Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Recht bequem am Notausgang, sehe Bild. Es gab Masken Pflicht auf diesen Flug. |
Köln (CGN)
|
Palma de..
(PMI)
|
07.2022 |
EW 590 |
8.00 |
GAT HAM |
131 |
 |
|
|
|
|
Am Gang und in den vorderen Reihen etwas mehr Platz |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2022 |
EW9035 |
6.00 |
balou2904 |
183 |
 |
|
|
|
|
Etwas mehr Platz hilft schon in den vorderen Reihen |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2022 |
EW7061 |
6.00 |
balou2904 |
152 |
 |
|
|
|
|
Maschine war recht leer und in Reihe 6 hat man mehr Platz |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2022 |
EW9034 |
7.00 |
balou2904 |
205 |
 |
|
|
|
|
Etwas mehr Beinfreiheit und freier Nebenplatz |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2022 |
EW9033 |
6.00 |
balou2904 |
192 |
 |
|
|
|
|
11 A ist in der ersten Reihe, die eine geringe Beinfreiheit hat. Mein letzter Flug davor war in der EK First. Insofern wieder down to earth. Für 45 Minuten aber kein Problem |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2022 |
EW9030 |
5.00 |
balou2904 |
185 |
 |
|
|
|
|
Recht bequem in Reihe 3, mit Beinfreiheit. |
München (MUC)
|
Palma de..
(PMI)
|
04.2022 |
EW1786 |
8.00 |
GAT HAM |
227 |
 |
|
|
|
|
LH-Bestuhlung war die 2h auszuhalten |
Kerkyra/co.. (CFU)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2022 |
4Y1211 |
6.00 |
Snoopyfra |
238 |
 |
|
|
|
|
LH-Bestuhlung , eng und recht unbequem |
Frankfurt (FRA)
|
Kerkyra/co..
(CFU)
|
04.2022 |
4Y1210 |
6.00 |
Snoopyfra |
224 |
 |
|
|
|
|
Für einen Sitz in der Economy und einen Flug unter einer Stunde sehr erträglich |
Dresden (DRS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2022 |
EW2029 |
8.00 |
Diri33 |
457 |
 |
|
|
|
|
Die Kombination aus Gangplatz, stampfendem Kleinkind hinter mir und einem regen Verkehr im Mittelgang sollte sich als echte Geduldsprobe herausstellen. Die Beinfreiheit kennen wir alle. Für einen Menschen über 1,80 ist es nicht komfortabel, von gesund ganz zu schweigen |
Duesseldorf (DUS)
|
Faro
(FAO)
|
04.2022 |
EW9642 |
4.00 |
Diri33 |
383 |
 |
|
|
|
|
Sehr eng in Reihe 28. Jedoch hatte ich die Reihe für mich arleine. |
Duesseldorf (DUS)
|
München
(MUC)
|
04.2022 |
EW9088 |
6.00 |
GAT HAM |
231 |
 |
|
|
|
|
Flieger voll, alles sehr sehr eng. Schon nicht mehr schön, für den 2 Std. flug. |
München (MUC)
|
Palma de..
(PMI)
|
04.2022 |
EW1994 |
3.00 |
GAT HAM |
269 |
 |
|
|
|
|
Ich hatte eine Dreierbank für mich, was für diesen kurzen Flug wirklich angenehm war. Der Sitzabstand war eher klein. Arbeiten war so kaum möglich, ausser man war auf intensive Nackenschmerzen aus. |
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2022 |
EW9763 |
7.00 |
Niki |
239 |
 |
|
|
|
|
Recht bequem. Habe für 5,00 Euro zusätzlich einen Platz gebucht. Aus einen A319 wurde ein A320 und ich bekamm den Sitz am Notausgang. Kurze Info für den Notfall, von der Flugbegleiterin bekommen. Ausstieg nach Reihen in STR. 1-5,6-10,11-15...\r\n |
Berlin (BER)
|
Stuttgart
(STR)
|
10.2021 |
EW8004 |
8.00 |
GAT HAM |
521 |
 |
|
|
|
|
Recht bequem in der EXIT Reihe. Habe 5,00 Euro extra bezahlt. Jedoch wurde aus einen A319 ein A320 und deshalb gab es die 11A Reihe am Notausgang. Wurden kurz für den Notfall eingewiesen. Ausstieg in HAM nach Reihen. |
Stuttgart (STR)
|
Hamburg
(HAM)
|
10.2021 |
EW7043 |
8.00 |
GAT HAM |
489 |
 |
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Cologne
(CGN)
|
10.2021 |
EW7038 |
5.00 |
GAT HAM |
543 |
 |
|
|
|
|
bei zugekauftem freien Mittelsitz eigentlich ganz gut |
Catania (CTA)
|
Stuttgart
(STR)
|
09.2021 |
EW2819 |
8.00 |
thoch |
409 |
 |
|
|
|
|
ganz annehmbar, wenn man den freien Mittelsitz dazukauft |
Stuttgart (STR)
|
Catania
(CTA)
|
09.2021 |
EW2818 |
8.00 |
thoch |
414 |
 |
|
|
|
|
Etwas eng in der Reihe. Aber die Sitzreihe war frei. |
Duesseldorf (DUS)
|
Krakow
(KRK)
|
09.2021 |
EW9732 |
8.00 |
GAT HAM |
453 |
 |
|
|
|
|
Recht bequem. |
Wien (VIE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
09.2021 |
EW9755 |
8.00 |
GAT HAM |
422 |
 |
|
|
|
|
Gut, mehr Beinfreiheit und Fensterplatz wie gebucht |
Berlin (BER)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
08.2021 |
EW9045 |
9.00 |
Faro |
341 |
 |
|
|
|
|
Bequemer Sitz mit mehr Beinfreiheit, ich hatte die Sitzreihe für mich allein und konnte den Flug voll genießen. |
Duesseldorf (DUS)
|
Berlin
(BER)
|
08.2021 |
EW9044 |
10.00 |
Faro |
362 |
 |
|
|
|
|
XL Platz gebucht - sehr guter Sitzplatzabstand |
Gran Canaria (LPA)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2020 |
EW9543 |
8.00 |
Snoopyfra |
916 |
 |
|
|
|
|
Recht bequem in der 5ten Reihe. |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2020 |
EW7083 |
8.00 |
GAT HAM |
956 |
 |
|
|
|
|
Recht bequem in Reihe 04. |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2020 |
EW9031 |
8.00 |
GAT HAM |
896 |
 |
|
|
|
|
Sehr bequem am Notausgang. Es kam jedoch kein Flugbegleiter, der uns für den Notfall einige Info gab !!! |
Hamburg (HAM)
|
München
(MUC)
|
03.2020 |
EW1975 |
9.00 |
GAT HAM |
852 |
 |
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
02.2020 |
2162 |
3.00 |
dunja31 |
866 |
 |
|
|
|
|
geht gerade noch! |
Bilbao (BIO)
|
Stuttgart
(STR)
|
01.2020 |
EW2517 |
5.00 |
thoch |
893 |
 |
|
|
|
|
NEK Sitz in Reihe 4. Nachbarsitz wurde wie gewünscht freigehalten. |
Vienna (VIE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2019 |
EW9789 |
7.00 |
balou2904 |
1064 |
 |
|
|
|
|
gerade noch ausreichend |
Stuttgart (STR)
|
Bilbao
(BIO)
|
12.2019 |
EW2516 |
5.00 |
thoch |
884 |
 |
|
|
|
|
Ich hatte den Sitz 9C im vorderen Teil der Kabine. Dieser sollte etwas mehr Beinfreiheit haben. Wenn das schon die Sitze mit mehr Abstand sind, dann möchte ich nicht wissen, wie eng es weiter hinten ist. Nachdem 9A und 9B besetzt waren, 9D, 9E und 9F jedoch frei waren, bin ich auf die andere Seite des Ganges gewechselt und hatte so eine ganze Reihe für mich alleine |
Duesseldorf (DUS)
|
München
(MUC)
|
12.2019 |
EW9080 |
8.00 |
UweHenze |
1057 |
 |
|
|
|
|
In Reihe 1 sehr gute Beinfreiheit. Allerdings war das Sitzpolster in dieser ehemaligen Airberlin-Maschine (noch in rot-weißer Lackierung) nicht mit dem Sitz verbunden und rutsche immer hin und her. |
Gran Canaria (LPA)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2019 |
EW9543 |
8.00 |
UweHenze |
1042 |
 |
|
|
|
|
Normale Economy-Sitzreihen. |
Venice (VCE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2019 |
EW9811 |
7.00 |
ck |
907 |
 |
|
|
|
|
war eigentlich wirklich ok |
Berlin (TXL)
|
Stuttgart
(STR)
|
10.2019 |
EW8004 |
8.00 |
thoch |
963 |
 |
|
|
|
|
eng, eng, eng... |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2019 |
EW2018 |
3.00 |
thoch |
950 |
 |
|
|
|
|
die 8€ Investition in eine Sitzplatzreservierung hat sich gelohngt, gute Beinfreiheit |
Split (SPU)
|
Köln
(CGN)
|
10.2019 |
EW0969 |
9.00 |
detlefbrandt |
975 |
 |
|
|
|
|
ich wiederhole mich: eng, eng, eng... |
Catania (CTA)
|
Stuttgart
(STR)
|
10.2019 |
EW2819 |
3.00 |
thoch |
907 |
 |
|
|
|
|
dafür, daß wir 8€ für einen Sitz mit zusätzlichen Komfort zahlten ziemlich beengt, dazu kam, das eine Mutter mit Baby neben mir saß daß etwas mehr Platz benötigte... |
Hannover (HAJ)
|
Split
(SPU)
|
10.2019 |
EW3962 |
7.00 |
detlefbrandt |
976 |
 |
|
|
|
|
eng, eng, eng... |
Stuttgart (STR)
|
Catania
(CTA)
|
10.2019 |
EW2818 |
3.00 |
thoch |
1023 |
 |
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Ibiza
(IBZ)
|
09.2019 |
EW2042 |
5.00 |
JWS-Hamburg |
1005 |
 |
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
07.2019 |
EW21 |
5.00 |
kasi77 |
1097 |
 |
|
|
|
|
Älterer Standardsitz am Notausgang und für diese kurze Reise akzeptabel und allemal besser als alle anderen NEK-Campingstühle |
Duesseldorf (DUS)
|
Dresden
(DRS)
|
07.2019 |
EW9028 |
7.00 |
Diri33 |
1324 |
 |
|
|
|
|
Wie schreibt Seatguru immer so schön? 4A ist ein Standard-Economy-Class-Sitz |
Prague (PRG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2019 |
EW9775 |
5.00 |
Diri33 |
1224 |
 |
|
|
|
|
Normale Economy-sitzreihen. |
Venice (VCE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2019 |
EW9811 |
7.00 |
ck |
874 |
 |
|
|
|
|
|
Köln (CGN)
|
Vienna
(VIE)
|
06.2019 |
754 |
7.00 |
kasi77 |
1176 |
 |
|
|
|
|
|
Köln (CGN)
|
Vienna
(VIE)
|
06.2019 |
EW764 |
5.00 |
kasi77 |
1026 |
 |
|
|
|
|
ok. |
Naples (NAP)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2019 |
EW9861 |
8.00 |
elrubio |
1024 |
 |
|
|
|
|
Alte AB Sitze. Eng und unbequem. |
Valencia (VLC)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2019 |
EW9539 |
5.00 |
hakkon1 |
976 |
 |
|
|
|
|
Normale Economy-Sitzreihen. |
Duesseldorf (DUS)
|
Venice
(VCE)
|
05.2019 |
EW9810 |
7.00 |
ck |
935 |
 |
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Valencia
(VLC)
|
05.2019 |
EW9538 |
8.00 |
hakkon1 |
1097 |
 |
|
|
|
|
Hatte für 5 EUR Aufpreis einen Sitz mit mehr Beinfreiheit gebucht, diese war dann deutlich besser als bei manch anderen Airlines in der Europa-Business. |
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
05.2019 |
EW8052 |
8.00 |
pampel |
1078 |
 |
|
|
|
|
3-3 |
Duesseldorf (DUS)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2019 |
EW8045 |
4.00 |
j.b. |
1108 |
 |
|
|
|
|
2-2 Bestuhlung. Glück gehabt, Nachbarsitz frei |
Berlin (TXL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2019 |
EW9051 |
7.00 |
j.b. |
982 |
 |
|
|
|
|
Normale Economy-Class Sitze. |
Duesseldorf (DUS)
|
Lyon
(LYS)
|
05.2019 |
EW9412 |
7.00 |
ck |
1006 |
 |
|
|
|
|
Für 2 Stunden Flugzeit in Ordnung. |
Duesseldorf (DUS)
|
Naples
(NAP)
|
04.2019 |
EW9860 |
8.00 |
elrubio |
1047 |
 |
|
|
|
|
Für großere Personen wenig Beinfreiheit. |
Lyon (LYS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2019 |
EW9415 |
7.00 |
ck |
1009 |
 |
|
|
|
|
Bis Reihe 12 genug Beinfreiheit. |
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
04.2019 |
EW15 |
9.00 |
hakkon1 |
933 |
 |
|
|
|
|
Platz mit mehr Beinfreiheit und Nebensitz blieb frei, für innerdeutsche Economy seht gut |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(TXL)
|
03.2019 |
EW2058 |
9.00 |
pampel |
1054 |
 |
|
|
|
|
„More-legroom-Seat“ heißt mehr Sitzabstand als bei den meisten Airlines in der Europäischen Business-class. Dazu blieb der Nebensitz frei, für Economy sehr gut. |
Berlin (TXL)
|
Stuttgart
(STR)
|
03.2019 |
EW8002 |
9.00 |
pampel |
899 |
 |
|
|
|
|
Einfache Economy-Sitze. |
Lyon (LYS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2019 |
EW9413 |
7.00 |
ck |
1060 |
 |
|
|
|
|
Beinfreiheit war sehr gut in Reihe 2. Warum dann der Mittelplatz besetzt war und ansonsten viel frei ist schwer zu verstehen |
Duesseldorf (DUS)
|
Budapest
(BUD)
|
03.2019 |
EW9784 |
7.00 |
balou2904 |
1086 |
 |
|
|
|
|
Sehr bequem am Notausgang. |
Zagreb (ZAG)
|
Cologne
(CGN)
|
03.2019 |
EW973 |
10.00 |
hakkon1 |
895 |
 |
|
|
|
|
|
Cologne (CGN)
|
Zagreb
(ZAG)
|
03.2019 |
EW972 |
7.00 |
hakkon1 |
838 |
 |
|
|
|
|
Normale Economy-Sitze. |
Duesseldorf (DUS)
|
Lyon
(LYS)
|
02.2019 |
EW9412 |
7.00 |
ck |
1051 |
 |
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
München
(MUC)
|
02.2019 |
EW1979 |
6.00 |
FlightExpert |
1078 |
 |
|
|
|
|
Aua. Die von der Luftfahrtgesellschaft Walther betriebenen Dashomaten sind eng bestuhlt. Die Sitze sind eng, der Abstand zum Vordermann gerade noch akzeptabel. Mein Nebensitz war mit einem höflichen, jedoch recht kräftigen jungen Mann belegt. Andere Sitzreihen waren gänzlich leer - da hätte man durchaus mehr Komfort erzeugen können. Ein Pluspunkt gibt es für die recht bequeme Polsterung der alten Ledersitze |
Dresden (DRS)
|
Stuttgart
(STR)
|
02.2019 |
EW2025 |
5.00 |
Diri33 |
1540 |
 |
|
|
|
|
Vorne gute Beinfreiheit. |
Bilbao (BIO)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
01.2019 |
EW9519 |
8.00 |
ck |
1074 |
 |
|
|
|
|
Vorne Sitze mit mehr Beinfreiheit. |
Duesseldorf (DUS)
|
Bilbao
(BIO)
|
01.2019 |
EW9518 |
8.00 |
ck |
1133 |
 |
|
|
|
|
Reihe 8 hat mehr Beinfreiheit nach vorne und der Mittelplatz blieb auch frei. |
Vienna (VIE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2018 |
EW9751 |
8.00 |
balou2904 |
1219 |
 |
|
|
|
|
In der 5ten Reihe ganz bequem. |
Hamburg (HAM)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2018 |
EW2045 |
8.00 |
GAT HAM |
1211 |
 |
|
|
|
|
Am EXIT sehr bequem. Die Flugbegleiterin gab mir etwas Unterricht, wie ich in den Notfall als erster den Flieger verlassen durfte. |
Stuttgart (STR)
|
Palma de..
(PMI)
|
12.2018 |
EW2592 |
9.00 |
GAT HAM |
1193 |
 |
|
|
|
|
In der ersten Reihe ausreichend Beinfreiheit und niemanden, der seinen Sitz vor einem zurückstellen könnte. Trotzdem wäre bei über 4 Stunden Flugzeit etwas mehr Polsterung wünschenswert. Positiv war, dass bei Buchung über Lufthansa die FTL-Hotline einen Sitzplatz in der ersten Reihe ohne zusätzliche Gebühr reservieren konnte. |
München (MUC)
|
Gran Canaria
(LPA)
|
12.2018 |
EW1804 |
7.00 |
UweHenze |
1512 |
 |
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
München
(MUC)
|
11.2018 |
EW1975 |
8.00 |
FlightExpert |
1163 |
 |
|
|
|
|
Überraschend angenehme Beinfreiheit - im Vergleich zu Wettbewerbern wie Swiss. Die Sitze sind zudem bequem. |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
11.2018 |
EW1976 |
8.00 |
FlightExpert |
1159 |
 |
|
|
|
|
|
Kerkyra/co.. (CFU)
|
Köln
(CGN)
|
10.2018 |
EW0615 |
7.00 |
hakkon1 |
1160 |
 |
|
|
|
|
|
Köln (CGN)
|
Kerkyra/co..
(CFU)
|
10.2018 |
EW0614 |
7.00 |
hakkon1 |
1322 |
 |
|
|
|
|
Sehr, sehr eng in dieser Reihe 30F. |
Duesseldorf (DUS)
|
Palma de..
(PMI)
|
09.2018 |
EW9574 |
3.00 |
GAT HAM |
1640 |
 |
|
|
|
|
Ganz bequem. |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
09.2018 |
EW9033 |
8.00 |
GAT HAM |
1384 |
 |
|
|
|
|
eng, eng, eng.... |
Dresden (DRS)
|
Stuttgart
(STR)
|
08.2018 |
EW2081 |
2.00 |
thoch |
1293 |
 |
|
|
|
|
eng, eng, eng.... |
Stuttgart (STR)
|
Dresden
(DRS)
|
08.2018 |
EW2024 |
2.00 |
thoch |
1324 |
 |
|
|
|
|
Platz in den Reihen mit mehr Beinfreihit und dazu noch der Nebensitz frei - so gut sitzt man in den meisten europäischen Business-Klassen nicht |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2018 |
EW2004 |
9.00 |
pampel |
1178 |
 |
|
|
|
|
Hatte den Smart-Tarif und daher einen Platz mit verhältnismäßig viel Beinfreiheit - besser als in den meisten Europa-Business-Kabinen. \r\nDazu war auch noch der Benesitz frei, besser geht es kaum. |
Berlin (TXL)
|
Stuttgart
(STR)
|
07.2018 |
EW2009 |
9.00 |
pampel |
1196 |
 |
|
|
|
|
Die alten Sitze sind herrlich weich gepolstert - man hat noch einen richtigen Klapptisch in der Lehne des Vordersitzes - das gefällt mir sehr gut. Sitzabstand nach vorne wie auch zur Seite sind miserabel. Erschwerend kommt dazu, dass der Platz für die Füße an den Fensterplätzen noch zusätzlich durch die Kabinenwand eingeschränkt ist und der Nebensitz auch belegt war |
Duesseldorf (DUS)
|
Dresden
(DRS)
|
06.2018 |
EW9022 |
4.00 |
Diri33 |
1915 |
 |
|
|
|
|
Die Dash 8 kam ursprünglich von der Luftfahrtgesellschaft Walter und war bereits auf die Farben der Eurowings umlackiert. Allerdings zeugten noch die recht ordentlich gepolsterten Sitze von seiner Geschichte. Und nachdem das Boarding komplett war, lösten mein Nachbar und ich das Problem auf unsere Weise - er setzte sich einfach eine Reihe weiter vor und somit hatten wir beide etwas mehr Platz |
Dresden (DRS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2018 |
EW9021 |
5.00 |
Diri33 |
1294 |
 |
|
|
|
|
|
Birmingham (BHX)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2018 |
EW9753 |
3.00 |
juhijuhi |
1145 |
 |
|
|
|
|
Kurzer Flug, trotzdem vernünftiges Platzangebot |
Duesseldorf (DUS)
|
Berlin
(TXL)
|
06.2018 |
9054 |
7.00 |
balou2904 |
1349 |
 |
|
|
|
|
In den ersten Reihen gibt es wirklich genug Beinfreiheit. |
Köln (CGN)
|
Santorini
(JTR)
|
05.2018 |
EW674 |
9.00 |
hakkon1 |
1330 |
 |
|
|
|
|
In Ordnung. |
Naples (NAP)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2018 |
9861 |
8.00 |
elrubio |
1258 |
 |
|
|
|
|
Habe einen Platz vorne erhalten, dadurch recht bequem. |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2018 |
EW7463 |
8.00 |
GAT HAM |
1374 |
 |
|
|
|
|
Gangplatz ist die bessere Wahl in dem kleinen Flieger |
Geneva (GVA)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2018 |
EW9747 |
6.00 |
balou2904 |
1197 |
 |
|
|
|
|
Kurzer Flug aber auch aufgrund der Größe der Maschine nicht wirklich komfortabel. War aber im Rahmen der Erwartungen |
Duesseldorf (DUS)
|
Geneva
(GVA)
|
05.2018 |
EW9746 |
6.00 |
balou2904 |
1319 |
 |
|
|
|
|
Habe einen Platz vorne erhalten, deshalb recht bequem. |
Hamburg (HAM)
|
London
(LHR)
|
05.2018 |
EW7460 |
8.00 |
GAT HAM |
1504 |
 |
|
|
|
|
Sitz mit Erhöhter Beinfreiheit . Sehr komfortabel für ECO |
Köln (CGN)
|
Berlin
(SXF)
|
05.2018 |
EW 805 |
10.00 |
P.Hommes |
1322 |
 |
|
|
|
|
unkomfortabel und eng auch in Reihe 1 |
Bilbao (BIO)
|
Stuttgart
(STR)
|
04.2018 |
EW2517 |
3.00 |
thoch |
1263 |
 |
|
|
|
|
ok. |
Duesseldorf (DUS)
|
Naples
(NAP)
|
04.2018 |
EW9860 |
9.00 |
elrubio |
1417 |
 |
|
|
|
|
trotz freiem Mittelsitz und reihe 1 unkomfortabel und beengt |
Stuttgart (STR)
|
Bilbao
(BIO)
|
04.2018 |
EW2516 |
3.00 |
thoch |
1405 |
 |
|
|
|
|
Alte AirBerlin Maschine. Die Sitze und die Beinfreiheit entsprechen nicht die Standards von Eurowings. |
Berlin (TXL)
|
Köln
(CGN)
|
04.2018 |
EW8050 |
7.00 |
hakkon1 |
1308 |
 |
|
|
|
|
Normale Economy-Sitzreihen. |
Duesseldorf (DUS)
|
Vienna
(VIE)
|
03.2018 |
9754 |
8.00 |
ck |
1362 |
 |
|
|
|
|
11 A ist ein Sitz in der Notausgangsreihe. Ein Mitarbeiter der Eurowings hatte den Platz neben mir besetzt, Platz C indes blieb frei. Es gibt eben -Gesandte- und -Geschickte- im Leben ;-). Da die Dame neben mir Redebedarf hatte, besuchte uns dann für den Rest des Fluges ihre Freundin. Die Unterhaltung war lebhaft - leider fand ich an den Themen kein Gefallen |
Köln (CGN)
|
Dresden
(DRS)
|
03.2018 |
EW 28 |
5.00 |
Diri33 |
1728 |
 |
|
|
|
|
Auch in diesem Flieger ist 11 F ein Sitz in der Notausgangsreihe - mit einem freien Nebensitz war es für den Aufenthalt an Bord gut auszuhalten |
Vienna (VIE)
|
Cologne
(CGN)
|
03.2018 |
EW 753 |
6.00 |
Diri33 |
1714 |
 |
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Köln
(CGN)
|
03.2018 |
EW1788 |
5.00 |
GAT HAM |
1435 |
 |
|
|
|
|
3-3 |
Duesseldorf (DUS)
|
Berlin
(TXL)
|
02.2018 |
EW8043 |
4.00 |
j.b. |
1393 |
 |
|
|
|
|
3-3 |
Berlin (TXL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2018 |
EW9057 |
4.00 |
j.b. |
1352 |
 |
|
|
|
|
Normale Economy-Class Sitze. |
Prague (PRG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2018 |
EW9771 |
7.00 |
ck |
1401 |
 |
|
|
|
|
Normale Economy-Class Sitzreihen |
Duesseldorf (DUS)
|
Prague
(PRG)
|
02.2018 |
EW9772 |
7.00 |
ck |
1452 |
 |
|
|
|
|
|
Nuernberg (NUE)
|
Berlin
(TXL)
|
01.2018 |
8065 |
8.00 |
mikefly |
1246 |
 |
|
|
|
|
Recht bequem |
Nuernberg (NUE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
01.2018 |
EW9063 |
8.00 |
GAT HAM |
1670 |
 |
|
|
|
|
Übliche Kurzstrecken Sitze Economy-Class. |
Duesseldorf (DUS)
|
Prague
(PRG)
|
12.2017 |
EW9774 |
6.00 |
ck |
1501 |
 |
|
|
|
|
Eine Person ab 1.80 kann ab Reihe 11 nicht mehr menschenwürdig sitzen. Ich fliege etwa 20 mal im Jahr so etwas habe ich noch nie erlebt |
Stuttgart (STR)
|
Budapest
(BUD)
|
11.2017 |
EW2781 |
1.00 |
Todd |
1244 |
 |
|
|
|
|
|
Birmingham (BHX)
|
Vienna
(VIE)
|
10.2017 |
5893 |
9.00 |
Reisetiger |
1548 |
 |
|
|
|
|
höchstens Durchschnitt |
London (LHR)
|
Stuttgart
(STR)
|
09.2017 |
4U2461 |
5.00 |
thoch |
1478 |
 |
|
|
|
|
höchstens Durchschnitt - auch in den Reihen mit mehr Beinfreiheit |
Stuttgart (STR)
|
London
(LHR)
|
09.2017 |
4U2460 |
5.00 |
thoch |
1437 |
 |
|
|
|
|
Naja, für eine Dauer von 1,5 Stunden gerade noch erträglich |
Wien (VIE)
|
Hamburg
(HAM)
|
09.2017 |
EW7751 |
9.00 |
sts |
1617 |
 |
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Nuernberg
(NUE)
|
08.2017 |
EW7052 |
6.00 |
FlightExpert |
1378 |
 |
|
|
|
|
Gute Sitz und der Mittelsitz bleibt leer. |
Stuttgart (STR)
|
Berlin
(TXL)
|
08.2017 |
4U8007 |
10.00 |
pudubaer |
1632 |
 |
|
|
|
|
ok |
Dresden (DRS)
|
Stuttgart
(STR)
|
08.2017 |
EW2027 |
5.00 |
thoch |
1532 |
 |
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Dresden
(DRS)
|
08.2017 |
4U2024 |
0.00 |
thoch |
1531 |
 |
|
|
|
|
Sehr gute Beinfreiheit in den 10 ersten Reihen. |
Zürich (ZRH)
|
Köln
(CGN)
|
07.2017 |
4U763 |
10.00 |
hakkon1 |
1342 |
 |
|
|
|
|
Wie bereits mehrfach von mir geschrieben: Ich mag dieses ältere Air-Berlin-Gestühl. Es ist weicher und man sitzt (wenn man das in der Heringskiste so nennen darf) bequem |
Hamburg (HAM)
|
Köln
(CGN)
|
07.2017 |
EW7034 |
7.00 |
Diri33 |
2035 |
 |
|
|
|
|
Die ollen Air Berlin Sitze sind für mich um ein Vielfaches bequemer als die Möbel in den LH-Maschinen. Der normale Sitzabstand scheint mir ein wenig knapper bemessen als bei Lufthansa |
Dresden (DRS)
|
Köln
(CGN)
|
07.2017 |
EW 27 |
6.00 |
Diri33 |
2077 |
 |
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2017 |
EW9037 |
7.00 |
mdlesk |
1591 |
 |
|
|
|
|
|
Köln (CGN)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2017 |
EW7035 |
7.00 |
mdlesk |
1408 |
 |
|
|
|
|
das, auf was man bei einem drittklasisgen Billigflieger gefasst sein muss, leider aber auch voller Kekskruemmel. Ob wohl noch kein Anschnallzeichen leuchtete, wurde mir von der \\\\\\\'freundlichen\\\\\\\' Stewardess befohlen mich in den Schmutz zu setzen. |
Cologne (CGN)
|
Puerto plata
(POP)
|
06.2017 |
EW 144 |
1.00 |
Ingo Seifert |
1278 |
 |
|
|
|
|
|
Köln (CGN)
|
Barcelona
(BCN)
|
06.2017 |
EW 526 |
7.00 |
mdlesk |
1297 |
 |
|
|
|
|
Für 45min ok - Flieger war voll - Sitzbreite und Abstand Standard. Noch die alte AB Sitze |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2017 |
EW7066 |
4.00 |
Mikezens |
1984 |
 |
|
|
|
|
Im hinterem Teil der Maschine, da Basic Tarif. Sitzabstand bei EW besser als bei 4U, also für 40min ok. |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2017 |
EW9034 |
5.00 |
Mikezens |
2090 |
 |
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Prague
(PRG)
|
06.2017 |
EW9770 |
7.00 |
mdlesk |
1384 |
 |
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2017 |
EW8042 |
7.00 |
mdlesk |
1397 |
 |
|
|
|
|
Die Maschine war bereits auf Eurowings umlackiert, im inneren erlebte ich aber noch die Sitze von Air Berlin. Alte, etwas weichere Stühle, der Sitzabstand war in Ordnung |
Duesseldorf (DUS)
|
Dresden
(DRS)
|
05.2017 |
LH9020 |
6.00 |
Diri33 |
2154 |
 |
|
|
|
|
Gut |
Naples (NAP)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2017 |
EW9861 |
9.00 |
elrubio |
1479 |
 |
|
|
|
|
Leider saß ich eine Reihe hinter dem Notausgang. Das war der Unachtsamkeit der Bodenabfertigung in Dresden geschuldet. Der Sitzabstand ist gefühlt genauso mickrig wie bei der Mutti LH. Für eine reichliche Stunde Aufenthalt an Bord aber absolut ok |
Dresden (DRS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2017 |
EW9029 |
5.00 |
Diri33 |
2066 |
 |
|
|
|
|
|
Prague (PRG)
|
Köln
(CGN)
|
05.2017 |
EW773 |
7.00 |
mdlesk |
1390 |
 |
|
|
|
|
In den Reihen 1-10 mehr Beinfreiheit. |
Köln (CGN)
|
Berlin
(TXL)
|
03.2017 |
4U8051 |
9.00 |
hakkon1 |
1325 |
 |
|
|
|
|
ganz bequem. |
Dresden (DRS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2017 |
EW1025 |
8.00 |
GAT HAM |
1597 |
 |
|
|
|
|
Bequem, auch als er voll war. |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2017 |
EW1038 |
8.00 |
GAT HAM |
1699 |
 |
|
|
|
|
Sehr bequem. Da wir nur ganze 20 Personen waren, durften wir uns umsetzt, was ich gleich machte. |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2017 |
EW1039 |
9.00 |
GAT HAM |
1665 |
 |
|
|
|
|
In den Reihen 1 bis 10 genug Beinfreiheit. |
Vienna (VIE)
|
Köln
(CGN)
|
02.2017 |
4U0753 |
9.00 |
hakkon1 |
1308 |
 |
|
|
|
|
In den Reihen 1 bis 10 viel Beinfreiheit. |
Köln (CGN)
|
Vienna
(VIE)
|
02.2017 |
4U0754 |
9.00 |
hakkon1 |
1374 |
 |
|
|
|
|
Basic Tarif, daher Kostenfreier Sitzplatz im hinteren engen Teil des Fliegers. Ist schon sehr eng. Für 45min gerade noch eträglich |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2017 |
EW1036 |
3.00 |
Mikezens |
1598 |
 |
|
|
|
|
Eine komplette Notausgangsreihe für mich und das übliche Gestühl ergibt für einen fast 2 1/2stündigen Aufenthalt an Bord ein akzeptables Sitzerlebnis |
Dresden (DRS)
|
Köln
(CGN)
|
01.2017 |
4U 28 |
7.00 |
Diri33 |
1845 |
 |
|
|
|
|
Nun - Economy im Billigflieger? Ich fand (wie erwartet) die selbe Bestuhlung vor, wie sie uns allen seit Jahren bei der Mutter LH bekannt ist. Zusammen mit der Reihe am Notausgang und zwei freien Plätzen neben mir war es somit die bestmögliche Variante und bei 50 Minuten reiner Flugzeit sehr komfortabel |
Dresden (DRS)
|
Köln
(CGN)
|
01.2017 |
4U 27 |
8.00 |
Diri33 |
1959 |
 |
|
|
|
|
Ich sehe nicht mehr ein über die Eco Verhältnisse zu meckern. Wenn wir ehrlich sind, es ist überall gleich und man weiß es bei der Buchung. Wem es zu eng ist soll Bahn fahren. Mit meinen 1,78m bin ich mit den Knien nicht am Vordersitz angestoßen und obwohl neben mir Arbeitskollegen saßen, hatte ich ausreichend Platz für die Strecke. |
Köln (CGN)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2017 |
4151 |
7.00 |
Okin |
1837 |
 |
|
|
|
|
Reihe 11 ist Notausgang - insofern gute Beinfreiheit. Leider war der Flieger ganz voll, so dass der Nebensitz nicht frei war. Aber für 3h ganz ok. |
Duesseldorf (DUS)
|
Faro
(FAO)
|
12.2016 |
EW1642 |
5.00 |
Mikezens |
1993 |
 |
|
|
|
|
Der A320 von Eurowings hat 30 Sitzreihen - von Komfort kann da keine Rede sein |
Berlin (TXL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2016 |
EW1009 |
3.00 |
echse787 |
1590 |
 |
|
|
|
|
Notausgangsreihe mit geblocktem Nebensitz. Da gibt es nichts zu meckern |
Leipzig (LEJ)
|
Köln
(CGN)
|
11.2016 |
4U79 |
10.00 |
turboprince |
1662 |
 |
|
|
|
|
Etwas mehr Platz in reihe 10. Flieger war auch ganz leer |
Leipzig (LEJ)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2016 |
EW1077 |
6.00 |
balou2904 |
1552 |
 |
|
|
|
|
Sehr bequem |
Hamburg (HAM)
|
Nuernberg
(NUE)
|
10.2016 |
EW4164 |
9.00 |
GAT HAM |
2013 |
 |
|
|
|
|
Exit row mit grossem Sitzabstand, leider war der Nebensitz nicht frei. Seitlich aber eher eng. |
Duesseldorf (DUS)
|
Manchester
(MAN)
|
10.2016 |
EW1342 |
5.00 |
Mikezens |
1605 |
 |
|
|
|
|
Sehr bequem durch den Smart Tarif. |
Bucharest (OTP)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2016 |
EW1797 |
9.00 |
GAT HAM |
1540 |
 |
|
|
|
|
Schon sehr eng hinten im Basic Tarif. Dazu war der Nebensitz nicht frei. |
Paris (CDG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
09.2016 |
EW1401 |
3.00 |
Mikezens |
1714 |
 |
|
|
|
|
Basic Tarif - da sitzt man hinten, wo es eng ist. Zum Glück war der Nebensitz frei |
Duesseldorf (DUS)
|
Paris
(CDG)
|
09.2016 |
EW1402 |
3.00 |
Mikezens |
1864 |
 |
|
|
|
|
Zukauf von größerem Sitzabstand machte sich Vorteilhaft bemerkbar. |
Palma de.. (PMI)
|
Berlin
(TXL)
|
09.2016 |
4U8593 |
10.00 |
romeovictor |
1537 |
 |
|
|
|
|
hatte für 20 EUR einen Platz mit viel Beinfreiheit |
Berlin (TXL)
|
Palma de..
(PMI)
|
09.2016 |
4U8592 |
10.00 |
romeovictor |
1650 |
 |
|
|
|
|
Für die ECO einer Low cost war das ok. |
Bilbao (BIO)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
09.2016 |
EW1505 |
8.00 |
hakkon1 |
1534 |
 |
|
|
|
|
In der Reihe 10 hat man vernünftig Platz in der Eco. |
Duesseldorf (DUS)
|
Berlin
(TXL)
|
08.2016 |
EW1044 |
9.00 |
balou2904 |
1720 |
 |
|
|
|
|
Im Smart Tarif mehr Beinfreiheit, daher für Eco angenehm. Leider war bei vollem Flieger der Nebensitz nicht frei |
Barcelona (BCN)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
08.2016 |
EW1533 |
5.00 |
Mikezens |
1739 |
 |
|
|
|
|
Notausgangsreihe, genug Platz nach vorne. Zusätzlich blieb der Mittelsitz frei. |
Vienna (VIE)
|
Stuttgart
(STR)
|
07.2016 |
2755 |
9.00 |
fireballoon |
1597 |
 |
|
|
|
|
Reihe am Notausgang mit genug Platz. |
Stuttgart (STR)
|
Vienna
(VIE)
|
07.2016 |
2754 |
8.00 |
fireballoon |
1672 |
 |
|
|
|
|
Recht eng aber ausreichend für die Strecke, zudem war es leer in der Maschine |
Duesseldorf (DUS)
|
Nuernberg
(NUE)
|
07.2016 |
EW1068 |
5.00 |
balou2904 |
1773 |
 |
|
|
|
|
Notausgang gebucht (SMART). Genug Platz. |
Duesseldorf (DUS)
|
Lyon
(LYS)
|
07.2016 |
EW1410 |
9.00 |
Koala76 |
1737 |
 |
|
|
|
|
Ehemalige AirBerlin Maschine. Sehr enge Bestuhlung. |
Leipzig (LEJ)
|
Köln
(CGN)
|
06.2016 |
EW0079 |
6.00 |
hakkon1 |
1248 |
 |
|
|
|
|
Sehr eng, mit freien Nebensitz konnte man es die 50min aushalten. |
Duesseldorf (DUS)
|
Basel
(BSL)
|
06.2016 |
EW1718 |
3.00 |
Mikezens |
1872 |
 |
|
|
|
|
Basic Tarif - daher hinten wo es eng ist - das ist aber vorher bekannt. Zum Glück war den Nebensitz frei |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2016 |
EW1037 |
4.00 |
Mikezens |
2271 |
 |
|
|
|
|
Wieder vorne (kleiner Reihe 10) und freier Mittelsitz. So lässt es sich wirklich aushalten. |
Vienna (VIE)
|
Stuttgart
(STR)
|
05.2016 |
2759 |
8.00 |
fireballoon |
1677 |
 |
|
|
|
|
Vorne viel Platz. Mittelplatz war auch frei. Somit wirklich angenehm. |
Wien (VIE)
|
Stuttgart
(STR)
|
05.2016 |
2757 |
8.00 |
fireballoon |
1430 |
 |
|
|
|
|
Am Notausgang sehr viel Platz und der mittel Sitz war frei. |
Hamburg (HAM)
|
Stuttgart
(STR)
|
04.2016 |
EW4110 |
10.00 |
GAT HAM |
2334 |
 |
|
|
|
|
Ganz angenehm. |
Hamburg (HAM)
|
Köln
(CGN)
|
04.2016 |
EW4945 |
8.00 |
GAT HAM |
2691 |
 |
|
|
|
|
Durfte mich auf Platz 06K umsetzen - Sehr angenehm - sehe Bilder. |
Köln (CGN)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2016 |
EW4942 |
8.00 |
GAT HAM |
2826 |
 |
|
|
|
|
Keine Beinfreiheit und zu schmale Sitze. |
Bangkok (BKK)
|
Köln
(CGN)
|
04.2016 |
EW107 |
2.00 |
ellacumin |
2233 |
 |
|
|
|
|
Flugzeugtypisch hat man in der CRJ900 zur Wand hin nicht viel Platz, der Sitzabstand war aber in Ordnung. |
Hamburg (HAM)
|
Oslo
(OSL)
|
03.2016 |
EW4192 |
8.00 |
UweHenze |
2234 |
 |
|
|
|
|
Gnadenlos guter Sitzabstand. Kombiniert mit einem freien Mittelplatz war dies ein absolut angenehmer Flug. |
Stuttgart (STR)
|
Vienna
(VIE)
|
03.2016 |
2754 |
10.00 |
fireballoon |
1681 |
 |
|
|
|
|
eben Germanwings-mäßig eng |
Milano (MXP)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2016 |
4U9821 |
7.00 |
juschm |
1430 |
 |
|
|
|
|
Sehr bequem und gute Beinfreiheit. Könnte mir einen Langstrecken Flug gut in diesen Flieger gut vorstellen. |
Köln (CGN)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2016 |
EW4938 |
8.00 |
GAT HAM |
2716 |
 |
|
|
|
|
Beim Check-In wurde mir Reihe 11&12 als Exit-Reihe angezeigt. Da ich das schon nicht glaubte, verglich ich mit Seat-Guru. Dort gab es kein Flugzeug mit Notausgang in Reihe 11. Dennoch vertraute ich auf die Eurowings-Check-In-Seite - fataler Fehler. Notausgang war in 9&10. Ebenfalls hört in 10 auch der \'Smart\'-Sitzabstand auf. Nachfrage beim Einsteigen bei Flugbegleitern: Sowas hätte man noch nie gehört - aha. |
Vienna (VIE)
|
Stuttgart
(STR)
|
03.2016 |
2755 |
1.00 |
fireballoon |
1684 |
 |
|
|
|
|
erträglich für 70min |
Manchester (MAN)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2016 |
EW1347 |
4.00 |
Mikezens |
1896 |
 |
|
|
|
|
18D ist Notausgang, daher guter Sitzabstand - wenn dann nich der Nebensitz frei ist, geht es nicht viel besser in der Eco auf ner Kurzstrecke |
Duesseldorf (DUS)
|
Manchester
(MAN)
|
02.2016 |
EW1346 |
7.00 |
Mikezens |
2189 |
 |
|
|
|
|
In Reihe 5 immens viel Beinfreiheit - extrem angenehm. Sitze waren in diesem Flugzeug auch noch recht bequem. Das kennt man von der alten Germanwings noch teilweise anders. |
Stuttgart (STR)
|
Vienna
(VIE)
|
02.2016 |
2754 |
9.00 |
fireballoon |
1845 |
 |
|
|
|
|
Alt, völlig durchgessen. |
Köln (CGN)
|
Punta cana
(PUJ)
|
02.2016 |
EW141 |
1.00 |
heinz01 |
6382 |
 |
|
|
|
|
Basic Tarif |
Prague (PRG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2016 |
1777 |
8.00 |
kasi77 |
1810 |
 |
|
|
|
|
Basic Tarif - völlig ausreichend |
Duesseldorf (DUS)
|
Prague
(PRG)
|
02.2016 |
1770 |
8.00 |
kasi77 |
1799 |
 |
|
|
|
|
exit row, sehr sehr viel platz, aber der sitz ist relativ eng. |
Duesseldorf (DUS)
|
Prague
(PRG)
|
12.2015 |
EW1776 |
8.00 |
sangaller |
2965 |
 |
|
|
|
|
Notausgang, alles bestens |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2015 |
4U7760 |
10.00 |
afdhh |
1756 |
 |
|
|
|
|
Sitze im Eurowings Flieger deutlich besser (Sitzabstand) auch im Basic Sitzbereich |
Berlin (TXL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
09.2015 |
4U9045 |
5.00 |
Mikezens |
2020 |
 |
|
|
|
|
Hatte mich auf den Sitzabstand in den ersten Reihen im angekündigten A319 gefreut. Leider wurde - wohl mangels gebuchter Paxe - auf CRJ900 gewechselt, daher kein gutter Sitzabstand. Nebensitz blieb frei |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2015 |
4U7065 |
4.00 |
Mikezens |
2328 |
 |
|
|
|
|
Am Notausgang viel Beinfreiheit. |
Köln (CGN)
|
Leipzig
(LEJ)
|
06.2015 |
EW0078 |
10.00 |
hakkon1 |
1167 |
 |
|
|
|
|
Notausgang, sehr gut, aber eine Armlehne ist verkürzt |
Hamburg (HAM)
|
Nuernberg
(NUE)
|
06.2015 |
4U7052 |
9.00 |
afdhh |
1866 |
 |
|
|
|
|
Der Sitzabstand ist beim SMART Tarif für ECO class gut. Wenn der Nebensitz besetzt ist, wird es dann wieder ungemütlich, speziell, wenn alle SMART buchen und vorne voll und hinten leer. |
Duesseldorf (DUS)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2015 |
4U9762 |
5.00 |
Mikezens |
2255 |
 |
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2014 |
LH2743 |
5.00 |
cityman |
2093 |
 |
|
|
|
|
Für eine Stunde und ohne Sitznachbarn gut |
Duesseldorf (DUS)
|
London
(LHR)
|
09.2014 |
LH3382 |
8.00 |
cityman |
1974 |
 |
|
|
|
|
angenehmer sitzabstand und sitze. ich mag die kleinen Flieger wie den CRJ da nur 2 sitze und nicht 3 |
Vienna (VIE)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
08.2014 |
LH3089 |
10.00 |
bruceweldon |
1748 |
 |
|
|
|
|
für eine Std ok - wenn man aber das Pech hat nehmen einem deutlich übergewichtigen Passagier zu sitzen, wird es halt eng. |
Baden-Baden (FKB)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2014 |
4U7239 |
4.00 |
Mikezens |
2192 |
 |
|
|
|
|
Absolut ausreichend für Kurzstrecke |
Hamburg (HAM)
|
Baden-Baden
(FKB)
|
05.2014 |
4U7234 |
7.00 |
Pete |
2199 |
 |
|
|
|
|
Notausgang, dadurch verkürzte Armlehne |
Hamburg (HAM)
|
Nuernberg
(NUE)
|
05.2014 |
4U7056 |
9.00 |
afdhh |
2318 |
 |
|
|
|
|
Für eine Stunde absolut ausreichend |
Baden-Baden (FKB)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2014 |
4U7239 |
7.00 |
Pete |
2119 |
 |
|
|
|
|
sehr enges Flugzeug |
Duesseldorf (DUS)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2013 |
LH |
7.00 |
DavideLuigi |
1747 |
 |
|
|
|
|
freier Nachbarsitz |
Madrid (MAD)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2013 |
LH3293 |
8.00 |
cityman |
2008 |
 |
|
|
|
|
Notausgangsreihe. Flieger war fast voll. Für 45 min Hops okay - selbst nach 40 h Reise |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
11.2013 |
LH2126 |
6.00 |
Diri33 |
1990 |
 |
|
|
|
|
freier Nachbar-, Vorder- und Hintersitz |
Duesseldorf (DUS)
|
Madrid
(MAD)
|
11.2013 |
LH3290 |
9.00 |
cityman |
1919 |
 |
|
|
|
|
18 F ist Exit row in der CRJ 900. Ohne Nachbarn ist es gut. Mit einem wird es deutlich enger... |
Duesseldorf (DUS)
|
Dresden
(DRS)
|
09.2013 |
LH2772 |
7.00 |
Diri33 |
1987 |
 |
|
|
|
|
gut |
Duesseldorf (DUS)
|
Prague
(PRG)
|
09.2013 |
LH3054 |
8.00 |
GAT HAM |
2307 |
 |
|
|
|
|
gut |
Prague (PRG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
09.2013 |
LH3051 |
8.00 |
GAT HAM |
1870 |
 |
|
|
|
|
Am Notausgang, First class Komfort |
Hamburg (HAM)
|
Madrid
(MAD)
|
07.2013 |
LH3296 |
10.00 |
afdhh |
2264 |
 |
|
|
|
|
NEK. Notausgangsreihe 16F. Da stört bloss die verkürzte Armlehne zur Bordwand. Ansonsten mehr Platz als in der LH Business...Linker Sitz bei halb voller Kabine blieb leer |
Dresden (DRS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2013 |
LH2775 |
8.00 |
Diri33 |
2585 |
 |
|
|
|
|
Die NEK in der Bombardier-Maschine ist in 2-2 bestuhlt. Die Sitzabstände sind bei Eurowings kleiner als bei LH. Zumindest war das mein Gefühl. Für meine Länge von 1,83 sehr eng. Selbst durch die mittlerweile europäischen ECO-Brille betrachtet ;-) |
Dresden (DRS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2013 |
LH2775 |
3.00 |
Diri33 |
20214 |
 |
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2013 |
LH2707 |
7.00 |
afdhh |
1823 |
 |
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Leipzig
(LEJ)
|
01.2013 |
LH2780 |
5.00 |
spiderhub |
1599 |
 |
|
|
|
|
Notausgang |
Hamburg (HAM)
|
Köln
(CGN)
|
12.2012 |
LH2806 |
10.00 |
afdhh |
1814 |
 |
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Geneva
(GVA)
|
08.2012 |
LH3166 |
9.00 |
afdhh |
1680 |
 |
|
|
|
|
Notausstiegplätze, genügend Sitzplatzabstand, dafür keine Verstellmöglichkeit der Rückenlehne |
Birmingham (BHX)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2012 |
LH3453 |
5.00 |
detlefbrandt |
1942 |
 |
|
|
|
|
die Breite des Sitzes mag für einen innerdeutschen kurzstrecken Flug gerade noch erträglich sein, alle weiteren Strecken einfach nur eine Zumutung |
Hamburg (HAM)
|
Birmingham
(BHX)
|
07.2012 |
LH3452 |
3.00 |
detlefbrandt |
1910 |
 |
|
|
|
|
relativ neue Maschine mit relativ neuen Sitzen. Abstand und Breite sind nicht gut, gerade wie für etwas Größere wie mich |
London (LHR)
|
Dresden
(DRS)
|
02.2012 |
LH3407 |
3.00 |
Diri33 |
3012 |
 |
|
|
|
|
Fuer einen Kurzstreckenflug gerade noch ok. Besonders die Sitzbreite ist fuer groessere Menschen wie mich nicht sehr angenehm. Die Maschine war recht neu |
Dresden (DRS)
|
London
(LHR)
|
02.2012 |
LH3406 |
4.00 |
Diri33 |
3541 |
 |
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
London
(LHR)
|
12.2011 |
LH3390 |
9.00 |
Bearpower |
1962 |
 |
|
|
|
|
gut |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
12.2011 |
LH2712 |
8.00 |
GAT HAM |
2699 |
 |
|
|
|
|
|
Köln (CGN)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2011 |
LH2809 |
8.00 |
afdhh |
1989 |
 |
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2011 |
LH3173 |
7.00 |
christina... |
1730 |
 |
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Basel
(BSL)
|
03.2011 |
LH3172 |
5.00 |
christina... |
1981 |
 |
|
|
|
|
|
Stockholm (ARN)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2011 |
LH2929 |
8.00 |
afdhh |
1927 |
 |
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Stockholm
(ARN)
|
02.2011 |
LH2926 |
7.00 |
afdhh |
2227 |
 |
|
|
|
|
gut |
Duesseldorf (DUS)
|
Basel
(BSL)
|
02.2011 |
LH3172 |
8.00 |
GAT HAM |
2081 |
 |
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Sofia
(SOF)
|
01.2011 |
LH3084 |
6.00 |
olliwi |
2172 |
 |
|
|
|
|
sehr bequem am Notausgang mit freiem Nachbarplatz. |
Duesseldorf (DUS)
|
Athen
(ATH)
|
11.2010 |
LH3476 |
9.00 |
lukas88 |
2124 |
 |
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Geneva
(GVA)
|
07.2010 |
LH3706 |
5.00 |
Leeuw |
2472 |
 |
|
|
|
|
|
Geneva (GVA)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2010 |
LH3705 |
6.00 |
Leeuw |
1759 |
 |
|
|
|
|
Exit row mit erfolgreichem SEN Seatblock erlaubt einigermassen gemuetliches Sitzen |
Stockholm (ARN)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2009 |
3033 |
7.00 |
Marcus.St |
2340 |
 |
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2008 |
LH079 |
7.00 |
afdhh |
2436 |
 |
|
|
|
|
Weite angenehme Bestuhlung! |
Frankfurt (FRA)
|
Nuernberg
(NUE)
|
04.2008 |
LH 924 |
8.00 |
fraeser1 |
1889 |
 |
|
|
|
|
|
Nuernberg (NUE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2008 |
LH 933 |
5.00 |
fraeser1 |
1990 |
 |
|
|
|
|
Viel Beinfreiheit in der kleinen Maschine |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2008 |
LH071 |
10.00 |
afdhh |
2200 |
 |
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Basel
(BSL)
|
01.2008 |
3814 |
7.00 |
swisstoybox |
1779 |
 |
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2008 |
3817 |
7.00 |
swisstoybox |
1670 |
 |
|
|
|
|
Angenehme Sitze. Etwas eng und die Lehnen sind nicht vollständig hochklappbar. Ausreichend Beinfreiheit. |
London (LCY)
|
Berlin
(TXL)
|
01.2008 |
LH4843 |
9.00 |
rampant |
1943 |
 |
|
|
|
|
Angenehme Bestuhlung mit engen Sitzen aber ausreichender Beinfreiheit. |
Berlin (TXL)
|
London
(LCY)
|
01.2008 |
LH4838 |
8.00 |
rampant |
2068 |
 |
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Basel
(BSL)
|
11.2007 |
LH3816 |
1.00 |
peter42 |
1877 |
 |
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2007 |
LH3760 |
5.00 |
S96 |
2168 |
 |
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
09.2007 |
LH3771 |
6.00 |
S96 |
1736 |
 |
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2007 |
LH1361 |
7.00 |
flight35 |
1865 |
 |
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2007 |
LH1353 |
7.00 |
flight35 |
1921 |
 |
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Marseille
(MRS)
|
03.2007 |
LH4354 |
9.00 |
csedit |
2010 |
 |
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Stuttgart
(STR)
|
01.2007 |
LH1352 |
6.00 |
flight35 |
1972 |
 |
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2006 |
LH1357 |
8.00 |
flight35 |
1922 |
 |
|
|
|
|
gut |
Duesseldorf (DUS)
|
Stuttgart
(STR)
|
03.2003 |
LH2168 |
8.00 |
GAT HAM |
2062 |
 |
|
|
|
|