Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Cathay Pacific Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.22
 
Am Boden  9.60
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.07
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Hong Kong nach Denpasar - so stelle ich mir ein Business-Class-Erlebnis auf einer Mittelstrecke vor!!!!!  -  Business Class

Cathay Pacific Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 536 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Cathay Pacific Hong Kong Denpasar 11.2023 Business Class CX785 A330-300 (B-LAA [2005]) 11A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Meine Bordkarte hatte ich schon in Seoul erhalten. Die Sicherheitskontrolle sowie automatische Passkontrolle erfolgten, obwohl es keine Priority-Lane gab, sehr rasch. 
Lounge 9 Dank meines deutschen Cathay-Spezialisten bekam ich die Empfehlung, zunächst THE WING bei den Gates 1-4 aufzusuchen. Der dortige First-Teil hat mich nicht überzeugt, das bescheidene Buffet-Angebot entsprach eher einer durchschnittlichen Business Lounge. Umso mehr war ich von THE PIER bei Gate 63 überrascht. Eine großzügige, gediegene und luxuriöse Lounge. Im a la carte Dining Bereich genoss ich ein feines Frühstück – lediglich der Service war etwas unkoordiniert. Mir wurde zunächst asiatisches Essen gebracht welches ich nicht bestellt hatte, später wollte man mir die bestellten Früchte ein zweites Mal bringen. In einem anderen Bereich gab es eine sehr schöne und gut bestückte Bar sowie ein Buffet zur Selbstbedienung. Ich nützte zwischenzeitlich die sauberen und gut ausgestatteten Duschen, anschließend genoss ich eine sehr angenehme und kostenlose 15-minütige Massage.
Boarding 10 Das Boarding begann mit rund 5 Minuten Verspätung. Aufgrund meiner Erfahrung stellte ich mich bei der First-Line an, dort durfte ich nach der Kontrolle meiner Bordkarte als Emerald-Statuskunde auch bleiben. Damit durfte ich wieder als erster vor den anderen Business-Gäste boarden. Das nenne ich mal Wertschätzung von Statuskunden. An Bord wurde ich von der Kabinenchef namentlich sehr freundlich begrüßt.
Gepäck 10 Ich hätte wohl 2 * 32kg Gepäck aufgeben dürfen – für meine 2 Stück Handgepäck fand ich jedenfalls ausreichend Platz.
Pünktlichkeit 9 Der Start erfolgte rund 15 Minuten nach der angegebenen Zeit nach endlos langem Rollen zur Startbahn. Bei einer Planankunft um 15:05h verlies ich das Flugzeug um 15:20h

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Ich wusste, dass die Maschine eine Sitzanordnung 2-2-2 haben würde. In der Seatmap sah ich freudig, dass von 42 Sitzplätzen 2 blockiert waren – darunter auch der Sitz neben mir. Ich hatte keine Ahnung ob dies ebenfalls meinem Status geschuldet war, auf dem vorigen Flug war dies nicht so. Für eine solche Flugdauer waren die Sitze grundsätzlich komfortabel und angenehm. Der freie Nebensitz war in Anbetracht des bescheidenen Stauraums umso mehr wert. Ich versuchte in Anbetracht der intensiven Zeitverschiebung zu schlafen – dies gelang mir in Anbetracht einer maximalen etwa 150 Grad-Neigung der Sitze leider nicht. Irgendein Körperteil schlief immer ein, ich aber nicht, egal was ich versuchte. 
Unterhaltung 8 Ein ausreichend großer Monitor, leider kein Internet. Da es bei der Landung in Österreich erst etwa 8h am Samstag war, hätten die meisten Kommunikationspartner sowieso noch geschlafen. Interessant und sinnvoll war, dass man bereits auf den Anzeigetafeln am Flughafen sah, welche Flugzeuge mit Internet ausgestattet waren.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 8 Sehr freundlich und bemüht, allerdings etwas zurückhaltend. Aktiv geäußerte Wünsche wurden aber stets erfüllt. Gut organisiert ist, dass vor dem Start bereits der Aperitif- und Getränkewunsch nebst den Essenswünschen abgefragt wird.
Speisen 10 Einfach Spitze. Auswahl aus 2 Vorspeisen, 3 Hauptspeisen und 3 Desserts. Dazu auf Wunsch Knoblauchbrot. Salat mit Dressing wurde auch geliefert, alles wirklich reichhaltig und in guter Qualität. Ich wählte als Vorspeise den Garnelensalat, danach ebenfalls den Fisch. Der Dessertservice erfolgte vom Wagen, es gab eine schöne Käseauswahl, Früchte und Eiscreme.
Getränke 9 Sehr umfangreiche und schöne Auswahl. Auch bei den Softdrinks, Kaffee und Tee war die Auswahl groß. Interessant war ein Cocktail mit der Bezeichnung Cloud 9 – sehr lecker auch wenn ich da eher an eine farbenfrohe afrikanische Airline denke. Auch die Auswahl an Weinen samt Champagner war absolut in Ordnung. Lediglich beim Kaffee wurde ich enttäuscht, die Kapselmaschine war defekt, somit gab es nur den unterirdisch schmeckenden typischen Flugzeugkaffee.
Toiletten 8 Immerhin Creme vorhanden sowie Desinfektionsmittel.
Extras 9 Eine Flasche Wasser und ein Kissen am Platz und eine Decke auf Anfrage, weiters heiße Tücher noch vor dem Start.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ich hatte noch Finnair-Upgrade-Voucher übrig und war zur Verhinderung des Verfalls gezwungen, Flüge zu buchen. Bei Finnair kann man ja, im Gegensatz zu LX/OS/LH, während der Buchung schon sehen, ob es sofort verfügbare Updates gibt oder nur die Warteliste. Auch ist das System mit den Kurzstrecken- und Langstreckenvouchern anders als bei Star Alliance. BKK, SIN und NRT waren nicht verfügbar, auf PVG hatte ich keine Lust also kam die Verfügbarkeit von ICN als Endziel mit guten Flugzeiten sehr gelegen. Da ich heuer schon in Seoul war und mit meiner damaligen sehr netten Schweizer Begleitung kommendes Jahr wieder dort sein werde, wollte ich nicht in Südkorea bleiben. Auf Empfehlung meines deutschen Freundes Christian buchte ich relativ günstige Cathay Pacific Flüge nach Bali. Dort war ich noch nie. Die Flugzeiten passten mir recht gut, 2 Übernachtungen in Hong Kong waren nicht zu verhindern.  
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit einwandfrei.


Flugbewertung Bilder

Lounge







































Kabine/Sitz





Blockierter Nebensitz, sehr nett

Speisen/Getränke












 

Toilette


 

Extras


Boarding

am Gate

am Gate

Am Checkin

Am Checkin
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra