Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Eurowings Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.47
 
Am Boden  7.15
Check In 6.00
Lounge 8.00
Boarding 7.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  6.26
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 9.00
Service 6.00
Speisen 5.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Berlin nach Köln  -  Economy Class

Eurowings Economy Class Flugbewertung von pampel wurde 1394 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Eurowings Berlin Köln 05.2019 Economy Class EW8052 A319


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 EW-Prio-Schalter in Tegel. Ein Schalter mit einem Passagier beschäftigt, der andere frei. Allerdings telefonierte die Mitarbeiterin an diesem und schien mich nicht zu beachten, erst als ich dann an den anderen Schalter gehen wollte, bedeutete sie mir doch zu bleiben, telefonierte aber trotzdem erst mal weiter. Als sie dann fertig mit telefonieren war, normal freundlicher Checkin ohne Besonderheiten, kein Hinweis auf die Lounge. 
Lounge 8 Zugang zur LH-Business-Lounge dank FTL-Status, mal schauen wie lange es das bei EW noch gibt oder ob das im Sparwahn auch bald abgeschafft wird. \r\nMir gefällt die Lounge in Tegel immern noch sehr gut, viel Platz und gutes Verpflegungsangebot. Einziges Manko ist und bleibt die Lage vor der Sicherheitskontrolle.
Boarding 7 Verspätet (siehe unten) und ohne irgendeine Art von Reihenfolge - es wäre zumindest hilfreich wenn man bei einem Walk-Boarding ansagen würde welche Reihen den vorderen und welchen den hinteren Eingang benutzen sollen, da das leider nicht für alle Passagiere klar scheint.\r\nBegrüßung and Bord routiniert freundlich.
Gepäck 9 Kam in Köln nach akzeptabler Wartezeit heil an. \r\nSchön war auch dass an Bord noch genügend Platz im Gepäckfach für mich war obwohl ich erst ziemlich spät an Bord ging.
Pünktlichkeit 4 Wenige Tage vor dem Abflug durfte ich sowohl in der Eurowings-App unter \'wichtige Informationen\' als auch in einem Interview mit dem Eurowings-Chef lesen was für tolle Maßnahmen die Airline ergriffen hätte um Verspätungen dieses Jahr zu vermeiden. Da war dann von eingeplanten Puffern und ähnlichem zu lesen, auf diesem Flug war davon aber leider nichts zu spüren.\r\nZwischen Ankunft der Maschine mit dem vorherigen Flug und diesem Flug waren genau 30 Minuten eingeplant. Wie innehalb dieses engen Zeitfensters erst alle Passagiere des vorherigen Fluges aussteigen, dann die Maschine gereinigt und betankt werden (wie hier stattgefunden) und danach geboarded werden soll bleibt mir ein Rätsel, besonders bei der \'Effizienz\' der Prozesse in Tegel. Ganz zu schweigen davon wo hier ein Puffer eingebaut sein soll. \r\nEs klappte dann natürlich nicht und dass die Maschine auch noch etwa 15 Minuten verspätet eintraf tat ein übriges - am Ende Abflug mit 40 Minuten Verspätung.\r\nDie Landung erfolgte dann zwar nur 15 Minuten verspätet, da das aber voll auf die Fehlplanung der Airline zurückzuführen ist, muss ich deutlich Punkte abziehen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Hatte für 5 EUR Aufpreis einen Sitz mit mehr Beinfreiheit gebucht, diese war dann deutlich besser als bei manch anderen Airlines in der Europa-Business. 
Unterhaltung 3 Nichts außer dem Bordmagazin und der Möglichkeit Zeitungen/Zeitschriften vor Abflug kostenlos herunterzuladen.\r\nAuch wenn es in Deutschland derzeit in Mode ist ausschließlich Menschen die alles nur noch online erledigen und möglcist unter 30 sind als wichtig anzusehen, gibt es immer noch genügend Menschen die auch gerne echtes Papier in der Hand halten. Dazu gehöre ich auch und hätte gerne ein Angebot an echten Zeitungen/Zeitschriften gehabt.
Sauberkeit 9 Wirkte relativ sauber
Service 6 Die für uns zuständige Flugbegleiterin war nicht unfreundlich aber auch ncht wirklich freundlich, eher neutral bis kalt.
Speisen 5 Im SMART-Tarif ein Käsesandwich oder ein Stück Rührkuchen inbgeriffen. Der Kuchen war etwas trocken und recht wenig\r\nKurz nach dem Flug kam dan die Meldung dass Eurowings den Snack im SMART-Tarif abschafft da die Passagiere diesen nicht wertschätzen - ist ja auch kein Wunder bei der \'Qualität\' und Menge..
Getränke 7 Ein Becher Kaffe, Tee oder Softdrink. Für die Strecke in Ordnung.
Toiletten - Nicht genutzt
Extras - Keine Extras, aber für die Strecke auch nicht erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Frühzeitig gebucht, daher einen guten Tarif erhalten  
Sicherheits-
empfinden
10 Immer sicher gefühlt



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra