Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
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Die Kabinenchefin war gestresst und nicht wirklich freundlich. Der für mich zuständige Herr war bemühter - trotzdem mit Luft nach oben. |
Hong Kong (HKG)
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Seoul
(ICN)
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11.2023 |
CX418 |
7.00 |
wolfsgrab... |
272 |
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Natürlich freundlich und bemüht – wenn man bei einer asiatischen Airline jammert, dass das Tüpfelchen auf dem i gefehlt hat, dann jammert man schon auf sehr hohem Niveau. Dass die Damen nach der halben Flugzeit sich zu einer Betriebsversammlung mit offenbar selbst mitgebrachtem Kuchen zurückgezogen haben war weniger erfreulich. In Business Class – noch dazu bei einem Flug der gegen 21h Ortszeit landet – kann man schon erwarten dass sich alle 10-15 Minuten jemand in der Kabine blicken lässt. Ich habe mehrfach die Glocke betätigt und wurde dann stets sehr höflich (nicht herzlich) bedient. |
Denpasar (DPS)
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Hong Kong
(HKG)
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11.2023 |
CX784 |
6.00 |
wolfsgrab... |
401 |
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Sehr freundlich und bemüht, allerdings etwas zurückhaltend. Aktiv geäußerte Wünsche wurden aber stets erfüllt. Gut organisiert ist, dass vor dem Start bereits der Aperitif- und Getränkewunsch nebst den Essenswünschen abgefragt wird. |
Hong Kong (HKG)
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Denpasar
(DPS)
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11.2023 |
CX785 |
8.00 |
wolfsgrab... |
535 |
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Einfach großartig, sehr freundlich und stets bemüht – nachdem in meinem ersten Weinglas nur 1cm Wein eingeschenkt wurde, hat das dann auch besser funktioniert. Warum muss ich hier wieder an den lieben Peter Maustravel denken? |
Seoul (ICN)
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Hong Kong
(HKG)
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11.2023 |
CX411 |
9.00 |
wolfsgrab... |
557 |
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Hong Kong (HKG)
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Ho chi..
(SGN)
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03.2020 |
CX 799 |
0.00 |
maustravel |
1614 |
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Der Service war nett, freundlich, aber irgendwie ineffizient. Auch hier hat mich für einen Abflug am Abend das Konzept nicht überzeugt. Die nette kleine Zeitung als Speise- und Getränkekarte lag ja schon von Beginn an am Platz, so dass man locker seine Wahl treffen konnte. Gleichwohl wurde in einer ersten Runde in der Luft (andere schaffen das schon vor dem Start) nicht etwa erst einmal ein Getränkewunsch abgefragt, sondern auf das Menu hingewiesen – und dass man gleich kommen würde, um die Bestellungen aufzunehmen. Meine Wünsche wurden zwar auch sofort ins Tablet eingegeben – dies beschleunigte die Auslieferung aber in keiner Form. Ich wurde trotzdem noch einmal gefragt, und nach über einer Stunde in der Luft kam dann das erste Getränk zusammen mit dem Essen auf den Tisch. So mag man sich vielleicht einen Gang durch die Kabine gespart haben (diese 777 hatte ungewohnterweise vorne keine Küche und alles kam „zu Fuß“ von hinten), aber ich fand es recht unbefriedigend. |
Sydney (SYD)
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Hong Kong
(HKG)
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12.2019 |
CX 138 |
7.00 |
maustravel |
1200 |
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Als ich den „Daumen breit“ Champagner im Glas (leider von unten) vor dem Start sah, bekam ich doch einen Schreck vor so viel zelebrierter Höflichkeit. Dies gab sich im Laufe des Fluges aber zusehendst. Alle drei jungen Damen kümmerten sich sehr liebenswürdig um uns und speziell die Kabinenchefin hatte auch immer einmal Zeit für ein paar persönliche Worte. |
Hong Kong (HKG)
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Sydney
(SYD)
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12.2019 |
CX 111 |
10.00 |
maustravel |
1612 |
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freundlich und zuvorkommend. Ich wurde immer mit Namen angesprochen |
Bangkok (BKK)
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Hong Kong
(HKG)
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09.2019 |
CX 700 |
9.00 |
thaiflyer |
1207 |
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Hong Kong (HKG)
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Bangkok
(BKK)
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09.2019 |
CX 751 |
9.00 |
thaiflyer |
1296 |
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Sehr freundlich und bemüht. Mein Monitor konnte nicht repariert werden aber die Purserin schaute oft vorbei als ich mal wach war. |
Hong Kong (HKG)
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Frankfurt
(FRA)
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05.2019 |
CX289 |
9.00 |
balou2904 |
1587 |
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Absolute Stärke von CX. Toller Service und Aufmerksamkeit und besondere Betreuung als Emerald |
Frankfurt (FRA)
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Hong Kong
(HKG)
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05.2019 |
CX282 |
10.00 |
balou2904 |
1647 |
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Alles Bestens – irgendwie habe ich das Gefühl, wenn einen die Oberauseherin persönlich begrüßt, legt sie das Wohl des werten Gastes ihren Mitstreiterinnen auch besonders ans Herz, so dass diese gar nicht anders können, als besonders nett und aufmerksam zu sein. Ich lese immer wieder eher negative Kommentare, speziell zur LH-Gruppe, wo es nach meiner Erfahrung sehr viele ausgesprochen nette MitarbeiterInnen gibt – nur halt ein ganz paar wenige nicht – und die fallen eben immer besonders negativ auf. Schlechte Laune oder allgemeine Unzufriedenheit mit dem Job, der Welt, den Kollegen oder den Passagieren haben bei einem Gastgeber in einem Flugzeug ebenso wenig zu suchen, wie im privaten Leben. Wenn man sich hier auf die Position zurückzieht, dass man ja primär für die Sicherheit zuständig ist, ist das traurig, und man hat seinen Beruf, der zu einem großen Teil an der Freude zum Kontakt mit Menschen bestehen sollte, verfehlt. Keine Ahnung, warum ich jetzt hier so abgeschweift bin – hier war es prima, und ich bedanke mich an dieser Stelle bei all den lieben und netten Gastgebern in der Luft, die mir immer wieder schöne Flüge ermöglichen. |
Bangkok (BKK)
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Hong Kong
(HKG)
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03.2018 |
CX 614 |
10.00 |
maustravel |
2379 |
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Die für mich zuständige Flugbegleiterin Jessica stellte sich namentlich vor, die Kabinenchefin eilte noch vor dem Start auf mich zu, um mich zu begrüßen, und als dann auch noch die für das Abteil verantwortliche Dame strahlend auf mich zukam und meinte, ich wäre doch der, der das Eis mit Portwein veredeln würde, kam ich mir vor, wie auf einer Familienfeier: alle waren lieb zu uns, und wir freuten uns, beisammen zu sein (das war schon fast wie bei Nokair - Grüße an JJJMMMBBB53 ;-) ). Dass es mir an nichts mangelte, brauche ich eigentlich gar nicht mehr zu erwähnen. |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
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03.2018 |
CX 701 |
10.00 |
maustravel |
2301 |
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Gut, aber nichts speziell Erwähnenswertes. Programm, so wie es sein sollte, \'abgespult\'. |
Auckland (AKL)
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Hong Kong
(HKG)
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02.2017 |
CX118 |
8.00 |
Luwi75 |
2400 |
|
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Auch auf diesem Flug wurde ich wieder von den beiden leitenden Mitarbeiterinnen an Bord persönlich begrüßt, beplaudert und verabschiedet – da mussten die „Arbeitsbienen“ ja auch besonders nett zu mir sein (was auch der Fall war). |
Hong Kong (HKG)
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Singapore
(SIN)
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01.2017 |
CX 635 |
10.00 |
maustravel |
3298 |
|
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Sehr freundlich und persönlich – leider war der Flug nur kurz. |
Taipei (TPE)
|
Hong Kong
(HKG)
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01.2017 |
CX 421 |
10.00 |
maustravel |
2467 |
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Während bei TG ein Goldstatus von LH eigentlich niemanden besonders interessierte, war dies bei CX mit dem Pendant von BA doch wieder ganz anders: sowohl die Kabinenchefin, als auch die „Gruppenleiterin“ im Abteil begrüßten mich persönlich, und ich wurde während des ganzen Fluges auch stets mit Namen angesprochen – fast überflüssig zu erwähnen, dass natürlich keine Wünsche unerfüllt blieben. |
Seoul (ICN)
|
Taipei
(TPE)
|
01.2017 |
CX 421 |
10.00 |
maustravel |
2359 |
|
|
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Auf diesem Teilstück war der Flieger doch schon erheblich leerer, und so konnte man sich um den einzelnen Passagier doch ein wenig mehr kümmern (zumal die Flugzeit ja auch länger war. |
Taipei (TPE)
|
Seoul
(ICN)
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01.2017 |
CX 420 |
8.00 |
maustravel |
2344 |
|
|
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Es bemühten sich 3 Mitarbeiterinnen um das Wohl ihrer Gäste – die Abläufe waren allerdings nicht 100% perfekt, so gab es das erste Getränk nach dem Start erst nach der Hauptspeise. Vielleicht war ich vom vorherigen Flug zu verwöhnt – hier war man bemüht, ohne dass das Ergebnis voll überzeugte. Nun war die Flugzeit allerdings auch wesentlich kürzer. |
Hong Kong (HKG)
|
Taipei
(TPE)
|
01.2017 |
CX 420 |
8.00 |
maustravel |
2944 |
|
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|
|
Für die wenigen C Passagiere waren 4 Servicekräfte im Einsatz, die einen prima Job machten. Fröhlich und freundlich wurde etwas geplaudert, und alle Wünsche (bis auf Pfeffer und Salz) wurden erfüllt, bevor sie überhaupt ausgesprochen waren. Ich habe mich als Gast hier sehr wohl gefühlt. |
Singapore (SIN)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2017 |
CX 710 |
10.00 |
maustravel |
2424 |
|
|
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|
3 junge Damen kümmerten sich tapfer um ihre Gäste – die Serviceabläufe wurden eingehalten und alle Wünsche umgehend erfüllt. |
Auckland (AKL)
|
Hong Kong
(HKG)
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12.2016 |
CX 198 |
10.00 |
maustravel |
3336 |
|
|
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|
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Sehr aufmerksam und zuvorkommend – stets präsent, allerdings waren auch nur 4 Passagiere in der Business Class. |
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
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09.2016 |
CX712 |
10.00 |
wolfsgrab... |
3041 |
|
|
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|
Chinesisch zurückhaltend, aber aufmerksam und immer da wenn man den Service brauchte |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
05.2016 |
CX708 |
10.00 |
Bedrock |
1619 |
|
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|
|
Freundlich, immer mit Namen angesprochen, aber nicht herzlich |
Hong Kong (HKG)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
03.2016 |
BA4561 |
9.00 |
sts |
2556 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliche und professionelle crew. Chef-Purser mit persönlicher Begrüßung und Verabschiedung |
Hong Kong (HKG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2016 |
CX379 |
9.00 |
balou2904 |
2887 |
|
|
|
|
|
Klare Stärke von CX auch auf diesem kurzen Flug |
Hong Kong (HKG)
|
Shanghai
(PVG)
|
01.2016 |
CX368 |
9.00 |
balou2904 |
1877 |
|
|
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|
|
Klare Stärke von CX, ich wurde sehr gut betreut |
Duesseldorf (DUS)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2016 |
CX376 |
9.00 |
balou2904 |
2718 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2016 |
CX 288 |
10.00 |
janausham... |
3635 |
|
|
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|
|
Recht freundlich und nett |
Hong Kong (HKG)
|
Doha
(DOH)
|
11.2015 |
645 |
9.00 |
walser23 |
1934 |
|
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|
Vom Sevice war ich etwas enttäuscht. Freundlich, aber irgendwie gekünstelt. Bei einem Zusatzwunsch wurden schon Mal die Augen verdeht. Der ganze Service wurde wegen der späten Abflugzeit (01.50 Uhr) sehr rasch durchgezogen. Trotzdem kein Grund mässig freundlich zu sein und während der Nacht nicht present zu sein. |
Hong Kong (HKG)
|
London
(LHR)
|
11.2015 |
CX255 |
8.00 |
pat777stone |
3023 |
|
|
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|
|
Sehr freundliche und lautlose Crew |
Hong Kong (HKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2015 |
CX289 |
9.00 |
balou2904 |
2092 |
|
|
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|
|
Sehr freundlich und schnell, leider manchmal etwas zu knappe Englischkenntnisse |
Duesseldorf (DUS)
|
Hong Kong
(HKG)
|
09.2015 |
CX376 |
8.00 |
balou2904 |
2193 |
|
|
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|
Wieder einmal war eine überaus nette Crew an Bord (alle vier für die C zuständigen Gastgeber + Galleymaus). Man war allweil präsent und es blieb immer die Zeit für ein Lächeln und ein paar persönliche Worte. |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
04.2015 |
CX 754 |
10.00 |
maustravel |
2973 |
|
|
|
|
|
Nun ja, vom letzten Flug waren wir halt sehr verwöhnt; hier war es doch wesentlich weniger herzlich, und alles dauerte sehr lange – wobei ich es normalerweise sehr schätze, wenn eine Speisung nicht in rasantem Tempo durchgezogen wird. Aber dies war dann doch sehr lazy, vielleicht war auch die C zu voll. Möglicherweise war ich auch ein wenig ungeduldig, weil ich schlafen wollte – aber 2 Stunden 40 Minuten vom Servicebeginn bis zum letzten Abräumen sind schon recht happig, zumal, wenn es eigentlich nichts Besonderes gab, was dermaßen hätte zelebriert werden müssen.. |
Hong Kong (HKG)
|
Doha
(DOH)
|
04.2015 |
CX 645 |
5.00 |
maustravel |
3939 |
|
|
|
|
|
aufmerksam und freundlich |
Doha (DOH)
|
Hong Kong
(HKG)
|
03.2015 |
CX 640 |
9.00 |
maustravel |
2895 |
|
|
|
|
|
aufmerksam und freundlich –alle Wünsche wurden erfüllt. |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2015 |
CX 701 |
9.00 |
maustravel |
2927 |
|
|
|
|
|
Ausgezeichnet. Vier freundliche MitarbeiterINNEN kümmerten sich um das Wohl der Gäste, kein Wunsch blieb offen und die meisten wurden schon vorausschauend erfüllt. |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
03.2015 |
CX 750 |
9.00 |
maustravel |
2931 |
|
|
|
|
|
Was wir hier erleben konnten war wirklich eine Topleistung der Crew! Wir hätten nie gedacht, dass auf einem Kurzstreckenflug uns so ein Topservice geboten wird. Die Kabinenchefin hat die Menü- und Weinkarten verteilt und jeden Passagier persönlich mit Namen begrüsst und sich vorgestellt. Die Flugbegleiterin die auf unserer Seite gearbeitet hat begrüsste uns auch mit Namen und stellte sich vor sowie die Flugbegleiterin in der Galley. Die Flugbegleiterin war sehr zuvorkommend und aufmerksam. Als ihr beim mitnehmen des Tellers das Besteck runterfällt, brachte sie sofort unaufgefordert Erfrischungstücher um eventuelle Flecken zu beseitigen. Dabei gab es nicht mal Flecken. Das Häagen-Dazs Eis wurde in der original Verpackung serviert aber auf einem Teller mit Serviette. Der komplette Service war sehr stilvoll und die Flugbegleiterinnen waren sehr gepflegt, es stimmte alles. Vom perfekten Make up und gut sitzenden Frisuren über die manikürten, nicht zu langen Fingernägel bis zur gut sitzenden und sauberen Uniform. Kurz vor der Landung verabschiedete sich \\\'unsere\\\' Flugbegleiterin von uns und wünschte uns noch eine schöne Zeit in Singapur. \r\nTopleistung von Cathay Pacific! |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
01.2015 |
CX 713 |
10.00 |
highexpec... |
2197 |
|
|
|
|
|
Bedingt durch die Hasenkasten-Bauweise konnte man das Servicepersonal immer nur sehr kurz erblicken, was wohl auch umgekehrt der Fall gewesen sein musste. Ein persönlicher Service war unter diesen Umständen fast unmöglich, ohne dass die Mitarbeiter etwas hierfür konnten. |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2015 |
CX 615 |
7.00 |
maustravel |
3819 |
|
|
|
|
|
Wir hatten eine sehr freundliche und kompetente Crew. Wir wurden immer mit dem Namen angesprochen und die Kabinenchefin hat sich persönlich bei jedem Passagier vorgestellt. Es war ein sehr guter Flug und wir konnten unsere Zeit an Bord von Cathay Pacific geniessen. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich trotz den 9 Punkten. Der zweite Service hätte man früher beginnen müssen. Es kam etwas Hektik vor der Landung in Melbourne auf. Aber es war alles noch im grünen Bereich. Das wären dann die 10 Punkte gewesen. |
Hong Kong (HKG)
|
Melbourne
(MEL)
|
01.2015 |
CX 163 |
9.00 |
highexpec... |
3179 |
|
|
|
|
|
Besser als auf dem hinflug, aber trotzdem irgendwie unterkühlt. |
Hong Kong (HKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2015 |
CX289 |
7.00 |
Mikezens |
3006 |
|
|
|
|
|
gut, unaufdringlich, aber eher distanziert - kühle Freundlichkeit - das geht besser |
Frankfurt (FRA)
|
Hong Kong
(HKG)
|
12.2014 |
CX288 |
6.00 |
Mikezens |
3386 |
|
|
|
|
|
Der Service war auf diesem Flug leider kein Highlight. Die Crew war hektisch und dabei wenig effizient – das war ungewohnt schwach und geht wesentlich besser. |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2014 |
CX 617 |
5.00 |
maustravel |
3440 |
|
|
|
|
|
kleine Pause nach dem Abräumen des Essens, ansonsten ok |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
10.2014 |
CX 754 |
8.00 |
maustravel |
3237 |
|
|
|
|
|
Nichts zu meckern. |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
06.2014 |
CX713 |
10.00 |
atri1666 |
1690 |
|
|
|
|
|
Sehr gutes Personal welches die Namen wusste ohne Listen zu studieren. |
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2014 |
CX712 |
10.00 |
atri1666 |
1773 |
|
|
|
|
|
freundlich, kompetent, aufmerksam, sehr gut, der Flugbegleiter bot mir ungefragt an, meinen Platz mit einem Fensterplatz zu tauschen |
Taipei (TPE)
|
Hong Kong
(HKG)
|
04.2014 |
CX 531 |
10.00 |
ManfredHa... |
1890 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2014 |
CX296 |
10.00 |
Robsen |
2291 |
|
|
|
|
|
|
Manila (MNL)
|
Hong Kong
(HKG)
|
02.2014 |
CX918 |
10.00 |
Robsen |
1441 |
|
|
|
|
|
Ich habe selten so einen aufmerksamen, herzlichen und freundlichen Service erlebt wie den den dieses Team aus den fünf (zugegeben sehr jungen) Flugbegleiterinnen hier heute abgeliefert hat. Wenn das (so zumindest meine Erfahrung aus der fast auch) der Standard bei CX ist, dann \' Hut ab\' |
Hong Kong (HKG)
|
San..
(SFO)
|
01.2014 |
872 |
10.00 |
svhennig |
3998 |
|
|
|
|
|
Cannot fault the service, even if they were a little stretched.\r\nDid all they could with very unhappy passengers! |
Hong Kong (HKG)
|
Dubai
(DXB)
|
07.2012 |
CX745 |
10.00 |
rosspark |
2465 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Hong Kong
(HKG)
|
02.2011 |
CX 288 |
9.00 |
MazdaMx5 |
2952 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Melbourne
(MEL)
|
02.2011 |
CX 163 |
9.00 |
MazdaMx5 |
2052 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliche Cabin Crew auch schon während dem Boarding. Keine wie sonst kopflose Hühner herumrennende Flight Attendants. Sie waren sehr hilfreich und aktiv am Boarding beteiligt und haben sich nicht in den Galleys versteckt wie so oft bei anderen Airlines. Wir hatten nur noch 2 Sitze in der Mitte der Kabine bekommen und ich fragte dann eine F/A ob meine Begleitung und ich ev. zwei Sitze am Fenster bekommen könnten. Nun kam die sehr freundliche Standardantwort, dass wir erst warten müssen bis alle an Board sind. Was für mich verständlich war. Umso überraschter war ich dann, als die F/A sehr kurze Zeit später noch während dem Boarding schon bei mir war und mir die zwei Sitze in der ersten Reihe am Fenster rechts angeboten hat. Anscheinend wurden die Bulkhead seats nicht für die Kinderbetten benötigt und so konnten wir uns umsetzen. Top-Service, freundlich und schnell, hat in meinen Augen eine volle 10 verdient. |
Denpasar (DPS)
|
Hong Kong
(HKG)
|
09.2010 |
CX 784 |
10.00 |
highexpec... |
1590 |
|
|
|
|
|
Aufmerksamer und freundlicher Service. Vielleicht etwas sehr zurückhaltend wie bei Singapore Airlines. Asiatisch. |
Hong Kong (HKG)
|
Denpasar
(DPS)
|
08.2010 |
CX785 |
9.00 |
highexpec... |
1994 |
|
|
|
|
|
Mit das Beste, was ich auf meinen vielen Business Class Flügen erlebt habe |
Hong Kong (HKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2009 |
CX289 |
10.00 |
utzwie |
2253 |
|
|
|
|
|
Sehr nett und charmant |
Auckland (AKL)
|
Hong Kong
(HKG)
|
02.2009 |
CX 108 |
9.00 |
monacodn |
2153 |
|
|
|
|
|
Charmant und aufmerksam |
Hong Kong (HKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2009 |
CX 289 |
9.00 |
monacodn |
2500 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Sydney
(SYD)
|
01.2009 |
CX 139 |
9.00 |
monacodn |
2283 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2009 |
CX 288 |
9.00 |
monacodn |
4109 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2008 |
CX289 |
5.00 |
steinweg |
2225 |
|
|
|
|
|
|
Cebu (CEB)
|
Hong Kong
(HKG)
|
04.2008 |
CX920 |
9.00 |
thofi6 |
1744 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Cebu
(CEB)
|
04.2008 |
CX921 |
9.00 |
thofi6 |
1947 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Cebu
(CEB)
|
11.2007 |
CX288 |
9.00 |
ggluszak |
1883 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Hong Kong
(HKG)
|
08.2006 |
CX 288 |
9.00 |
Telefant |
2521 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2003 |
CX289 |
9.00 |
Gelegenhe... |
2800 |
|
|
|
|
|