Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Ethiopian Airline Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.96
 
Am Boden  7.25
Check In 7.24
Lounge 6.90
Boarding 6.92
Gepäck 7.26
Pünktlichkeit 8.84
 
In der Luft  7.67
Sitzkomfort 7.88
Unterhaltung 7.22
Sauberkeit 8.96
Service 7.50
Speisen 7.26
Getränke 7.92
Toiletten 7.26
Extras 8.24
 
Sonstiges  8.96
Preis/Leistung 8.68
Sicherheitsempfinden 9.24



Flugbewertungen im Detail für Gepäck

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
45 min Wartezeit am Band, Taschen verschmutzt, Priority nicht beachtet (Taschen bei den letzten auf dem Band) Addis Ababa (ADD) Frankfurt  (FRA) 11.2022 ET 706 1.00 ManfredHa... 335
durchgecheckt bis FRA Cape Town (CPT) Addis Ababa  (ADD) 11.2022 ET 846 0.00 ManfredHa... 246
schnell ausgeliefert, Taschen iO Addis Ababa (ADD) Cape Town  (CPT) 11.2022 ET 847 9.00 ManfredHa... 219
durchgecheckt bis Kapstadt Frankfurt (FRA) Addis Ababa  (ADD) 11.2022 ET 707 0.00 ManfredHa... 268
Geneva (GVA) Windhoek  (WDH) 04.2022 738 7.00 Horrido 280
Mein Koffer wurde einwandfrei transportiert und in Paris ordnungsgemäß umgeladen. Addis Ababa (ADD) Paris  (CDG) 02.2022 ET734 10.00 wolfsgrab... 541
Mein Koffer wurde einwandfrei weiter transportiert Johannesburg (JNB) Addis Ababa  (ADD) 02.2022 ET808 10.00 wolfsgrab... 550
Mein Koffer, welchen ich bereits in Wien aufgegeben hatte, wurde in Oslo sowie Addis Abeba einwandfrei umgeladen und kam unmittelbar nachdem ich von der Passkontrolle kam aus den Tiefen der Gepäckförderanlage hervor. SPITZE da ich die Passkontrolle diesmal ohne Wartezeit passierte (ich stand dort auch schon mal 1,5 Stunden an) Addis Ababa (ADD) Johannesburg  (JNB) 02.2022 ET809 10.00 wolfsgrab... 812
Meinen Koffer mit rund 24kg hat die Dame am Senator-Checkin in Wien netterweise bis JNB durchgecheckt, somit musste ich nicht stundenlang mit dem Koffer in Oslo auf den Checkin warten. Das ist schon ein unbezahlbarer Komfortgewinn. Mein Apple Airtag verriet mir dass es der Koffer bis nach Oslo und in mein Ethiopian Flugzeug geschafft hat. Oslo (OSL) Addis Ababa  (ADD) 02.2022 ET715 10.00 wolfsgrab... 528
Nach dem langen mühsamen Aussteigeprozess in Wien drehten sich die Koffer schon am Band. Addis Ababa (ADD) Vienna  (VIE) 07.2021 ET724 10.00 wolfsgrab... 935
Unsere Koffer wurden nach Klärung der Nichterfordernis eines Covid-19-Tests anstandslos angenommen und kam dann auch in Wien an. Dubai (DXB) Addis Ababa  (ADD) 07.2021 ET603 10.00 wolfsgrab... 1033
Drehte sich in Dubai schon als wir ans Band kamen. Dazu ist zu sagen, dass wir in dem Flugzeug vermutlich die einzigen Menschen waren, die aus Europa auf Umwegen ankamen. Es wurden alle Passagiere zu einem Antigen-Test geleitet. Ich wies kurz darauf hin, dass ich einen solchen für Dubai nicht benötigen würde. Da die Wartezeit kurz und die Organisation gut war verzichtete ich auf weitere Diskussionen, mein Sohn (da gerade noch nicht 12 Jahre) musste sich nicht testen lassen. Das Ergebnis erhielt ich wenige Stunden per SMS. Addis Ababa (ADD) Dubai  (DXB) 07.2021 ET602 10.00 wolfsgrab... 870
Der Koffer kam in Dubai trotz kurzer Umsteigezeit schnell an - dafür gibt es 10 Punkte. London (LHR) Addis Ababa  (ADD) 07.2021 ET701 10.00 wolfsgrab... 1887
Der Koffer war bis WDH durchgecheckt und in den Gepäckfächern (nur über den Außenreihen) war bei nur schwach gefüllter C genügend Raum für das Handgepäck. Frankfurt (FRA) Addis Ababa  (ADD) 11.2020 ET 707 10.00 maustravel 2093
ist nicht in Wien angekommen sondern in Stockholm stecken geblieben; wer jetzt schuld war, lässt sich schwer feststellen aber für eine gute Bewertung reicht das nicht Addis Ababa (ADD) Stockholm  (ARN) 11.2019 ET714 2.00 wolfsgrab... 1310
wurde in ADD, wie ich später erfahren habe, einwandfrei umgeladen Doha (DOH) Addis Ababa  (ADD) 11.2019 ET433 10.00 wolfsgrab... 1004
Mein Koffer kam sehr schnell und unbeschädigt an, was will man mehr? Addis Ababa (ADD) Dubai  (DXB) 05.2019 ET 602 10.00 wolfsgrab... 1677
Mein diesmal bescheidener kleiner Koffer wurde anstandslos auf die Reise nach Dubai mit Umstieg in Addis Abeba geschickt. Oslo (OSL) Addis Ababa  (ADD) 05.2019 ET 715 10.00 wolfsgrab... 1491
Nach 20 Minuten in FRA - natürlich nicht mit als Erstes. Addis Ababa (ADD) Frankfurt  (FRA) 04.2019 ET706 4.00 Koala76 1187
Durchgecheckt bis FRA. Victoria.. (VFA) Addis Ababa  (ADD) 04.2019 ET828 0.00 Koala76 1028
Schnelle Auslieferung, aber nicht Priority. Addis Ababa (ADD) Victoria..  (VFA) 04.2019 ET829 4.00 Koala76 1034
Durchgecheckt nach VFA. Frankfurt (FRA) Addis Ababa  (ADD) 04.2019 ET707 0.00 Koala76 1128
durchgecheckt bis Wien, dafür gibt es 10 Punkte, sollte das wider Erwarten nicht funktionieren, so müsste ich diese Bewertung dann nach meiner Ankunft in Wien korrigieren Addis Ababa (ADD) Oslo  (OSL) 11.2017 ET716 10.00 wolfsgrab... 2823
Durchgecheckt bis Wien – für die mühsamen Diskussionen gibt es einen Abzug. Johannesburg (JNB) Addis Ababa  (ADD) 11.2017 ET808 6.00 wolfsgrab... 2430
Dank der ungewohnten Flexibilität und Großzügigkeit von Austrian Airlines wurde der Koffer bereits aus Wien über Oslo, der Zwischenlandung in Stockholm und Addis Abeba durchgecheckt. Mein Koffer war einer der allerersten und zeigte sich sogleich als ich - trotz null Wartezeit bei der Passkontrolle - am Band ankamt. Addis Ababa (ADD) Johannesburg  (JNB) 11.2017 ET809 10.00 wolfsgrab... 2157
durchgecheckt bis JNB Oslo (OSL) Addis Ababa  (ADD) 11.2017 ET715 0.00 wolfsgrab... 2007
Kam gerade an als ich relativ flott durch die Priority-Passkontrolle durch war - topp! Addis Ababa (ADD) Cairo  (CAI) 09.2017 ET452 10.00 wolfsgrab... 1912
durchgecheckt bis Kairo Hong Kong (HKG) Addis Ababa  (ADD) 09.2017 ET603 0.00 wolfsgrab... 1933
Als ich nach ungewöhnlich langer Immigration am Gepäckband ankam, wartete der unbeschädigte Koffer schon auf mich Addis Ababa (ADD) Hong Kong  (HKG) 09.2017 ET608 10.00 wolfsgrab... 2892
Cairo (CAI) Addis Ababa  (ADD) 09.2017 ET453 0.00 wolfsgrab... 1687
Es dauerte ein wenig, bis ich das Gepäckband in Paris erreicht hatte; als ich dort ankam, lief es aber gleich los. Es kamen dann auch ganz viele Gepäckstücke – nur mein Koffer ließ sich nicht blicken. Nach über 20 Minuten – als ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, erschieein der untreue Geselle dann endlich mit stolz rot leuchtendem Priority-Sticker. Schade, dass dies in Paris niemanden interessiert hatte. Anschließend durfte ich ihn dann noch den langen Weg bis zur Bahn und mit dieser zum LH-Check-In im T1 transportieren – dies wäre durchaus vermeidbar gewesen. Addis Ababa (ADD) Paris  (CDG) 09.2016 ET 704 3.00 maustravel 2918
Der Koffer wurde wohl umgeladen – erwähnenswert vielleicht noch, dass auf dieser Version der 787 die mittleren Gepäckfächer dem großzügigen Raumeindruck geopfert waren – sprich fehlten. Lome (LFW) Addis Ababa  (ADD) 09.2016 ET 507 6.00 maustravel 1968
Nach Passkontrolle war Gepäck schon da! Addis Ababa (ADD) Zanzibar  (ZNZ) 09.2016 ET815 10.00 dhutz 2231
Leider hatte sich wegen des auf dem Hinflug verloren gegangenen Koffers niemand bei mir gemeldet, Anfragen per Mail blieben unbeantwortet. Auch beim Check-In wusste man von nichts und riet mir nur, mich daheim an ET zu wenden. Welch Überraschung, als mir beim Einsteigen ins Flugzeug urplötzlich ein Gepäckabschnitt auf die Bordkarte geklebt wurde. Der Koffer reiste mit mir nun also total unbesichtigt nach Paris. Eigentlich sehr schade, dass man ihn mir nicht ein wenig früher zumindest kurz zugänglich gemacht hatte. Ich hätte da doch gerne einige Sachen ausgewechselt bzw. im Koffer statt im Handgepäck untergebracht. Außerdem hätte ich ihn möglicherweie nicht in Paris abholen müssen, sondern ihn gleich nach Frankfurt schicken können. Sao Paulo (GRU) Lome  (LFW) 09.2016 ET 507 2.00 maustravel 2172
\\\\r\\\\nLeider erschien mein Koffer nicht auf dem Gepäckband. Bei Lost and Found warteten schon diverse Fluggäste, die Beschädigungen an ihrem Gepäck reklamierten. Da nur ein Herr für ET tätig war, dauerte es eine Weile, bis ich an der Reihe war und mein Fall aufgenommen wurde. Nachdem der Report ausgefüllt war. fragte ich nach einer Sofortentschädigung (der Koffer konnte ja frühestens 48 Stunden später mit dem nächsten ET-Flug ankommen), und es hieß, ich könnte mir 75 Dollar im örtlichen ET-Büro abholen. Dies zu finden war allerdings keine leichte Aufgabe; die ersten drei Wegbeschreibungen waren falsch, und so irrte ich eine Weile im Flughafen herum, bevor ich dann doch noch das Büro fand (ok – Kenntnisse der portugiesischen Sprache wären hier sicher von Vorteil gewesen). Dort wurde der Fall noch einmal kurz veraktet – und ich mit 239 Real wieder entlassen. Von der Landung bis zum Verlassen des Flughafens dauerte es 2 Stunden. Den Koffer habe ich übrigens in Sao Paulo nicht mehr gesehen.\\\\r\\\\n\\\\r\\\\n Lome (LFW) Sao Paulo  (GRU) 09.2016 ET 506 1.00 maustravel 1810
Für mein Köfferchen war ausreichend Platz im Gepäckfach über mir – dass der aufgegebene Koffer sein Ziel nicht erreichen sollte, war noch nicht abzusehen. Addis Ababa (ADD) Lome  (LFW) 09.2016 ET 506 2.00 maustravel 2616
Seltsamerweise waren sämtliche Gepäckfächer über meinem Sitz bereits belegt (obwohl niemand dort saß). Man bat mich darum, das äußere Gepäckfach zu benutzen – als ich nur kurz ein paar Kleinigkeiten aus meinem Köfferchen nehmen wollte, war auch dieser Platz belegt – nun, wir konnten uns einigen – nachvollziehbar ist mir das ganze nicht. Wie bereits zum Vorflug erwähnt, erreichte der aufgegebene Koffer seinen Bestimmungsort nicht. Paris (CDG) Addis Ababa  (ADD) 09.2016 ET 705 2.00 maustravel 3213
Die Koffer hatten das Umsteigen gut geschafft und kamen in JNB auch bald auf das Band. Addis Ababa (ADD) Johannesburg  (JNB) 11.2015 ET 809 10.00 maustravel 3042
die Koffer gingen ohne Pobleme bis JNB Frankfurt (FRA) Addis Ababa  (ADD) 11.2015 ET 707 10.00 maustravel 3344
Ganz vorne am Band - und nebenbei gibt es in DOH eine Priority Lane bei der Passkontrolle, das findet man selten! Addis Ababa (ADD) Doha  (DOH) 09.2015 ET432 10.00 wolfsgrab... 2542
Frankfurt (FRA) Addis Ababa  (ADD) 09.2015 ET707 0.00 wolfsgrab... 3641
Addis Ababa (ADD) Frankfurt  (FRA) 05.2015 ET706 10.00 hansmuehle 2048
Johannesburg (JNB) Addis Ababa  (ADD) 05.2015 ET808 10.00 hansmuehle 1552
Addis Ababa (ADD) Johannesburg  (JNB) 05.2015 ET809 10.00 hansmuehle 1858
Durchgecheckt bis Johannesburg Frankfurt (FRA) Addis Ababa  (ADD) 05.2015 ET707 10.00 hansmuehle 1912
Die Koffer waren bis FRA durchgecheckt, wir haben Sie in ADD nicht gesehen. Nachdem wir dieses Mal Sitze außen hatten, konnten wir das Handgepäck ohne Probleme über unseren Köpfen verstauen. Addis Ababa (ADD) Paris  (CDG) 12.2014 ET 704 6.00 maustravel 3524
Paris (CDG) Brussels  (BRU) 12.2014 ET 704 0.00 maustravel 1886
Die Koffer waren bis FRA durchgecheckt, und das Handgepäck passte bequem in die großen Gepäckfächer über unseren Sitzen (nachdem wir einen Mitreisenden, der dort Platz gefasst hatte, überzeugen konnten, nicht nur auf die andere Seite umzuziehen, sondern auch sein umfangreiches Gepäck dorthin mitzunehmen). Johannesburg (JNB) Addis Ababa  (ADD) 12.2014 ET 808 8.00 maustravel 3057
Handgepäck siehe oben und die Koffer haben den Umstieg auch gut geschafft. Addis Ababa (ADD) Johannesburg  (JNB) 11.2014 ET 809 8.00 maustravel 3465
Die Koffer waren bis MRU durchgecheckt und kamen dort plangemäß an. Die Ablagefächer über den Mittelsitzen waren in der B-787 leider der großzügigen Kabine zum Opfer gefallen. Da der Flieger nicht voll war, konnte man das Handgepäck aber bequem in den seitlichen Gepäckfächern unterbringen. Frankfurt (FRA) Addis Ababa  (ADD) 11.2014 ET 707 7.00 maustravel 18449

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra