Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Finnair Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.38
 
Am Boden  8.15
Check In -
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.98
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 5.00
Service 7.00
Speisen 6.00
Getränke 8.00
Toiletten 7.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Helsinki nach Delhi  -  Business Class

Finnair Business Class Flugbewertung von pampel wurde 3011 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Finnair Helsinki Delhi 06.2015 Business Class AY021 A330


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in Berlin erledigt  
Lounge 9 Finnair Non-Schengen-Lounge: Recht groß mit vielen Plätzen; anfangs sehr voll zum Abend hin dann extrem leer; umfangreiches Getränkeangebot; warme Speisen nur von 15:00-17:30 und dann ab 21uhr wieder (sind das typisch finnische Essenszeiten?), ganztägig aber Suppe und Salatbuffet im Angebot
Boarding 8 Etwas verspätet, dann aber Businessclass-Passagiere zuerst; an Bord freundliche Begrüßungen, der Service musste sich aber erst warm laufen
Gepäck 10 Lag schon auf dem Band und das obwohl die Immigration sehr schnell verlief, Priority hat also geklappt
Pünktlichkeit 10 Leicht verspätet abgeflogen aber dank Rückenwind noch überpünktlich angekommen

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Angenehmer Sitz der viel Privatsphäre und zahlreiche Ablagemöglichkeiten bietet; lässt sich komplett flach stellen; zum schlafen allerdings etwas eng; als großer Mensch sollte man da lieber einen der zum Gang hin offenen Sitze wählen  
Unterhaltung 5 Sogar eine deutsche Zeitung beim Boarding, sehr schön. Das IFE können andere besser, insbesondere die Filmauswahl war sehr mager und schlecht präsentiert (im Überblick nur die Titelcover zu sehen)
Sauberkeit 5 Auf meinen Tischchen entdeckte ich nach dem ausklappen einen deutlich sichtbaren Fleck, ansonsten alles sauber; insgesamt macht die \'neue\' Businessclass aber leider schon an vielen Stellen einen sehr abgenutzten Eindruck
Service 7 Zwar immer sehr freundlich, aber doch etwas verplant und vergesslich. Bei mir wurden zwei mal Bestellungen einfach vergessen und leere Gläser wurden lange nicht abgeräumt. Warum 50 Minuten vor der Landung dann schon die ersten Kopfhörer und die Speisekarten eingesammelt wurden verstehe ich nicht.
Speisen 6 Hatte das Rentierfilet vorbestellt, das war extrem lecker, als Vorspeise gab es nur Salat und als Nachspeise Eis. War alles sehr gut, aber doch etwas einfallslos. \r\nZum Frühstück gab es die Wahl zwischen Käsebrötchen und abgepacktem Chicken-Wrap (auch mit Käse), beides kalt; dazu wurden ein paar Früchte und ein Joghurt gereicht
Getränke 8 Breite Auswahl, allerdings finde ich nur jeweils zwei Rot- und Weißweine zur Auswahl etwas mager, ist aber Jammern auf hohem Niveau
Toiletten 7 Zwei Toiletten für halb volle Businessclass ausreichend; allerdings sehr klein, dafür aber immerhin mit Fenster. Ausstattung eher mittelmäßig. Zumeist sauber
Extras 7 Zwei mal heiße Tücher und wieder normales Amenity-Kit, keine Papiertüte mehr.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Hatte ein Businessclass-Special, daher sehr gut. 
Sicherheits-
empfinden
10 Immer sicher gefühlt


Flugbewertung Bilder

Lounge


 

Speisen/Getränke


Frühstück

Abendessen

Aperitif
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra