Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Eurowings Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.35
 
Am Boden  6.20
Check In 7.00
Lounge 6.00
Boarding 3.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 2.00
 
In der Luft  5.86
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 4.00
Speisen 7.00
Getränke 7.00
Toiletten 5.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Kein Ruhmesblatt  -  Economy Class

Eurowings Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 2002 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Eurowings Vienna Cologne 03.2018 Economy Class EW 753 A 320 11 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Ich war doch wieder so naiv und lief wie immer zum Austrian CheckIn. Für meine Dusseligkeit wurde ich vom grantelnden Herren hinter dem First-Class-Tresen ungläubig und nicht sehr freundlich in einen anderen Terminalbereich beordert. Die LH hat es tatsächlich mittlerweile geschafft, die beiden Betriebe komplett voneinander zu trennen, auch wenn die Buchung selbst bei der Konzernmutter stattgefunden hatte. Nach einem längeren Marsch erreichte ich dann die Abfertigungsschalter der Eurowings, wo ich freundlich und höflich verarztet wurde. Leider war der Herr (obwohl er am Business-Tresen saß) nicht sonderlich kompetent was die Lounge-Möglichkeiten anbetraf. Somit machte ich mich auf die Suche nach der neuen Austrian-Flagship-Lounge. Also fuhr ich mit einem Shuttlebus airside Richtung der F-Gates und erreichte nach ein paar Treppen die neuen Räumlichkeiten der Austrian-Lounge 
Lounge 6 Am Eingang wurde ich relativ schief und irgendwie unwillig angesehen - danach fing die Dame in meiner Gegenwart an, die Regeln für den Zugang für Senatoren zu studieren. Dort fand sie natürlich nichts, was mir den Zugang verwehren hätte können. Das war keine sonderlich gute Performance! Das Ambiente der Lounge hat mir gut gefallen, angenehme Farbtöne und Hölzer, Pflanzen und gedämpftes Licht. Relativ klein und trotzdem ein freundlicher Platz. Beim Angebot an Speisen durfte ich zwei Suppen und viele kleine, gesunde und sehr frische leckere Dinge zur Kenntnis nehmen. Allerdings - ein -richtiges- Mittagessen habe ich nicht gefunden. Bereits zu diesem Zeitpunkt war es klar wie Kloßbrühe, dass mein Flug kräftige Verspätung haben würde - informiert hat mich trotzdem niemand. Somit fuhr ich mit dem Bus wieder in das sehr schön renovierte und helle Terminal C zurück. So ein Transfer kann durchaus 15 Minuten in Anspruch nehmen - vielleicht will sich so LH die billigen Eurowinds-Gäste vom Leib halten ;-)? Die Lounge selber verdient 8 Punkte - Abzug gibt es für die beschriebenen Umstände meines Besuchs
Boarding 3 Im Abflugsterminal angekommen erreichte mich exakt zur Boardingzeit eine eMail, welche mich über eine Verspätung von rund 45 Minuten informierte. Da der Flieger jedoch erst 35 Minuten nach der Boardingzeit am Gate eintraf, war schnell klar, dass es deutlich länger dauern würde. So nutzte ich das recht stabile Wifi-Angebot des Flughafens und erfreute mich des geschäftigen Treibens um mich herum. Seltsamerweise gab es in Wien ein Priority-Boarding - ich dachte, dass wäre bei EW-Flügen abgeschafft?! Die Begrüßung an Bord war unterkühlt - Entschuldigung - was ist daran so schwer, den Gast freundlich im Flugzeug zu begrüßen - natürlich sind das viele -Hallo- oder -Guten Tag- …. aber es gehört sich doch irgendwie, oder?!
Gepäck 10 Die letzten beiden Segmente für das gute Stück - dieser Koffer hat immerhin 8 lange Jahre gehalten. In Dresden dann schnell aber stark versehrt auf dem Band. Ich lobe gerne das Personal am Flughafen in Dresden - auch bei der Gepäckermittlung wurde ich top, schnell, kompetent und freundlich bedient - nach fünf Minuten hatte ich alle nötigen Papiere in der Hand und konnte den verdienten Weg in den Feierabend antreten.
Pünktlichkeit 2 Eine Stunde Verspätung - das war für mich aufgrund einer komfortablen Umsteigezeit in CGN kein Weltuntergang. Aber - der ganze Vorgang wurde nicht gut kommuniziert (die Maschine war bereits seit dem Morgen verspätet unterwegs) und auch am Gate stand bis zuletzt die nur einmal korrigierte Zeit, welche aber nochmals locker verstrich. Die beiden Herren am Gate saßen zwar da - die Möglichkeit einer Ansage wäre jederzeit vorhanden gewesen...

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Auch in diesem Flieger ist 11 F ein Sitz in der Notausgangsreihe - mit einem freien Nebensitz war es für den Aufenthalt an Bord gut auszuhalten 
Unterhaltung 8 In diesem Flieger der Germanwings wurde Wings Connect angeboten - zwar ohne Internet, aber mit der Möglichkeit, sich neben der Fluginfo auch kleine Serien und Filme anzusehen. Ein zusätzliches Magazin und der Spiel- und Unterhaltungstrieb des Schreibers war befriedigt
Sauberkeit 10 Einwandfrei
Service 4 Die beiden für mich zuständigen Herren fielen leider nicht durch eine besondere Freundlichkeit auf - schade
Speisen 7 Es wurde das übliche kleine Päckchen der Eurowings verteilt - wahlweise mit einem Stück Kuchen oder einem Käsebrot. Letzteres schmeckte frisch und lecker. Es ist immer wieder bemerkenswert, dass der Low Cost Carrier mehr bietet als die 5 Sterne Airline
Getränke 7 In diesem Päckchen befand sich ein kleines Pack Wasser und einen Getränkeservice gab es auch noch
Toiletten 5 Diese waren vorhanden, ich nutzte die Gelegenheit jedoch nicht
Extras 1 Hm - eine recht saftige Verspätung, mittelprächtig kommuniziert - nein - das war leider kein Volltreffer


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 Für drei Segmente (MUC-VIE-CGN-DRS) 470 Euro, davon 2 Segmente mit Eurowings. 470 Euro für die Beförderung ist schon eine happige Ansage, oder? Die 750 Meilen für diesen Flug sind mir 2 zusätzliche Punkte wert 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich fühlte mich jederzeit sicher


Flugbewertung Bilder

Lounge


Nette neue Austrian-Lounge

Nette neue Austrian-Lounge

Nette neue Austrian-Lounge
 

Speisen/Getränke


Kleiner zufriedenstellender Lunch an Bord
 

Extras


Da rollt er zu seiner letzten Reise ;-)

Surreales Licht

Letzte Auswirkungen eines zu milden Winters

Der Winter 17/18 ist Geschichte - Internet gab es trotzdem noch nicht

Fluginfo auf dem Mobiltelefon
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra