Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Cathay Pacific Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.45
 
Am Boden  7.92
Check In 8.05
Lounge 7.68
Boarding 8.48
Gepäck 7.41
Pünktlichkeit 8.53
 
In der Luft  8.29
Sitzkomfort 8.26
Unterhaltung 8.14
Sauberkeit 8.94
Service 8.79
Speisen 7.65
Getränke 8.47
Toiletten 7.88
Extras 7.97
 
Sonstiges  9.14
Preis/Leistung 8.74
Sicherheitsempfinden 9.55



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Auswahl aus 2 Vorspeisen (Huhn, Fisch), dazu Salat und 3 Hauptspeisen (Huhn, Rind, Fisch) – weiters Käse und Früchte vom Wagen, Erdbeermousse und Eis zur Auswahl. Sehr schön, das gefällt mir. Auch Menge und Qualität waren sehr in Ordnung. Hong Kong (HKG) Seoul  (ICN) 11.2023 CX418 9.00 wolfsgrab... 272
Auswahl aus 2 Vorspeisen (Huhn, Fisch), dazu Salat und 3 Hauptspeisen (Huhn, Rind, Fisch) – weiters Käse und Früchte vom Wagen, Erdbeermousse und Eis zur Auswahl. Sehr schön, das gefällt mir. Auch Menge und Qualität waren sehr in Ordnung. Denpasar (DPS) Hong Kong  (HKG) 11.2023 CX784 10.00 wolfsgrab... 401
Einfach Spitze. Auswahl aus 2 Vorspeisen, 3 Hauptspeisen und 3 Desserts. Dazu auf Wunsch Knoblauchbrot. Salat mit Dressing wurde auch geliefert, alles wirklich reichhaltig und in guter Qualität. Ich wählte als Vorspeise den Garnelensalat, danach ebenfalls den Fisch. Der Dessertservice erfolgte vom Wagen, es gab eine schöne Käseauswahl, Früchte und Eiscreme. Hong Kong (HKG) Denpasar  (DPS) 11.2023 CX785 10.00 wolfsgrab... 534
Einfach Spitze. Auswahl aus 3 Vorspeisen (!!!), 3 Hauptspeisen und 3 Desserts welche vom Wagen serviert wurden. Dazu auf Wunsch Knoblauchbrot. Salat mit Dressing wurde auch geliefert, alles wirklich reichhaltig und in guter Qualität. Ich habe das von mir so geliebte Bibimbap gewählt. Dazu kam ein kleines Säckchen mit unbekanntem Inhalt. Laut Google Übersetzer waren es getrocknete Algen. Ich habe diese mit samt dem Sesamöl und der scharfen Paste mit dem Essen (plus Reis) verrührt und dann diesen kulinarischen Höhenflug genossen. Der Dessertservice erfolgte vom Wagen, es gab eine schöne Käseauswahl, Früchte und Eiscreme. Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 11.2023 CX411 10.00 wolfsgrab... 557
Hong Kong (HKG) Ho chi..  (SGN) 03.2020 CX 799 0.00 maustravel 1614
Aber auch das Supper genannte kleine Abendessen fand ich nicht überzeugend. Ich hatte mich für „Five spiced beef shank with egg noodle soup“ entschieden, heraus kam ein mehr als normales gekochtes Rindfleisch in einer langweiligen Brühe mit Nudeln. Spicy war alleine eine mitgelieferte (Fertig-)Chilipaste in der Industrieverpackung, mit der man wenigstens der Suppe etwas Schärfe zuführen konnte. Auch die Nachspeise war nichts Besonderes; auf das (sehr zeitig angebotene) Frühstück habe ich verzichtet. Sydney (SYD) Hong Kong  (HKG) 12.2019 CX 138 6.00 maustravel 1200
Die Speisen und Getränke wurden sehr nett in einer kleinen Zeitung präsentiert. Zum Dinner wählte ich „sliced pork with garlic sauce“, was sich als eine Art gekochter Schweinbauch mit sehr würziger Knoblauch-Chili-Paste herausstellte. Das geschmackstragende Fett habe ich dann doch ein wenig entfernt, der Rest war sehr lecker. Das konnte man auch der Hauptspeise Beef Tenderloin konstatieren – schönes zartes Fleisch, das man wohl erst gegart und dann noch mit einem Röstaromen erzeugenden Grillstempel versehen hatte. Zur Nachspeise gönnte ich mir noch ein Mövenpick Eis – direkt aus dem Becher und von mir wie üblich mit Portwein veredelt. Auf das Frühstück vor der Landung, das in den Versionen Chinese, Western, Continental und Express angeboten wurde, habe ich verzichtet. Hong Kong (HKG) Sydney  (SYD) 12.2019 CX 111 9.00 maustravel 1611
Das Frittata roch fürchterlich, konnte es nicht essen. Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 09.2019 CX 700 3.00 thaiflyer 1207
Hauptgang ungeniessbar Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 09.2019 CX 751 2.00 thaiflyer 1293
Habe nur das Frühstück genommen, welches aber für mich perfekt war. Müsli, Brötchen und Obst dazu schmackhaften Tee Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 05.2019 CX289 9.00 balou2904 1586
Keine starke Kategorie. Die Gerichte machten auf der Karte einen guten Eindruck aber waren dann eher durchschnittlich.Zudem wurde immer auf dem Plastiktablett serviert. Da wird bei LH deutlich hochwertiger präsentiert Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 05.2019 CX282 7.00 balou2904 1647
Der Vorspeisensalat bestach in seiner Gradlinigkeit: das Produkt musste es bringen – was wieder nicht gelang. Ein leckeres Dressing wäre mehr als hilfreich gewesen. Die drei Hauptspeisen trafen nicht voll meinen Geschmack: zwei boten als Beilage Reis, eine als Hauptspeise Huhn – persönliches Pech. Ich votierte letztlich für Huhn (absolut trocken), erfreute mich aber wenigstens eines ganz schmackhaften Erbspurees. Zur Nachspeise kehrte ich zu einer konventionellen Eisvariante (Mango-Himbeere) zurück – und die vertrug sich auch ganz gut mit dem Dessertwein. Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 03.2018 CX 614 7.00 maustravel 2378
Man weiß ja inzwischen, dass ich beim Essen etwas (sehr?) anspruchsvoll bin. Wenn man eine salatlastige Vorspeise mit Shrimps absolut „natur“ präsentiert und nicht einmal optional ein Dressing dazu offeriert, ist das nicht 100% mein Fall. Zur Hauptspeise hatte ich das Lamm gewählt – sehr schönes zartes Fleisch mit geschmacksfreiem Drumherum. Das wusste man wohl auch (oder kannte man mich so gut?), denn ich bekam gleich einen Löffel aromatischen Senfes als Sonderbeilage. Mutig erfragte ich bei dieser Gelegenheit noch Pfeffer und Salz, was dann alles zusammen mit dem durch die Butter verfeinerten Kartoffelhasch (so übersetzt Google jedenfalls potato hash – wie nennt man eigentlich überbackenes Kartoffelpuree in Dreiecksform - Kartoffelplätzchen?) eine recht essbare Mahlzeit ergab. Zum Abschluss konnte ich unter drei Sorten Häagen Dazz wählen. Neugierig nahm ich Azuki Mochi – aber rote Bohnen mag ich wohl doch lieber mit Essig, Öl und Zwiebeln, als in einer Eiscreme. Insgesamt war es kein Highlight, aber ein annehmbares Essen Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 03.2018 CX 701 8.00 maustravel 2301
Gute Auswahl. Auckland (AKL) Hong Kong  (HKG) 02.2017 CX118 9.00 Luwi75 2400
Eigentlich fand ich die Auswahl schon etwas seltsam – waren Hühnchen, Suppe oder „Teeplatte“ nun Alternativen oder eine Speisenfolge? Nachdem ersteres der Fall war, entschied ich mich für die Suppe, die auch in einem sehr schönen Gebinde mit Deckel serviert wurde. Leider konnte letzterer keine Wärme konservieren, da der Inhalt des Töpfchens besten Falles lauwarm war. Meine Nachfrage, ob man das ganze möglicherweise noch einmal kurz erwärmen könnte, wurde abschlägig beschieden (technisch nicht möglich) und mir stattdessen ein anderes Mahl angeboten. Für meinen Geschmack war auch der „Afternoon Tea Set“ ein absoluter Flop – das Huhn habe ich dann nicht mehr probiert. Buchen wir es unter „Pech gehabt“ ab – verhungert bin ich deshalb nicht, da es als Nachtisch noch ein leckeres Eis (mit Portwein veredelt) gab ;-). Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 01.2017 CX 635 5.00 maustravel 3294
Als Hauptspeise gab es Meeresfrüchte oder Hühnchen – ich wählte das Seafood – keine Geschmacksexplosion und recht „tintenfischlastig“. Taipei (TPE) Hong Kong  (HKG) 01.2017 CX 421 7.00 maustravel 2467
Beim Frühstück konnte man zwischen westlich/östlich wählen, das Rührei war ok und Pfeffer und Salz hatte ich bei der Anlieferung gleich mitgeordert. Seoul (ICN) Taipei  (TPE) 01.2017 CX 421 8.00 maustravel 2356
Aus dem Hauptspeisenangebot Huhn/Fisch/Rind wählte ich den Heilbutt, der ebenso wie die ihn umgebenden Shrimps perfekt gegart – und leider ebenso wieder zimlich geschmacksfrei war. Zum Glück konnte ich aber einige Würzmittel nachfragen. womit das Mahl dann ganz gut genießbar war. Taipei (TPE) Seoul  (ICN) 01.2017 CX 420 8.00 maustravel 2343
Die Prawns waren perfekt gegart – allerdings sollte es ein Prawn-Curry sein – und Curry war nun leider wirklich nicht zu schmecken. Leider ergab sich auch nicht die Gelegenheit, Pfeffer oder Salz zu ordern – so blieb es bei einem recht nüchternen Geschmackserlebnis. Hong Kong (HKG) Taipei  (TPE) 01.2017 CX 420 8.00 maustravel 2943
Für ein Frühstück war es nahezu perfekt. Die Früchte waren frisch, das Brötchen knusprig und die Butter hierzu gesalzen. Lediglich die Eierspeise war etwas nüchtern geraten; hier ließ sich aber mit den angefragten Würzmitteln Abhilfe schaffen. Singapore (SIN) Hong Kong  (HKG) 01.2017 CX 710 9.00 maustravel 2423
Tja, das Essen. In der Speisekarte las sich ja alles sehr schön und die Vorspeise Garnelen mit Mango Panna Cotta war auch recht interessant. Die Hauptspeise (ich hatte ein Rinderfilet) wich dann aber von der Beschreibung in der Speisekarte doch erheblich ab. Eine Trüffelgeschmack konnte ich dem Kartoffelpüree ebenso wenig entlocken, wie Meerrettich der Soße. Bedauerlich, dass noch nicht einmal Pfeffer und Salz im Angebot waren, denn der Koch hatte wohl vergessen, dass in der Luft etwas intensiver gewürzt werden sollte. Das Filet war zart und Käse und Dessert ok. Vor der Landung gab es noch einmal einen Imbiss. Auckland (AKL) Hong Kong  (HKG) 12.2016 CX 198 6.00 maustravel 3335
Früchte und Beeren als Vorspeise, Auswahl aus 3 warmen Hauptspeisen (Huhn, Kalb, Pasta), leider kein Fisch. Das Huhn war recht chinesisch zubereitet aber sehr lecker und voll nach meine Geschmack. Eiscreme als Dessert mit Auswahl aus 3 Sorten. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 09.2016 CX712 9.00 wolfsgrab... 3040
Das Cathay-typische Knoblauchbrot war superlecker. Kabeljau in Teriyaki-Sauce war ein Gedicht. Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 05.2016 CX708 10.00 Bedrock 1619
Chicken with Rice. Das war sehr köstlich Hong Kong (HKG) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2016 BA4561 9.00 sts 2555
Abendessen ausgelassen, Frühstück war sehr schmackhaft und reichhaltig Hong Kong (HKG) Duesseldorf  (DUS) 02.2016 CX379 8.00 balou2904 2886
Frühstück war sehr schmackhaft und kalorienreich. Morgens schon Sauce Hollandaise und Rösti Hong Kong (HKG) Shanghai  (PVG) 01.2016 CX368 8.00 balou2904 1876
Vorspeise top, siehe auch Bild. Das Beef zum Hauptgericht war sehr klein und sehr durch. Sacher Torte zum Dessert dann wieder ein Highlight. Frühstück war ok, habe es aber verschlafen. Wie gut, dass es das gleiche Gericht nochmal auf dem Anschlussflug geben würde Duesseldorf (DUS) Hong Kong  (HKG) 01.2016 CX376 6.00 balou2904 2716
Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 01.2016 CX 288 10.00 janausham... 3634
Vor- und Nachspeisen waren sehr gut. Der Fisch als Hauptgang war unterdurchschnittlich.\r\n Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 11.2015 645 7.00 walser23 1934
Keine Auswahlmöglichkeiten bei der Vorspeise, die auch nicht speziell mundete. Für das Abendessen standen zwei zur Auswahl, ich wählte das chinesische Rindfleisch. Sehr schmackhaft und gut gewürzt. Leider nicht genug Käse an Bord, daher kein Dessert. Das Morgenessen dagegen war sehr gut und wurde in zwei Gängen serviert. Hong Kong (HKG) London  (LHR) 11.2015 CX255 7.00 pat777stone 3020
Abendessen nicht gut, das Beef war extrem trocken. Frühstück hingegen sehr gut mit Ei und Müsli Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 09.2015 CX289 5.00 balou2904 2090
Recht schmackhaft und frischer Eindruck. Leider war das Beef nicht mehr da... sollte nicht passieren Duesseldorf (DUS) Hong Kong  (HKG) 09.2015 CX376 8.00 balou2904 2192
Bei der Hauptspeise hatten wir die Wahl zwischen Fisch, Schwein oder Hühnchen - der Kabeljau war gut, das Schwein doch recht fett. Und wenn man zu dem traditionell sehr kalten (und damit sehr harten) Häagen-Dazs Eis einen Portwein orderte, war der Nachtisch perfekt. Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 04.2015 CX 754 8.00 maustravel 2972
Die Hauptspeisen waren eher mittelmäßig (oder ein wenig darunter), das Lammkotelett war winzig (ok, war eben Lamm) und der Wolfsbarsch auch recht geschmacksneutral. Auf Nachfrage gab es allerdings auch Pfeffer, mit dem sich die beiden Speisen etwas verfeinern ließen – und mit etwas Salz, welches ebenfalls eine Sonderlieferung war, ließ sich auch das Kartoffelpüree schmackhaft gestalten. An den Desserts gab es weniger zu murren. Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 04.2015 CX 645 6.00 maustravel 3938
Das Nachtmahl habe ich verschlafen; es wurde mir von meiner Frau als durchschnittlich geschildert, wobei vor allem die Qualität des Fleisches nicht mit der des vorherigen Fluges zu vergleichen gewesen sein soll. Das von mir höchstpersönlich genossene Frühstück war unauffällig und ebenfalls nichts Besonderes. Doha (DOH) Hong Kong  (HKG) 03.2015 CX 640 6.00 maustravel 2893
Es gab Huhn mit Reis, Rind auf thailändische Art oder einen „Afternoon Tea Set“ - alles essbar, aber keine Jubelschreie auslösend. Der Höhepunkt war zweifelsohne das (wie immer zu kalte) Häagen Dazs Eis – speziell, wenn man es noch mit einem Portwein veredelte. Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 03.2015 CX 701 7.00 maustravel 2927
Der angebotene Lunch war durchaus schmackhaft. Näheres zum Angebot siehe Bilder Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 03.2015 CX 750 9.00 maustravel 2929
Als Vorspeise wurden Thai prawns and glass noodles salad angeboten der sehr lecker war. Als Hauptgang konnte man zwischen 3 verschiedenen Menüs wählen. Stir-fried kurobuta pork with shemiji mushroom, steamed Jasmine rice, pak choy and carrot oder Pan-fried New Zealand Beef tenderloin topped with anchoiade, dijon mustard and baby capers, fondant potato, baby carrots and brussel sprout oder Thai Red duck Curry with steamed Jasmine Rice, kailan and carrots. Als Nachspeise wurde Häagen-Dazs Eis serviert. Auch der Hauptgang hatte uns überzeugt, volle Punktzahl. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 01.2015 CX 713 10.00 highexpec... 2197
Es wurde ein Frühstück in westlicher und chinesischer Variante angeboten. Nachdem weder Pfeffer noch Salz ausgedeckt waren, war die Möglichkeit, der absoluten Geschmacklosigkeit des Rühreis Abhilfe zu schaffen, ausgesprochen eingeschränkt Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 01.2015 CX 615 5.00 maustravel 3817
Das Frühstück war OK. Es wurde Orangen- und Apfelsaft angeboten sowie frische Früchte und griechischer Joghurt mit Kirschenkompott. Danach hatten wir die Auswahl zwischen Omelette, Dim Sum mit Chillisauce oder shredded kwai fa chicken. Natürlich wurde uns auch verschiedene Brote und Croissants sowie Danish Pastries angeboten. Beim Mittag/Abendessen gab es sehr leckere Cajun spiced prawns mit Mangosalat. Für den Hauptgang konnten wir zwischen Pork spare ribs, grilled Australien prime beef tenderloin, yellow curry halibut oder den vegetarischen Mezzi Rigatoni wählen. Wir hatten uns für das Tenderloin entschieden und es war ein gute Wahl. Auf den Käse habe ich verzichtet und von der Sachertorte habe ich mir ein speziell kleines Stück geben lassen, nur zum probieren. Das komplette Caterin war top. Hong Kong (HKG) Melbourne  (MEL) 01.2015 CX 163 10.00 highexpec... 3178
Habe nur Frühstück gegessen, dies war ok, aber auch nicht mehr. Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 01.2015 CX289 6.00 Mikezens 3005
Für C-Class enttäuschend - das geht deutlich besser. Als starter 2 ganz dünne Scheiben Schinken mit Salat, die Wan Tan Suppe war verkocht und Gewürze haben gänzlich gefehlt. Käse war aber sehr gut. Frühstück verschlafen Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 12.2014 CX288 3.00 Mikezens 3385
Die Atzung war auf dem Flug BKK-HKG noch Weltklasse – hier zurück allenfalls Kreisklasse. Die Vorspeise war ein Salat natur (also ohne jegliches Dressing), und die Hauptspeise war fern jeglicher Würzung, was auch nicht mit Pfeffer oder Salz nachgebessert werden konnte, da diese Zutaten schlichtweg nicht ausgedeckt waren. Einzig am Häagen-Dazz konnte nichts falsch gemacht werden und daran war (zumal verfeinert mit Portwein) nichts auszusetzen. Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 10.2014 CX 617 5.00 maustravel 3440
Es wurde eine wirklich leckere Mahlzeit serviert, der Fisch war saftig und das Fleisch zart – Kompliment an die Küche, so speist man gerne. Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 10.2014 CX 754 10.00 maustravel 3237
Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 06.2014 CX713 10.00 atri1666 1689
Der Kalbsbraten war ausgezeichnet und der Eisbecher hat gut geschmeckt. Ebenso lecker der australische Shiraz. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 06.2014 CX712 10.00 atri1666 1771
auf einem 80 min. Flug ein kpl Menu anzubieten, das auch noch schmeckt und gut präsentiert wurde, muß erst mal einer nachmachen Taipei (TPE) Hong Kong  (HKG) 04.2014 CX 531 9.00 ManfredHa... 1889
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 02.2014 CX296 10.00 Robsen 2291
Manila (MNL) Hong Kong  (HKG) 02.2014 CX918 9.00 Robsen 1441
Leider nur ein Service mitbekommen, die zweiten verschlafen. Sehr gutes Essen, hübsch angerichtet, alles weitere im kompletten Blogbeitrag. Hong Kong (HKG) San..  (SFO) 01.2014 872 9.00 svhennig 3998
No veggie options - apart from side green salad?????\r\nQuality was great overall and cheese board and Ports were great. Hong Kong (HKG) Dubai  (DXB) 07.2012 CX745 8.00 rosspark 2465
Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 02.2011 CX 288 9.00 MazdaMx5 2952
Hong Kong (HKG) Melbourne  (MEL) 02.2011 CX 163 9.00 MazdaMx5 2052
Auch ex Denpasar war die Auswahl und die Präsentation sowie die Qualität des Essens gut. Standard für Business Class. Denpasar (DPS) Hong Kong  (HKG) 09.2010 CX 784 9.00 highexpec... 1590
Präsentation und Auswahl der Speisen waren sehr gut und die Qualität war top. Hong Kong (HKG) Denpasar  (DPS) 08.2010 CX785 10.00 highexpec... 1993
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 12.2009 CX289 8.00 utzwie 2253
Na ja.... Auckland (AKL) Hong Kong  (HKG) 02.2009 CX 108 6.00 monacodn 2153
Wie (fast immer) im Flugzeug.... Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 02.2009 CX 289 6.00 monacodn 2500
Hong Kong (HKG) Sydney  (SYD) 01.2009 CX 139 7.00 monacodn 2283
Na ja, geht wohl kaum besser unter den Gegebenheiten Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 01.2009 CX 288 7.00 monacodn 4109
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 07.2008 CX289 5.00 steinweg 2225
Cebu (CEB) Hong Kong  (HKG) 04.2008 CX920 9.00 thofi6 1744
Hong Kong (HKG) Cebu  (CEB) 04.2008 CX921 9.00 thofi6 1946
Frankfurt (FRA) Cebu  (CEB) 11.2007 CX288 5.00 ggluszak 1883
Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 08.2006 CX 288 5.00 Telefant 2520
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 10.2003 CX289 9.00 Gelegenhe... 2796

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra