Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Eurowings Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.69
 
Am Boden  6.43
Check In 7.10
Lounge 5.58
Boarding 6.34
Gepäck 6.49
Pünktlichkeit 7.27
 
In der Luft  5.90
Sitzkomfort 6.75
Unterhaltung 4.22
Sauberkeit 7.67
Service 6.36
Speisen 5.00
Getränke 5.54
Toiletten 5.40
Extras 4.37
 
Sonstiges  7.73
Preis/Leistung 6.69
Sicherheitsempfinden 8.78



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Recht bequem am Notausgang, sehe Bild. Es gab Masken Pflicht auf diesen Flug. Köln (CGN) Palma de..  (PMI) 07.2022 EW 590 8.00 GAT HAM 131
Am Gang und in den vorderen Reihen etwas mehr Platz Hamburg (HAM) Duesseldorf  (DUS) 06.2022 EW9035 6.00 balou2904 183
Etwas mehr Platz hilft schon in den vorderen Reihen Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 06.2022 EW7061 6.00 balou2904 152
Maschine war recht leer und in Reihe 6 hat man mehr Platz Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 06.2022 EW9034 7.00 balou2904 205
Etwas mehr Beinfreiheit und freier Nebenplatz Hamburg (HAM) Duesseldorf  (DUS) 06.2022 EW9033 6.00 balou2904 192
11 A ist in der ersten Reihe, die eine geringe Beinfreiheit hat. Mein letzter Flug davor war in der EK First. Insofern wieder down to earth. Für 45 Minuten aber kein Problem Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 05.2022 EW9030 5.00 balou2904 185
Recht bequem in Reihe 3, mit Beinfreiheit. München (MUC) Palma de..  (PMI) 04.2022 EW1786 8.00 GAT HAM 227
LH-Bestuhlung war die 2h auszuhalten Kerkyra/co.. (CFU) Frankfurt  (FRA) 04.2022 4Y1211 6.00 Snoopyfra 238
LH-Bestuhlung , eng und recht unbequem Frankfurt (FRA) Kerkyra/co..  (CFU) 04.2022 4Y1210 6.00 Snoopyfra 224
Für einen Sitz in der Economy und einen Flug unter einer Stunde sehr erträglich Dresden (DRS) Duesseldorf  (DUS) 04.2022 EW2029 8.00 Diri33 457
Die Kombination aus Gangplatz, stampfendem Kleinkind hinter mir und einem regen Verkehr im Mittelgang sollte sich als echte Geduldsprobe herausstellen. Die Beinfreiheit kennen wir alle. Für einen Menschen über 1,80 ist es nicht komfortabel, von gesund ganz zu schweigen Duesseldorf (DUS) Faro  (FAO) 04.2022 EW9642 4.00 Diri33 383
Sehr eng in Reihe 28. Jedoch hatte ich die Reihe für mich arleine. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 04.2022 EW9088 6.00 GAT HAM 231
Flieger voll, alles sehr sehr eng. Schon nicht mehr schön, für den 2 Std. flug. München (MUC) Palma de..  (PMI) 04.2022 EW1994 3.00 GAT HAM 269
Ich hatte eine Dreierbank für mich, was für diesen kurzen Flug wirklich angenehm war. Der Sitzabstand war eher klein. Arbeiten war so kaum möglich, ausser man war auf intensive Nackenschmerzen aus. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 03.2022 EW9763 7.00 Niki 239
Recht bequem. Habe für 5,00 Euro zusätzlich einen Platz gebucht. Aus einen A319 wurde ein A320 und ich bekamm den Sitz am Notausgang. Kurze Info für den Notfall, von der Flugbegleiterin bekommen. Ausstieg nach Reihen in STR. 1-5,6-10,11-15...\r\n Berlin (BER) Stuttgart  (STR) 10.2021 EW8004 8.00 GAT HAM 521
Recht bequem in der EXIT Reihe. Habe 5,00 Euro extra bezahlt. Jedoch wurde aus einen A319 ein A320 und deshalb gab es die 11A Reihe am Notausgang. Wurden kurz für den Notfall eingewiesen. Ausstieg in HAM nach Reihen. Stuttgart (STR) Hamburg  (HAM) 10.2021 EW7043 8.00 GAT HAM 489
Hamburg (HAM) Cologne  (CGN) 10.2021 EW7038 5.00 GAT HAM 543
bei zugekauftem freien Mittelsitz eigentlich ganz gut Catania (CTA) Stuttgart  (STR) 09.2021 EW2819 8.00 thoch 409
ganz annehmbar, wenn man den freien Mittelsitz dazukauft Stuttgart (STR) Catania  (CTA) 09.2021 EW2818 8.00 thoch 414
Etwas eng in der Reihe. Aber die Sitzreihe war frei. Duesseldorf (DUS) Krakow  (KRK) 09.2021 EW9732 8.00 GAT HAM 453
Recht bequem. Wien (VIE) Duesseldorf  (DUS) 09.2021 EW9755 8.00 GAT HAM 422
Gut, mehr Beinfreiheit und Fensterplatz wie gebucht Berlin (BER) Duesseldorf  (DUS) 08.2021 EW9045 9.00 Faro 341
Bequemer Sitz mit mehr Beinfreiheit, ich hatte die Sitzreihe für mich allein und konnte den Flug voll genießen. Duesseldorf (DUS) Berlin  (BER) 08.2021 EW9044 10.00 Faro 362
XL Platz gebucht - sehr guter Sitzplatzabstand Gran Canaria (LPA) Duesseldorf  (DUS) 12.2020 EW9543 8.00 Snoopyfra 916
Recht bequem in der 5ten Reihe. Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 03.2020 EW7083 8.00 GAT HAM 956
Recht bequem in Reihe 04. Hamburg (HAM) Duesseldorf  (DUS) 03.2020 EW9031 8.00 GAT HAM 896
Sehr bequem am Notausgang. Es kam jedoch kein Flugbegleiter, der uns für den Notfall einige Info gab !!! Hamburg (HAM) München  (MUC) 03.2020 EW1975 9.00 GAT HAM 852
Bangkok (BKK) München  (MUC) 02.2020 2162 3.00 dunja31 866
geht gerade noch! Bilbao (BIO) Stuttgart  (STR) 01.2020 EW2517 5.00 thoch 893
NEK Sitz in Reihe 4. Nachbarsitz wurde wie gewünscht freigehalten. Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 12.2019 EW9789 7.00 balou2904 1064
gerade noch ausreichend Stuttgart (STR) Bilbao  (BIO) 12.2019 EW2516 5.00 thoch 884
Ich hatte den Sitz 9C im vorderen Teil der Kabine. Dieser sollte etwas mehr Beinfreiheit haben. Wenn das schon die Sitze mit mehr Abstand sind, dann möchte ich nicht wissen, wie eng es weiter hinten ist. Nachdem 9A und 9B besetzt waren, 9D, 9E und 9F jedoch frei waren, bin ich auf die andere Seite des Ganges gewechselt und hatte so eine ganze Reihe für mich alleine Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 12.2019 EW9080 8.00 UweHenze 1057
In Reihe 1 sehr gute Beinfreiheit. Allerdings war das Sitzpolster in dieser ehemaligen Airberlin-Maschine (noch in rot-weißer Lackierung) nicht mit dem Sitz verbunden und rutsche immer hin und her. Gran Canaria (LPA) Duesseldorf  (DUS) 12.2019 EW9543 8.00 UweHenze 1042
Normale Economy-Sitzreihen. Venice (VCE) Duesseldorf  (DUS) 11.2019 EW9811 7.00 ck 907
war eigentlich wirklich ok Berlin (TXL) Stuttgart  (STR) 10.2019 EW8004 8.00 thoch 963
eng, eng, eng... Stuttgart (STR) Berlin  (TXL) 10.2019 EW2018 3.00 thoch 950
die 8€ Investition in eine Sitzplatzreservierung hat sich gelohngt, gute Beinfreiheit Split (SPU) Köln  (CGN) 10.2019 EW0969 9.00 detlefbrandt 975
ich wiederhole mich: eng, eng, eng... Catania (CTA) Stuttgart  (STR) 10.2019 EW2819 3.00 thoch 907
dafür, daß wir 8€ für einen Sitz mit zusätzlichen Komfort zahlten ziemlich beengt, dazu kam, das eine Mutter mit Baby neben mir saß daß etwas mehr Platz benötigte... Hannover (HAJ) Split  (SPU) 10.2019 EW3962 7.00 detlefbrandt 976
eng, eng, eng... Stuttgart (STR) Catania  (CTA) 10.2019 EW2818 3.00 thoch 1023
Hamburg (HAM) Ibiza  (IBZ) 09.2019 EW2042 5.00 JWS-Hamburg 1005
Berlin (TXL) Köln  (CGN) 07.2019 EW21 5.00 kasi77 1097
Älterer Standardsitz am Notausgang und für diese kurze Reise akzeptabel und allemal besser als alle anderen NEK-Campingstühle Duesseldorf (DUS) Dresden  (DRS) 07.2019 EW9028 7.00 Diri33 1324
Wie schreibt Seatguru immer so schön? 4A ist ein Standard-Economy-Class-Sitz Prague (PRG) Duesseldorf  (DUS) 06.2019 EW9775 5.00 Diri33 1224
Normale Economy-sitzreihen. Venice (VCE) Duesseldorf  (DUS) 06.2019 EW9811 7.00 ck 874
Köln (CGN) Vienna  (VIE) 06.2019 754 7.00 kasi77 1176
Köln (CGN) Vienna  (VIE) 06.2019 EW764 5.00 kasi77 1026
ok. Naples (NAP) Duesseldorf  (DUS) 05.2019 EW9861 8.00 elrubio 1024
Alte AB Sitze. Eng und unbequem. Valencia (VLC) Duesseldorf  (DUS) 05.2019 EW9539 5.00 hakkon1 976
Normale Economy-Sitzreihen. Duesseldorf (DUS) Venice  (VCE) 05.2019 EW9810 7.00 ck 935
Duesseldorf (DUS) Valencia  (VLC) 05.2019 EW9538 8.00 hakkon1 1097
Hatte für 5 EUR Aufpreis einen Sitz mit mehr Beinfreiheit gebucht, diese war dann deutlich besser als bei manch anderen Airlines in der Europa-Business. Berlin (TXL) Köln  (CGN) 05.2019 EW8052 8.00 pampel 1078
3-3 Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 05.2019 EW8045 4.00 j.b. 1108
2-2 Bestuhlung. Glück gehabt, Nachbarsitz frei Berlin (TXL) Duesseldorf  (DUS) 05.2019 EW9051 7.00 j.b. 982
Normale Economy-Class Sitze. Duesseldorf (DUS) Lyon  (LYS) 05.2019 EW9412 7.00 ck 1006
Für 2 Stunden Flugzeit in Ordnung. Duesseldorf (DUS) Naples  (NAP) 04.2019 EW9860 8.00 elrubio 1047
Für großere Personen wenig Beinfreiheit. Lyon (LYS) Duesseldorf  (DUS) 04.2019 EW9415 7.00 ck 1009
Bis Reihe 12 genug Beinfreiheit. Berlin (TXL) Köln  (CGN) 04.2019 EW15 9.00 hakkon1 933
Platz mit mehr Beinfreiheit und Nebensitz blieb frei, für innerdeutsche Economy seht gut Stuttgart (STR) Berlin  (TXL) 03.2019 EW2058 9.00 pampel 1054
„More-legroom-Seat“ heißt mehr Sitzabstand als bei den meisten Airlines in der Europäischen Business-class. Dazu blieb der Nebensitz frei, für Economy sehr gut. Berlin (TXL) Stuttgart  (STR) 03.2019 EW8002 9.00 pampel 899
Einfache Economy-Sitze. Lyon (LYS) Duesseldorf  (DUS) 03.2019 EW9413 7.00 ck 1060
Beinfreiheit war sehr gut in Reihe 2. Warum dann der Mittelplatz besetzt war und ansonsten viel frei ist schwer zu verstehen Duesseldorf (DUS) Budapest  (BUD) 03.2019 EW9784 7.00 balou2904 1086
Sehr bequem am Notausgang. Zagreb (ZAG) Cologne  (CGN) 03.2019 EW973 10.00 hakkon1 895
Cologne (CGN) Zagreb  (ZAG) 03.2019 EW972 7.00 hakkon1 838
Normale Economy-Sitze. Duesseldorf (DUS) Lyon  (LYS) 02.2019 EW9412 7.00 ck 1051
Hamburg (HAM) München  (MUC) 02.2019 EW1979 6.00 FlightExpert 1078
Aua. Die von der Luftfahrtgesellschaft Walther betriebenen Dashomaten sind eng bestuhlt. Die Sitze sind eng, der Abstand zum Vordermann gerade noch akzeptabel. Mein Nebensitz war mit einem höflichen, jedoch recht kräftigen jungen Mann belegt. Andere Sitzreihen waren gänzlich leer - da hätte man durchaus mehr Komfort erzeugen können. Ein Pluspunkt gibt es für die recht bequeme Polsterung der alten Ledersitze Dresden (DRS) Stuttgart  (STR) 02.2019 EW2025 5.00 Diri33 1540
Vorne gute Beinfreiheit. Bilbao (BIO) Duesseldorf  (DUS) 01.2019 EW9519 8.00 ck 1074
Vorne Sitze mit mehr Beinfreiheit. Duesseldorf (DUS) Bilbao  (BIO) 01.2019 EW9518 8.00 ck 1133
Reihe 8 hat mehr Beinfreiheit nach vorne und der Mittelplatz blieb auch frei. Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 12.2018 EW9751 8.00 balou2904 1219
In der 5ten Reihe ganz bequem. Hamburg (HAM) Stuttgart  (STR) 12.2018 EW2045 8.00 GAT HAM 1211
Am EXIT sehr bequem. Die Flugbegleiterin gab mir etwas Unterricht, wie ich in den Notfall als erster den Flieger verlassen durfte. Stuttgart (STR) Palma de..  (PMI) 12.2018 EW2592 9.00 GAT HAM 1193
In der ersten Reihe ausreichend Beinfreiheit und niemanden, der seinen Sitz vor einem zurückstellen könnte. Trotzdem wäre bei über 4 Stunden Flugzeit etwas mehr Polsterung wünschenswert. Positiv war, dass bei Buchung über Lufthansa die FTL-Hotline einen Sitzplatz in der ersten Reihe ohne zusätzliche Gebühr reservieren konnte. München (MUC) Gran Canaria  (LPA) 12.2018 EW1804 7.00 UweHenze 1512
Hamburg (HAM) München  (MUC) 11.2018 EW1975 8.00 FlightExpert 1163
Überraschend angenehme Beinfreiheit - im Vergleich zu Wettbewerbern wie Swiss. Die Sitze sind zudem bequem. München (MUC) Hamburg  (HAM) 11.2018 EW1976 8.00 FlightExpert 1159
Kerkyra/co.. (CFU) Köln  (CGN) 10.2018 EW0615 7.00 hakkon1 1160
Köln (CGN) Kerkyra/co..  (CFU) 10.2018 EW0614 7.00 hakkon1 1322
Sehr, sehr eng in dieser Reihe 30F. Duesseldorf (DUS) Palma de..  (PMI) 09.2018 EW9574 3.00 GAT HAM 1640
Ganz bequem. Hamburg (HAM) Duesseldorf  (DUS) 09.2018 EW9033 8.00 GAT HAM 1384
eng, eng, eng.... Dresden (DRS) Stuttgart  (STR) 08.2018 EW2081 2.00 thoch 1293
eng, eng, eng.... Stuttgart (STR) Dresden  (DRS) 08.2018 EW2024 2.00 thoch 1324
Platz in den Reihen mit mehr Beinfreihit und dazu noch der Nebensitz frei - so gut sitzt man in den meisten europäischen Business-Klassen nicht Stuttgart (STR) Berlin  (TXL) 07.2018 EW2004 9.00 pampel 1178
Hatte den Smart-Tarif und daher einen Platz mit verhältnismäßig viel Beinfreiheit - besser als in den meisten Europa-Business-Kabinen. \r\nDazu war auch noch der Benesitz frei, besser geht es kaum. Berlin (TXL) Stuttgart  (STR) 07.2018 EW2009 9.00 pampel 1196
Die alten Sitze sind herrlich weich gepolstert - man hat noch einen richtigen Klapptisch in der Lehne des Vordersitzes - das gefällt mir sehr gut. Sitzabstand nach vorne wie auch zur Seite sind miserabel. Erschwerend kommt dazu, dass der Platz für die Füße an den Fensterplätzen noch zusätzlich durch die Kabinenwand eingeschränkt ist und der Nebensitz auch belegt war Duesseldorf (DUS) Dresden  (DRS) 06.2018 EW9022 4.00 Diri33 1915
Die Dash 8 kam ursprünglich von der Luftfahrtgesellschaft Walter und war bereits auf die Farben der Eurowings umlackiert. Allerdings zeugten noch die recht ordentlich gepolsterten Sitze von seiner Geschichte. Und nachdem das Boarding komplett war, lösten mein Nachbar und ich das Problem auf unsere Weise - er setzte sich einfach eine Reihe weiter vor und somit hatten wir beide etwas mehr Platz Dresden (DRS) Duesseldorf  (DUS) 06.2018 EW9021 5.00 Diri33 1294
Birmingham (BHX) Duesseldorf  (DUS) 06.2018 EW9753 3.00 juhijuhi 1145
Kurzer Flug, trotzdem vernünftiges Platzangebot Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 06.2018 9054 7.00 balou2904 1349
In den ersten Reihen gibt es wirklich genug Beinfreiheit. Köln (CGN) Santorini  (JTR) 05.2018 EW674 9.00 hakkon1 1330
In Ordnung. Naples (NAP) Duesseldorf  (DUS) 05.2018 9861 8.00 elrubio 1258
Habe einen Platz vorne erhalten, dadurch recht bequem. London (LHR) Hamburg  (HAM) 05.2018 EW7463 8.00 GAT HAM 1374
Gangplatz ist die bessere Wahl in dem kleinen Flieger Geneva (GVA) Duesseldorf  (DUS) 05.2018 EW9747 6.00 balou2904 1197
Kurzer Flug aber auch aufgrund der Größe der Maschine nicht wirklich komfortabel. War aber im Rahmen der Erwartungen Duesseldorf (DUS) Geneva  (GVA) 05.2018 EW9746 6.00 balou2904 1319
Habe einen Platz vorne erhalten, deshalb recht bequem. Hamburg (HAM) London  (LHR) 05.2018 EW7460 8.00 GAT HAM 1504
Sitz mit Erhöhter Beinfreiheit . Sehr komfortabel für ECO Köln (CGN) Berlin  (SXF) 05.2018 EW 805 10.00 P.Hommes 1322
unkomfortabel und eng auch in Reihe 1 Bilbao (BIO) Stuttgart  (STR) 04.2018 EW2517 3.00 thoch 1263
ok. Duesseldorf (DUS) Naples  (NAP) 04.2018 EW9860 9.00 elrubio 1417
trotz freiem Mittelsitz und reihe 1 unkomfortabel und beengt Stuttgart (STR) Bilbao  (BIO) 04.2018 EW2516 3.00 thoch 1405
Alte AirBerlin Maschine. Die Sitze und die Beinfreiheit entsprechen nicht die Standards von Eurowings. Berlin (TXL) Köln  (CGN) 04.2018 EW8050 7.00 hakkon1 1308
Normale Economy-Sitzreihen. Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 03.2018 9754 8.00 ck 1362
11 A ist ein Sitz in der Notausgangsreihe. Ein Mitarbeiter der Eurowings hatte den Platz neben mir besetzt, Platz C indes blieb frei. Es gibt eben -Gesandte- und -Geschickte- im Leben ;-). Da die Dame neben mir Redebedarf hatte, besuchte uns dann für den Rest des Fluges ihre Freundin. Die Unterhaltung war lebhaft - leider fand ich an den Themen kein Gefallen Köln (CGN) Dresden  (DRS) 03.2018 EW 28 5.00 Diri33 1728
Auch in diesem Flieger ist 11 F ein Sitz in der Notausgangsreihe - mit einem freien Nebensitz war es für den Aufenthalt an Bord gut auszuhalten Vienna (VIE) Cologne  (CGN) 03.2018 EW 753 6.00 Diri33 1714
München (MUC) Köln  (CGN) 03.2018 EW1788 5.00 GAT HAM 1435
3-3 Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 02.2018 EW8043 4.00 j.b. 1393
3-3 Berlin (TXL) Duesseldorf  (DUS) 02.2018 EW9057 4.00 j.b. 1352
Normale Economy-Class Sitze. Prague (PRG) Duesseldorf  (DUS) 02.2018 EW9771 7.00 ck 1401
Normale Economy-Class Sitzreihen Duesseldorf (DUS) Prague  (PRG) 02.2018 EW9772 7.00 ck 1452
Nuernberg (NUE) Berlin  (TXL) 01.2018 8065 8.00 mikefly 1246
Recht bequem Nuernberg (NUE) Duesseldorf  (DUS) 01.2018 EW9063 8.00 GAT HAM 1670
Übliche Kurzstrecken Sitze Economy-Class. Duesseldorf (DUS) Prague  (PRG) 12.2017 EW9774 6.00 ck 1501
Eine Person ab 1.80 kann ab Reihe 11 nicht mehr menschenwürdig sitzen. Ich fliege etwa 20 mal im Jahr so etwas habe ich noch nie erlebt Stuttgart (STR) Budapest  (BUD) 11.2017 EW2781 1.00 Todd 1244
Birmingham (BHX) Vienna  (VIE) 10.2017 5893 9.00 Reisetiger 1548
höchstens Durchschnitt London (LHR) Stuttgart  (STR) 09.2017 4U2461 5.00 thoch 1478
höchstens Durchschnitt - auch in den Reihen mit mehr Beinfreiheit Stuttgart (STR) London  (LHR) 09.2017 4U2460 5.00 thoch 1437
Naja, für eine Dauer von 1,5 Stunden gerade noch erträglich Wien (VIE) Hamburg  (HAM) 09.2017 EW7751 9.00 sts 1617
Hamburg (HAM) Nuernberg  (NUE) 08.2017 EW7052 6.00 FlightExpert 1378
Gute Sitz und der Mittelsitz bleibt leer. Stuttgart (STR) Berlin  (TXL) 08.2017 4U8007 10.00 pudubaer 1632
ok Dresden (DRS) Stuttgart  (STR) 08.2017 EW2027 5.00 thoch 1532
Stuttgart (STR) Dresden  (DRS) 08.2017 4U2024 0.00 thoch 1531
Sehr gute Beinfreiheit in den 10 ersten Reihen. Zürich (ZRH) Köln  (CGN) 07.2017 4U763 10.00 hakkon1 1342
Wie bereits mehrfach von mir geschrieben: Ich mag dieses ältere Air-Berlin-Gestühl. Es ist weicher und man sitzt (wenn man das in der Heringskiste so nennen darf) bequem Hamburg (HAM) Köln  (CGN) 07.2017 EW7034 7.00 Diri33 2035
Die ollen Air Berlin Sitze sind für mich um ein Vielfaches bequemer als die Möbel in den LH-Maschinen. Der normale Sitzabstand scheint mir ein wenig knapper bemessen als bei Lufthansa Dresden (DRS) Köln  (CGN) 07.2017 EW 27 6.00 Diri33 2077
Hamburg (HAM) Duesseldorf  (DUS) 07.2017 EW9037 7.00 mdlesk 1591
Köln (CGN) Hamburg  (HAM) 06.2017 EW7035 7.00 mdlesk 1408
das, auf was man bei einem drittklasisgen Billigflieger gefasst sein muss, leider aber auch voller Kekskruemmel. Ob wohl noch kein Anschnallzeichen leuchtete, wurde mir von der \\\\\\\'freundlichen\\\\\\\' Stewardess befohlen mich in den Schmutz zu setzen. Cologne (CGN) Puerto plata  (POP) 06.2017 EW 144 1.00 Ingo Seifert 1278
Köln (CGN) Barcelona  (BCN) 06.2017 EW 526 7.00 mdlesk 1297
Für 45min ok - Flieger war voll - Sitzbreite und Abstand Standard. Noch die alte AB Sitze Hamburg (HAM) Duesseldorf  (DUS) 06.2017 EW7066 4.00 Mikezens 1984
Im hinterem Teil der Maschine, da Basic Tarif. Sitzabstand bei EW besser als bei 4U, also für 40min ok. Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 06.2017 EW9034 5.00 Mikezens 2090
Duesseldorf (DUS) Prague  (PRG) 06.2017 EW9770 7.00 mdlesk 1384
Berlin (TXL) Duesseldorf  (DUS) 05.2017 EW8042 7.00 mdlesk 1397
Die Maschine war bereits auf Eurowings umlackiert, im inneren erlebte ich aber noch die Sitze von Air Berlin. Alte, etwas weichere Stühle, der Sitzabstand war in Ordnung Duesseldorf (DUS) Dresden  (DRS) 05.2017 LH9020 6.00 Diri33 2154
Gut Naples (NAP) Duesseldorf  (DUS) 05.2017 EW9861 9.00 elrubio 1479
Leider saß ich eine Reihe hinter dem Notausgang. Das war der Unachtsamkeit der Bodenabfertigung in Dresden geschuldet. Der Sitzabstand ist gefühlt genauso mickrig wie bei der Mutti LH. Für eine reichliche Stunde Aufenthalt an Bord aber absolut ok Dresden (DRS) Duesseldorf  (DUS) 05.2017 EW9029 5.00 Diri33 2066
Prague (PRG) Köln  (CGN) 05.2017 EW773 7.00 mdlesk 1390
In den Reihen 1-10 mehr Beinfreiheit. Köln (CGN) Berlin  (TXL) 03.2017 4U8051 9.00 hakkon1 1325
ganz bequem. Dresden (DRS) Duesseldorf  (DUS) 03.2017 EW1025 8.00 GAT HAM 1597
Bequem, auch als er voll war. Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 03.2017 EW1038 8.00 GAT HAM 1699
Sehr bequem. Da wir nur ganze 20 Personen waren, durften wir uns umsetzt, was ich gleich machte. Hamburg (HAM) Duesseldorf  (DUS) 03.2017 EW1039 9.00 GAT HAM 1665
In den Reihen 1 bis 10 genug Beinfreiheit. Vienna (VIE) Köln  (CGN) 02.2017 4U0753 9.00 hakkon1 1308
In den Reihen 1 bis 10 viel Beinfreiheit. Köln (CGN) Vienna  (VIE) 02.2017 4U0754 9.00 hakkon1 1374
Basic Tarif, daher Kostenfreier Sitzplatz im hinteren engen Teil des Fliegers. Ist schon sehr eng. Für 45min gerade noch eträglich Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 02.2017 EW1036 3.00 Mikezens 1598
Eine komplette Notausgangsreihe für mich und das übliche Gestühl ergibt für einen fast 2 1/2stündigen Aufenthalt an Bord ein akzeptables Sitzerlebnis Dresden (DRS) Köln  (CGN) 01.2017 4U 28 7.00 Diri33 1845
Nun - Economy im Billigflieger? Ich fand (wie erwartet) die selbe Bestuhlung vor, wie sie uns allen seit Jahren bei der Mutter LH bekannt ist. Zusammen mit der Reihe am Notausgang und zwei freien Plätzen neben mir war es somit die bestmögliche Variante und bei 50 Minuten reiner Flugzeit sehr komfortabel Dresden (DRS) Köln  (CGN) 01.2017 4U 27 8.00 Diri33 1959
Ich sehe nicht mehr ein über die Eco Verhältnisse zu meckern. Wenn wir ehrlich sind, es ist überall gleich und man weiß es bei der Buchung. Wem es zu eng ist soll Bahn fahren. Mit meinen 1,78m bin ich mit den Knien nicht am Vordersitz angestoßen und obwohl neben mir Arbeitskollegen saßen, hatte ich ausreichend Platz für die Strecke. Köln (CGN) Hamburg  (HAM) 01.2017 4151 7.00 Okin 1837
Reihe 11 ist Notausgang - insofern gute Beinfreiheit. Leider war der Flieger ganz voll, so dass der Nebensitz nicht frei war. Aber für 3h ganz ok. Duesseldorf (DUS) Faro  (FAO) 12.2016 EW1642 5.00 Mikezens 1993
Der A320 von Eurowings hat 30 Sitzreihen - von Komfort kann da keine Rede sein Berlin (TXL) Duesseldorf  (DUS) 12.2016 EW1009 3.00 echse787 1590
Notausgangsreihe mit geblocktem Nebensitz. Da gibt es nichts zu meckern Leipzig (LEJ) Köln  (CGN) 11.2016 4U79 10.00 turboprince 1662
Etwas mehr Platz in reihe 10. Flieger war auch ganz leer Leipzig (LEJ) Duesseldorf  (DUS) 10.2016 EW1077 6.00 balou2904 1552
Sehr bequem Hamburg (HAM) Nuernberg  (NUE) 10.2016 EW4164 9.00 GAT HAM 2013
Exit row mit grossem Sitzabstand, leider war der Nebensitz nicht frei. Seitlich aber eher eng. Duesseldorf (DUS) Manchester  (MAN) 10.2016 EW1342 5.00 Mikezens 1605
Sehr bequem durch den Smart Tarif. Bucharest (OTP) Duesseldorf  (DUS) 10.2016 EW1797 9.00 GAT HAM 1540
Schon sehr eng hinten im Basic Tarif. Dazu war der Nebensitz nicht frei. Paris (CDG) Duesseldorf  (DUS) 09.2016 EW1401 3.00 Mikezens 1714
Basic Tarif - da sitzt man hinten, wo es eng ist. Zum Glück war der Nebensitz frei Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 09.2016 EW1402 3.00 Mikezens 1864
Zukauf von größerem Sitzabstand machte sich Vorteilhaft bemerkbar. Palma de.. (PMI) Berlin  (TXL) 09.2016 4U8593 10.00 romeovictor 1537
hatte für 20 EUR einen Platz mit viel Beinfreiheit Berlin (TXL) Palma de..  (PMI) 09.2016 4U8592 10.00 romeovictor 1650
Für die ECO einer Low cost war das ok. Bilbao (BIO) Duesseldorf  (DUS) 09.2016 EW1505 8.00 hakkon1 1534
In der Reihe 10 hat man vernünftig Platz in der Eco. Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 08.2016 EW1044 9.00 balou2904 1720
Im Smart Tarif mehr Beinfreiheit, daher für Eco angenehm. Leider war bei vollem Flieger der Nebensitz nicht frei Barcelona (BCN) Duesseldorf  (DUS) 08.2016 EW1533 5.00 Mikezens 1739
Notausgangsreihe, genug Platz nach vorne. Zusätzlich blieb der Mittelsitz frei. Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 07.2016 2755 9.00 fireballoon 1597
Reihe am Notausgang mit genug Platz. Stuttgart (STR) Vienna  (VIE) 07.2016 2754 8.00 fireballoon 1672
Recht eng aber ausreichend für die Strecke, zudem war es leer in der Maschine Duesseldorf (DUS) Nuernberg  (NUE) 07.2016 EW1068 5.00 balou2904 1773
Notausgang gebucht (SMART). Genug Platz. Duesseldorf (DUS) Lyon  (LYS) 07.2016 EW1410 9.00 Koala76 1737
Ehemalige AirBerlin Maschine. Sehr enge Bestuhlung. Leipzig (LEJ) Köln  (CGN) 06.2016 EW0079 6.00 hakkon1 1248
Sehr eng, mit freien Nebensitz konnte man es die 50min aushalten. Duesseldorf (DUS) Basel  (BSL) 06.2016 EW1718 3.00 Mikezens 1872
Basic Tarif - daher hinten wo es eng ist - das ist aber vorher bekannt. Zum Glück war den Nebensitz frei Hamburg (HAM) Duesseldorf  (DUS) 05.2016 EW1037 4.00 Mikezens 2271
Wieder vorne (kleiner Reihe 10) und freier Mittelsitz. So lässt es sich wirklich aushalten. Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 05.2016 2759 8.00 fireballoon 1677
Vorne viel Platz. Mittelplatz war auch frei. Somit wirklich angenehm. Wien (VIE) Stuttgart  (STR) 05.2016 2757 8.00 fireballoon 1430
Am Notausgang sehr viel Platz und der mittel Sitz war frei. Hamburg (HAM) Stuttgart  (STR) 04.2016 EW4110 10.00 GAT HAM 2334
Ganz angenehm. Hamburg (HAM) Köln  (CGN) 04.2016 EW4945 8.00 GAT HAM 2691
Durfte mich auf Platz 06K umsetzen - Sehr angenehm - sehe Bilder. Köln (CGN) Hamburg  (HAM) 04.2016 EW4942 8.00 GAT HAM 2826
Keine Beinfreiheit und zu schmale Sitze. Bangkok (BKK) Köln  (CGN) 04.2016 EW107 2.00 ellacumin 2233
Flugzeugtypisch hat man in der CRJ900 zur Wand hin nicht viel Platz, der Sitzabstand war aber in Ordnung. Hamburg (HAM) Oslo  (OSL) 03.2016 EW4192 8.00 UweHenze 2234
Gnadenlos guter Sitzabstand. Kombiniert mit einem freien Mittelplatz war dies ein absolut angenehmer Flug. Stuttgart (STR) Vienna  (VIE) 03.2016 2754 10.00 fireballoon 1681
eben Germanwings-mäßig eng Milano (MXP) Duesseldorf  (DUS) 03.2016 4U9821 7.00 juschm 1430
Sehr bequem und gute Beinfreiheit. Könnte mir einen Langstrecken Flug gut in diesen Flieger gut vorstellen. Köln (CGN) Hamburg  (HAM) 03.2016 EW4938 8.00 GAT HAM 2716
Beim Check-In wurde mir Reihe 11&12 als Exit-Reihe angezeigt. Da ich das schon nicht glaubte, verglich ich mit Seat-Guru. Dort gab es kein Flugzeug mit Notausgang in Reihe 11. Dennoch vertraute ich auf die Eurowings-Check-In-Seite - fataler Fehler. Notausgang war in 9&10. Ebenfalls hört in 10 auch der \'Smart\'-Sitzabstand auf. Nachfrage beim Einsteigen bei Flugbegleitern: Sowas hätte man noch nie gehört - aha. Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 03.2016 2755 1.00 fireballoon 1684
erträglich für 70min Manchester (MAN) Duesseldorf  (DUS) 02.2016 EW1347 4.00 Mikezens 1896
18D ist Notausgang, daher guter Sitzabstand - wenn dann nich der Nebensitz frei ist, geht es nicht viel besser in der Eco auf ner Kurzstrecke Duesseldorf (DUS) Manchester  (MAN) 02.2016 EW1346 7.00 Mikezens 2189
In Reihe 5 immens viel Beinfreiheit - extrem angenehm. Sitze waren in diesem Flugzeug auch noch recht bequem. Das kennt man von der alten Germanwings noch teilweise anders. Stuttgart (STR) Vienna  (VIE) 02.2016 2754 9.00 fireballoon 1845
Alt, völlig durchgessen. Köln (CGN) Punta cana  (PUJ) 02.2016 EW141 1.00 heinz01 6382
Basic Tarif Prague (PRG) Duesseldorf  (DUS) 02.2016 1777 8.00 kasi77 1810
Basic Tarif - völlig ausreichend Duesseldorf (DUS) Prague  (PRG) 02.2016 1770 8.00 kasi77 1799
exit row, sehr sehr viel platz, aber der sitz ist relativ eng. Duesseldorf (DUS) Prague  (PRG) 12.2015 EW1776 8.00 sangaller 2965
Notausgang, alles bestens Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 11.2015 4U7760 10.00 afdhh 1756
Sitze im Eurowings Flieger deutlich besser (Sitzabstand) auch im Basic Sitzbereich Berlin (TXL) Duesseldorf  (DUS) 09.2015 4U9045 5.00 Mikezens 2020
Hatte mich auf den Sitzabstand in den ersten Reihen im angekündigten A319 gefreut. Leider wurde - wohl mangels gebuchter Paxe - auf CRJ900 gewechselt, daher kein gutter Sitzabstand. Nebensitz blieb frei Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 07.2015 4U7065 4.00 Mikezens 2328
Am Notausgang viel Beinfreiheit. Köln (CGN) Leipzig  (LEJ) 06.2015 EW0078 10.00 hakkon1 1167
Notausgang, sehr gut, aber eine Armlehne ist verkürzt Hamburg (HAM) Nuernberg  (NUE) 06.2015 4U7052 9.00 afdhh 1866
Der Sitzabstand ist beim SMART Tarif für ECO class gut. Wenn der Nebensitz besetzt ist, wird es dann wieder ungemütlich, speziell, wenn alle SMART buchen und vorne voll und hinten leer. Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 04.2015 4U9762 5.00 Mikezens 2255
Berlin (TXL) Duesseldorf  (DUS) 10.2014 LH2743 5.00 cityman 2093
Für eine Stunde und ohne Sitznachbarn gut Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 09.2014 LH3382 8.00 cityman 1974
angenehmer sitzabstand und sitze. ich mag die kleinen Flieger wie den CRJ da nur 2 sitze und nicht 3 Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 08.2014 LH3089 10.00 bruceweldon 1748
für eine Std ok - wenn man aber das Pech hat nehmen einem deutlich übergewichtigen Passagier zu sitzen, wird es halt eng. Baden-Baden (FKB) Hamburg  (HAM) 07.2014 4U7239 4.00 Mikezens 2192
Absolut ausreichend für Kurzstrecke Hamburg (HAM) Baden-Baden  (FKB) 05.2014 4U7234 7.00 Pete 2199
Notausgang, dadurch verkürzte Armlehne Hamburg (HAM) Nuernberg  (NUE) 05.2014 4U7056 9.00 afdhh 2318
Für eine Stunde absolut ausreichend Baden-Baden (FKB) Hamburg  (HAM) 05.2014 4U7239 7.00 Pete 2119
sehr enges Flugzeug Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 12.2013 LH 7.00 DavideLuigi 1747
freier Nachbarsitz Madrid (MAD) Duesseldorf  (DUS) 11.2013 LH3293 8.00 cityman 2008
Notausgangsreihe. Flieger war fast voll. Für 45 min Hops okay - selbst nach 40 h Reise München (MUC) Dresden  (DRS) 11.2013 LH2126 6.00 Diri33 1990
freier Nachbar-, Vorder- und Hintersitz Duesseldorf (DUS) Madrid  (MAD) 11.2013 LH3290 9.00 cityman 1919
18 F ist Exit row in der CRJ 900. Ohne Nachbarn ist es gut. Mit einem wird es deutlich enger... Duesseldorf (DUS) Dresden  (DRS) 09.2013 LH2772 7.00 Diri33 1987
gut Duesseldorf (DUS) Prague  (PRG) 09.2013 LH3054 8.00 GAT HAM 2307
gut Prague (PRG) Duesseldorf  (DUS) 09.2013 LH3051 8.00 GAT HAM 1870
Am Notausgang, First class Komfort Hamburg (HAM) Madrid  (MAD) 07.2013 LH3296 10.00 afdhh 2264
NEK. Notausgangsreihe 16F. Da stört bloss die verkürzte Armlehne zur Bordwand. Ansonsten mehr Platz als in der LH Business...Linker Sitz bei halb voller Kabine blieb leer Dresden (DRS) Duesseldorf  (DUS) 05.2013 LH2775 8.00 Diri33 2585
Die NEK in der Bombardier-Maschine ist in 2-2 bestuhlt. Die Sitzabstände sind bei Eurowings kleiner als bei LH. Zumindest war das mein Gefühl. Für meine Länge von 1,83 sehr eng. Selbst durch die mittlerweile europäischen ECO-Brille betrachtet ;-) Dresden (DRS) Duesseldorf  (DUS) 05.2013 LH2775 3.00 Diri33 20214
Hamburg (HAM) Duesseldorf  (DUS) 03.2013 LH2707 7.00 afdhh 1823
Duesseldorf (DUS) Leipzig  (LEJ) 01.2013 LH2780 5.00 spiderhub 1599
Notausgang Hamburg (HAM) Köln  (CGN) 12.2012 LH2806 10.00 afdhh 1814
Hamburg (HAM) Geneva  (GVA) 08.2012 LH3166 9.00 afdhh 1680
Notausstiegplätze, genügend Sitzplatzabstand, dafür keine Verstellmöglichkeit der Rückenlehne Birmingham (BHX) Hamburg  (HAM) 07.2012 LH3453 5.00 detlefbrandt 1942
die Breite des Sitzes mag für einen innerdeutschen kurzstrecken Flug gerade noch erträglich sein, alle weiteren Strecken einfach nur eine Zumutung Hamburg (HAM) Birmingham  (BHX) 07.2012 LH3452 3.00 detlefbrandt 1910
relativ neue Maschine mit relativ neuen Sitzen. Abstand und Breite sind nicht gut, gerade wie für etwas Größere wie mich London (LHR) Dresden  (DRS) 02.2012 LH3407 3.00 Diri33 3012
Fuer einen Kurzstreckenflug gerade noch ok. Besonders die Sitzbreite ist fuer groessere Menschen wie mich nicht sehr angenehm. Die Maschine war recht neu Dresden (DRS) London  (LHR) 02.2012 LH3406 4.00 Diri33 3541
Hamburg (HAM) London  (LHR) 12.2011 LH3390 9.00 Bearpower 1962
gut Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 12.2011 LH2712 8.00 GAT HAM 2699
Köln (CGN) Hamburg  (HAM) 07.2011 LH2809 8.00 afdhh 1989
Basel (BSL) Duesseldorf  (DUS) 03.2011 LH3173 7.00 christina... 1730
Duesseldorf (DUS) Basel  (BSL) 03.2011 LH3172 5.00 christina... 1981
Stockholm (ARN) Hamburg  (HAM) 02.2011 LH2929 8.00 afdhh 1927
Hamburg (HAM) Stockholm  (ARN) 02.2011 LH2926 7.00 afdhh 2227
gut Duesseldorf (DUS) Basel  (BSL) 02.2011 LH3172 8.00 GAT HAM 2081
Duesseldorf (DUS) Sofia  (SOF) 01.2011 LH3084 6.00 olliwi 2172
sehr bequem am Notausgang mit freiem Nachbarplatz. Duesseldorf (DUS) Athen  (ATH) 11.2010 LH3476 9.00 lukas88 2124
Duesseldorf (DUS) Geneva  (GVA) 07.2010 LH3706 5.00 Leeuw 2472
Geneva (GVA) Duesseldorf  (DUS) 07.2010 LH3705 6.00 Leeuw 1759
Exit row mit erfolgreichem SEN Seatblock erlaubt einigermassen gemuetliches Sitzen Stockholm (ARN) Duesseldorf  (DUS) 04.2009 3033 7.00 Marcus.St 2340
Hamburg (HAM) Duesseldorf  (DUS) 05.2008 LH079 7.00 afdhh 2436
Weite angenehme Bestuhlung! Frankfurt (FRA) Nuernberg  (NUE) 04.2008 LH 924 8.00 fraeser1 1889
Nuernberg (NUE) Frankfurt  (FRA) 04.2008 LH 933 5.00 fraeser1 1990
Viel Beinfreiheit in der kleinen Maschine Hamburg (HAM) Duesseldorf  (DUS) 03.2008 LH071 10.00 afdhh 2200
Frankfurt (FRA) Basel  (BSL) 01.2008 3814 7.00 swisstoybox 1779
Basel (BSL) Frankfurt  (FRA) 01.2008 3817 7.00 swisstoybox 1670
Angenehme Sitze. Etwas eng und die Lehnen sind nicht vollständig hochklappbar. Ausreichend Beinfreiheit. London (LCY) Berlin  (TXL) 01.2008 LH4843 9.00 rampant 1943
Angenehme Bestuhlung mit engen Sitzen aber ausreichender Beinfreiheit. Berlin (TXL) London  (LCY) 01.2008 LH4838 8.00 rampant 2068
Frankfurt (FRA) Basel  (BSL) 11.2007 LH3816 1.00 peter42 1877
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 09.2007 LH3760 5.00 S96 2168
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 09.2007 LH3771 6.00 S96 1736
Stuttgart (STR) Frankfurt  (FRA) 07.2007 LH1361 7.00 flight35 1865
Stuttgart (STR) Frankfurt  (FRA) 03.2007 LH1353 7.00 flight35 1921
Frankfurt (FRA) Marseille  (MRS) 03.2007 LH4354 9.00 csedit 2010
Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 01.2007 LH1352 6.00 flight35 1972
Stuttgart (STR) Frankfurt  (FRA) 07.2006 LH1357 8.00 flight35 1922
gut Duesseldorf (DUS) Stuttgart  (STR) 03.2003 LH2168 8.00 GAT HAM 2062

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2022 NextEra