Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Das Boarding begann – da steckt wohl System dahinter – 15 Minuten nach der angegebenen Zeit. Ich durfte wieder dank Emerald-Status in der First-Line boarden, wenn auch diesmal nicht alleine. An Bord ging es hektisch zu und mir wurde die kürzeste Begrüßung zuteil die ich jemals erhalten habe. Welcome Mr. S und ein kurzer Knicks und auf zum nächsten Statuskunden. Keine Herzlichkeit, keine Vorstellung, keine netten Worte, das war nichts, dann besser gar nicht begrüßen. |
Hong Kong (HKG)
|
Seoul
(ICN)
|
11.2023 |
CX418 |
6.00 |
wolfsgrab... |
258 |
|
|
|
|
|
Ich begab mich auf den relativ weiten Weg zum Gate 6. Dort stand eine Dame mit einem Schild CX784 HONG KONG und dem Hinweis auf einen Gate Change zu Gate 2. Der Rückweg war noch sportlicher da es in diese Richtung keine Förderbänder gab. Ein klassischer Anfängerfehler nicht noch mal auf die Anzeige zu schauen, allerdings wäre ein elektronischer Hinweis per SMS oder APP auch nett gewesen. Das Boarding begann mit rund 10 Minuten Verspätung (da steckt wohl System dahinter). Ich sah bei Expertflyer dass die stets als belegt anzeigten Sitze 11A und 11K offenbar für Rollstuhlfahrer geblockt waren. Ich fragte nach einem Wechsel von 12A auf 11A welcher gerne durchgeführt wurde. Ich durfte als Oneworld Emerald wieder als erster und einziger an der First Class Line einsteigen. Die Begrüßung war routiniert, eine persönliche Begrüßung durch den Kabinenchef blieb diesmal aus. Die Speisekarte lag samt Kissen und Decke auf dem Platz, es gab schnell Begrüßungsgetränke und dann auch ein heißes Tuch. |
Denpasar (DPS)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2023 |
CX784 |
7.00 |
wolfsgrab... |
388 |
|
|
|
|
|
Das Boarding begann mit rund 5 Minuten Verspätung. Aufgrund meiner Erfahrung stellte ich mich bei der First-Line an, dort durfte ich nach der Kontrolle meiner Bordkarte als Emerald-Statuskunde auch bleiben. Damit durfte ich wieder als erster vor den anderen Business-Gäste boarden. Das nenne ich mal Wertschätzung von Statuskunden. An Bord wurde ich von der Kabinenchef namentlich sehr freundlich begrüßt. |
Hong Kong (HKG)
|
Denpasar
(DPS)
|
11.2023 |
CX785 |
10.00 |
wolfsgrab... |
521 |
|
|
|
|
|
Das Boarding begann mit rund 10 Minuten Verspätung. Ich stellte mich bei der Business-Line an, nach einer Kontrolle meiner Bordkarte wurde ich zu einem eigenen Bereich für First Class (die dieser Flug nicht hatte) und für Emerald-Statuskunden gebeten. WOW. Damit durfte ich als erster vor den anderen Business-Gästen boarden. Das nenne ich mal Wertschätzung von Statuskunden. An Bord wurde ich von der Kabinenchef namentlich sehr freundlich begrüßt. WOW 2.0. |
Seoul (ICN)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2023 |
CX411 |
10.00 |
wolfsgrab... |
546 |
|
|
|
|
|
Mein Gate war doch leider eine kleine Zugfahrt entfernt. Deshalb brach ich rechtzeitig auf – und traf trotzdem schon an einem leeren Gate ein. Eigentlich nicht schlecht für ein flottes Einsteigen – nicht in diesem Falle: Vietnam hatte während meines Fluges nach HKG die Einreiseregeln geändert und deutschen Staatsbürgern das Betreten des Landes rundum untersagt. Also konnte mich Cathay logischerweise nicht nach SGN weiterbefördern, stellte mir aber einen jungen Herrn beiseite, der mich erst einmal zu den QR-Transit-Schaltern zurückgeleitete. Dort wartete ein weiterer junger Mitarbeiter auf mich und wir loteten die weiteren Möglichkeiten aus. Vietnam schied aus, da kein Visum zu erlangen war, Rückflug mit QR am gleichen Abend oder am nächsten wäre nur gegen (erhebliche) Zuzahlung möglich gewesen – da war QR nun überhaupt nicht entgegenkommend. So entschloss ich mich, erst einmal nach HKG einzureisen und mir dann weitere Gedanken zu machen (dies war dann problemlos möglich). |
Hong Kong (HKG)
|
Ho chi..
(SGN)
|
03.2020 |
CX 799 |
7.00 |
maustravel |
1602 |
|
|
|
|
|
Am Gate angekommen, fand ich zwei Schlangen vor: eine lange und eine sehr lange. Wohin diese führten, konnte ich nicht so genau erkennen. Ich wählte die lange, /die ja in diesem Fall die kürzere war, und bald wurde auch meine Berechtigung, dort zu stehen, bejahend kontrolliert. Etwa 10 Minuten später kam dann auch Bewegung in den Ablauf, und es ging dank 4 Bordkartenkontrollstellen hurtig an Bord. Der Weg von Tür 1L zu Sitz 11A war nicht weit, ich richtete mich dort häuslich ein und irgendwann kam dann auch einablett mit Getränken. Da hat man wohl bei CX scharf kalkuliert und sich gesagt: die Geste macht es, nicht die Masse, und ein (Zahlwort) Schluck Champagner ist ja auch besser als gar nichts. Die Miniabgabe auf dem Hinflug war also kein unglücklicher Zufall. Alle Gläser waren in dieser Form befüllt – und ich habe gefragt: nirgends waren Spirituosen drin ;-).. |
Sydney (SYD)
|
Hong Kong
(HKG)
|
12.2019 |
CX 138 |
7.00 |
maustravel |
1186 |
|
|
|
|
|
Als ich zeitgerecht am Gate eintraf,, konnte ich mich gleich statusgerecht aufreihen und wenig später an Bord schreiten. Danach erfolgte eine freundliche Begrüßung, die zwei auf meiner Seite tätigen Flugbegleiterinnen stellten sich vor, und auch die Kabinenchefin gab sich die Ehre, mich wertvollen Gast persönlich zu begrüßen (auf meiner Seite war ich der einzige, dem diese Vorzugsbehandlung zuteil wurde) – da musste ja der Service anschließend nur so schnurren ;-) - und das tat er auch bis zur Landung. |
Hong Kong (HKG)
|
Sydney
(SYD)
|
12.2019 |
CX 111 |
10.00 |
maustravel |
1596 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
09.2019 |
CX 700 |
10.00 |
thaiflyer |
1195 |
|
|
|
|
|
Konnhte von der Lounge zum Gate schauen, um dann pünklich da zu sein und sofort geboarded |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2019 |
CX 751 |
9.00 |
thaiflyer |
1284 |
|
|
|
|
|
Wer in Asien unterwegs ist, der weiß, dass der Prozess sehr strukturiert geplant ist. Es wird in viele unterschiedliche Boarding-Gruppen unterschieden. Als Emerald durfte ich als Erster mit der First einsteigen. Freundliche Begrüßung durch die Crew und besondere individuelle Ansprache |
Hong Kong (HKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2019 |
CX289 |
10.00 |
balou2904 |
1574 |
|
|
|
|
|
Sehr organisiert. Es werden viele Schlangen für die unterschiedlichen Gruppen aufgemacht. Sehr freundliche Begrüßung an Bord. Wurde als AA Plat Exec und damit Emerald sehr persönlich angesprochen. Deutlich besser als bei American Airlines |
Frankfurt (FRA)
|
Hong Kong
(HKG)
|
05.2019 |
CX282 |
10.00 |
balou2904 |
1633 |
|
|
|
|
|
Zur angegebenen Boardingzeit 40 Minuten vor Abflug blinkte auf den Bildschirmen hinter dem Flug bereits „Boarding“. Nachdem man dem Flugzeug nun leider eine überhaupt nicht loungenahe Parkposition spendiert hatte, machte ich mich pflichtschuldigst auf den Weg dorthin, um nach dem Eintreffen etwa 10 Minuten später feststellen zu müssen, dass man noch in keiner Form mit dem Einsteigen begonnen hatte. Immerhin durfte ich in einem gesonderten Wartebereich weit vorne Platz fassen. Etwa 15 Minuten später durfte ich dann an Bord schreiten und konnte meinen Fensterplatz 19K (nein, ein Fenster gibt es in Reihe 19 in dieser 777 leider nicht) einnehmen. Bald wurde ich mit einem Glas Champagner versorgt, von allen für mich wichtigen Mitgliedern der Kabinenbesatzung persönlich begrüßt – und letztlich bekam ich nicht nur ein weiteres Glas Schampus vor dem Start, sondern gleich deren 2. Wir haben diese harte Aufgabe tapfer gemeistert und konnten beide Gläser noch währens des Losrollens geleert zurückreichen. So kann ich an dieser Stelle also wieder die Punkte ergänzen, die ich zuvor wegen des Wartens am Gate abgezogen habe. |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
03.2018 |
CX 614 |
10.00 |
maustravel |
2364 |
|
|
|
|
|
Der Weg zur Lounge war kurz, der zum Gate dafür weit und noch mit einem Stück Bahnfahrt verbunden. Dort angekommen schlenderte ich an einer langen Schlange Wartender locker vorbei – und in der Tat gab es einen gesonderten Einlass für C- und Statuskunden, durch den ich sofort die Fluggastbrücke und anschließend den Flieger betreten konnte. Erfreulicherweise hatte man 2 Finger spendiert, so dass ich ohne Hetze und nachdrängende Mitflieger der preiswerteren Buchungsklassen mein Handgepäck verstauen und meinen Platz einnehmen konnte. Bald gab es ein Gläschen Champagner, ein feuchtes Tuch und eine Speisekarte – und der Sitz neben mir blieb tatsächlich leer, so dass ich mich noch auf 18K umsetzen konnte. |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2018 |
CX 701 |
10.00 |
maustravel |
2288 |
|
|
|
|
|
Zu spät begonnen, weil noch eine Gruppe das Flugzeug während dem Tournaround besichtigte. Zuerst wurden Gehbehinderte begleitet eingeladen und nur vereinzelte Familien mit Kinder. Keine echte Konsequenz ersichtlich, einige Chinesen versuchten bei der Business und \'Stauts-Boarding-Reihe\' vor zu drängeln. |
Auckland (AKL)
|
Hong Kong
(HKG)
|
02.2017 |
CX118 |
5.00 |
Luwi75 |
2386 |
|
|
|
|
|
Pünktlich zur angegebenen Abflugzeit reihte ich mich in die bereits vorhandene C-/Prio-Schlange ein (war aber überschaubar) – dann dauerte es noch ein wenig, bis der Flieger einsteigebereit war. An Bord wurde ich nett begrüßt (und jeder darf jetzt einmal raten, was es wohl vor dem Start zu trinken gab ;-) ). |
Hong Kong (HKG)
|
Singapore
(SIN)
|
01.2017 |
CX 635 |
9.00 |
maustravel |
3282 |
|
|
|
|
|
Nach Abruf aus der Lounge bekam ich am Gate nicht nur eine neue Bordkarte, sondern konnte auch sofort einsteigen. Die Purserette fragte mich sofort, ob ich vielleicht einen andern Sitzplatz haben wollte und bot mir nach kurzem Blick in die Passagierliste auch einen Fensterplatz an. Fast überflüssig zu erwähnen, dass auch der Champagner sofort angeliefert wurde. |
Taipei (TPE)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2017 |
CX 421 |
10.00 |
maustravel |
2456 |
|
|
|
|
|
Das Gate befand sich quasi gleich unter der Lounge, der Flug wurde dort abgerufen, ich durfte gleich an Bord, wurde freundlich begrüßt, und es wurde auch eine Flasche Champagner für mich geöffnet, um mir ein Gläschen desselben kredenzen zu können. |
Seoul (ICN)
|
Taipei
(TPE)
|
01.2017 |
CX 421 |
9.00 |
maustravel |
2346 |
|
|
|
|
|
Als ich das Flugzeug wieder betrat, war die Crew zwar etwas erstaunt (wer fliegt schon über TPE nach SEL wenn quasi parallel ein Direktflug geht), freute sich aber und bot mit gleich einen Platzwechsel an, was ich ebenso wie den Champagner vor dem Start dankend annahm. |
Taipei (TPE)
|
Seoul
(ICN)
|
01.2017 |
CX 420 |
9.00 |
maustravel |
2332 |
|
|
|
|
|
Ich brach angemessen früh auf und konnte am Gate angekommen mich gleich an der (kurzen) Schlange für C und Priority anstellen und an Bord gehen. Dort gab es dann auch bald das kleine Gläschen Champagner zur Begrüßung, das dieses Mal allerdings vor dem Start nicht mehr ausgetauscht wurde. |
Hong Kong (HKG)
|
Taipei
(TPE)
|
01.2017 |
CX 420 |
8.00 |
maustravel |
2931 |
|
|
|
|
|
VDer Aufruf war im übrigen zeitlich perfekt abgestimmt – ich wanderte zum Gate, durchlief dort die Sicherheitskontrolle, und als ich am Ausgang des Warteraums eintraf, wurde gerade die Tür geöffnet und ich konnte als erster an Bord. Für die C-Passagiere war die Tür 1L vorgesehen, dort wurde ich freundlich empfangen, begrüßt und zu meinem Platz geleitet. Vor dem Start gab es Säfte – aber für mich wurde auch eine Flasche Champagner geöffnet, und vor dem Losrollen wurde das Glas auch noch einmal ausgetauscht. |
Singapore (SIN)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2017 |
CX 710 |
10.00 |
maustravel |
2410 |
|
|
|
|
|
Der Flug wurde in der Lounge als einsteigebereit aufgerufen (es gab für jeden Flug einen first und einen last call) und ich tappelte gemütlich los, um dann doch etwas zu früh am Gate anzukommen. Die Einsteigewege waren klar gekennzeichnet, ich reihte mich bei C/Priority ein, und es ging dann auch bald los. An Bord wurde ich freundlich begrüßt und auch gleich mit einem Gläschen Champagner ausgestattet, welches vor dem Losrollen noch einmal gegen ein neues ausgewechselt wurde. Vor dem Start gab es dann noch das AK und die Speisekarte. |
Auckland (AKL)
|
Hong Kong
(HKG)
|
12.2016 |
CX 198 |
9.00 |
maustravel |
3321 |
|
|
|
|
|
Priority an der Sicherheitskontrolle, eigener Sitzbereich für Business Class – somit auch Priority Boarding kein Thema – freundliche Begrüßung an Bord; der Champagner wurde mir so charmant angeboten, dass ich trotz kurzer Überlegung in Anbetracht der sehr kurzen vorigen Nacht doch nicht Nein sagen konnte - und gegen ein flottes Refill des angenehm kühlen Getränkes noch während des Rollens zur Startbahn konnte ich mich auch nicht wehren. |
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2016 |
CX712 |
10.00 |
wolfsgrab... |
3024 |
|
|
|
|
|
Wie immer blockierte die übliche Menschentraube das Gate, so dass man sich \'durchboxen\' musste. Ist für beide Seiten unangenehm... Die persönliche Begrüßung durch den Purser macht das aber wieder wett. |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
05.2016 |
CX708 |
7.00 |
Bedrock |
1611 |
|
|
|
|
|
Getrennt nach Klassen und Status. Sehr gute Begrüßung an Bord. Charmant und mit einem Lächeln im Gesicht |
Hong Kong (HKG)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
03.2016 |
BA4561 |
10.00 |
sts |
2543 |
|
|
|
|
|
Verspätung wurde nur spät durchgesagt, ansonsten normaler Priority Boarding Prozess |
Hong Kong (HKG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2016 |
CX379 |
5.00 |
balou2904 |
2873 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding durchgezogen, Begrüßung mit O-Saft und nochmal besondere Ansprache durch Purser wegen Emerald |
Hong Kong (HKG)
|
Shanghai
(PVG)
|
01.2016 |
CX368 |
9.00 |
balou2904 |
1866 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding wurde durchgezogen, freundliche Begrüßung und besondere Ansprache als Emerald |
Duesseldorf (DUS)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2016 |
CX376 |
9.00 |
balou2904 |
2705 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2016 |
CX 288 |
9.00 |
janausham... |
3622 |
|
|
|
|
|
Kurze Wartezeit am Gate |
Hong Kong (HKG)
|
Doha
(DOH)
|
11.2015 |
645 |
9.00 |
walser23 |
1925 |
|
|
|
|
|
Sehr schnelles boarding über seperaten Finger, nützte aber herzlich wenig da man vor der C Class wieder mit den Paxen der Y Class kollidierte. d. H. im Gang anstehen mit der Y und die Bedienung der C war dadurch blockiert. |
Hong Kong (HKG)
|
London
(LHR)
|
11.2015 |
CX255 |
5.00 |
pat777stone |
3011 |
|
|
|
|
|
Normal für C-Class. Priority Boarding wurde durchgezogen |
Hong Kong (HKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2015 |
CX289 |
7.00 |
balou2904 |
2076 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding durchgezogen, freundliche Begrüßung und O-Saft |
Duesseldorf (DUS)
|
Hong Kong
(HKG)
|
09.2015 |
CX376 |
8.00 |
balou2904 |
2181 |
|
|
|
|
|
Glücklicherweise bekamen wir rechtzeitig mit, dass ein Gatewechsel stattgefunden hatte. So konnten wir angemessen früh zu dem neuen nun eher entfernten Gate aufbrechen. Dort angekommen konnten wir gleich an Bord gehen, wurden mit Champagner begrüßt und sogar ein paar Fotos von uns Hübschen waren noch \\\\\\\'mit drin\\\\\\\'. |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
04.2015 |
CX 754 |
10.00 |
maustravel |
2960 |
|
|
|
|
|
Nach in HKG üblich langem Weg waren wir pünktlich am Gate und konnten dann dort auch gleich einsteigen und den Begrüßungschampagner genießen. |
Hong Kong (HKG)
|
Doha
(DOH)
|
04.2015 |
CX 645 |
8.00 |
maustravel |
3923 |
|
|
|
|
|
Eine sehr interessante Variante des Boardings: hinter dem großen Wartesaal (und nach der Bordkartenkontrolle) befand sich ein weiterer kleinerer Warteraum für die C-Passagiere, die nach dem Öffnen der Türen dann auch gleich bevorzugt einsteigen konnten. Vor dem Start wurde ein Saft angeboten. |
Doha (DOH)
|
Hong Kong
(HKG)
|
03.2015 |
CX 640 |
8.00 |
maustravel |
2883 |
|
|
|
|
|
Natürlich hatte man auch bei diesem Flug kurzfristig das Gate gewechselt; an Bord erschien das noch kurz vor der Landung auf dem Bildschirm – die Informationsdamen am Ankunftsgate trugen noch falsche Tafeln mit den Gates für die Anschlussflüge mit sich herum. Unser Koffer hatte diesen Wechsel wohl nicht mitbekommen und ist sicherheitshalber erst einmal zurück nach Doha geflogen. Nun, zumindest wir kannten ja das korrekte Abflugsgate, waren pünktlich da, konnten priorisiert einsteigen und der Begrüßungschampagner stand ohne dass es einer Nachfrage bedurfte bereits auf dem Tablett. |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2015 |
CX 701 |
7.00 |
maustravel |
2915 |
|
|
|
|
|
Am Gate angekommen begann bald der Einsteigevorgang, an einem Ausgang wurde ein Schild „Business Class“ hochgehalten und wir konnten an Bord gehen. Dort wurden wir nett begrüßt und auf dem bald herumgetragenen Getränketablett standen doch tatsächlich schon zwei Gläser Champagner. Meine Frau und ich waren uns einig, dass wir uns diese verdient hätten. Die Gläser wurden dann noch einmal nachgefüllt und nachdem die Tür bereits geschlossen war, noch einmal gegen volle ausgetauscht – ich fühlte mich in die guten alten Zeiten zurückversetzt, als bei CX (damals noch mit L1011 TriStar) quasi schon auf der Startbahn in BKK noch einmal nachgeschenkt wurde mit der Bitte, das Glas doch während des Startes festzuhalten. . . |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
03.2015 |
CX 750 |
9.00 |
maustravel |
2918 |
|
|
|
|
|
Das Boarding wurde durch zwei Jetways durchgeführt und somit die Economy Class von der Business Class getrennt und kein Economy Passagier musste durch die Business Class boarden. Das war sehr angenehm. Sehr freundliche Begrüssung an Bord, Hot Towels und Welcome Drink wurde sofort angeboten. |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
01.2015 |
CX 713 |
10.00 |
highexpec... |
2187 |
|
|
|
|
|
Der Weg zum Abfluggate war lang (ein Transport per Elektrowagen war auch für den geschätzten F-Kunden nicht kostenfrei arrangierbar), dort angekommen durften wir dann bald bevorzugt einsteigen, und es wurde neben Säften auch ein Glas Champagner zur Begrüßung gereicht. |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2015 |
CX 615 |
8.00 |
maustravel |
3807 |
|
|
|
|
|
Sehr gut organisiertes Boarding, strikt getrennt und zeitlich gut abgestimmt. Zwischen Gate und dem Flugzeug gab es dann nochmals eine Passkontrolle und einen weiteren Check für das Handgepäck. Die Australier wollten wohl sicher sein, dass keiner einreist der nicht einreisen sollte und auf keinen Fall etwas mitnimmt das er nicht darf. Aber auch durch die zusätzlich Kontrolle gab es keine Hektik beim Boarding. An Bord wurden wir sehr herzlich begrüsst und die heissen Tücher wurden sofort verteiltund auch der Welcome Drink. |
Hong Kong (HKG)
|
Melbourne
(MEL)
|
01.2015 |
CX 163 |
10.00 |
highexpec... |
3164 |
|
|
|
|
|
Als wir an Gate ankamen wurde schon auf die letzten gewartet, da offensichtlich der Aufruf aus der Lounge sehr spät erfolgte. Also alles flott |
Hong Kong (HKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2015 |
CX289 |
8.00 |
Mikezens |
2991 |
|
|
|
|
|
Als wir an Board gingen, war das Baorden schon weit fortgeschritten, daher keine Wartezeiten. Freundliches Hallo am Eingang. |
Frankfurt (FRA)
|
Hong Kong
(HKG)
|
12.2014 |
CX288 |
8.00 |
Mikezens |
3373 |
|
|
|
|
|
Das Boarding war geordnet, die Begrüßung an Bord leider weniger strukturiert; immerhin gab es nach einiger Zeit einen Champagner als Willkommenstrunk. |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2014 |
CX 617 |
8.00 |
maustravel |
3429 |
|
|
|
|
|
Nach Abruf aus der Lounge konnten wir am nicht weit entfernten Gate sofort in den Flieger tappeln und wurden dort auch gleich mit Champagner begrüßt. |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
10.2014 |
CX 754 |
9.00 |
maustravel |
3224 |
|
|
|
|
|
Wie es sich gehört. |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
06.2014 |
CX713 |
10.00 |
atri1666 |
1677 |
|
|
|
|
|
So wie es sich gehört. |
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2014 |
CX712 |
10.00 |
atri1666 |
1761 |
|
|
|
|
|
geringe Wartezeit, freundliche Begrüßung, sehr gut |
Taipei (TPE)
|
Hong Kong
(HKG)
|
04.2014 |
CX 531 |
10.00 |
ManfredHa... |
1879 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2014 |
CX296 |
10.00 |
Robsen |
2279 |
|
|
|
|
|
|
Manila (MNL)
|
Hong Kong
(HKG)
|
02.2014 |
CX918 |
10.00 |
Robsen |
1431 |
|
|
|
|
|
Sehr schnell, unkompliziert. Es wurde in drei Reihen geboardet, Eco, Business, First (und Emerald OW\'s)\r\nBegrüßung an Bord sofort freundlich, sogar mit begleitend zum Sitz, erstes Getränk nach wenigen Minuten. |
Hong Kong (HKG)
|
San..
(SFO)
|
01.2014 |
872 |
10.00 |
svhennig |
3987 |
|
|
|
|
|
Not bad. Many people being upgraded for free for that slowed boarding. |
Hong Kong (HKG)
|
Dubai
(DXB)
|
07.2012 |
CX745 |
2.00 |
rosspark |
2455 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Hong Kong
(HKG)
|
02.2011 |
CX 288 |
8.00 |
MazdaMx5 |
2941 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Melbourne
(MEL)
|
02.2011 |
CX 163 |
9.00 |
MazdaMx5 |
2042 |
|
|
|
|
|
Sehr schnelles und bequemes Boarding, freundliche Begrüssung. Ich war echt überrascht. |
Denpasar (DPS)
|
Hong Kong
(HKG)
|
09.2010 |
CX 784 |
10.00 |
highexpec... |
1579 |
|
|
|
|
|
Boarding war schnell, Begrüssung O.K. |
Hong Kong (HKG)
|
Denpasar
(DPS)
|
08.2010 |
CX785 |
9.00 |
highexpec... |
1983 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2009 |
CX289 |
9.00 |
utzwie |
2243 |
|
|
|
|
|
War ok |
Auckland (AKL)
|
Hong Kong
(HKG)
|
02.2009 |
CX 108 |
6.00 |
monacodn |
2135 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2009 |
CX 289 |
8.00 |
monacodn |
2481 |
|
|
|
|
|
Alles reibungslos und freundlich |
Hong Kong (HKG)
|
Sydney
(SYD)
|
01.2009 |
CX 139 |
9.00 |
monacodn |
2262 |
|
|
|
|
|
Boarding gut, keine grosse Wartezeit, Begruessung sehr freundlich |
Frankfurt (FRA)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2009 |
CX 288 |
8.00 |
monacodn |
4090 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2008 |
CX289 |
5.00 |
steinweg |
2212 |
|
|
|
|
|
|
Cebu (CEB)
|
Hong Kong
(HKG)
|
04.2008 |
CX920 |
6.00 |
thofi6 |
1736 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Cebu
(CEB)
|
04.2008 |
CX921 |
9.00 |
thofi6 |
1935 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Cebu
(CEB)
|
11.2007 |
CX288 |
9.00 |
ggluszak |
1863 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Hong Kong
(HKG)
|
08.2006 |
CX 288 |
9.00 |
Telefant |
2502 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2003 |
CX289 |
8.00 |
Gelegenhe... |
2776 |
|
|
|
|
|