Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Eurowings Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.42
 
Am Boden  8.10
Check In 9.00
Lounge 7.00
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.17
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 2.00
Service 10.00
Speisen 5.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  5.00
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 5.00



Eurowings, superfreundlich, -operated- by Air Berlin  -  Economy Class

Eurowings Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 2410 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Eurowings Dresden Köln 07.2017 Economy Class EW 27 A 319 12 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 In Dresden ist das freundliche CheckIn am First-Class-Schalter der Lufthansa noch möglich. Es war eine Sache von Sekunden, bis ich meine beiden Bordkarten in den Händen hielt. Allerdings wurde ich nicht gefragt, ob ich an den Notausgang wöllte, es war das mir allerdings auch nicht wert, für die paar Minuten nach Köln danach zu fragen. Die Sicherheitskontrolle in DRS war trotz dreier offenen Linien sehr voll und ich brauchte ungewöhnlich lange Zeit 
Lounge 7 Die häufig beschriebene Senator-Lounge bietet ein sehr leckeres kleines Frühstück, einen hervorragenden Blick auf den meist leeren Flugplatz. Leider kommt mit spätestens dem 5. Gast ein Gefühl von Enge auf
Boarding 5 Was 10 Minuten zu spät begann sollte lange dauern. Der Scanner war wahrscheinlich mit dem falschen Bein aufgestanden und quittierte seinen Dienst bei der ersten Aufgabe. So wurde jede Boarding-Sequenz von Hand eingetragen und das kann bei 150 Menschen durchaus dauern
Gepäck 10 Durchgecheckt bis Hamburg und da blitzschnell auf dem Band - ein HOCH auf die Mitarbeiter im Norden
Pünktlichkeit 10 Trotz aller Schwierigkeiten kamen wir pünktlich in Köln im Terminal an

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Die ollen Air Berlin Sitze sind für mich um ein Vielfaches bequemer als die Möbel in den LH-Maschinen. Der normale Sitzabstand scheint mir ein wenig knapper bemessen als bei Lufthansa  
Unterhaltung 2 Es wurde WIFI angekündigt, funktioniert hat es jedoch nicht. Ansonsten war ein vollkommen zerfledertes EW-Magazin am Platz. Wenig appetitlich
Sauberkeit 2 Das war jetzt mein dritter Flug mit den von LH geleasten Air Berlin Maschinen. Oh - am Boden ist alles komplett verdreckt, da geht mein Daumen nach unten!
Service 10 Ein weiteres HOCH für die Crew von Air Berlin. Bestimmt haben die Mitarbeiter keine einfachen Zeiten hinter sich - aber auch hier auf diesem Flug wurde ich super freundlich als Gast willkommen geheißen!
Speisen 5 Das Essen gibt es bei EW in einer sogenannten Smartbox. Darin enthalten ist ein Brot (Geschmack und Belag ist eher als schlecht zu bewerten), ein Wasser und eine kleine Packung mit Gummibärchen. Verglichen mit der Mutti LH ist das aber immer noch klar besser
Getränke 5 Neben dem Wasser kam auch noch der Getränketrolley vorbei - das war sehr in Ordnung
Toiletten 5 Diese waren bestimmt im Flieger vorhanden ;-)
Extras 10 Ein weiterer hochgereckter Daumen für die netten Menschen von Air Berlin!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Der Preis für den Flug von DRS-CGN-HAM-MUC-DRS lag bei knapp 300 Euro. Ich wäre lieber direkt geflogen, aber das sich dies in absehbarer Zeit ändert, ist wohl ein frommer Wunsch 
Sicherheits-
empfinden
5 Dieser Touchdown war eine der sanftesten unter knapp 400 selber erlebten Landungen. Bravo! Allerdings: Das Verkleidungsteile unter dem Sitz herunterhingen, Kabel lose und mit Tape repariert zu sehen waren, erweckte in mir kein sonderlich gutes Gefühl


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Ziemlich eng

Wenig vertrauenserweckend

Speisen/Getränke


\"Smartbox\" an Bord der Eurowings
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra