Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Cathay Pacific Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.19
 
Am Boden  9.00
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 6.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  8.58
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 8.00
Service 7.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Hong Kong nach Seoul - Ground Service in HKG perfekt, Service nicht optimal, Rest wieder auf hohem Niveau  -  Business Class

Cathay Pacific Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 272 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Cathay Pacific Hong Kong Seoul 11.2023 Business Class CX418 A350-900 (B-LAL [2011]) 12K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 VORAB: Prosit 2024, dies ist die erste Bewertung die ich heuer einstelle, die restlichen aus dem Jahr 2023 werde aufgeteilt während meiner fluglosen Zeit bis Ende Januar. Im Jahr 2023 absolvierte ich 99 Flüge, manchmal frage ich mich, ob ich den immensen Aufwand der konsequenten Verfassung von Flugbewertungen weiter betreiben will. Ich habe allerdings auf diesem Weg so viele nette Menschen und neue Freunde kennen gelernt, dass ich vorerst einmal weiter machen werde. Mit 5 von ihnen hatte in der Vergangenheit schon gemeinsame Flüge. Ich freue mich über Kontakte und Rückmeldungen unter wolfsgrabener@gmx.at *** Ich wusste schon, dass sich die First Class Checkin-Insel weitab vom normalen Checkinbereich beim Block A befindet, angeschrieben steht dies nirgendwo. Ich konnte von 14A auf 12K wechseln, außerdem bot mir die freundliche Dame an, mir gleich meine Finnair-Bordkarten auszudrucken da am Checkin in Denpasar wohl die Buchungen verlinkt wurden. Die Sicherheitskontrolle sowie automatische Ausreisekontrolle erfolgten fast ohne Wartezeiten, schnell und effizient. 
Lounge 10 Auf Empfehlung meines Deutschen Oneworld-Spezialisten suchte ich bei Gate 5 die Quantas-Lounge auf. Diese war riesengroß, wirklich wirklich riesengroß und sehr großzügig gestaltet. Zum Zeitpunkt meines Besuches verloren sich gerade mal rund 5 Gäste in der Lounge. Die bediente Bar machte einen sehr netten Eindruck, das Frühstücksangebot war guter Durchschnitt – ein Highlight war die Saftpresse, dort habe ich mir einen frischen Karottensaft gepresst. Danach begab ich mich sportlich zu Fuß (obwohl man eigentlich mit den Bahn fahren könnte) in Richtung der Cathay First Lounge bei Gate 63. Auf dem Weg dorthin stellte ich fest, dass mein Flug ein Gate bekommen hat, ich rechnete irgendwo im Bereich 60-70 damit. Ich traute meinen Augen nicht … Gate 5, da hätte ich die Loungebesuche umdrehen können, egal, ich hatte ja genug Zeit. Dort genoss ich im a la carte Bereich bei perfektem Service einen Beyond Meat Burger sowie eine Eggplant Parmigiana, beides sehr sehr lecker obwohl vegetarisch. Anschießend konnte ich mich ohne Wartezeit mit einer kostenlosen 15-minütigen Fuß Massage verwöhnen lassen. Da bis zum Boarding dann noch 20 Minuten Zeit war, sah ich mir die nahe gelegene Cathay Business Lounge an. Dort war das Angebot natürlich bescheidener – für eine Business Lounge aber auch ok.
Boarding 6 Das Boarding begann – da steckt wohl System dahinter – 15 Minuten nach der angegebenen Zeit. Ich durfte wieder dank Emerald-Status in der First-Line boarden, wenn auch diesmal nicht alleine. An Bord ging es hektisch zu und mir wurde die kürzeste Begrüßung zuteil die ich jemals erhalten habe. Welcome Mr. S und ein kurzer Knicks und auf zum nächsten Statuskunden. Keine Herzlichkeit, keine Vorstellung, keine netten Worte, das war nichts, dann besser gar nicht begrüßen.
Gepäck 9 Ich hätte wohl 2 * 32kg Gepäck aufgeben dürfen – für meine 2 Stück Handgepäck fand ich jedenfalls ausreichend Platz obwohl die Gepäckfächer über mir und auch gegenüber mit Bordausrüstung voll geräumt waren
Pünktlichkeit 8 Der Takeoff erfolgte 20 Minuten nach der geplanten Abflugzeit, das Flugzeug verlies ich aufgrund langer Rollwege ebenso etwas verspätet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Auf 4 Cathay-Flügen hatte ich 4 verschiedene Kabinenausstattungen. Dieses war der zweite Flug in 1-2-1 Anordnung. Der Sitz war in Ordnung und nicht so beengend wie im A330-300. Trotzdem machte er einen etwas abgenutzten Eindruck und auch eine der Klappen bei den Ablagefächern lies sich nicht ordentlich schließen. Ansonsten war ich auch mit dem Stauraum sehr zufrieden, erstmals konnte ich meinen Laptop problemlos unterbringen.  
Unterhaltung 9 Der Monitor war modern und von guter Qualität, die Flightshow funktionierte, inklusive Außenkameras, sehr gut. Internet um $ 13.- für den gesamten Flug ist fair zumal man problemlos die Devices wechseln kann.
Sauberkeit 8 Im Detail nicht ganz einwandfrei
Service 7 Die Kabinenchefin war gestresst und nicht wirklich freundlich. Der für mich zuständige Herr war bemühter - trotzdem mit Luft nach oben.
Speisen 9 Auswahl aus 2 Vorspeisen (Huhn, Fisch), dazu Salat und 3 Hauptspeisen (Huhn, Rind, Fisch) – weiters Käse und Früchte vom Wagen, Erdbeermousse und Eis zur Auswahl. Sehr schön, das gefällt mir. Auch Menge und Qualität waren sehr in Ordnung.
Getränke 10 Alles da inklusiver einer großen Auswahl an Spirituosen und Cocktails.
Toiletten 8 Immerhin eine Handcreme und Desinfektionsmittel (welches wohl jetzt aufgebraucht werden muss) vorhanden.
Extras 9 2 heiße Tücher, Kissen, Decke, was will man mehr auf einem Flug der ex Europa auch gerne mal in einem A320 mit Fake-Business durchgeführt wird.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ich hatte noch Finnair-Upgrade-Voucher übrig und war zur Verhinderung des Verfalls gezwungen, Flüge zu buchen. Bei Finnair kann man ja, im Gegensatz zu LX/OS/LH, während der Buchung schon sehen, ob es sofort verfügbare Updates gibt oder nur die Warteliste. Auch ist das System mit den Kurzstrecken- und Langstreckenvouchern anders als bei Star Alliance. BKK, SIN und NRT waren nicht verfügbar, auf PVG hatte ich keine Lust also kam die Verfügbarkeit von ICN als Endziel mit guten Flugzeiten sehr gelegen. Da ich heuer schon in Seoul war und mit meiner damaligen sehr netten Schweizer Begleitung kommendes Jahr wieder dort sein werde, wollte ich nicht in Südkorea bleiben. Auf Empfehlung meines deutschen Freundes Christian buchte ich relativ günstige Cathay Pacific Flüge nach Bali. Dort war ich noch nie. Die Flugzeiten passten mir recht gut, 2 Übernachtungen in Hong Kong waren nicht zu verhindern. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit einwandfrei, es gab einige Male Turbulenzen bei denen das Anschnallzeichen rechtzeitig an ging, ebenso schnell ging es dann aber auch wieder aus.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Quantas Lounge

Cathay Pacific First Lounge

Quantas Lounge

Cathay Pacific First Lounge

Quantas Lounge

Cathay Pacific First Lounge

Cathay Pacific First Lounge

Cathay Pacific First Lounge

Cathay Pacific First Lounge

Cathay Pacific First Lounge

Cathay Pacific First Lounge

Cathay Pacific First Lounge

Cathay Pacific First Lounge

Cathay Pacific First Lounge

Cathay Pacific First Lounge

Cathay Pacific First Lounge

Cathay Pacific First Lounge

Cathay Pacific First Lounge

Cathay Pacific First Lounge

Cathay Pacific First Lounge

Cathay Pacific First Lounge

Cathay Pacific First Lounge

Quantas Lounge

Quantas Lounge

Quantas Lounge

Quantas Lounge

Quantas Lounge

Quantas Lounge

Quantas Lounge

Quantas Lounge

Quantas Lounge

Quantas Lounge

Quantas Lounge

Quantas Lounge

Quantas Lounge

toller Champagner in der Cathay First Lounge

Kabine/Sitz



nicht ganz sauber



 

Speisen/Getränke







Toilette


 

Extras


Boarding

am Gate

am Gate

am Gate

Am Checkin

Am Checkin

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra