Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Finnair Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.49
 
Am Boden  7.10
Check In -
Lounge -
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.88
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



HELSINKI nach HONG KONG  -  Business Class

Finnair Business Class Flugbewertung von Bolt wurde 4503 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Finnair Helsinki Hong Kong 10.2009 Business Class AY 067 Airbus A340-300 3 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - durchgecheckt von FRA 
Lounge - da wir 90min später ankamen, gingen wir direkt zum Gate, da das Boarding schon begann.
Boarding 9 Business wurde über einen eigenen Schalter geboarded, allerdings gab es dann nur einen Finger, der aber zwischen Business und Eco platziert war, daher angenehmes Boarding. An Board nette Begrüßung mit Champagner und Mantelservice. Internationale Zeitungen wurden auch angeboten.
Gepäck 10 in Hong Kong wie immer top. Nach der Passkontrolle ans Band, Band lief schon, einfach die Koffer runtergenommen, fertig. Von Landung bis Verlassen des Flughafens ca.25min
Pünktlichkeit 10 Pünktlicher Abflug, etwas früher angekommen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Guter Sitz mit gutem Abstand (140cm), leider kein Lie-flat, aber man konnte sich sehr gut seine Schlafposition selber bauen, da die Bedienung sehr einfach und intuitiv war. Außerdem gab es 4 voreingestellte Positionen. Wenn man etwas Privatsphäre wollte, konnte man einfach eine Trennwand ausfahren. 
Unterhaltung 8 Große Auswahl an Filmen jeglicher Art, allerdings waren nicht ganz so viele Filme dabei, die mich interessierten. Die Bildschirmgröße ist durchschnitt, die Noise-Reducing-Kopfhörer sind sehr gut, allerdings gibt es bei mancher Konkurrenz bessere Geräuschunterdrückung. Nettes Gimmick: Seat to Seat call.\r\nDie Musikauswahl war in Ordnung, die Fluginformationen gut
Sauberkeit 10 alles top
Service 9 sehr guter Service, der sehr professionell war. Super freundlich und durch einige nette Bemerkungen und Witze die Atmosphäre sehr angenehm gemacht.
Speisen 9 Zuerst wurden Krabben als Appetizer gereicht, die sehr gut waren. Dann folgte das Essen, das von einer Tomatensuppe eingeleitet wurde. Danach ließ ich mir einen Lachssalat kommen, der richtig gut war. Als Hauptgericht nahm ich Filet, das in Ordnung war. Zum Nachtisch nahm ich ein Vanilleeis.\r\nMan konnte zwischen 2 Entrées, 3 Hauptgerichten und 3 Nachtischen wählen.
Getränke 10 Habe alles bekommen, was ich wollte, Champagner, Wein, es gibt jeweils 2 Weiß- und 2 Rotweine, härtere Alkoholika, viele Softdrinks.\r\nDie Qualität von Champagner und dem französichen Rotwein war sehr gut, den Rest habe ich bin auf einen Kaffee und Wasser nicht getestet.
Toiletten 8 Normale Toiletten, d.h. eher eng, zum Umziehen war es etwas umständlich. Die Toiletten wurden während des Fluges öfters gereinigt.
Extras 8 ein Standard Kit mit Schlafbrille, Socken, Zahnbürste, Handlotion und einem Lippenbalsam. Das Täschchen ist nett anzuschauen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Als Roundtrip FRA-HEL-HKG bei finnair.com für 1500,- als I-Summer Special gebucht 
Sicherheits-
empfinden
10 alles top


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Blick aufs IFE

Sitze

Speisen/Getränke


Hauptgericht

Salat

Appetizer

Frühstück

Nachtisch
 

Extras


Flugzeug nach der Landung
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Bolt anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra