Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Eurowings Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.97
 
Am Boden  6.15
Check In 10.00
Lounge 5.00
Boarding 5.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  5.26
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 5.00
Speisen 6.00
Getränke 4.00
Toiletten 5.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Grundsolide trotz streikender Computer  -  Economy Class

Eurowings Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 581 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Eurowings Köln Dresden 03.2018 Economy Class EW 28 A 320 11 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Meine Bordkarte für meinen Weiterflug hatte ich schon in Wien erhalten - somit konnte ich meine Schritte direkt in die Lufthansa Senator-Lounge lenken  
Lounge 5 Da fange ich einmal mit den positiven Seiten an - es war sehr ruhig und diesmal auch anständig temperiert, die Delegation am Eingangstresen versah ihren Job freundlich und ich hatte noch exakt 30 Minuten, um mir ein kleines Abendbrot zu gönnen. Wie leider scheinbar immer, sind die Kulinaria in Köln-Bonn nie sonderlich empfehlenswert… Neben den kalten Optionen (einwandfrei!) wurde ein mittelmäßige Tomatensuppe angeboten, ein nicht sehr einladendes vegetarisches Gericht, leider aufgewärmte und somit pappig schmeckende Rösti und Wiener. Das wirkte und schmeckte leider sehr billig
Boarding 5 Als das Boarding begann, realisierte die junge Dame am Gate, dass der Bordkartenscanner bereits unter der Arbeitsleistung des Tages seine Tätigkeit eingestellt hatte. Somit dauerte der gesamte Einstieg satte 40 Minuten und wir generierten unsere fast schon obligatorische Verspätung
Gepäck 5 Das letzte Segment in diesem Kofferleben. Als ich ihn in Dresden schnell in Empfang genommen hatte, brachte ich ihn unverzüglich zur Gepäckermittlung. Dort wurde ich kompetent, äusserst freundlich und sehr zügig mit allen Papieren ausgestattet. Am nächsten Tag sendete ich den Koffer via DHL zum zuständigen Kofferservice von Eurowings, wo er auch angekommen zu sein scheint. Soweit so gut. Leider ist das mittlerweile fast drei Wochen her und ich habe bis heute weder eine Eingangsbestätigung noch irgendein anderes Zeichen erhalten
Pünktlichkeit 4 Aber natürlich haben hier alle Schreiber Recht, welche die Meinung vertreten, dass die Ankunft des Fliegers am Airport zählt. Ich kapriziere mich trotzdem immer wieder gerne auf die tatsächliche Ankunft im Airport - da zwischen Landung und diesem Moment öfter durchaus einige Minuten vergehen. Nicht nur in Frankfurt oder Heathrow, auch in Singapore oder Dubai. Ich möchte nur darauf verweisen, dass es auch Airlines gibt, welche trotz langer Taxiwege oder anderer Umstände in der Lage sind, pünktlich zu planen. In diesem Fall waren wir (wieder) eine viertel Stunde zu spät und das trotz einer sensationellen reinen Flugzeit von nur 44 Minuten...

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 11 A ist ein Sitz in der Notausgangsreihe. Ein Mitarbeiter der Eurowings hatte den Platz neben mir besetzt, Platz C indes blieb frei. Es gibt eben -Gesandte- und -Geschickte- im Leben ;-). Da die Dame neben mir Redebedarf hatte, besuchte uns dann für den Rest des Fluges ihre Freundin. Die Unterhaltung war lebhaft - leider fand ich an den Themen kein Gefallen 
Unterhaltung 7 Auch in diesem Flieger der Germanwings wurde Wings Connect angeboten - zwar ohne Internet, aber mit der Möglichkeit, sich neben der Fluginfo auch kleine Serien und Filme anzusehen. Leider musste ich in dieser Woche zur Kenntnis nehmen, dass die zukünftigen Economy Kurz- und Mittelstreckensitze des LH-Konzerns wieder keinerlei elektrische Versorgung haben werden - schade um eine weitere verpasste Gelegenheit, das PREMIUM mit Service zu unterfüttern. Nachtrag vom 13.4.2018: Laut LH wird diese Option doch geprüft. Hoffen wir das Beste!
Sauberkeit 10 Einwandfrei
Service 5 Dieser war in Ordnung
Speisen 6 Nach meinem Schlemmermahl in der Lounge verzichtete ich auf das angebotene kleine anständige Lunch-Paket. Es hätte -Wurst oder Käse- zur Wahl gegeben und das finde ich für einen Low-Cost-Carrier sehr anständig! Alles andere kostet - die Preise jedoch sind fair und bei einem Test im letzten Jahr durfte ich feststellen, dass die angebotenen Tapas auch wirklich lecker sind
Getränke 4 Im Päckchen wäre eine Flasche Wasser gewesen, ausserdem gab einen Durchgang mit freien Getränken. Da der Tag bereits fortgeschritten war, leistete ich mir für 5,5 Euro ein Fläschchen Rotwein - dieser war aber leider keine Glanzleistung
Toiletten 5 Auch auf diesem Flug konnte ich es nicht über mich bringen, die Toilette zu besuchen ;-)
Extras 1 Keinerlei Extras erwartet und auch keine Extras bekommen. Der Flug war nicht ganz pünktlich, die Crew konnte sich durch keine gehobene Freundlichkeit hervorheben - ergibt in der Summe 1 Punkt. Gerade sehe ich - das ist meine 400. Bewertung seit 2008 auf diesem Portal - ich freue mich sehr über einige neue Bekanntschaften mit sehr lieben Menschen! Und allen fleissigen Lesern ein herzliches Dankeschön für über eine halbe Million Klicks


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 Für drei Segmente (MUC-VIE-CGN-DRS) 470 Euro, davon 2 Segmente mit Eurowings. 470 Euro für die Beförderung ist schon relativ preisintensiv. Faire 500 Meilen für diesen Flug sind mir 1 zusätzlichen Punkt wert 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich fühlte mich jederzeit sicher - der streikende Computer blieb ja in Köln


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Leider kein sonderlich leckerer Tropfen
 

Extras


Abflug direkt über die Domstadt
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra