Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Cathay Pacific Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.45
 
Am Boden  7.92
Check In 8.05
Lounge 7.68
Boarding 8.48
Gepäck 7.41
Pünktlichkeit 8.53
 
In der Luft  8.29
Sitzkomfort 8.26
Unterhaltung 8.14
Sauberkeit 8.94
Service 8.79
Speisen 7.65
Getränke 8.47
Toiletten 7.88
Extras 7.97
 
Sonstiges  9.14
Preis/Leistung 8.74
Sicherheitsempfinden 9.55



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Die Kabinenchefin war gestresst und nicht wirklich freundlich. Der für mich zuständige Herr war bemühter - trotzdem mit Luft nach oben. Hong Kong (HKG) Seoul  (ICN) 11.2023 CX418 7.00 wolfsgrab... 272
Natürlich freundlich und bemüht – wenn man bei einer asiatischen Airline jammert, dass das Tüpfelchen auf dem i gefehlt hat, dann jammert man schon auf sehr hohem Niveau. Dass die Damen nach der halben Flugzeit sich zu einer Betriebsversammlung mit offenbar selbst mitgebrachtem Kuchen zurückgezogen haben war weniger erfreulich. In Business Class – noch dazu bei einem Flug der gegen 21h Ortszeit landet – kann man schon erwarten dass sich alle 10-15 Minuten jemand in der Kabine blicken lässt. Ich habe mehrfach die Glocke betätigt und wurde dann stets sehr höflich (nicht herzlich) bedient. Denpasar (DPS) Hong Kong  (HKG) 11.2023 CX784 6.00 wolfsgrab... 401
Sehr freundlich und bemüht, allerdings etwas zurückhaltend. Aktiv geäußerte Wünsche wurden aber stets erfüllt. Gut organisiert ist, dass vor dem Start bereits der Aperitif- und Getränkewunsch nebst den Essenswünschen abgefragt wird. Hong Kong (HKG) Denpasar  (DPS) 11.2023 CX785 8.00 wolfsgrab... 535
Einfach großartig, sehr freundlich und stets bemüht – nachdem in meinem ersten Weinglas nur 1cm Wein eingeschenkt wurde, hat das dann auch besser funktioniert. Warum muss ich hier wieder an den lieben Peter Maustravel denken? Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 11.2023 CX411 9.00 wolfsgrab... 557
Hong Kong (HKG) Ho chi..  (SGN) 03.2020 CX 799 0.00 maustravel 1614
Der Service war nett, freundlich, aber irgendwie ineffizient. Auch hier hat mich für einen Abflug am Abend das Konzept nicht überzeugt. Die nette kleine Zeitung als Speise- und Getränkekarte lag ja schon von Beginn an am Platz, so dass man locker seine Wahl treffen konnte. Gleichwohl wurde in einer ersten Runde in der Luft (andere schaffen das schon vor dem Start) nicht etwa erst einmal ein Getränkewunsch abgefragt, sondern auf das Menu hingewiesen – und dass man gleich kommen würde, um die Bestellungen aufzunehmen. Meine Wünsche wurden zwar auch sofort ins Tablet eingegeben – dies beschleunigte die Auslieferung aber in keiner Form. Ich wurde trotzdem noch einmal gefragt, und nach über einer Stunde in der Luft kam dann das erste Getränk zusammen mit dem Essen auf den Tisch. So mag man sich vielleicht einen Gang durch die Kabine gespart haben (diese 777 hatte ungewohnterweise vorne keine Küche und alles kam „zu Fuß“ von hinten), aber ich fand es recht unbefriedigend. Sydney (SYD) Hong Kong  (HKG) 12.2019 CX 138 7.00 maustravel 1200
Als ich den „Daumen breit“ Champagner im Glas (leider von unten) vor dem Start sah, bekam ich doch einen Schreck vor so viel zelebrierter Höflichkeit. Dies gab sich im Laufe des Fluges aber zusehendst. Alle drei jungen Damen kümmerten sich sehr liebenswürdig um uns und speziell die Kabinenchefin hatte auch immer einmal Zeit für ein paar persönliche Worte. Hong Kong (HKG) Sydney  (SYD) 12.2019 CX 111 10.00 maustravel 1612
freundlich und zuvorkommend. Ich wurde immer mit Namen angesprochen Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 09.2019 CX 700 9.00 thaiflyer 1207
Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 09.2019 CX 751 9.00 thaiflyer 1296
Sehr freundlich und bemüht. Mein Monitor konnte nicht repariert werden aber die Purserin schaute oft vorbei als ich mal wach war. Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 05.2019 CX289 9.00 balou2904 1587
Absolute Stärke von CX. Toller Service und Aufmerksamkeit und besondere Betreuung als Emerald Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 05.2019 CX282 10.00 balou2904 1647
Alles Bestens – irgendwie habe ich das Gefühl, wenn einen die Oberauseherin persönlich begrüßt, legt sie das Wohl des werten Gastes ihren Mitstreiterinnen auch besonders ans Herz, so dass diese gar nicht anders können, als besonders nett und aufmerksam zu sein. Ich lese immer wieder eher negative Kommentare, speziell zur LH-Gruppe, wo es nach meiner Erfahrung sehr viele ausgesprochen nette MitarbeiterInnen gibt – nur halt ein ganz paar wenige nicht – und die fallen eben immer besonders negativ auf. Schlechte Laune oder allgemeine Unzufriedenheit mit dem Job, der Welt, den Kollegen oder den Passagieren haben bei einem Gastgeber in einem Flugzeug ebenso wenig zu suchen, wie im privaten Leben. Wenn man sich hier auf die Position zurückzieht, dass man ja primär für die Sicherheit zuständig ist, ist das traurig, und man hat seinen Beruf, der zu einem großen Teil an der Freude zum Kontakt mit Menschen bestehen sollte, verfehlt. Keine Ahnung, warum ich jetzt hier so abgeschweift bin – hier war es prima, und ich bedanke mich an dieser Stelle bei all den lieben und netten Gastgebern in der Luft, die mir immer wieder schöne Flüge ermöglichen. Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 03.2018 CX 614 10.00 maustravel 2379
Die für mich zuständige Flugbegleiterin Jessica stellte sich namentlich vor, die Kabinenchefin eilte noch vor dem Start auf mich zu, um mich zu begrüßen, und als dann auch noch die für das Abteil verantwortliche Dame strahlend auf mich zukam und meinte, ich wäre doch der, der das Eis mit Portwein veredeln würde, kam ich mir vor, wie auf einer Familienfeier: alle waren lieb zu uns, und wir freuten uns, beisammen zu sein (das war schon fast wie bei Nokair - Grüße an JJJMMMBBB53 ;-) ). Dass es mir an nichts mangelte, brauche ich eigentlich gar nicht mehr zu erwähnen. Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 03.2018 CX 701 10.00 maustravel 2301
Gut, aber nichts speziell Erwähnenswertes. Programm, so wie es sein sollte, \'abgespult\'. Auckland (AKL) Hong Kong  (HKG) 02.2017 CX118 8.00 Luwi75 2400
Auch auf diesem Flug wurde ich wieder von den beiden leitenden Mitarbeiterinnen an Bord persönlich begrüßt, beplaudert und verabschiedet – da mussten die „Arbeitsbienen“ ja auch besonders nett zu mir sein (was auch der Fall war). Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 01.2017 CX 635 10.00 maustravel 3298
Sehr freundlich und persönlich – leider war der Flug nur kurz. Taipei (TPE) Hong Kong  (HKG) 01.2017 CX 421 10.00 maustravel 2467
Während bei TG ein Goldstatus von LH eigentlich niemanden besonders interessierte, war dies bei CX mit dem Pendant von BA doch wieder ganz anders: sowohl die Kabinenchefin, als auch die „Gruppenleiterin“ im Abteil begrüßten mich persönlich, und ich wurde während des ganzen Fluges auch stets mit Namen angesprochen – fast überflüssig zu erwähnen, dass natürlich keine Wünsche unerfüllt blieben. Seoul (ICN) Taipei  (TPE) 01.2017 CX 421 10.00 maustravel 2359
Auf diesem Teilstück war der Flieger doch schon erheblich leerer, und so konnte man sich um den einzelnen Passagier doch ein wenig mehr kümmern (zumal die Flugzeit ja auch länger war. Taipei (TPE) Seoul  (ICN) 01.2017 CX 420 8.00 maustravel 2344
Es bemühten sich 3 Mitarbeiterinnen um das Wohl ihrer Gäste – die Abläufe waren allerdings nicht 100% perfekt, so gab es das erste Getränk nach dem Start erst nach der Hauptspeise. Vielleicht war ich vom vorherigen Flug zu verwöhnt – hier war man bemüht, ohne dass das Ergebnis voll überzeugte. Nun war die Flugzeit allerdings auch wesentlich kürzer. Hong Kong (HKG) Taipei  (TPE) 01.2017 CX 420 8.00 maustravel 2944
Für die wenigen C Passagiere waren 4 Servicekräfte im Einsatz, die einen prima Job machten. Fröhlich und freundlich wurde etwas geplaudert, und alle Wünsche (bis auf Pfeffer und Salz) wurden erfüllt, bevor sie überhaupt ausgesprochen waren. Ich habe mich als Gast hier sehr wohl gefühlt. Singapore (SIN) Hong Kong  (HKG) 01.2017 CX 710 10.00 maustravel 2424
3 junge Damen kümmerten sich tapfer um ihre Gäste – die Serviceabläufe wurden eingehalten und alle Wünsche umgehend erfüllt. Auckland (AKL) Hong Kong  (HKG) 12.2016 CX 198 10.00 maustravel 3336
Sehr aufmerksam und zuvorkommend – stets präsent, allerdings waren auch nur 4 Passagiere in der Business Class. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 09.2016 CX712 10.00 wolfsgrab... 3041
Chinesisch zurückhaltend, aber aufmerksam und immer da wenn man den Service brauchte Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 05.2016 CX708 10.00 Bedrock 1619
Freundlich, immer mit Namen angesprochen, aber nicht herzlich Hong Kong (HKG) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2016 BA4561 9.00 sts 2556
Sehr freundliche und professionelle crew. Chef-Purser mit persönlicher Begrüßung und Verabschiedung Hong Kong (HKG) Duesseldorf  (DUS) 02.2016 CX379 9.00 balou2904 2887
Klare Stärke von CX auch auf diesem kurzen Flug Hong Kong (HKG) Shanghai  (PVG) 01.2016 CX368 9.00 balou2904 1877
Klare Stärke von CX, ich wurde sehr gut betreut Duesseldorf (DUS) Hong Kong  (HKG) 01.2016 CX376 9.00 balou2904 2718
Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 01.2016 CX 288 10.00 janausham... 3635
Recht freundlich und nett Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 11.2015 645 9.00 walser23 1934
Vom Sevice war ich etwas enttäuscht. Freundlich, aber irgendwie gekünstelt. Bei einem Zusatzwunsch wurden schon Mal die Augen verdeht. Der ganze Service wurde wegen der späten Abflugzeit (01.50 Uhr) sehr rasch durchgezogen. Trotzdem kein Grund mässig freundlich zu sein und während der Nacht nicht present zu sein. Hong Kong (HKG) London  (LHR) 11.2015 CX255 8.00 pat777stone 3023
Sehr freundliche und lautlose Crew Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 09.2015 CX289 9.00 balou2904 2092
Sehr freundlich und schnell, leider manchmal etwas zu knappe Englischkenntnisse Duesseldorf (DUS) Hong Kong  (HKG) 09.2015 CX376 8.00 balou2904 2193
Wieder einmal war eine überaus nette Crew an Bord (alle vier für die C zuständigen Gastgeber + Galleymaus). Man war allweil präsent und es blieb immer die Zeit für ein Lächeln und ein paar persönliche Worte. Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 04.2015 CX 754 10.00 maustravel 2973
Nun ja, vom letzten Flug waren wir halt sehr verwöhnt; hier war es doch wesentlich weniger herzlich, und alles dauerte sehr lange – wobei ich es normalerweise sehr schätze, wenn eine Speisung nicht in rasantem Tempo durchgezogen wird. Aber dies war dann doch sehr lazy, vielleicht war auch die C zu voll. Möglicherweise war ich auch ein wenig ungeduldig, weil ich schlafen wollte – aber 2 Stunden 40 Minuten vom Servicebeginn bis zum letzten Abräumen sind schon recht happig, zumal, wenn es eigentlich nichts Besonderes gab, was dermaßen hätte zelebriert werden müssen.. Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 04.2015 CX 645 5.00 maustravel 3939
aufmerksam und freundlich Doha (DOH) Hong Kong  (HKG) 03.2015 CX 640 9.00 maustravel 2895
aufmerksam und freundlich –alle Wünsche wurden erfüllt. Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 03.2015 CX 701 9.00 maustravel 2927
Ausgezeichnet. Vier freundliche MitarbeiterINNEN kümmerten sich um das Wohl der Gäste, kein Wunsch blieb offen und die meisten wurden schon vorausschauend erfüllt. Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 03.2015 CX 750 9.00 maustravel 2931
Was wir hier erleben konnten war wirklich eine Topleistung der Crew! Wir hätten nie gedacht, dass auf einem Kurzstreckenflug uns so ein Topservice geboten wird. Die Kabinenchefin hat die Menü- und Weinkarten verteilt und jeden Passagier persönlich mit Namen begrüsst und sich vorgestellt. Die Flugbegleiterin die auf unserer Seite gearbeitet hat begrüsste uns auch mit Namen und stellte sich vor sowie die Flugbegleiterin in der Galley. Die Flugbegleiterin war sehr zuvorkommend und aufmerksam. Als ihr beim mitnehmen des Tellers das Besteck runterfällt, brachte sie sofort unaufgefordert Erfrischungstücher um eventuelle Flecken zu beseitigen. Dabei gab es nicht mal Flecken. Das Häagen-Dazs Eis wurde in der original Verpackung serviert aber auf einem Teller mit Serviette. Der komplette Service war sehr stilvoll und die Flugbegleiterinnen waren sehr gepflegt, es stimmte alles. Vom perfekten Make up und gut sitzenden Frisuren über die manikürten, nicht zu langen Fingernägel bis zur gut sitzenden und sauberen Uniform. Kurz vor der Landung verabschiedete sich \\\'unsere\\\' Flugbegleiterin von uns und wünschte uns noch eine schöne Zeit in Singapur. \r\nTopleistung von Cathay Pacific! Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 01.2015 CX 713 10.00 highexpec... 2197
Bedingt durch die Hasenkasten-Bauweise konnte man das Servicepersonal immer nur sehr kurz erblicken, was wohl auch umgekehrt der Fall gewesen sein musste. Ein persönlicher Service war unter diesen Umständen fast unmöglich, ohne dass die Mitarbeiter etwas hierfür konnten. Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 01.2015 CX 615 7.00 maustravel 3819
Wir hatten eine sehr freundliche und kompetente Crew. Wir wurden immer mit dem Namen angesprochen und die Kabinenchefin hat sich persönlich bei jedem Passagier vorgestellt. Es war ein sehr guter Flug und wir konnten unsere Zeit an Bord von Cathay Pacific geniessen. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich trotz den 9 Punkten. Der zweite Service hätte man früher beginnen müssen. Es kam etwas Hektik vor der Landung in Melbourne auf. Aber es war alles noch im grünen Bereich. Das wären dann die 10 Punkte gewesen. Hong Kong (HKG) Melbourne  (MEL) 01.2015 CX 163 9.00 highexpec... 3179
Besser als auf dem hinflug, aber trotzdem irgendwie unterkühlt. Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 01.2015 CX289 7.00 Mikezens 3006
gut, unaufdringlich, aber eher distanziert - kühle Freundlichkeit - das geht besser Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 12.2014 CX288 6.00 Mikezens 3386
Der Service war auf diesem Flug leider kein Highlight. Die Crew war hektisch und dabei wenig effizient – das war ungewohnt schwach und geht wesentlich besser. Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 10.2014 CX 617 5.00 maustravel 3440
kleine Pause nach dem Abräumen des Essens, ansonsten ok Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 10.2014 CX 754 8.00 maustravel 3237
Nichts zu meckern. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 06.2014 CX713 10.00 atri1666 1690
Sehr gutes Personal welches die Namen wusste ohne Listen zu studieren. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 06.2014 CX712 10.00 atri1666 1773
freundlich, kompetent, aufmerksam, sehr gut, der Flugbegleiter bot mir ungefragt an, meinen Platz mit einem Fensterplatz zu tauschen Taipei (TPE) Hong Kong  (HKG) 04.2014 CX 531 10.00 ManfredHa... 1890
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 02.2014 CX296 10.00 Robsen 2291
Manila (MNL) Hong Kong  (HKG) 02.2014 CX918 10.00 Robsen 1441
Ich habe selten so einen aufmerksamen, herzlichen und freundlichen Service erlebt wie den den dieses Team aus den fünf (zugegeben sehr jungen) Flugbegleiterinnen hier heute abgeliefert hat. Wenn das (so zumindest meine Erfahrung aus der fast auch) der Standard bei CX ist, dann \' Hut ab\' Hong Kong (HKG) San..  (SFO) 01.2014 872 10.00 svhennig 3998
Cannot fault the service, even if they were a little stretched.\r\nDid all they could with very unhappy passengers! Hong Kong (HKG) Dubai  (DXB) 07.2012 CX745 10.00 rosspark 2465
Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 02.2011 CX 288 9.00 MazdaMx5 2952
Hong Kong (HKG) Melbourne  (MEL) 02.2011 CX 163 9.00 MazdaMx5 2052
Sehr freundliche Cabin Crew auch schon während dem Boarding. Keine wie sonst kopflose Hühner herumrennende Flight Attendants. Sie waren sehr hilfreich und aktiv am Boarding beteiligt und haben sich nicht in den Galleys versteckt wie so oft bei anderen Airlines. Wir hatten nur noch 2 Sitze in der Mitte der Kabine bekommen und ich fragte dann eine F/A ob meine Begleitung und ich ev. zwei Sitze am Fenster bekommen könnten. Nun kam die sehr freundliche Standardantwort, dass wir erst warten müssen bis alle an Board sind. Was für mich verständlich war. Umso überraschter war ich dann, als die F/A sehr kurze Zeit später noch während dem Boarding schon bei mir war und mir die zwei Sitze in der ersten Reihe am Fenster rechts angeboten hat. Anscheinend wurden die Bulkhead seats nicht für die Kinderbetten benötigt und so konnten wir uns umsetzen. Top-Service, freundlich und schnell, hat in meinen Augen eine volle 10 verdient. Denpasar (DPS) Hong Kong  (HKG) 09.2010 CX 784 10.00 highexpec... 1590
Aufmerksamer und freundlicher Service. Vielleicht etwas sehr zurückhaltend wie bei Singapore Airlines. Asiatisch. Hong Kong (HKG) Denpasar  (DPS) 08.2010 CX785 9.00 highexpec... 1994
Mit das Beste, was ich auf meinen vielen Business Class Flügen erlebt habe Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 12.2009 CX289 10.00 utzwie 2253
Sehr nett und charmant Auckland (AKL) Hong Kong  (HKG) 02.2009 CX 108 9.00 monacodn 2153
Charmant und aufmerksam Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 02.2009 CX 289 9.00 monacodn 2500
Hong Kong (HKG) Sydney  (SYD) 01.2009 CX 139 9.00 monacodn 2283
Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 01.2009 CX 288 9.00 monacodn 4109
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 07.2008 CX289 5.00 steinweg 2225
Cebu (CEB) Hong Kong  (HKG) 04.2008 CX920 9.00 thofi6 1744
Hong Kong (HKG) Cebu  (CEB) 04.2008 CX921 9.00 thofi6 1947
Frankfurt (FRA) Cebu  (CEB) 11.2007 CX288 9.00 ggluszak 1883
Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 08.2006 CX 288 9.00 Telefant 2521
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 10.2003 CX289 9.00 Gelegenhe... 2800

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra