |
Duesseldorf (DUS)
|
Naples
(NAP)
|
04.2019 |
EW9860 |
8.00 |
elrubio |
1352 |
|
|
|
|
|
Pünktliches Einsteigen. |
Lyon (LYS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2019 |
EW9415 |
8.00 |
ck |
1339 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
04.2019 |
EW15 |
8.00 |
hakkon1 |
1190 |
|
|
|
|
|
Pünktlich und recht schnell, an Bord freundliche Begrüßung |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(TXL)
|
03.2019 |
EW2058 |
8.00 |
pampel |
1397 |
|
|
|
|
|
Das Bus-Boarding startete pünktlich und der zweite Bus war auch nur halb voll, daher nicht so unbequem wie oft - an Bord normal freundliche Begrüßung.\r\nDa die Maschine auch nur etwa 2/3 gefüllt war, konnte das Boarding überpünktlich abgeschlossen werde, was aber leider nicht viel brachte, dazu unten mehr |
Berlin (TXL)
|
Stuttgart
(STR)
|
03.2019 |
EW8002 |
8.00 |
pampel |
1233 |
|
|
|
|
|
Normale Wartezeit beim Einsteigen. |
Lyon (LYS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2019 |
EW9413 |
8.00 |
ck |
1367 |
|
|
|
|
|
Leider nur Bus-Boarding |
Duesseldorf (DUS)
|
Budapest
(BUD)
|
03.2019 |
EW9784 |
6.00 |
balou2904 |
1459 |
|
|
|
|
|
|
Zagreb (ZAG)
|
Cologne
(CGN)
|
03.2019 |
EW973 |
8.00 |
hakkon1 |
1148 |
|
|
|
|
|
|
Cologne (CGN)
|
Zagreb
(ZAG)
|
03.2019 |
EW972 |
8.00 |
hakkon1 |
1083 |
|
|
|
|
|
Mit dem Bus zum Flugzeug. |
Duesseldorf (DUS)
|
Lyon
(LYS)
|
02.2019 |
EW9412 |
7.00 |
ck |
1419 |
|
|
|
|
|
Pünktlich und mit netter Begrüßung an Bord. |
Hamburg (HAM)
|
München
(MUC)
|
02.2019 |
EW1979 |
8.00 |
FlightExpert |
1383 |
|
|
|
|
|
Der Boardingprozess begann 5 Minuten zu früh. Wir stiegen in den Bus und warteten dort bei offenen Türen fast eine viertel Stunde. Das ist im Winter nicht optimal - und für meine Kleidung, welche bereits auf das Mittelmeer abgestimmt war, noch weniger gut. An Bord wurden wir auch relativ gequält begrüßt - die Dame hatte es irgendwie schwer. Und das trotz herrlichsten Sonnenscheins |
Dresden (DRS)
|
Stuttgart
(STR)
|
02.2019 |
EW2025 |
5.00 |
Diri33 |
1919 |
|
|
|
|
|
Normrale Wartezeit beim Boarding. |
Bilbao (BIO)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
01.2019 |
EW9519 |
7.00 |
ck |
1385 |
|
|
|
|
|
Zügiges Einsteigen. Freundlicher Empfang an Bord. |
Duesseldorf (DUS)
|
Bilbao
(BIO)
|
01.2019 |
EW9518 |
8.00 |
ck |
1506 |
|
|
|
|
|
Pünktliches Prio-Boarding |
Vienna (VIE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2018 |
EW9751 |
8.00 |
balou2904 |
1547 |
|
|
|
|
|
Durch den Gate Check-In Schalter, Treppen herunter, etwas über das Vorfeld und dann über die Treppe in den Airbus. |
Hamburg (HAM)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2018 |
EW2045 |
8.00 |
GAT HAM |
1546 |
|
|
|
|
|
Durch den Gate Check-In in den Bus, da der es AB Airbus eine Außenposition hatte. |
Stuttgart (STR)
|
Palma de..
(PMI)
|
12.2018 |
EW2592 |
8.00 |
GAT HAM |
1548 |
|
|
|
|
|
Verspäteter Beginn ohne Information, dann aber zügig und geordnet. |
München (MUC)
|
Gran Canaria
(LPA)
|
12.2018 |
EW1804 |
8.00 |
UweHenze |
1924 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
München
(MUC)
|
11.2018 |
EW1975 |
8.00 |
FlightExpert |
1470 |
|
|
|
|
|
Mit dem Buss, sehr nette Begrüßung an Bord. |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
11.2018 |
EW1976 |
8.00 |
FlightExpert |
1436 |
|
|
|
|
|
|
Kerkyra/co.. (CFU)
|
Köln
(CGN)
|
10.2018 |
EW0615 |
8.00 |
hakkon1 |
1442 |
|
|
|
|
|
Normal über Treppen. |
Köln (CGN)
|
Kerkyra/co..
(CFU)
|
10.2018 |
EW0614 |
8.00 |
hakkon1 |
1594 |
|
|
|
|
|
Durch die Fluggastbrücke in den Airbus. |
Duesseldorf (DUS)
|
Palma de..
(PMI)
|
09.2018 |
EW9574 |
8.00 |
GAT HAM |
2017 |
|
|
|
|
|
Mit dem Bus zur Dash 8, da Außenposition. |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
09.2018 |
EW9033 |
8.00 |
GAT HAM |
1688 |
|
|
|
|
|
Busboarding ohne Prio |
Dresden (DRS)
|
Stuttgart
(STR)
|
08.2018 |
EW2081 |
2.00 |
thoch |
1640 |
|
|
|
|
|
Busboarding ohne Prio |
Stuttgart (STR)
|
Dresden
(DRS)
|
08.2018 |
EW2024 |
2.00 |
thoch |
1644 |
|
|
|
|
|
Boarding startete etwa 30 Minuten verspätet da die Maschine aber nicht mal halb voll war ging es dann recht zügig und gesittet voran. |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2018 |
EW2004 |
5.00 |
pampel |
1509 |
|
|
|
|
|
Das Boarding startete fast pünktlich und da die Maschine nur etwa zur Häfte gebucht war, verlief dieses enstpannt und zügig, so macht fliegen wieder Spass.\r\nEinziger Kritikpunkt ist der Wartebereich - Terminal D ist einfach zu klein um dort alle Eurowings abzufertigen. Es gingen nur ein paar Abflüge gleichzeitig und schon damit war es kaum möglich einen freien Platz zu ergattern. Ein paar Tage vor Abflug hatte ich eine Email von Eurowings bekommen in der darauf hingwisen wurde dass aufgrund der begrenzten Abfertigungskapazitäten in TXL eine frühzeiitige Anreise zum Flughafen ratsam wäre. Am Check-in und der Sicherheistkontrolle waren keine großen Schlangen zu erkennen - wenn ich aber daran denke alle Passagiere würden tatsächlich schon 2-3 Stunden vor Abflug in dem engen Terminal D sitzen wäre dieses vollkommen überfüllt. |
Berlin (TXL)
|
Stuttgart
(STR)
|
07.2018 |
EW2009 |
8.00 |
pampel |
1506 |
|
|
|
|
|
Geboardet wurde pünktlich zu der neuen Zeit - leider warteten wir dann doch stehend längere Zeit im Bus, bis der Flieger tatsächlich fertig gereinigt und betankt war. Die Begrüßung erfolgte nett in der engen Kabine dieser mir sympathischen Turbopropmaschiene |
Duesseldorf (DUS)
|
Dresden
(DRS)
|
06.2018 |
EW9022 |
4.00 |
Diri33 |
2284 |
|
|
|
|
|
Das Boarden in den Bus begann pünktlich - leider warteten wir dann auf die Abfahrt desselben. Stehend, eine Viertelstunde. Die Maschine war ausserdem recht ungewöhnlich -beladen-, die Sitzbelegung kam mir doch etwas zufällig oder gedankenlos vor. Manchmal gehe ich ins Kino. 200 Plätze, davon 6 belegt. Und alle 6 Menschen sitzen nebeneinander in einer einzigen Reihe. So ähnlich ging uns das auf diesem Flug |
Dresden (DRS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2018 |
EW9021 |
4.00 |
Diri33 |
1642 |
|
|
|
|
|
Lange Schlange für Handgepäckzettelverteilen. |
Birmingham (BHX)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2018 |
EW9753 |
4.00 |
juhijuhi |
1378 |
|
|
|
|
|
Bus Boarding - mehr braucht man nicht sagen |
Duesseldorf (DUS)
|
Berlin
(TXL)
|
06.2018 |
9054 |
3.00 |
balou2904 |
1680 |
|
|
|
|
|
Mit dem Bus und über Treppen. |
Köln (CGN)
|
Santorini
(JTR)
|
05.2018 |
EW674 |
8.00 |
hakkon1 |
1591 |
|
|
|
|
|
Gut. |
Naples (NAP)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2018 |
9861 |
9.00 |
elrubio |
1501 |
|
|
|
|
|
Erst die Passiere mit der richtigen Karte, danach wir, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2018 |
EW7463 |
8.00 |
GAT HAM |
1847 |
|
|
|
|
|
Zu Fuß aus dem Terminal bei D27. Da weiß man einen kleinen Flughafen zu schätzen |
Geneva (GVA)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2018 |
EW9747 |
8.00 |
balou2904 |
1489 |
|
|
|
|
|
Bus Boarding gibt halt keine Punkte. Allerdings kann die Dash 8 nicht an den Finger |
Duesseldorf (DUS)
|
Geneva
(GVA)
|
05.2018 |
EW9746 |
4.00 |
balou2904 |
1625 |
|
|
|
|
|
Normal, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. |
Hamburg (HAM)
|
London
(LHR)
|
05.2018 |
EW7460 |
8.00 |
GAT HAM |
1858 |
|
|
|
|
|
Schnell und sehr freundlich |
Köln (CGN)
|
Berlin
(SXF)
|
05.2018 |
EW 805 |
10.00 |
P.Hommes |
1538 |
|
|
|
|
|
über einen Finger - das es das noch gibt bei einem innereuropäischen Low-cost-Flug. |
Bilbao (BIO)
|
Stuttgart
(STR)
|
04.2018 |
EW2517 |
9.00 |
thoch |
1572 |
|
|
|
|
|
Keine Beanstandung |
Duesseldorf (DUS)
|
Naples
(NAP)
|
04.2018 |
EW9860 |
8.00 |
elrubio |
1738 |
|
|
|
|
|
das geliebte Bus-Boarding ohne Priority |
Stuttgart (STR)
|
Bilbao
(BIO)
|
04.2018 |
EW2516 |
3.00 |
thoch |
1742 |
|
|
|
|
|
Über Busse. |
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
04.2018 |
EW8050 |
9.00 |
hakkon1 |
1524 |
|
|
|
|
|
Normale Wartezeit. Mit dem Bus zum Flugzeug. |
Duesseldorf (DUS)
|
Vienna
(VIE)
|
03.2018 |
9754 |
8.00 |
ck |
1681 |
|
|
|
|
|
Als das Boarding begann, realisierte die junge Dame am Gate, dass der Bordkartenscanner bereits unter der Arbeitsleistung des Tages seine Tätigkeit eingestellt hatte. Somit dauerte der gesamte Einstieg satte 40 Minuten und wir generierten unsere fast schon obligatorische Verspätung |
Köln (CGN)
|
Dresden
(DRS)
|
03.2018 |
EW 28 |
5.00 |
Diri33 |
2021 |
|
|
|
|
|
Im Abflugsterminal angekommen erreichte mich exakt zur Boardingzeit eine eMail, welche mich über eine Verspätung von rund 45 Minuten informierte. Da der Flieger jedoch erst 35 Minuten nach der Boardingzeit am Gate eintraf, war schnell klar, dass es deutlich länger dauern würde. So nutzte ich das recht stabile Wifi-Angebot des Flughafens und erfreute mich des geschäftigen Treibens um mich herum. Seltsamerweise gab es in Wien ein Priority-Boarding - ich dachte, dass wäre bei EW-Flügen abgeschafft?! Die Begrüßung an Bord war unterkühlt - Entschuldigung - was ist daran so schwer, den Gast freundlich im Flugzeug zu begrüßen - natürlich sind das viele -Hallo- oder -Guten Tag- …. aber es gehört sich doch irgendwie, oder?! |
Vienna (VIE)
|
Cologne
(CGN)
|
03.2018 |
EW 753 |
3.00 |
Diri33 |
1990 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Köln
(CGN)
|
03.2018 |
EW1788 |
5.00 |
GAT HAM |
1769 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Berlin
(TXL)
|
02.2018 |
EW8043 |
5.00 |
j.b. |
1687 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2018 |
EW9057 |
5.00 |
j.b. |
1623 |
|
|
|
|
|
Mit dem Bus zum Flugzeug. |
Prague (PRG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2018 |
EW9771 |
6.00 |
ck |
1760 |
|
|
|
|
|
Schnelles boarding. Freundlicher empfang an Board. |
Duesseldorf (DUS)
|
Prague
(PRG)
|
02.2018 |
EW9772 |
8.00 |
ck |
1739 |
|
|
|
|
|
|
Nuernberg (NUE)
|
Berlin
(TXL)
|
01.2018 |
8065 |
10.00 |
mikefly |
1410 |
|
|
|
|
|
Normal durch die Fluggastrücke in den Airbus. |
Nuernberg (NUE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
01.2018 |
EW9063 |
8.00 |
GAT HAM |
1990 |
|
|
|
|
|
Mit dem Bus zum Flugzeug. |
Duesseldorf (DUS)
|
Prague
(PRG)
|
12.2017 |
EW9774 |
8.00 |
ck |
1789 |
|
|
|
|
|
|
Birmingham (BHX)
|
Vienna
(VIE)
|
10.2017 |
5893 |
9.00 |
Reisetiger |
1831 |
|
|
|
|
|
zwar mit Finger - aber 15 Minuten Warten im Finger!!! |
London (LHR)
|
Stuttgart
(STR)
|
09.2017 |
4U2461 |
3.00 |
thoch |
1729 |
|
|
|
|
|
Bus-Boarding ohne Priority - ein wirkliches Low-Cost-Gefühl |
Stuttgart (STR)
|
London
(LHR)
|
09.2017 |
4U2460 |
2.00 |
thoch |
1726 |
|
|
|
|
|
Busbording, was ziemlich ätzend organisiert war. Wir standen Ewigkeiten im Jetty, da kein Bus kam. Alle waren ziemlich genervt. |
Wien (VIE)
|
Hamburg
(HAM)
|
09.2017 |
EW7751 |
5.00 |
sts |
1951 |
|
|
|
|
|
Busboarding, freundliche Begrüßung an Bord. |
Hamburg (HAM)
|
Nuernberg
(NUE)
|
08.2017 |
EW7052 |
8.00 |
FlightExpert |
1613 |
|
|
|
|
|
Priority wurde umgesetzt aber an Bord fand nur eine müde Begrüßung statt. |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(TXL)
|
08.2017 |
4U8007 |
9.00 |
pudubaer |
1916 |
|
|
|
|
|
keinerlei Priority |
Dresden (DRS)
|
Stuttgart
(STR)
|
08.2017 |
EW2027 |
3.00 |
thoch |
1835 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Dresden
(DRS)
|
08.2017 |
4U2024 |
1.00 |
thoch |
1803 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Köln
(CGN)
|
07.2017 |
4U763 |
8.00 |
hakkon1 |
1542 |
|
|
|
|
|
Der Boardingprozess begann ohne Angabe von Gründen 20 Minuten zu spät, die Begrüßung an Bord der Air Berlin Maschine fand kühl und dem Kunden nicht sonderlich zugewandt statt |
Hamburg (HAM)
|
Köln
(CGN)
|
07.2017 |
EW7034 |
7.00 |
Diri33 |
2327 |
|
|
|
|
|
Was 10 Minuten zu spät begann sollte lange dauern. Der Scanner war wahrscheinlich mit dem falschen Bein aufgestanden und quittierte seinen Dienst bei der ersten Aufgabe. So wurde jede Boarding-Sequenz von Hand eingetragen und das kann bei 150 Menschen durchaus dauern |
Dresden (DRS)
|
Köln
(CGN)
|
07.2017 |
EW 27 |
5.00 |
Diri33 |
2406 |
|
|
|
|
|
Schlechte Informationen, Flugstatusupdate sehr spät |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2017 |
EW9037 |
2.00 |
mdlesk |
1858 |
|
|
|
|
|
Genötigt von dem Boardingpersonal mein Handgepäck abzugeben |
Köln (CGN)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2017 |
EW7035 |
1.00 |
mdlesk |
1649 |
|
|
|
|
|
unfreundlich |
Cologne (CGN)
|
Puerto plata
(POP)
|
06.2017 |
EW 144 |
1.00 |
Ingo Seifert |
1427 |
|
|
|
|
|
|
Köln (CGN)
|
Barcelona
(BCN)
|
06.2017 |
EW 526 |
6.00 |
mdlesk |
1525 |
|
|
|
|
|
Boardkartenkontrolle, dann über Treppe nach unten. Flieger noch jicht fertig, also unten zu. Nun staut sich alles im kleinen Vorraum bzw auf der Treppe für 10min. Nicht schön. |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2017 |
EW7066 |
2.00 |
Mikezens |
2300 |
|
|
|
|
|
Prio Boarding wurde abgeschafft. Daher alle auf einmal. Kurzes Hallo zur Begrüßung an Board |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2017 |
EW9034 |
3.00 |
Mikezens |
2431 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Prague
(PRG)
|
06.2017 |
EW9770 |
8.00 |
mdlesk |
1595 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2017 |
EW8042 |
8.00 |
mdlesk |
1602 |
|
|
|
|
|
Wie bereits beschrieben, dass Priority-Boarding für die nun noch wenig mehr geschätzten Premiumkunden der LH wurde abgeschafft. Es hätte auch in diesem Fall nicht viel Sinn gemacht, da wir eine kostenlose Flughafenrundfahrt erleben durften |
Duesseldorf (DUS)
|
Dresden
(DRS)
|
05.2017 |
LH9020 |
5.00 |
Diri33 |
2459 |
|
|
|
|
|
ok |
Naples (NAP)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2017 |
EW9861 |
8.00 |
elrubio |
1701 |
|
|
|
|
|
Die Lufthansa streicht nach und nach alle Vergünstigungen für Ihre \'geschätzten\' Vielflieger. Das Priority-Boarding ist nur der Beginn - ab Herbst wird im Basic-Tarif der Loungezugang verwehrt. Das Boarding in Dresden ist meistens gesittet, die Begrüßung war sehr freundlich |
Dresden (DRS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2017 |
EW9029 |
6.00 |
Diri33 |
2375 |
|
|
|
|
|
|
Prague (PRG)
|
Köln
(CGN)
|
05.2017 |
EW773 |
6.00 |
mdlesk |
1601 |
|
|
|
|
|
|
Köln (CGN)
|
Berlin
(TXL)
|
03.2017 |
4U8051 |
9.00 |
hakkon1 |
1534 |
|
|
|
|
|
Normal durch die Fluggastbrücke in den Airbus 320. |
Dresden (DRS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2017 |
EW1025 |
8.00 |
GAT HAM |
1842 |
|
|
|
|
|
Etwas chaotisch. Flieger war sehr voll und alles drängelte und wollte nach hause. Jedoch Priority und Familien mit Kindern zuerst durch die Fluggastbrücke in der Airbus. So jetzt saßen alle und die Flugbegleiter fingen an die Leute von hinten nach vorne zu setzen. Wahrscheinlich waren wir aus dem Trimm. Eine Völkerwanderung, Handgepäck umpacken und deshalb auch etwas Verspätung. |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2017 |
EW1038 |
3.00 |
GAT HAM |
1994 |
|
|
|
|
|
Normal durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Wir waren nur ganze 20 Personen auf diesen Flug nach DUS. |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2017 |
EW1039 |
8.00 |
GAT HAM |
1910 |
|
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Köln
(CGN)
|
02.2017 |
4U0753 |
8.00 |
hakkon1 |
1518 |
|
|
|
|
|
|
Köln (CGN)
|
Vienna
(VIE)
|
02.2017 |
4U0754 |
9.00 |
hakkon1 |
1591 |
|
|
|
|
|
Ausnahmsweise mal am Gate. Prio Boarding wurde durchgeführt. Dauerte etwas länger, da Flieger (fast) ganz voll. |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2017 |
EW1036 |
6.00 |
Mikezens |
1935 |
|
|
|
|
|
Das Boarding begann ohne Informationen 10 Minuten zu spät und wir stiegen in ein eiskaltes Flugzeug. Dort saßen wir dann auch weitere 45 Minuten da der Flieger aus später zu nennenden Grüßen mit erheblicher Verzögerung abhob. Leider konnte auch die Begrüßung der Crew mein Herz überhaupt nicht erwärmen |
Dresden (DRS)
|
Köln
(CGN)
|
01.2017 |
4U 28 |
2.00 |
Diri33 |
2127 |
|
|
|
|
|
Pünktlich und mit direktem Einstieg in den Flieger. Dort wurde ich bereits freundlich begrüßt und konnte mich alsbald bequem niederlassen |
Dresden (DRS)
|
Köln
(CGN)
|
01.2017 |
4U 27 |
10.00 |
Diri33 |
2267 |
|
|
|
|
|
Es waren nur 60 Paxe nach Ham gebucht, daher sehr schnell und ohne Sequenz. |
Köln (CGN)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2017 |
4151 |
10.00 |
Okin |
2077 |
|
|
|
|
|
Geordnet aber etwas verspätet, obwohl der Flieger schon lange am Gate war. Nettes Willkommen an Board |
Duesseldorf (DUS)
|
Faro
(FAO)
|
12.2016 |
EW1642 |
6.00 |
Mikezens |
2312 |
|
|
|
|
|
Das Boarding war OK - im Gegensatz zum Deboarding, das in Düsseldorf mit Bussen durchgeführt wurde, da Eurowings mal wieder ein paar Euro sparen wollte |
Berlin (TXL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2016 |
EW1009 |
3.00 |
echse787 |
1820 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding angesagt und nicht ansatzweise durchgesetzt. An Bord keine Reaktion auf die einsteigenden Passagiere. Ganz übel. |
Leipzig (LEJ)
|
Köln
(CGN)
|
11.2016 |
4U79 |
2.00 |
turboprince |
1916 |
|
|
|
|
|
Versteckter Bording-Gate, dann aber sehr schnell, weil der Flieger zu 3/4 leer war |
Leipzig (LEJ)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2016 |
EW1077 |
6.00 |
balou2904 |
1830 |
|
|
|
|
|
Normal mit dem Bus, da der CRJ auf einer Außenposition stand. |
Hamburg (HAM)
|
Nuernberg
(NUE)
|
10.2016 |
EW4164 |
8.00 |
GAT HAM |
2312 |
|
|
|
|
|
Mit dem Bus - mit offenen Türen bei 5C 10min gewartet bis es losging |
Duesseldorf (DUS)
|
Manchester
(MAN)
|
10.2016 |
EW1342 |
2.00 |
Mikezens |
1881 |
|
|
|
|
|
Normal mit dem Bus zum Flieger, da Außenposition. |
Bucharest (OTP)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2016 |
EW1797 |
8.00 |
GAT HAM |
1735 |
|
|
|
|
|
Man wurde in der Lounge erst übers Boarding des verspäteten Fluges informiert, als alle schon an board waren. Daher ging es extrem flott. |
Paris (CDG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
09.2016 |
EW1401 |
8.00 |
Mikezens |
1970 |
|
|
|
|
|
Busboarding - immer wieder eine Freude |
Duesseldorf (DUS)
|
Paris
(CDG)
|
09.2016 |
EW1402 |
3.00 |
Mikezens |
2207 |
|
|
|
|
|
Passagiere mit WCHR Service, war da nicht alleine, wurden nicht zuerst aufgerufen und mussten sich ihren Weg bahnen. |
Palma de.. (PMI)
|
Berlin
(TXL)
|
09.2016 |
4U8593 |
7.00 |
romeovictor |
1737 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Palma de..
(PMI)
|
09.2016 |
4U8592 |
10.00 |
romeovictor |
1891 |
|
|
|
|
|
Normal über Fluggastbrücke. |
Bilbao (BIO)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
09.2016 |
EW1505 |
8.00 |
hakkon1 |
1752 |
|
|
|
|
|
Prio Boarding wurde durchgezogen, insgesamt ging es schnell |
Duesseldorf (DUS)
|
Berlin
(TXL)
|
08.2016 |
EW1044 |
8.00 |
balou2904 |
2013 |
|
|
|
|
|
Lange Schlange - aber geordnet - ob es Prio boarding gab, weiss ich nicht, da das Boarding schon im Gange war, als ich ankam |
Barcelona (BCN)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
08.2016 |
EW1533 |
4.00 |
Mikezens |
2033 |
|
|
|
|
|
Busboarding ohne Klimaanlage bei 30 Grad. |
Vienna (VIE)
|
Stuttgart
(STR)
|
07.2016 |
2755 |
2.00 |
fireballoon |
1872 |
|
|
|
|
|
Abgehetzt am Gate angekommen (okay, meine Schuld) und dann a) Bus und b) Verspätung. |
Stuttgart (STR)
|
Vienna
(VIE)
|
07.2016 |
2754 |
4.00 |
fireballoon |
1945 |
|
|
|
|
|
Bus Boarding... macht keinen Spass |
Duesseldorf (DUS)
|
Nuernberg
(NUE)
|
07.2016 |
EW1068 |
5.00 |
balou2904 |
2034 |
|
|
|
|
|
Lächeln ist Fremdwort. Freundlichkeit auch. Wegen verzögertem Check-In, lange Standzeit im Bus. Begrüßung freundlich. Nicht alle Paxe schafften es pünktlich. |
Duesseldorf (DUS)
|
Lyon
(LYS)
|
07.2016 |
EW1410 |
3.00 |
Koala76 |
2011 |
|
|
|
|
|
|
Leipzig (LEJ)
|
Köln
(CGN)
|
06.2016 |
EW0079 |
9.00 |
hakkon1 |
1440 |
|
|
|
|
|
Busboarding - beim checken von Pass und Boardkarte allerdings nur ein Mitarbeiter daher extrem langsam |
Duesseldorf (DUS)
|
Basel
(BSL)
|
06.2016 |
EW1718 |
3.00 |
Mikezens |
2169 |
|
|
|
|
|
Prio zuerst, insgesamt aber etwas langsam - Begrüßung am Eingang |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2016 |
EW1037 |
6.00 |
Mikezens |
2600 |
|
|
|
|
|
Am Gate - in Wien geht das! Äußerst zügig. Es musste allerdings dann noch etwas gewartet werden. Interessant war, live mitzubekommen, wie die Kabinencrew sich zurief, \'noch 5\', \'noch 2\', \'noch 1\', \'okay, wir gehen ohne den letzten\'. |
Vienna (VIE)
|
Stuttgart
(STR)
|
05.2016 |
2759 |
8.00 |
fireballoon |
1944 |
|
|
|
|
|
Kurzfristiger Gatewechsel, der nicht duchgesagt wurde... Dann immerhin mal ohne Bus und zügig. |
Wien (VIE)
|
Stuttgart
(STR)
|
05.2016 |
2757 |
6.00 |
fireballoon |
1711 |
|
|
|
|
|
Wegen Sanierung des Vorfeldes auf dem HAM Airport, ging es über die Fluggastbrücke in den Bus, da der Airbus auf einer Außenposition stand. |
Hamburg (HAM)
|
Stuttgart
(STR)
|
04.2016 |
EW4110 |
8.00 |
GAT HAM |
2653 |
|
|
|
|
|
Normal mit dem Bus, da der Flieger auf einer Außenposition auf Rampe 2 stand. |
Hamburg (HAM)
|
Köln
(CGN)
|
04.2016 |
EW4945 |
8.00 |
GAT HAM |
3059 |
|
|
|
|
|
Vom Gate C70 einige Treppen durchs Treppenhaus herunter über das Vorfeld und dann in den Airbus A330. |
Köln (CGN)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2016 |
EW4942 |
8.00 |
GAT HAM |
3104 |
|
|
|
|
|
Unerträgliche Wartezeiten. Boarding hat ewig gedauert und noch dazu unfreundliches, schlecht gelauntes Bordpersonal. |
Bangkok (BKK)
|
Köln
(CGN)
|
04.2016 |
EW107 |
1.00 |
ellacumin |
2422 |
|
|
|
|
|
Busboarding, ging aber sehr zügig. Es gab sogar 2 Busse für die 80 Passagiere. |
Hamburg (HAM)
|
Oslo
(OSL)
|
03.2016 |
EW4192 |
8.00 |
UweHenze |
2597 |
|
|
|
|
|
Bus. |
Stuttgart (STR)
|
Vienna
(VIE)
|
03.2016 |
2754 |
4.00 |
fireballoon |
1960 |
|
|
|
|
|
siehe oben - nur unter größten Schwierigkeiten wurden wir umgebucht |
Milano (MXP)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2016 |
4U9821 |
1.00 |
juschm |
1587 |
|
|
|
|
|
Gate C 70, erst die ganzen Treppen runter und dan ca. 20 Meter über das Vorfeld und über die Treppe in den Airbus 330. Der Flug hatte ca. 160 Passagiere. |
Köln (CGN)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2016 |
EW4938 |
8.00 |
GAT HAM |
3070 |
|
|
|
|
|
Ebenfalls zackig. |
Vienna (VIE)
|
Stuttgart
(STR)
|
03.2016 |
2755 |
10.00 |
fireballoon |
1936 |
|
|
|
|
|
Prio Boarding durchgezogen - aber nur ein Eingang |
Manchester (MAN)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2016 |
EW1347 |
7.00 |
Mikezens |
2123 |
|
|
|
|
|
Busboarding - alle in einem Bus - da mauss man etwas warten |
Duesseldorf (DUS)
|
Manchester
(MAN)
|
02.2016 |
EW1346 |
4.00 |
Mikezens |
2434 |
|
|
|
|
|
Bus-Boarding. Extra im Terminal auf den zweiten Bus gewartet. Leider mussten wir im Bus bei offenen Türen und geringer Temperatur ewig warten. |
Stuttgart (STR)
|
Vienna
(VIE)
|
02.2016 |
2754 |
1.00 |
fireballoon |
2115 |
|
|
|
|
|
|
Köln (CGN)
|
Punta cana
(PUJ)
|
02.2016 |
EW141 |
5.00 |
heinz01 |
6535 |
|
|
|
|
|
|
Prague (PRG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2016 |
1777 |
8.00 |
kasi77 |
2085 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Prague
(PRG)
|
02.2016 |
1770 |
9.00 |
kasi77 |
2071 |
|
|
|
|
|
zur zeit, aber busboarding. ich mag das nicht so. als ich dann endlich im flugzeug war, hatte der passagier vor mir ein zu grosses gepäck, das nicht platz hatte in der ablage, so kam es zu einem stau und die leute hinter mir wurden immer ungeduldiger. aber irgendwann hatte er auch einen koffer bei seinem platz, keine ahnung wie er dort sitzen konnte, aber nicht mein problem. |
Duesseldorf (DUS)
|
Prague
(PRG)
|
12.2015 |
EW1776 |
3.00 |
sangaller |
3297 |
|
|
|
|
|
Auch hier wieder Computer Ausfall, ging erst spät los und dann sehr langsam, zudem war der Flieger überbucht und eine Person musste dableiben, an Bord dann aber nette Begrüßung |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2015 |
4U7760 |
5.00 |
afdhh |
2035 |
|
|
|
|
|
Busboarding, daher kein Prio Boarding, aber das wurde angekündigt. |
Berlin (TXL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
09.2015 |
4U9045 |
3.00 |
Mikezens |
2254 |
|
|
|
|
|
Busboarding da Fliegerwechsel |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2015 |
4U7065 |
3.00 |
Mikezens |
2583 |
|
|
|
|
|
Über Treppen. |
Köln (CGN)
|
Leipzig
(LEJ)
|
06.2015 |
EW0078 |
8.00 |
hakkon1 |
1351 |
|
|
|
|
|
Aussenposition |
Hamburg (HAM)
|
Nuernberg
(NUE)
|
06.2015 |
4U7052 |
8.00 |
afdhh |
2140 |
|
|
|
|
|
Busboarding mit langer Wartezeit bis der Letzte im Bus war |
Duesseldorf (DUS)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2015 |
4U9762 |
3.00 |
Mikezens |
2482 |
|
|
|
|
|
Busgate |
Berlin (TXL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2014 |
LH2743 |
5.00 |
cityman |
2292 |
|
|
|
|
|
Busgate |
Duesseldorf (DUS)
|
London
(LHR)
|
09.2014 |
LH3382 |
8.00 |
cityman |
2210 |
|
|
|
|
|
leider zu spät geboarded. ist immer mühsam extra am Gate zu warten. dann sehr ordentlich und zügig. mit dem bus zum Flieger. manche mögen es gar nicht. ich finde es immer wieder schön vor dem einsteigen den gesamten Flieger vor sich zu sehen. |
Vienna (VIE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
08.2014 |
LH3089 |
9.00 |
bruceweldon |
1938 |
|
|
|
|
|
Busboarding und dann alle über die kleine Treppe |
Baden-Baden (FKB)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2014 |
4U7239 |
3.00 |
Mikezens |
2395 |
|
|
|
|
|
reibungslos und zügig |
Hamburg (HAM)
|
Baden-Baden
(FKB)
|
05.2014 |
4U7234 |
5.00 |
Pete |
2401 |
|
|
|
|
|
Etwas verspätet wegen Unwetter über Hamburg |
Hamburg (HAM)
|
Nuernberg
(NUE)
|
05.2014 |
4U7056 |
8.00 |
afdhh |
2543 |
|
|
|
|
|
Reibungslos, bei nur 35 Fluggästen zugig |
Baden-Baden (FKB)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2014 |
4U7239 |
9.00 |
Pete |
2300 |
|
|
|
|
|
Bus Gate tztzt |
Duesseldorf (DUS)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2013 |
LH |
8.00 |
DavideLuigi |
1997 |
|
|
|
|
|
Busgate |
Madrid (MAD)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2013 |
LH3293 |
5.00 |
cityman |
2168 |
|
|
|
|
|
Bus-Boarding bei eisigen Temperaturen. Langes Warten im Treppenhaus des Terminals |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
11.2013 |
LH2126 |
3.00 |
Diri33 |
2207 |
|
|
|
|
|
Busgate |
Duesseldorf (DUS)
|
Madrid
(MAD)
|
11.2013 |
LH3290 |
6.00 |
cityman |
2115 |
|
|
|
|
|
20 min zu spät. Dann ein überfüllter Bus...Dann wurde eine zweite Fuhre gefahren. Nein - optimal sieht anders aus |
Duesseldorf (DUS)
|
Dresden
(DRS)
|
09.2013 |
LH2772 |
4.00 |
Diri33 |
2216 |
|
|
|
|
|
mit dem Bus zum Flieger, da Außenposition. |
Duesseldorf (DUS)
|
Prague
(PRG)
|
09.2013 |
LH3054 |
8.00 |
GAT HAM |
2518 |
|
|
|
|
|
mit dem Bus zum Flieger, da Außenposition. |
Prague (PRG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
09.2013 |
LH3051 |
8.00 |
GAT HAM |
2077 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Madrid
(MAD)
|
07.2013 |
LH3296 |
9.00 |
afdhh |
2466 |
|
|
|
|
|
Aufgrund des Flugzeugtyps Aussenposition. Da wir spät kamen, stand der Bus schon mit den anderen Reisenden pünktlich zur Boarding time unterhalb des Gates. Perfekt |
Dresden (DRS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2013 |
LH2775 |
9.00 |
Diri33 |
2817 |
|
|
|
|
|
Aufgrund des Regionaljets Aussenposition. Das Boarding ging schnell, da wir nur 35 Gäste waren. War die Begrüssung freundlich? ....hm.. eher nein... |
Dresden (DRS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2013 |
LH2775 |
4.00 |
Diri33 |
20481 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2013 |
LH2707 |
8.00 |
afdhh |
2049 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Leipzig
(LEJ)
|
01.2013 |
LH2780 |
6.00 |
spiderhub |
1791 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Köln
(CGN)
|
12.2012 |
LH2806 |
7.00 |
afdhh |
2017 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Geneva
(GVA)
|
08.2012 |
LH3166 |
9.00 |
afdhh |
1899 |
|
|
|
|
|
Abflug verspätete sich um ca. 20 Minuten obwohl die Maschine aus HAM vor der Zeit eintraf; am Gate wurden uns ohne Begründung neue Sitzplätze zugewiesen, von 18A auf 16A, an Bord blieb allerdings der ursprünglich reservierte Sitzplatz dauerhaft frei. |
Birmingham (BHX)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2012 |
LH3453 |
2.00 |
detlefbrandt |
2135 |
|
|
|
|
|
kostenlose Rundfahrt auf dem Vorfeld, bis wir endlich die Maschine erreichten. |
Hamburg (HAM)
|
Birmingham
(BHX)
|
07.2012 |
LH3452 |
5.00 |
detlefbrandt |
2089 |
|
|
|
|
|
Mehrstündige Verspätung ohne Angabe von Gründen, dann erst spät die Anzeige für das Gate. nach Ankunft dort eine kleine Schlange am geteilten Einlass für 21 a/b - b war für den Abflug nach Dresden genannt. a war hingegen geöffnet. Mehrere Minuten vergingen, bis ein Mitarbeiter diesen Eingang zur Wartehalle öffnete. Dann hieß es über dem Monitor \'take a seat\' - DRS Abflug 12:45, die reale Zeit war jedoch schon 14:15. Keine Information über die Verspätung, geschweige denn, über den Gund dafür. Informatiom im Vorfeld: Null! |
London (LHR)
|
Dresden
(DRS)
|
02.2012 |
LH3407 |
1.00 |
Diri33 |
3216 |
|
|
|
|
|
Aussenposition. Mussten mehrere Minuten im Bus warten, was ziemlich kalt war. Waere es bei einem sehr kurzen Fussweg vom Terminal zum Flieger nicht sinnvoll, dies zu Fuss zu erledigen? Das klappt an vielen Flughaefen und wurde in Heathrow problemlos so erledigt |
Dresden (DRS)
|
London
(LHR)
|
02.2012 |
LH3406 |
3.00 |
Diri33 |
3773 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
London
(LHR)
|
12.2011 |
LH3390 |
7.00 |
Bearpower |
2187 |
|
|
|
|
|
normal |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
12.2011 |
LH2712 |
8.00 |
GAT HAM |
2927 |
|
|
|
|
|
|
Köln (CGN)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2011 |
LH2809 |
7.00 |
afdhh |
2206 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2011 |
LH3173 |
8.00 |
christina... |
1882 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Basel
(BSL)
|
03.2011 |
LH3172 |
7.00 |
christina... |
2167 |
|
|
|
|
|
|
Stockholm (ARN)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2011 |
LH2929 |
7.00 |
afdhh |
2086 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Stockholm
(ARN)
|
02.2011 |
LH2926 |
7.00 |
afdhh |
2419 |
|
|
|
|
|
normal |
Duesseldorf (DUS)
|
Basel
(BSL)
|
02.2011 |
LH3172 |
8.00 |
GAT HAM |
2289 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Sofia
(SOF)
|
01.2011 |
LH3084 |
10.00 |
olliwi |
2360 |
|
|
|
|
|
nicht so tollte Boarding-Area in Düsseldorf, aber kurze Wartezeit und sehr nette Begrüßung an Board |
Duesseldorf (DUS)
|
Athen
(ATH)
|
11.2010 |
LH3476 |
8.00 |
lukas88 |
2350 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Geneva
(GVA)
|
07.2010 |
LH3706 |
7.00 |
Leeuw |
2681 |
|
|
|
|
|
|
Geneva (GVA)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2010 |
LH3705 |
7.00 |
Leeuw |
1939 |
|
|
|
|
|
|
Stockholm (ARN)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2009 |
3033 |
8.00 |
Marcus.St |
2527 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2008 |
LH079 |
7.00 |
afdhh |
2668 |
|
|
|
|
|
Mussten noch 10 Minuten auf einen Buss warten! |
Frankfurt (FRA)
|
Nuernberg
(NUE)
|
04.2008 |
LH 924 |
2.00 |
fraeser1 |
2062 |
|
|
|
|
|
|
Nuernberg (NUE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2008 |
LH 933 |
8.00 |
fraeser1 |
2176 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2008 |
LH071 |
8.00 |
afdhh |
2425 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Basel
(BSL)
|
01.2008 |
3814 |
7.00 |
swisstoybox |
1946 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2008 |
3817 |
8.00 |
swisstoybox |
1877 |
|
|
|
|
|
Boarding mit 20 Minuten Verspätung. Wartehalle in LCY klein und überfüllt. Keinen Lounges. |
London (LCY)
|
Berlin
(TXL)
|
01.2008 |
LH4843 |
7.00 |
rampant |
2107 |
|
|
|
|
|
Zügiges Boarding der etwa 40 Passagiere. |
Berlin (TXL)
|
London
(LCY)
|
01.2008 |
LH4838 |
10.00 |
rampant |
2259 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Basel
(BSL)
|
11.2007 |
LH3816 |
7.00 |
peter42 |
2072 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2007 |
LH3760 |
7.00 |
S96 |
2389 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
09.2007 |
LH3771 |
7.00 |
S96 |
1936 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2007 |
LH1361 |
8.00 |
flight35 |
2087 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2007 |
LH1353 |
8.00 |
flight35 |
2132 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Marseille
(MRS)
|
03.2007 |
LH4354 |
9.00 |
csedit |
2199 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Stuttgart
(STR)
|
01.2007 |
LH1352 |
7.00 |
flight35 |
2157 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2006 |
LH1357 |
7.00 |
flight35 |
2146 |
|
|
|
|
|
normal |
Duesseldorf (DUS)
|
Stuttgart
(STR)
|
03.2003 |
LH2168 |
8.00 |
GAT HAM |
2276 |
|
|
|
|
|