Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Eurowings Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.36
 
Am Boden  6.90
Check In 9.00
Lounge 1.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.18
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 6.00
Speisen 2.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  6.00
Preis/Leistung 2.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Ein teures Vergnügen  -  Economy Class

Eurowings Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 807 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Eurowings Dresden Duesseldorf 04.2022 Economy Class EW2029 A 319 12 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Der Dresdner Flughafen wickelt momentan rund 8 Starts und Landungen pro Tag für die kommerzielle Luftfahrt ab. Gegen 7:30 Uhr war der CheckIn-Bereich verwaist und wir kamen sofort an die Reihe. Die Dame war freundlich - schaute kurz nach den momentan für Portugal gültigen Bestimmungen und wartete dann in aller Seelenruhe, bis wir beide online Formulare ausgefüllt hatten. Ebenso erfüllte sie mir den Wunsch nach einem Sitz in einer Notausgangsreihe - bis dahin makellos. Leider bemerkte ich beim Anschlussflug einen kleinen Fehler - dazu aber in der nächsten Bewertung mehr 
Lounge 1 Die Lufthansa hat in Dresden jegliche Service-Leistungen eingestellt - der Flughafen bietet insgesamt ein trauriges Bild. Bis auf Heinemann Dutyfree und ein paar Automaten ist hinter den Kontrollen nichts mehr zu finden
Boarding 9 Pünktlich und über eine Brücke direkt in den Flieger - so mag ich es und so gibt es auch (fast) volle Punktzahl Nur die lauwarme Begrüßung der Kunden an Bord ließ zu wünschen übrig
Gepäck 10 Dieses wurde nach nach Faro durchgecheckt und erreichte das Ziel auch ohne Umweg oder Pannen
Pünktlichkeit 10 Sehr erfreulich - wir starteten auf die Minute genau - und kamen innerhalb der großzügig bemessenen Blockzeit im Terminal in Düsseldorf an

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Für einen Sitz in der Economy und einen Flug unter einer Stunde sehr erträglich 
Unterhaltung 6 Das Online-System an Bord (zu Germanwingszeiten erfunden) war schon immer recht ordentlich, wenn man die Leistungen der großen europäischen Fluggesellschaften zum Vergleich heranzieht. Die Preise für Internet an Bord sind je nach Fluglänge -ok- bis gewohnt -teuer-. Ich habe das Angebot nicht genutzt. Gelernt habe ich allerdings, dass Telekom-Mobilfunkkunden einen kostenlosen Pass über das T-Kundencenter buchen können und somit in der Luft kostenfrei surfen können. Ein toller Service. Ansonsten sind die kostenfreien Angebote eher erbärmlich ärmlich und vor allem in den Kapiteln News und Info nicht auf dem neuesten Stand. Also nutzlos. Die kleine Fluginfo ist nett
Sauberkeit 10 Nach der Reinigung der Sitze mit Desinfektionstüchern durch meine Frau war unser Platz praktisch keimfrei. Spaß beiseite - ansonsten gab es auch nichts auszusetzen
Service 6 Die Damen konnten sich weder in die eine noch die andere Richtung auszeichnen - es gibt ja ausser Ein- und Ausstieg auch keinen wirklichen Kontakt mit dem Kunden
Speisen 2 ...Ich studierte das Menü und stellte scheinbar vernünftige Preise fest. Also jedenfalls stimmte die Qualität auf den Bildern mit den Beschreibungen und den daraus folgenden Preisen überein. Auf dem zweiten Flug probierte ich dann etwas und von da an dachte ich - nein - zu teuer. Ich will nicht falsch verstanden werden: Wenn es etwas Leckeres gibt, dann bin ich auch gerne bereit, einen Preis dafür zu zahlen. Für die an Bord von Eurowings gebotene Speise-Qualität bin ich nicht bereit, zu zahlen
Getränke 5 Nichts mehr. Kaufen kann man jedoch einiges und da weiß man wenigstens, was man bekommt.
Toiletten 5 Auch in dieser kurzen A 319 gibt es mehrere Toiletten. Da ich auf den Begrüßungschampagner und auch in der Lounge auf den Sekt verzichtete ;-), habe ich die Örtlichkeiten nicht benötigt
Extras 5 Ich flog wieder einmal und der Flug war pünktlich und sauber


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 2 Ursprünglich kostete dieses vor Monaten gebuchte Ticket für Zwei etwa 970 Euro. Dafür waren zwei Abschnitte mit Eurowings in Eco und für (pro Person 60 Euro Aufpreis) zwei Legs in C mit LH. Bis dahin war das teuer, aber ok. Durch familiäre Gründe war ich genötigt, die beiden ersten Flüge umzubuchen. Positiv daran war, dass Eurowings (im Gegensatz zur LH) keinerlei Umbuchungsgebühr verlangt. Lediglich die Tarifdifferenz musste bezahlt werden. Und das waren pro Passagier leider fast 300 Euro. Insofern ist diese Reise mir wert aber sehr teuer 
Sicherheits-
empfinden
10 Keinerlei Bedenken, es war ein angenehmer und ruhiger Flug


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Das gedruckte Versprechen
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra