Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Cathay Pacific Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.72
 
Am Boden  8.55
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.60
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 6.00
Speisen 10.00
Getränke 7.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Denpasar nach Hong Kong - wieder ein sehr angenehmer Flug mit Service-Schwächen  -  Business Class

Cathay Pacific Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 402 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Cathay Pacific Denpasar Hong Kong 11.2023 Business Class CX784 A330-300 (B-LAL [2011]) 11A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 3 Stunden vor dem Abflug waren jede Menge Checkin-Schalter, darunter 3 Business-Schalter geöffnet. An jedem Schalter war gerade ein Passagier in Arbeit – als ich nach 2 Minuten zu einem freien Schalter gehen konnte, entschuldigte sich die Dame für die Wartezeit. Ich erhielt meine Bordkarten bis Seoul, sie fragte dann noch, wie lange ich in Südkorea bleiben würde. Ich meinte 4-5 Stunden und fragte dann ob sie mich eventuell für meine Weiterflüge mit Finnair einchecken könne da dies Online nicht möglich wäre. Sie bemühte sich und bedauerte dann sehr, dass es nicht möglich wäre – mehr in der Bewertung des Finnair-Fluges, diese Sache nahm ein unerwartetes Ende. Die Sicherheitskontrolle dauerte 5 Minuten, an der Passkontrolle konnte ich mir einen von 3 freien Schaltern aussuchen. Vom Auto bis in die Lounge 20 Minuten, TOPP. 
Lounge 7 Cathay lud in die Premiere Lounge ein. Diese war in erfrischenden Farben eingerichtet. Die Klimaanlage war wohl defekt da mehrere mobile Kühlgeräte sich verzweifelt bemühten die viel zu hohe Temperatur zu senken. Das Angebot an kalten und warmen Speisen war durchaus in Ordnung, an der bedienten Bar gab es auch alkoholische Getränke auch wenn ich nur einheimische Produkte gesehen habe. Außer Konkurrenz besuchte ich dann mit meiner Diners Card noch die nebenan gelegene Concordia Lounge. Beim Einlass wurde ich darauf hingewiesen, dass es keine Duschen, keinen Raucherbereich und keinen Alkohol gäbe. Das Angebot war bescheidener als in der Premiere Lounge – kein Grund, dort zu verweilen.
Boarding 7 Ich begab mich auf den relativ weiten Weg zum Gate 6. Dort stand eine Dame mit einem Schild CX784 HONG KONG und dem Hinweis auf einen Gate Change zu Gate 2. Der Rückweg war noch sportlicher da es in diese Richtung keine Förderbänder gab. Ein klassischer Anfängerfehler nicht noch mal auf die Anzeige zu schauen, allerdings wäre ein elektronischer Hinweis per SMS oder APP auch nett gewesen. Das Boarding begann mit rund 10 Minuten Verspätung (da steckt wohl System dahinter). Ich sah bei Expertflyer dass die stets als belegt anzeigten Sitze 11A und 11K offenbar für Rollstuhlfahrer geblockt waren. Ich fragte nach einem Wechsel von 12A auf 11A welcher gerne durchgeführt wurde. Ich durfte als Oneworld Emerald wieder als erster und einziger an der First Class Line einsteigen. Die Begrüßung war routiniert, eine persönliche Begrüßung durch den Kabinenchef blieb diesmal aus. Die Speisekarte lag samt Kissen und Decke auf dem Platz, es gab schnell Begrüßungsgetränke und dann auch ein heißes Tuch.
Gepäck 10 Ich hätte wohl 2 * 32kg Gepäck aufgeben dürfen – für meine 2 Stück Handgepäck fand ich jedenfalls ausreichend Platz.
Pünktlichkeit 9 Der Takeoff erfolgte 15 Minuten nach der geplanten Abflugzeit, das Flugzeug verlies ich fast pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Auf 4 Cathay-Flügen habe ich 4 verschiedene Kabinenausstattungen kennen gelernt. Dieses war der erste Flug in 1-2-1 Anordnung. Die Privatsphäre war auf 11A mit freiem Sitz 11D natürlich perfekt. Auch die technischen Features waren in Ordnung, trotzdem fühlte ich mich – insbesondere mit dem linken Arm – etwas eingeengt. Der vorige Flug bei 2-2-2 – Anordnung war für mich, wohlgemerkt wegen dem freien Nebensitz, angenehmer.  
Unterhaltung 6 Das IFE, welches sich netterweise auf Deutsch einstellen lies, erfüllte seinen Zweck in Form der Anzeige der Flugshow einwandfrei. Der Strom funktionierte wieder erst auf Nachfrage – muss dieser immer händisch aktiviert werden? Der USB-Port war so schwach, dass sich das Iphone trotz Kabelverbindung entlud statt zu laden.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 6 Natürlich freundlich und bemüht – wenn man bei einer asiatischen Airline jammert, dass das Tüpfelchen auf dem i gefehlt hat, dann jammert man schon auf sehr hohem Niveau. Dass die Damen nach der halben Flugzeit sich zu einer Betriebsversammlung mit offenbar selbst mitgebrachtem Kuchen zurückgezogen haben war weniger erfreulich. In Business Class – noch dazu bei einem Flug der gegen 21h Ortszeit landet – kann man schon erwarten dass sich alle 10-15 Minuten jemand in der Kabine blicken lässt. Ich habe mehrfach die Glocke betätigt und wurde dann stets sehr höflich (nicht herzlich) bedient.
Speisen 10 Auswahl aus 2 Vorspeisen (Huhn, Fisch), dazu Salat und 3 Hauptspeisen (Huhn, Rind, Fisch) – weiters Käse und Früchte vom Wagen, Erdbeermousse und Eis zur Auswahl. Sehr schön, das gefällt mir. Auch Menge und Qualität waren sehr in Ordnung.
Getränke 7 Alles da inklusiver einer großen Auswahl an Spirituosen und Cocktails. Der Weißwein aus den USA hat gekorkt, der französische war dann in Ordnung. Dass die Damen in die schönen großen Gläser immer nur 1-2 Fingerhüte voll einfüllen ist wohl so antrainiert, lieber lasse ich mich von einer Schweizer Flugbegleiterin verwöhnen die etwas von Weinkultur versteht und auch zu Hause guten Wein trinkt.
Toiletten 8 Immerhin eine Handcreme und Desinfektionsmittel (welches wohl jetzt aufgebraucht werden muss)
Extras 9 2 heiße Tücher, Kissen, Decke, was will man mehr auf einem Flug der ex Europa auch gerne mal in einem A320 mit Fake-Business durchgeführt wird.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ich hatte noch Finnair-Upgrade-Voucher übrig und war zur Verhinderung des Verfalls gezwungen, Flüge zu buchen. Bei Finnair kann man ja, im Gegensatz zu LX/OS/LH, während der Buchung schon sehen, ob es sofort verfügbare Updates gibt oder nur die Warteliste. Auch ist das System mit den Kurzstrecken- und Langstreckenvouchern anders als bei Star Alliance. BKK, SIN und NRT waren nicht verfügbar, auf PVG hatte ich keine Lust also kam die Verfügbarkeit von ICN als Endziel mit guten Flugzeiten sehr gelegen. Da ich heuer schon in Seoul war und mit meiner damaligen sehr netten Schweizer Begleitung kommendes Jahr wieder dort sein werde, wollte ich nicht in Südkorea bleiben. Auf Empfehlung meines deutschen Freundes Christian buchte ich relativ günstige Cathay Pacific Flüge nach Bali. Dort war ich noch nie. Die Flugzeiten passten mir recht gut, 2 Übernachtungen in Hong Kong waren nicht zu verhindern. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit einwandfrei, es gab einige Male Turbulenzen bei denen das Anschnallzeichen rechtzeitig an ging, ebenso schnell ging es dann aber auch wieder aus.


Flugbewertung Bilder

Lounge

































Kabine/Sitz





Speisen/Getränke















Toilette


 

Extras



Unser Flugzeug in Denpasar


Flughafen Denpasar

Flughafen Denpasar

Am Checkin

Am Checkin
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra