Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Finnair Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.06
 
Am Boden  9.20
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.99
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 5.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Ein wenig mehr Aufmerksamkeit hätte nicht geschadet aber am Ende waren wir doch recht zufrieden Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 03.2024 AY145 8.00 wolfsgrab... 162
Der ältere Flugbegleiter wartete in aller Ruhe rund 15 Minuten in der Bordküche bis das Essen fertig aufgewärmt war. In dieser Zeit hätte er problemlos eine Runde Getränke verteilen können. Auch sonst leider nicht wirklich proaktiv und bemüht aber stets freundlich. Vienna (VIE) Helsinki  (HEL) 03.2024 AY1472 4.00 wolfsgrab... 279
Im hinteren Teil der Kabine arbeitete die ältere Kabinenchefin mit einer etwas jüngeren Kollegin. Es wurde immer wieder aktiv nachgefragt, zwischen den beiden Servicezeiten musste man aber doch selbst aktiv werden – ich verzichtete diesmal auf die Glocke da ich meine Bestellung mit dem Gang auf die Toilette verbinden konnte. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 11.2023 AY0142 7.00 wolfsgrab... 363
Die ältere Kabinenchefin ordnete ich in die Kategorie DRACHEN ein. Sie fragte mich 3-mal ob sie mein koscheres Essen öffnen und wärmen dürfe. Als sie es brachte, war kein Besteck dabei. Ok, ich wusste von bisherigen Flügen dass in dem Karton Plastikbesteck mit verpackt war, ich erhielt bisher aber immer ungefragt Metallbesteck dazu. Als ich nachfragte meinte sie, dass Besteck darin wäre – erst auf neuerliche Nachfrage bequemte sie sich dazu mir Metallbesteck zu bringen. Auch sonst war die Dame überaus unfreundlich und unwillig, auch zu anderen Passagieren. Nach dem Standard-Service verschwanden die Damen in die Bordküche, ich hatte allerdings auch keinen Bedarf nach weiteren unwilligen Serviceaktivitäten. Helsinki (HEL) Vienna  (VIE) 11.2023 AY1475 1.00 wolfsgrab... 181
Die Kabinenchefin tat ihren Job freundlich und fragt mich sogar aktiv nach einem zweiten Kaffee bevor sie in die Economy-Kabine verschwand. Das war schon mehr Kundenservice als auf ICN-HEL. Helsinki (HEL) Vienna  (VIE) 11.2023 AY1471 9.00 wolfsgrab... 283
Im hinteren Teil arbeiteten 2 Damen die gefühlt nach dem Pensionsalter waren, für mich war über weite Teile ein nordischer Herr mittleren Alters zuständig. Dieser tat seinen Job routiniert und meinte er hätte mich schon mal auf einem Europaflug betreut. Er würde sich normalerweise keine Passagiere merken aber ich sähe dem Freund seiner Schwester ähnlich. Er war also nett der Herr, trotzdem gab es keinerlei aktive Bemühungen um die Premium-Gäste. Kein Wasser wurde aktiv nachgefüllt, auch sonst keinerlei proaktives Bemühen. Man bekam natürlich alles was man verlangte, aber für eine solche Business Class, welche normalerweise viele tausend Euro kostet, war diese Leistung einfach nur mangelhaft. Mein leeres Weinglas stand nach der Nachtruhe immer noch neben mir. Seoul (ICN) Helsinki  (HEL) 11.2023 AY0042 3.00 wolfsgrab... 224
Großartig, die Crew bestand fast ausschließlich aus Frauen, sowohl aus Finnland als auch aus Asien. Alle Wünsche wurden proaktiv und freundlich erfüllt. Helsinki (HEL) Seoul  (ICN) 11.2023 AY41 9.00 wolfsgrab... 674
Routiniert und freundlich. Es waren die Kabinenchefin und der nette Herr in der Business Class gemeinsam für das Wohlergehen von 8 Passagieren zuständig. Sofort nach dem Start gab es eine erste Getränkerunde noch während das Essen erwärmt wurde. Wie oft habe ich bemängelt, dass selbst auf einem 4-Stunden-Flug (z.B. LH FRA-KEF) erst das Essen für alle Gäste serviert wird und es dann irgendwann ein erstes Getränk gibt? Als ich nach dem Essen um eine Bloody Mary bat, wurde diese umgehend geliefert mit dem Hinweis YOU CAN CALL ME ANY TIME IF YOU WANT ANOTHER ONE und der Herr hat mit dem Finger auf die Glocke gezeigt. Ja, das ist mein Verständnis von Gastfreundschaft und Business Service. Sehr oft fühlt man sich als lästiger Bittsteller wenn man auf einem Business Class Flug auch nur ein zweites Getränk haben möchte. Vienna (VIE) Helsinki  (HEL) 11.2023 AY1472 10.00 wolfsgrab... 271
Der Kabinenchef war ein älterer Herr, seine Kollegin noch älter. Ich war sehr angenehm überrascht, beide verrichteten ihren Job einwandfrei, professionell und freundlich. Mehrfach wurde ich aktiv nach weiteren Wünschen gefragt. Helsinki (HEL) Split  (SPU) 10.2023 AY1843 10.00 wolfsgrab... 452
Die ältere Dame war eine der besten Finnair-Mitarbeiterinnen die ich jemals erlebt habe wenn nicht gar die beste. Sie war äußerst flott in der Kabine unterwegs, stets freundlich und auch zu Scherzen aufgelegt. Mit einer solchen Gastgeberin hat dieser Genuss-Flug wirklich Spaß gemacht. Helsinki (HEL) Oslo  (OSL) 09.2023 AY917 10.00 wolfsgrab... 470
Die für die Business Class zuständige junge Dame war freundlich aber nicht herzlich. Nachdem ich mein Essen und den Aperitif erhalten hatte, verschwand sie hinter dem verschlossenen Vorhang. Da ich zum Essen Wein wollte und die normalerweise angebotenen finnischen dunklen Brote vermisste, betätigte ich nach 5 Minuten Wartezeit die Glocke – sodann wurden meine Wünsche natürlich erfüllt. Warum sie nicht automatisch das warme Brot angeboten hat war mir ein Rätsel. Danach verschwand sie wortlos in Richtung Economy. Als ich mit leerem Tablett und leeren Gläsern mein trockenes Dasein fristete, gab ich ihr wieder 5 Minuten – danach musste wieder die Glocke ihren Zweck erfüllen. Schade, das geht auch anders. Bei Lot war ich vor einigen Wochen auch der einzige Gast in Business. Damals hat meine Gastgeberin mir sehr freundlich erklärt dass sie der Kollegin in Economy helfen würde und ich bitte jederzeit die Glocke betätigen möge wenn ich Wünsche hätte. Warsaw (WAW) Helsinki  (HEL) 09.2023 AY1144 3.00 wolfsgrab... 326
Berlin (BER) Helsinki  (HEL) 07.2023 AY1432 10.00 premium-g... 354
Helsinki (HEL) London  (LHR) 07.2023 AY1337 9.00 premium-g... 438
Der Service begann in Reihe 1, für den hinteren Kabinenteil war, anders als auf Langstreckenflügen, kein eigenes Personal vorgesehen. Bis die gemächlich arbeitende Dame in Reihe 10 angekommen war, waren wir bereits 50 Minuten in der Luft – das geht in der Business Class gar nicht. Wir bekamen dann zwar alles was wir wollten (nachdem wir unseren Unmut sanft verkündet hatten), trotzdem war der Service nicht in Ordnung. London (LHR) Helsinki  (HEL) 06.2023 AY1338 3.00 wolfsgrab... 526
kein Service aufgrund der kurzen Flugdauer Helsinki (HEL) Tallinn-ul..  (TLL) 06.2023 AY1035 0.00 wolfsgrab... 865
Der erste Eindruck der alleine für die Business Class zuständigen Dame war unerfreulich. Im Laufe des Fluges war sie dann doch relativ freundlich und bemüht obwohl dann nach der halben Flugzeit doch der Vorhang geschlossen und der Service beendet wurde. Helsinki (HEL) Paris  (CDG) 06.2023 AY1581 4.00 wolfsgrab... 502
Sehr freundlich und proaktiv bemüht Keflavik (KEF) Helsinki  (HEL) 06.2023 AY992 9.00 wolfsgrab... 488
Ruhig, freundlich und routiniert – ein klein wenig proaktiver hätte der Service sein können aber die Damen waren immer wieder in der Kabine und haben nach weiteren Wünschen gefragt. London (LHR) Helsinki  (HEL) 06.2023 AY1340 7.00 wolfsgrab... 421
Unbeschreiblich herzlich, freundlich und proaktiv bemüht. Finnair kann auf solche Mitarbeiterinnen stolz sein. Regelmäßige Nachfragen, sehr freundliche Ansprache und mehr Angebote an Getränken als ich sie annehmen konnte. Einfach perfekt. Danke Finnair. Helsinki (HEL) Keflavik  (KEF) 06.2023 AY993 10.00 wolfsgrab... 436
Nett, bemüht und freundlich. Trotzdem war Luft nach oben. Eine wirkliche Herzlichkeit fehlte und selbst in der Zeit 2-4 Stunden vor der Landung war nie jemand in der Kabine zu sehen, man musste alle Wünsche nach Betätigung der Glocke äußern. Helsinki (HEL) Singapore  (SIN) 04.2023 AY131 7.00 wolfsgrab... 757
Es dauerte etwas bis der Service begann, danach war ich aber überwältigt. Der junge Purser war überaus bemüht, proaktiv, herzlich und freundlich – so soll Business Class sein, so macht es Spaß. Laufend aktive Nachfragen, freundliche Worte und zuvorkommende Betreuung. Für den Landeanflug erhielt ich noch ungefragt Plastikbecher. Danke Finnair. Ich werde wohl ein positives Feedback an Finnair schreiben. Vienna (VIE) Helsinki  (HEL) 04.2023 AY1476 10.00 wolfsgrab... 554
Ich wusste schon, dass der Service und das Auftreten der finnischen Damen manchmal etwas unfreundlich wirken kann, wir wurden meist von einer asiatischen Dame betreut und wirklich SEHR gut versorgt, alle Wünsche wurden rasch und freundlich erfüllt. Dass sogar ich einmal das Angebot weiterer Nachfüllungen ablehne das heißt schon etwas – danke Finnair, so macht fliegen Spaß. Helsinki (HEL) London  (LHR) 10.2022 AY1337 10.00 wolfsgrab... 636
Die ruhige und professionelle Kabinenchefin war eine angenehme Gastgeberin und erkundigte sich nach weiteren Wünschen. Helsinki (HEL) Warsaw  (WAW) 09.2022 AY1143 9.00 wolfsgrab... 509
Die nordischen Damen waren freundlich, allerdings nicht wirklich proaktiv tätig. Im Laufe des Fluges verbesserte sich die Motivation meiner Gastgeberin deutlich, auch der thailändische Flugbegleiter tat mir immer wieder etwas Gutes. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 09.2022 AY144 8.00 wolfsgrab... 751
Die nordischen Damen waren freundlich, allerdings nicht wirklich proaktiv tätig. Eine für uns hauptsächlich zuständige asiatische Dame erledigte ihre Arbeit emsig und bemüht. Es war aber sowohl beim Abendessen als auch beim Frühstück oft über längere Zeit nicht möglich noch etwas zu bestellen weil sich niemand bis in Reihe 8 verirrte. Somit musste öfter einmal die Glocke genutzt werden, danach wurden meine Wünsche aber rasch und freundlich erfüllt. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 09.2022 AY143 6.00 wolfsgrab... 643
Wir erhielten alles was wir wollten, besonders freundlich oder proaktiv erfolgte die Versorgung der Premium-Gäste allerdings nicht. Warsaw (WAW) Helsinki  (HEL) 09.2022 AY1146 7.00 wolfsgrab... 457
Für die Business Class, mit 8 Gästen, war die Kabinenchefin alleine zuständig. Diese begann den Serviceablauf sehr gemütlich. Ein Passagier nach dem anderen wurde mit dem Essen und einem Getränk versorgt. Warum man nicht auch hier bei über 2 Stunden Flugzeit vor dem Essen eine Getränkerunde servieren kann ist mir ein Rätsel. Nach dem Servicedurchgang beschäftigte sich die Dame wieder mit verschiedenen Arbeiten in der Bordküche – erst nach einiger Zeit begann sie die Tabletts abzuservieren, weitere Wünsche musste man aktiv äußern. Gleich zweimal verschwand die Dame mit einem Müllsack in die Economy-Kabine um dort Müll einzusammeln. Das verstehe ich nicht ganz, viel Arbeit gab es für die Kollegin in Economy nicht. Ich konnte nicht sagen, ob die Crew aus 2 oder 3 Mitgliedern bestand, bei Start und Landung war nur eine Dame vorne, der zweite Jumpseat war mit einem Schild DO NOT USE gekennzeichnet. Waren nur 2 Flugbegleiter an Bord oder war der Sitz defekt? Helsinki (HEL) Wien  (VIE) 09.2022 AY1475 3.00 wolfsgrab... 605
Für die Business Class, mit 6 Gästen, war ein Herr alleine zuständig. Dieser begann den Serviceablauf gemütlich. Ein Herr in Reihe 6 wurde als erster versorgt (später setzte sich unser Gastgeber zu diesem Passagier und unterhielt sich mit ihm angeregt), dann begann der Service in Reihe 1. Ein Passagier nach dem anderen wurde mit dem Essen und einem Getränk versorgt. Warum man nicht auch hier bei über 2 Stunden Flugzeit vor dem Essen eine Getränkerunde servieren kann ist mir ein Rätsel. Die nach dem Start ebenso vorne sitzende Flugbegleiterin hätte das ja vielleicht erledigen können bevor sie in die Economy Class verschwand. Ich bekam mein Essen mit dem ersten Getränk genau 35 Minuten nach dem Takeoff. Fairerweise muss ich aber sagen, dass mein Gastgeber grundsätzlich sehr freundlich und routiniert war. Als die Dame aus der Economy Class mit dem Servierwagen zurück kam, orderte ich weitere Getränke während mein ursprünglicher Gastgeber immer noch in seine Gespräche in Reihe 6 vertieft war. Später war er dann aber doch in er Kabine präsent und erfüllte weitere Wünsche. Nach rund 50% der Flugzeit wurde dann der Vorhang geschlossen und die beiden Flugbegleiter vertieften sich in Gespräche ohne in die Kabine zu blicken. Dies störte mich geraume Zeit nicht, da ich ja immerhin schon die 3. kleine Flasche Weißwein genießen durfte. Da ich dann noch Appetit auf ein weiteres Getränk hatte, überwand ich die bei mir sehr hohe Hemmschwelle und betätigte die Glocke. Vienna (VIE) Helsinki  (HEL) 08.2022 AY1472 4.00 wolfsgrab... 498
Supernett. Helsinki (HEL) München  (MUC) 05.2022 AY1401 9.00 meilensam... 300
Sehr freundlich und aufmerksam. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 05.2022 AY144 8.00 meilensam... 473
Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 05.2022 AY143 8.00 meilensam... 578
Persönliche Begrüssung und auch sonst sehr nett und aufmerksam. München (MUC) Helsinki  (HEL) 05.2022 AY1406 8.00 meilensam... 513
Freundlich aber nicht besonders bemüht. Alles lief relativ langsam ab und dauerte ewig – wohl auch wegen der großen Business Class welche fast voll war. Dubai (DXB) Helsinki  (HEL) 02.2022 AY1964 4.00 wolfsgrab... 858
Sehr freundlich, herzlich und proaktiv bemüht. Viel konnten die Damen aber nicht für mich tun da ich es bei einem Bier zum Essen belassen habe. Helsinki (HEL) Berlin  (BER) 02.2022 AY1433 9.00 wolfsgrab... 585
Freundlich aber nicht besonders bemüht. Man hätte dem einzigen Business Gast schon etwas mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen können. Nachdem ich die Betriebsversammlung in der Bordküche mit Hilfe der Klingeltaste (entgegen meinen Gepflogenheiten) unterbrochen hatte, bekam ich sogar noch einen Nachschlag des roten Getränkes geliefert. Berlin (BER) Helsinki  (HEL) 02.2022 AY1438 3.00 wolfsgrab... 771
Freundlich aber nicht besonders bemüht. Ich erhielt alles was ich wollte, habe mich aber nach dem Abendmahl rasch zur kurzen Nachtruhe begeben. Helsinki (HEL) Dubai  (DXB) 02.2022 AY1963 7.00 wolfsgrab... 707
bisher flog ich noch nie mit Finnair. Ich dachte immer an \'nordische Kühle\' bei Service. Weit gefehlt. Freundlich und aufmerksam - besser gehr es eigentlich nicht Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 02.2020 145 10.00 Spekulant 1295
es war mein erster Flug mit Finnair. Bisher hatte ich diese Fluggesellschaft nicht auf meinem Schirm. Allerdings war extremst positiv überrascht. Frankfurt (FRA) Helsinki  (HEL) 02.2020 1416 10.00 Spekulant 979
Sehr nett und motiviert. Als BA - Gold wurde ich persönlich Begrüsst und zuerst den Menu Wunsch abgefragt. Stetig war jemand verfügbar in der Kabine. Vorbildlich. Helsinki (HEL) Oslo  (FBU) 08.2019 AY913 10.00 Jucker 1331
Wie schon oben erwähnt, war die Crew sehr professionell, ging schnell auf Kundenwünsche ein und hatte sehr viel Humor. \r\n Ein großes Lob! Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 06.2019 AY141 10.00 premium-g... 1853
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Allerdings wurden Getränke nicht proaktiv - wie auf dem Rückflug - angeboten. Berlin (TXL) Helsinki  (HEL) 06.2019 AY1434 5.00 premium-g... 1187
Helsinki (HEM) Vienna  (VIE) 04.2019 AY 147 10.00 judge-two 1044
Ausgezeichnet Helsinki (HEM) Bangkok  (BKK) 04.2019 AY 014 10.00 judge-two 1345
Shanghai (SHA) Helsinki  (HEM) 04.2019 AY-088 10.00 judge-two 946
angenehmer, unaufgeregter Service, freundliches Personal, Bangkok (BKK) Helsinki  (HEM) 01.2019 AY142 9.00 wg10777 1415
Gut, angenehme Atmosphäre durch Mitarbeiter, immer wieder Nachfrage, ob etwas gewünscht wird. Sofort nach Ankunft am Platz wurde erstes Getränk ( Champagner) serviert, und es erfolgte die Frage nach einem weiteren Getränk nach Erreichen der Flughöhe Helsinki (HEM) Bangkok  (BKK) 11.2018 AY141 9.00 wg10777 1323
Sehr herzlich, freundlich und bemüht durch die wirklich hübschen nordischen Damen… das Aussehen fließt aber natürlich nicht in die Bewertung ein, es zählen ja die inneren Werte und der Tatendrang. Was hilft mir eine hübsche und dann strohdumme Gastgeberin? Hier 10 verdiente Punkte an Finnair Helsinki (HEL) Stockholm  (ARN) 05.2018 AY813 10.00 wolfsgrab... 2209
Helsinki (HEL) Berlin  (TXL) 04.2018 AY1431 7.00 j.b. 1644
Der Service war unaufmerksam und sehr, sehr langsam. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 04.2018 AY144 2.00 j.b. 1777
Kabine war voll, dennoch war der Service viel zu langsam. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 03.2018 AY143 3.00 j.b. 2030
Berlin (TXL) Helsinki  (HEL) 03.2018 AY1436 7.00 j.b. 1641
Bangkok (BKK) Helsinki  (HEM) 08.2017 AY 90 10.00 Michael B 2261
Helsinki (HEM) Duesseldorf  (DUS) 08.2017 AY 707 10.00 Michael B 1603
Duesseldorf (DUS) Helsinki  (HEM) 07.2017 AY 704 10.00 Michael B 1585
Helsinki (HEM) Bangkok  (BKK) 07.2017 AY 89 10.00 Michael B 1744
Mehr Service geht nicht. Die durchweg überdurchschnittliche Crew hat während des Tagflugs nicht eine Sekunde still gesessen. Ständig wurden Getränke angeboten. Es kamen Fruchtspieße, Sandwiches etc. Und das alles zu dem normalen sehr reichhaltigen Service. Geschirr Marimekko, Gläser Iittala. Sehr stylish. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 03.2017 090 10.00 SDMUC 2012
Freundlich aber nicht so herzlich wie die Kollegin beim Hinflug.\\\\r\\\\nNett wardass die Flugbegleiter während des Fluges immer wieder kleine Snacks (Chips, Nüsse, Obstsalat, kleine Sandwiches) verteilt haben.\\\\r\\\\nAbzug gibt es aber für das starre Servicekonzept bei Finnair und die Tatsache dass die Purserin keinen direkten Kontakt mit den Passagieren pflegt. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 03.2017 AY090 8.00 pampel 2717
Sehr freundlich und serviceorientiert Helsinki (HEL) Berlin  (TXL) 03.2017 AY917 9.00 pampel 1797
Die Purserin die sich überwiegend um die Business kümmerte war sehr freundlich und zuvorkommend, ihr Kollege zwar auch freundlich, aber etwas ungeschickt bzw. unbeholfen. (So schüttete er beim Einschenken Kaffee über das Tablett und über mein Buch, wofür er sich zwar entschuldigte, aber nicht auf die Idee kam mir noch eine Serviette anzubieten).\\\\\\\\r\\\\\\\\nEtwas Abzug auch dafür dass die Purserin den Service zuerst alleine durchführte und ihr Kollege ihr erst nachdem er in der Econmy fertig war zu Hilfe eilte, dadurch dauert es lange bis das Essen in den hinteren Reihen ankam. Hamburg (HAM) Helsinki  (HEL) 03.2017 AY912 8.00 pampel 2021
Nach dem hecktischen Auftritt der Crew beim Boarding hatte ich schon Sorge dies könnte sich so den ganzen Flug über fortsetzen, diese Sorge war zum Glück aber unbegründet. Die für mich zuständige Flugbegleiterin steigerte sich immer mehr und lief schließlich zur höchform auf, sie war immer sehr freundlich und serviceorientiert. Ich mag diese echte \\\\\\\'kühle\\\\\\\' Herzlichkeit viel lieber als die künstliche Freundlichkeit bei anderen Airlines.\\\\r\\\\nAbzug gibt es nur für das starre Servicekonzept bei Finnair und die Tatsache dass die Purserin sie nicht persönlich bei den Passagieren vorstellte. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 03.2017 AY089 9.00 pampel 2991
Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 08.2016 AY 90 10.00 Michael B 2312
Wie immer top Helsinki (HEM) Bangkok  (BKK) 07.2016 AY 89 10.00 Michael B 2288
Helsinki (HEM) Bangkok  (BKK) 09.2015 AY089 9.00 tuareg 2553
München (MUC) Helsinki  (HEM) 09.2015 AY804 10.00 tuareg 1974
sehr nett Duesseldorf (DUS) Bangkok  (BKK) 06.2015 AY89 10.00 Michael B 2172
Wie bisher immer bei Finnair, sehr freundliche Crew mit ein paar Verbesserungsmöglichkeiten in den Abläufen Helsinki (HEL) Berlin  (TXL) 06.2015 AY0917 9.00 pampel 2488
Wie immer bei Finnair alle Flugbegleiter sehr freundlich, an einzelnen Stellen könnten sie aber noch etwas aufmerksamer sein Delhi (DEL) Helsinki  (HEL) 06.2015 AY0022 8.00 pampel 2861
Zwar immer sehr freundlich, aber doch etwas verplant und vergesslich. Bei mir wurden zwei mal Bestellungen einfach vergessen und leere Gläser wurden lange nicht abgeräumt. Warum 50 Minuten vor der Landung dann schon die ersten Kopfhörer und die Speisekarten eingesammelt wurden verstehe ich nicht. Helsinki (HEL) Delhi  (DEL) 06.2015 AY021 7.00 pampel 3016
Sehr freundlich und mehrmals nach Getränkewünschen gefragt; ein Punkt Abzug da man bei dieser Strecke das Servicekonzept etwas ausbauen könnte ( z.B. einen Begrüßungsdrink servieren) Berlin (TXL) Helsinki  (HEL) 06.2015 AY912 9.00 pampel 2539
Sehr gutes Team Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 05.2015 AY090 10.00 atri1666 2427
Helsinki (HEL) Berlin  (TXL) 05.2015 AY917 10.00 atri1666 2156
sehr gut, Mixcrew aus Thai and Finn, sehr routiniert und serviceorientiert, ohne Streß und Hektik auch während den\r\nRuhezeiten Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 05.2015 AY 090 10.00 franklpz 2524
Sehr gutes freundliches Team Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 05.2015 AY89 10.00 atri1666 2471
Berlin (TXL) Helsinki  (HEL) 05.2015 AY912 9.00 atri1666 1913
es ist sehr schön, wenn auch Personal des Ziellandes mitflliegt, nette Unterhaltung und keine nordische Unterkūhltheit Helsinki (HEM) Bangkok  (BKK) 04.2015 AY089 8.00 franklpz 2404
Eine der besten Crews, die wir bislang hatten: Freundlich, aufmerksam Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 03.2015 AY090 10.00 andilya 2348
Crew hat sich kein Bein ausgerissen, solider Service. Helsinki (HEL) Frankfurt  (FRA) 03.2015 AY825 6.00 andilya 2348
ganz gut, doch unpersönlich. wie auch bei 2 stewardessen für das ganze flugzeug. business qualität darf man da nicht erwarten. Helsinki (HEL) Zürich  (ZRH) 02.2015 AY2865 3.00 nomowok 1998
Nette und eingespielte Crew Frankfurt (FRA) Helsinki  (HEL) 02.2015 AY822 10.00 andilya 2066
alles freundlich ud organisiert Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 02.2015 AY089 9.00 andilya 2308
Personal ist super!!!Serviceablauf ist aber bei Finnair eher sehr lang gestreckt. Grosse Pausen zwischen Getränke und den einzelnen Gängen (auch beim Rückflug) Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 11.2014 AY89 8.00 cheicki 2909
freundlich, aufmerksam und sehr serviceorientiert - die jahrelangen Erfahrungen des Personals war das gewisse etwas auf diesem Flug. Sehr guter und effizente Service. Dagegen war der Hinflug ein gesamter Ausrutscher.. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 11.2014 AY090 10.00 franklpz 2224
die Purserin gab sich sehr viel Mühe den neun BC-Passagieren \r\ndurch Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Kompetenz den Flug zu verfeinern- es gelang ihr sehr gut Helsinki (HEL) Berlin  (TXL) 11.2014 AY2917 8.00 franklpz 2263
Nordisch kühl, teils unaufmerksam, dann wieder goldige Momente, insgesamt teils ohne Struktur und Effizienz. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 10.2014 089 5.00 franklpz 3462
die gesamte Crew ist hervorhebenswert, freundlich, sehr aufmerksam, uns blieb nur Emelie im Gedächtnis, diese Frau war die perfekte Flugbegleiterin..... Berlin (TXL) Helsinki  (HEL) 10.2014 AY2912 10.00 franklpz 1959
Hamburg (HAM) Helsinki  (HEL) 10.2014 2857 10.00 janausham... 2052
Sehr freundlich Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 10.2014 089 10.00 janausham... 3210
Hin u. Rückflug sehr aufmerksames u.freundliches Personal. Duesseldorf (DUS) Bangkok  (BKK) 07.2014 AY 90 10.00 Michael B 2186
crew aufmerksam und freundlich Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 05.2014 090 9.00 dirkgarmisch 2523
crew aufmerksam u freundlich. entschuldigte sich fuer altes fluggeraet Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 05.2014 089 8.00 dirkgarmisch 2805
freundliche crew München (MUC) Helsinki  (HEM) 05.2014 808 8.00 dirkgarmisch 2273
Freundlich und aufmerksam. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 04.2014 AY090 7.00 meilensam... 3434
Sehr, sehr freundlich und aufmerksam. Helsinki (HEL) München  (MUC) 04.2014 AY807 8.00 meilensam... 2728
Freundlich und aufmerksam. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 04.2014 AY089 7.00 meilensam... 4355
Freundlich und aufmerksam. München (MUC) Helsinki  (HEL) 04.2014 AY804 7.00 meilensam... 3523
Sehr bemüht und automatisch deutschsprachig. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 03.2014 AY88 9.00 dgerhardt 2209
Freundlich, vollständig mit Trolley durchgeführt, kein persönlicher Service, wirkt eher wie ein Eco-Service, das können andere besser. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 03.2014 AY89 7.00 dgerhardt 3067
Nordisch kühl und wenig präsent. Alles musste man nachfragen. Singapore (SIN) Helsinki  (HEL) 04.2013 AY 3.00 docnew 1790
freundlich und aufmerksam. Helsinki (HEL) Amsterdam  (AMS) 04.2013 AY841 7.00 meilensam... 2825
Freundlich und sehr aufmerksam. Singapore (SIN) Helsinki  (HEL) 04.2013 AY082 8.00 meilensam... 3487
Sehr sehr gequaelt. Die 5 Punkte gibts nur fuer die einzig nette asiatische Flugbegleiterin, s.o.... Helsinki (HEL) Singapore  (SIN) 03.2013 AY 5.00 docnew 3030
Sehr freundlich, persoenlich, umsichtig. Amsterdam (AMS) Helsinki  (HEL) 03.2013 AY 846 8.00 docnew 1943
Ziemlich perfekt - sehr freundlich, sehr aufmerksam, sehr kompetent - aber niemals aufdringlich. Lag evtl. daran daß nur so wenig Passagiere an Bord waren. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 03.2013 AY95 9.00 meilensam... 8493
Freundlich und sehr aufmerksam. Amsterdam (AMS) Helsinki  (HEL) 03.2013 AY3222 8.00 meilensam... 2761
Helsinki (HEM) München  (MUC) 02.2013 AY807 2.00 rotblau 1942
Shanghai (PVG) Helsinki  (HEM) 02.2013 AY58 5.00 rotblau 2415
Helsinki (HEM) Beijing  (PEK) 12.2012 AY51 8.00 rotblau 2298
München (MUC) Helsinki  (HEM) 12.2012 AY804 5.00 rotblau 2022
immer da und freundlich. Beijing (PEK) Helsinki  (HEM) 12.2012 AY52 9.00 rotblau 2103
Helsinki (HEM) München  (MUC) 12.2012 AY807 5.00 rotblau 2003
Bei nur 5 Business Paxen ein Überragender Service Helsinki (HEL) Beijing  (PEK) 11.2012 AY51 10.00 rotblau 2504
München (MUC) Helsinki  (HEL) 11.2012 AY804 8.00 rotblau 2171
Delhi (DEL) Copenhagen  (CPH) 05.2012 AY0022 0.00 ajain98 1841
Sehr guter Service. Bin bis jetzt mit dem Kabinenpersonal\r\nvon Finnair nicht enttäuscht worden. Immer freundlich und\r\naufmerksam. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 03.2012 AY96 8.00 ck 2326
Helsinki (HEL) Duesseldorf  (DUS) 03.2012 AY703 5.00 ck 2286
Freundliches Kabinenpersonal. Duesseldorf (DUS) Helsinki  (HEL) 02.2012 AY708 8.00 ck 2090
Kabinenpersonal war freundlich und aufmerksam. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 02.2012 AY95 8.00 ck 2582
Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 02.2012 AY96 8.00 j.b. 2841
Helsinki (HEL) Duesseldorf  (DUS) 02.2012 AY703 8.00 j.b. 2308
Freundliches und zuvorkommendes Kabinenpersonal. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 02.2012 AY96 8.00 ck 2098
Sehr freundliches Kabinenperonal. Helsinki (HEL) Duesseldorf  (DUS) 02.2012 AY703 8.00 ck 2128
Sehr aufmerksam. Nicht aufdringlich. Duesseldorf (DUS) Helsinki  (HEL) 01.2012 AY708 9.00 ck 1916
Nettes Personal. Sehr aufmerksam. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 01.2012 AY95 8.00 ck 2487
ok Helsinki (HEL) Zürich  (ZRH) 02.2011 857 8.00 Luwi75 2800
Sehr freundlich und aufmerksam. Für die C (ca. 20% belegt) waren 2 FA beschäftigt. Helsinki (HEL) Frankfurt  (FRA) 11.2009 AY825 9.00 Bolt 3695
Sehr aufmerksamer und freundlicher Service. Immer ein Lächeln auf den Lippen und zu kleinen Späßen aufgelegt, hat sehr viel Spaß gemacht. Hong Kong (HKG) Helsinki  (HEL) 11.2009 AY068 9.00 Bolt 5298
da wir mit unserer Gruppe die einzigen in der Businessclass waren, konnte sich der Steward auch besonders gut um uns kümmern. Alles sehr freundlich und sehr kompetent. Frankfurt (FRA) Helsinki  (HEL) 10.2009 AY 822 9.00 Bolt 4029
sehr guter Service, der sehr professionell war. Super freundlich und durch einige nette Bemerkungen und Witze die Atmosphäre sehr angenehm gemacht. Helsinki (HEL) Hong Kong  (HKG) 10.2009 AY 067 9.00 Bolt 4510

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra