Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Finnair Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.58
 
Am Boden  8.90
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 4.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.83
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 3.00
Speisen 8.00
Getränke 6.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



London nach Helsinki - traumhafte First Lounge, Fluggerät Spitze, Service MANGELHAFT  -  Business Class

Finnair Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 526 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Finnair London Helsinki 06.2023 Business Class AY1338 A350 (OH-LWM) [2019] 10H


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 VORAB: falls ein aufmerksamer Leser feststellen sollte, dass der letzte Flug in CDG endete - wir fuhren Paris-London mit dem Eurostar-Zug, leider gibt es keine Zugbewertungen, da gäbe es einiges zu erzählen *** Wir fanden sofort 2 freie Priority – Schalter vor, erhielten freundlich unsere Bordkarten und konnten unsere Koffer auf die Reise schicken. 
Lounge 10 Wir genossen die Cathay Pacific First Lounge. Diese verfügt über einen sehr exquisiten Speisebereich, welchen ich bisher nur zur Frühstückszeit kannte. Das Angebot an vielfältigen und frisch zubereiteten warmen Speisen war sehr gut, ebenso wie die Getränkeauswahl mit 3 Sorten Champagner. Auch der Service war durchwegs sehr nett und bemüht. Wir probierten verschiedene, großteils asiatische und indische Speisen und wurden nicht enttäuscht. Auch der Burger sah lecker aus, Fish & Chips hat niemand von uns probiert. Das Buffet sah auch recht fein aus, ich habe auch Brot mit Räucherlachs entdeckt.
Boarding 4 Die Bordkartenkontrolle erfolgte bereits beim Eingang zum Wartebereich. Das Boarding begann mit rund 15 Minuten Verspätung, besondere Begrüßung gab es selbst für den Finnair Platinum Lumo unter uns nicht.
Gepäck 10 Meinen Rucksack konnte ich problemlos verstauen, der Koffer wurde einwandfrei nach Helsinki transportiert. Dass Finnair – selbst für Statuskunden – bei Buchung ab 15.06.2023 auch in Business Class nur mehr ein Handgepäck erlaubt ist, kann ich immer noch nicht glauben, einfach unglaublich.
Pünktlichkeit 8 Der Start erfolgte mit rund 15 Minuten Verspätung, das Flugzeug verlies ich dann mit einigen Minuten Verspätung.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Wir hatten den Flug bewusst so gebucht, dass wir in den Genuss des A350 mit Langstrecken-Business kamen welchen Finnair ja auf einem Teil der London-Flüge einsetzt. Es handelte sich zwar um die alte Business Class, dies ist aber auf einem solchen Europa-Flug, noch dazu mit Bestuhlung 1-2-1, ein absolutes Luxusproblem. Die Sitze sind trotzdem, auch für Langstreckenflüge, recht bequem. Wenn man allerdings gemeinsam reist, dann sind diese Sitze nicht ideal da man sich immer nach vorne beugen muss um den Sitznachbarn zu sehen. 
Unterhaltung 10 Internet zu fairen Preisen, für mich als Finnair Platinum Member gab es Internet für den gesamten Flug gratis. Auf Europa-Strecken wären es nur 30 Minuten, in dieser Langstreckenmaschine gilt aber die Regelung für Langstrecke, also Internet für die gesamte Flugdauer. Auch das IFE, inklusive Außenkameras, lies (insbesondere für diese Flugdauer) keine Wünsche offen.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 3 Der Service begann in Reihe 1, für den hinteren Kabinenteil war, anders als auf Langstreckenflügen, kein eigenes Personal vorgesehen. Bis die gemächlich arbeitende Dame in Reihe 10 angekommen war, waren wir bereits 50 Minuten in der Luft – das geht in der Business Class gar nicht. Wir bekamen dann zwar alles was wir wollten (nachdem wir unseren Unmut sanft verkündet hatten), trotzdem war der Service nicht in Ordnung.
Speisen 8 Ich hatte als Sonderessen ein Seafood Meal bestellt. Dies war eine Art Auflauf (bzw. ähnlich einer Lasagne) mit Fisch und sehr wohlschmeckend. Das süße Industriedessert habe ich meinem Sitznachbarn geschenkt, das war nicht nach meinem Geschmack.
Getränke 6 Der Wein in kleinen Flaschen sowie der fertige Bloody Mary Mix sind fein bei Finnair, trotzdem war der Wein zu warm und die Geschwindigkeit beim Service hielten den Genuss in Grenzen.
Toiletten 8 Immerhin Handcreme, besser als nichts.
Extras 8 Ein heißes Tuch nach dem Start, Wasserflasche am Platz und kleine Kopfhörer - keine Ahnung ob die wirklich wer verwendet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Dies war der 6. Flug einer kleinen Europa-Flugrunde mit 9 Flügen in 5 Tagen, davon 5 Flüge in sehr netter Begleitung. Gebucht relativ günstig in Economy und upgegradet in Business mit Finnair Punkten noch zum alten Tarif vor der unverschämten Preiserhöhung. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit völlig einwandfrei.


Flugbewertung Bilder

Lounge








Guter kühler Cider in der Lounge, da wird ein lieber Freund in der Nähe von Basel Appetit bekommen *gg*



Kabine/Sitz









netter Ausblick

fast full house


 

Speisen/Getränke




spät aber doch kam der Wagen zu uns
 

Toilette



Boarding

Extras


Anreise von Paris nach London

Anreise von Paris nach London

Bordkarte

Gratis Internet für den gesamten Flug, sehr nett

Heathrow Terminal 3

Am Checkin

Am Checkin

Fast Track sehr angenehm

am Gate
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra