Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Eurowings Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.78
 
Am Boden  3.30
Check In 2.00
Lounge 1.00
Boarding 2.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  6.53
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 5.00
Extras -
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Prag und Eurowings waren keine gute Kombination  -  Economy Class

Eurowings Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1562 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Eurowings Prague Duesseldorf 06.2019 Economy Class EW9775 A 320-200 4 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 2 In dem Moment, wo ich den Flughafen betrat, wurde gerade der Check-In Counter verkündet. Als ich diesen erreichte, befanden sich ungefähr 30 andere Fluggäste vor mir in der Schlange. Ich hatte mich bereits am Vorabend per App eingecheckt, hatte jedoch meinen Koffer abzugeben. Da es in Prag keinerlei Gepäckschalter dafür gab, musste ich in den sauren Apfel beißen und warten. Nach 35 Minuten ward ich dann von meinem Koffer befreit - alles in allem nicht wirklich kundenfreundlich oder gar -smart-, wie man in Neudeutsch so gerne sagt 
Lounge 1 Ich reiste als Frequent Traveller im Smart-Tarif. Ergebnis: Kein Zugang zur Lounge. Daran hätte sich auch nichts geändert, wenn ich ein Mitglied des HON-Clubs wäre und ein Ticket im Best-Tarif bezahlt. Nun die Frage, wie bewerte ich das? Mangelhaft oder ungenügend?
Boarding 2 Als ich pünktlich das Gate erreichte, passierte gar nichts. Weitere 25 Minuten später ertönte eine automatisierte Ansage: Der Einstieg würde in 15 Minuten erfolgen. Jedoch wenige Momente später begann dann ohne auch nur den Ansatz einer Erklärung oder gar Entschuldigung das Boarding. Der Kapitän begrüßte uns - es gäbe Slotprobleme. Für die freundliche Begrüßung durch ein Mitglied der Crew möchte ich jedoch einen Punkt vergeben
Gepäck 8 Mein Koffer kam für Düsseldorfer Verhältnisse relativ schnell aus den Katakomben
Pünktlichkeit 6 Wir erreichten das Gate in DUS mit einer halben Stunde Verspätung

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Wie schreibt Seatguru immer so schön? 4A ist ein Standard-Economy-Class-Sitz 
Unterhaltung 5 Ein Bordmagazin und die Möglichkeit, sich via Smartphone mit dem Internet zu verbinden. Ich nutzte mein Telefon, um ein wenig der Fluginfo zu verfolgen
Sauberkeit 9 Bis auf winzige Kleinigkeiten am Boden sehr sauber und gepflegt
Service 9 Die für uns zuständige junge Dame war einfach wundervoll geduldig und freundlich. Ein paar ältere Herrschaften waren gar nicht damit einverstanden, dass man zwar mit 160 Frauen und Männern in einem Flugzeug sitzt, davon aber vielleicht 40 Menschen ein Getränk und etwas zu essen bekommen. Die Stewardess musste nun mit Engelszungen verkünden, was es mit den Tarifen Best, Smart und Nothing (oder auch genannt: you get what you pay for) auf sich hat
Speisen 8 Ein mit Käse belegtes kleines Brot. Und die geschmackliche Interpretation war ganz in Ordnung!
Getränke 8 Zwei kleine Becherchen mit Flüssigkeit
Toiletten 5 Diese waren bestimmt vorhanden
Extras - Ich habe keine Extras erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Der Preis für diesen Flug von PRG-DUS und zurück nach DRS lag in der üblichen Region von 240 Euro. Für das Gebotene (Service am Boden und Pünktlichkeit) zu viel. Lediglich die Meilenvergabe mit 750 bzw. 890 Meilen für diesen kurzen Flug stimmt mich milder 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich hatte keinerlei Bedenken


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Standardsitz
 

Speisen/Getränke


Inkludiert im smarten Tarif
 

Extras


35 Minuten verlorene Lebenszeit voraus

Gute Idee - aber ob wirklich jemand seinen eigenen Kaffeebecher mit an Bord bringt?

Kleine Fluginfo auf dem Smartphone

Kostenpflichtiges Unterhaltungsangebot

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra