Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Ethiopian Airline Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.24
 
Am Boden  6.40
Check In 8.00
Lounge 6.00
Boarding 8.00
Gepäck 2.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.33
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Addis Ababa nach Lome  -  Business Class

Ethiopian Airline Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2604 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Ethiopian Airline Addis Ababa Lome 09.2016 Business Class ET 506 B 787-8 2 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Die Bordkarte für den Weiterflug hatte ich schon, der Bus lieferte mich relativ zentral am Terminal ab, der Weg zur Lounge war kurz, und die Begrüßung dort freundlich. 
Lounge 6 Die Cloud9-Lounge war zum Morgenpeak gut besucht, aber man konnte noch einen Sitzplatz finden. Es standen diverse Speisen zur Verfügung, was mich allerdings im morgendlich gesättigtem Zustand nicht allzu sehr interessierte. Die Bar war nicht geöffnet, aber im Kühlschrank stand ein äthiopisches Bier, welches man sich genüsslich in einen Plastikbecher füllen konnte. Die Toiletten hatten nicht höchsten Qualitätsstandard und waren dem morgendlichen Ansturm kaum gewachesn.
Boarding 8 Alle Flüge wurden zum in der Lounge aufgerufen – in Anbetracht der doch oft etwas langwierigen Sicherheitskontrollen wanderte ich aber schon etwas früher los. Auch vor der Gold Lane hatte sich schon eine kleine Schlange gebildet; die von mir eingeplante Zeit erwies sich als vorteilhaft. So kam ich genau zur angegebenen Einsteigezeit am Gate an, der Flieger war aber noch nicht ganz fertig. Kurze Zeit später durfte ich dann aber als erster an Bord, wurde dort freundlich begrüßt und bald auch mit dem geliebten Champagner versehen, der vor dem Start auch noch einmal ergännzt wurde.
Gepäck 2 Für mein Köfferchen war ausreichend Platz im Gepäckfach über mir – dass der aufgegebene Koffer sein Ziel nicht erreichen sollte, war noch nicht abzusehen.
Pünktlichkeit 10 unwesentlich zu spät

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Diese 787-8 war nun doch recht unterschiedlich zu der von mir Ende 2014 auf der Strecke FRA-ADD geflogenen. Zwar gab es auch hier 6 rote Sessel in einer Reihe, aber diese waren jetzt zwar auch parallel, aber doch leicht schräg und etwas versetzt angeordnet. Der Sitzkomfort war wesentlich besser, und die Liegeposition nunmehr komplett flach. Dafür musste man die Füße in ein doch recht schmales Loch quetschen. Auch die Sitzbreite war etwas mager (im Liegen konnte ich nicht beide Arme neben mich legen – schreiben wir es meiner Überbreite zu), die Armlehnen empfand ich als etwas schmal, und die „Intimssphäre-Abtrennung in der Mitte ließ sich leider nicht absenken und behinderte so das ordnungsgemäße Ablegen des Armes erheblich. Auch die Ablagemöglichkeiten waren mir etwas knapp geraten (zumal die einzige wirkliche auch noch durch meinen kleinen Mitreisenden okkupiert wurde und damit blockiert war. 
Unterhaltung 7 Die Bildschirme waren recht groß und in Griffnähe. Die Airshow von Thales fand ich allerdings ein wenig simpel; wenn man die Fluginformationen abrufen wollte, war die Landkarte teilweise verdeckt. Diverse Filme gab es natürlich auch.
Sauberkeit 10
Service 9 Auf diesem Flug machte es doch schon wesentlich mehr Freude, Gast zu sein. Die Damen waren aufmerksam und nett, und das Glas blieb selten länger leer.
Speisen 9 Das Speiseangebot auf diesem nicht einmal übermäßig langen Flug war wirklich ausgezeichnet. Trotz Starts um 9.30h bot man kein Frühstück, sondern einen Lunch an – und dieser war mehr als umfangreich. Als Hauptspeise wollte ich die traditionelle äthiopische Auswahl (siehe Speisekarte – die wurde auf diesem Flug auch verteilt) wählen – nein, die gab es zusätzlich. Alles war recht essbar, von der Menge allerdings doch recht umwerfend (naja – besser so, als umgekehrt ;-) ).
Getränke 9 Dank Getränkekarte konnte ich nunmehr lesen, dass es sich beim Champagner um einen Canard-Duchene und beim Prosecco um einen Bottega Venetian Gold handelte. Sehr erfreulich, dass neben Weinen aus Südafrika und Spanien auch je ein äthiopischer Weiß- und Rotwein an Bord waren.. Die Weinkarte werde ich einem der nächsten Berichte beifügen.
Toiletten 8 Für die 24 potentiellen Cloud9-Gäste plus Crew war nur eine Toilette vorgesehen. Auf den Krimskrams der drehbaren Tür hatte man inzwischen auch wieder verzichtet – das wohl doch nicht der ultimative Knaller. Größe, Ausstattung und Sauberkeit waren zufriedenstellend.
Extras 8 Auch hier wieder großes Kissen, Decke schönes AK und ein feuchtes Tuch, das den Namen Tuch auch wirklich verdiente.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Für 1.425.- Euro wurde eine Menge Flug und eine gute Meilenausbeute geboten. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke


Ausdeckung mit Vorspeisen

das Speiseangebot bis Lome

Dessert

Grundausstattung vor dem Start

Begrüßungschampagner und Häppchen nach dem Start

Meeresfrüchteragout

\"kleine\" Auswahl der äthiopischen Spezialitäten
 

Extras


Anflug auf Lome
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra