Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Ethiopian Airline Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.97
 
Am Boden  7.45
Check In 7.00
Lounge 6.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.96
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 4.00
Service 6.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 3.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Doha nach Addis Ababa - Transport von A nach B ohne besondere Highlights, immerhin Business Sitze  -  Business Class

Ethiopian Airline Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 205 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Ethiopian Airline Doha Addis Ababa 11.2019 Business Class ET433 B737-800 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Online eingecheckt, allerdings nur für die Strecken DOH – ADD – ARN, das 3. Segment ARN – VIE ließ sich nicht einchecken, dazu aber beim dortigen Flug mehr. Ankommend mit QR aus CMB fragte ich bei einem Transitschalter mit der Aufschrift OTHER AIRLINES nach. Man schickte mich zu einem MCT Raum bei Gate B1, ich möge dort anklopfen. Das klang ja schon mal interessant. Dort angekommen erfuhr ich, dass man meinen Koffer weiter schicken würde und ich aufgrund meines Web Checkin nicht auf die Öffnung des Transferschalters warten müsse. Ich möge in die Lounge gehen und würde die Bordkarten am Gate bekommen. 
Lounge 6 Ich kannte die von den Star Alliance Fluglinien verwendete Oryx-Lounge schon. Natürlich kein Vergleich mit der QR-Business-Lounge. Es gab einige kalte Speisen, Sandwiches sowie Pasta und Suppe. Das Angebot an alkoholfreien Getränken war in Ordnung. Bier, Wein und Spirituosen konnte man beim Personal verlangen. Es gab immerhin eine Dusche; die dafür zuständige Reinigungskraft verständigte mich verlässlich als diese frei war. Die Dusche war modern, groß und angenehm. Ab Mitternacht war die Lounge sehr voll, so richtiges Wohlfühl-Ambiente war nicht gegeben.
Boarding 6 Zur angegebenen Boardingzeit rollte der Flieger gerade zum Gate. Da die Economy Class voll war, wurde fleißig Handgepäck eingecheckt. Dies geschah recht resolut. Mit freundlichen Worten und dem Hinweis auf mein Business Class Ticket konnte ich trotzdem meine beiden Handgepäck-Stücke mit an Bord nehmen. Besondere Begrüßung gab es keine, dafür erhielt ich eine Flasche Wasser.
Gepäck 10 wurde in ADD, wie ich später erfahren habe, einwandfrei umgeladen
Pünktlichkeit 10 Pünktlich weg und überpünktlich da. Trotz Wartezeit auf die Treppe und Fahrt mit dem Business Class Bus war ich vor der Planankunft im Terminal und 15 Minuten nach der Planankunft (!!!) bereits in meinem Hotelzimmer, PERFEKT, mehr zum nagelneuen Skylight Hotel in der nächsten Bewertung.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Fallweise fliegt auf der Strecke eine B787. Immerhin gab es echte Business Class Sitze in Konfiguration 2-2; für den nächtlichen Flug wäre mir trotzdem ein Bett lieber gewesen. Der Neigungswinkel war nicht mal so schlecht, der freie Nebensitz verschaffte mir ebenso viel Privatsphäre wie Bewegungsfreiheit. 
Unterhaltung 3 Leider nichts außer dem Bordmagazin. Die Deckenmonitore wurden nur für die Sicherheitsunterweisung ausgeklappt und durften dann nicht mal mehr eine Flugshow anzeigen. Lesematerial gab es nicht, Internet oder persönliche Monitore sowieso nicht.
Sauberkeit 4 Nicht optimal. Am Nebensitz noch ein benutzter Kopfhörer, mein Tisch schmutzig und der Staubsauger scheint auch ausgefallen zu sein
Service 6 3 Damen kümmerten sich um 13 Gäste, dies aber nicht besonderer Hingabe oder Herzlichkeit. In Anbetracht der wenn auch kurzen Schlafenszeit und des kaum vorhandenen Hungers und Durstes störte mich das nicht wirklich.
Speisen 8 Das Frühstück bestand aus Cornflakes, Früchten, Joghurt und einem Croissant. Als warme Speisen wurden Pancakes oder eine afrikanische Eierspeise aufgewartet. Diese war interessant und gut gewürzt und eine willkommene Abwechslung zu den sonst oft nichtssagenden Eiergerichten. Lediglich eine geschmacklose Wurst hätte man sich sparen können
Getränke 8 Vor dem Start gab es immerhin vornehm eingeschenkten Champagner; was sonst im Angebot war konnte ich nicht sagen. Kaffee und Wasser genügten mir.
Toiletten 3 Die für die Premiumgäste vorgesehene Toilette erfreute sich regen Zuspruches, über deren Zustand aufgrund der mangelnden Kinderstube mancher Fluggäste will ich hier aus Rücksicht auf die werten Leser nicht näher eingehen
Extras 8 Heißes Tuch vor dem Start, eine angenehme Decke sowie ein für die Flugdauer großzügig ausgestattetes Amenity Kit von dem sich QR etwas abschauen könnte.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Da meine verbliebenen QR-Meilen nur bis DOH reichten, buchte ich ein One-Way-Meilenticket bei Star Alliance. Das Routing über ADD mit 15 Stunden Aufenthalt sowie weiter über ARN nach VIE nützten die erlaubten 3 Segmente optimal aus. 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge



Aufgang zur Oryx Lounge











 

Kabine/Sitz


Schmutz am Tisch

Mein Sitz 2A

Business Kabine
 

Speisen/Getränke


Interessante afrikanische Eierspeise

Das hört und sieht man gerne

Champagner vor dem Start

Ausdeckung zum Frühstück

Extras


Wasser am Platz

Good morning Africa

Flugzeug in DOH

An eine unscheibare Metalltüre neben diesem Schild sollte ich klopfen wegen meiner Bordkarten

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra